Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Isabella88
2946 Beiträge
01.07.2014 10:42
Ich würde dir auch Lemia empfehlen. Aufgrund der Aussprache haben wir usn bewusst für die Schreibweise Lenia entscheiden
soev
7331 Beiträge
01.07.2014 10:44
Zitat von miinaa:

Masa und nicolinchen drücke euch die daumen!!
Ich bin mir immer noch nicht sicher wie wir den namen der kleinen schreiben sollen
da gibt es einige moeglichkeiten...
aber ich möchte das es hier auch richtig ausgesprochen wird
vielleicht hoere ich mir mal eure meinung an....
Zur auswahl stehen
lemya
lemia
Lemiya
(Aussprache ist lemja...aber ich moechte auch mia abkuerzen koennen
deshalb waer die j Variante doof oder?)



Also ich würde sie spontan dann so aussprechen:
Lemya: "lemja
Lemiaund Lemiya: lemia (also wie le und mia)
soev
7331 Beiträge
01.07.2014 10:45
Zitat von Bommel90:

@ soev: glückwunsch an die kleine Sophie
@ miinaa: dann wäre lemia wohl die beste Wahl


Dankeschön!
Ich bin an den Geburtstagen immer schrecklich emotional. Jetzt vor 5 Jahren war sie gerade ein paar Stunden alt.... hach...
LaLia688
994 Beiträge
01.07.2014 10:54
Hallo ihr Lieben, kennt ihr mich noch?!

Wir sind letzten Dienstagabend super gut aus dem Urlaub gekommen, die 10 Tage auf Korfu waren mega toll! Der Krümel ist glaub ich echt gewachsen in der Zeit, auf jeden Fall hab ich nen ordentlichen Ranzen dran und in meinem Bauch ist an manchen Tagen so richtig richtig Action... Da feiert einer ne Party!

Warum ich mich so lange nicht gemeldet hab hat nen Grund, an dem Tag als wir aus dem Urlaub kamen wurden wir leider ziemlich hart zurück in die Realität katapultiert... Mein Bruder und seine Frau sind ja auch schwanger, sie ist so 23.SSW.
Vor 1,5 Wochen waren sie zur Feindiagnostik, bei dem Baby wurden 2 Tumore am Herz festgestellt, tuberöse Sklerose, so die Diagnose. Sie waren bei Spezialisten und Humangenetikern in Berlin, die sind sich uneinig ob sowas blutsverwandt vererbbar ist.... Das heißt auch für uns jetzt Zittern, heute Nachmittag geht es zur Feindiagnostik nachträglich (hatte "nur" das erweiterte Organscreening bei meiner FA gemacht da war alles ok) und es wird geschaut ob bei unserem Krümel auch was am Herzen zu sehen ist... Die Anspannung steigt...

Die letzte Woche war ziemlich schlimm weil es für meinen Bruder und meine Schwägerin so hammerhart ist, entweder stirbt das Baby noch vor der Geburt im Bauch, oder es schafft es auf die Welt. Was dann kommt weiß keiner, angeblich sind die Chancen gar nicht so schlecht wenn solche Babys geboren werden dass dann alles gut werden kann...

So, ich hoffe ihr seid nicht allzu böse mit mir, aber gestern war noch die standesamtliche Trauung der beiden, die kirchliche Hochzeit ist abgesagt wurden unter den Umständen. Jetzt warte ich bis heut Nachmittag und dann hoffen Schatz und ich dass mit unserem Zwerg alles ok ist!
Ansonsten gehts mir aber prima, war letzte Woche direkt bei meiner FA und sie hat auch US gemacht, alles prima und zeitgerecht, der kleine Mann ist fit soweit!
Isabella88
2946 Beiträge
01.07.2014 10:57
Zitat von LaLia688:

Hallo ihr Lieben, kennt ihr mich noch?!

Wir sind letzten Dienstagabend super gut aus dem Urlaub gekommen, die 10 Tage auf Korfu waren mega toll! Der Krümel ist glaub ich echt gewachsen in der Zeit, auf jeden Fall hab ich nen ordentlichen Ranzen dran und in meinem Bauch ist an manchen Tagen so richtig richtig Action... Da feiert einer ne Party!

Warum ich mich so lange nicht gemeldet hab hat nen Grund, an dem Tag als wir aus dem Urlaub kamen wurden wir leider ziemlich hart zurück in die Realität katapultiert... Mein Bruder und seine Frau sind ja auch schwanger, sie ist so 23.SSW.
Vor 1,5 Wochen waren sie zur Feindiagnostik, bei dem Baby wurden 2 Tumore am Herz festgestellt, tuberöse Sklerose, so die Diagnose. Sie waren bei Spezialisten und Humangenetikern in Berlin, die sind sich uneinig ob sowas blutsverwandt vererbbar ist.... Das heißt auch für uns jetzt Zittern, heute Nachmittag geht es zur Feindiagnostik nachträglich (hatte "nur" das erweiterte Organscreening bei meiner FA gemacht da war alles ok) und es wird geschaut ob bei unserem Krümel auch was am Herzen zu sehen ist... Die Anspannung steigt...

Die letzte Woche war ziemlich schlimm weil es für meinen Bruder und meine Schwägerin so hammerhart ist, entweder stirbt das Baby noch vor der Geburt im Bauch, oder es schafft es auf die Welt. Was dann kommt weiß keiner, angeblich sind die Chancen gar nicht so schlecht wenn solche Babys geboren werden dass dann alles gut werden kann...

So, ich hoffe ihr seid nicht allzu böse mit mir, aber gestern war noch die standesamtliche Trauung der beiden, die kirchliche Hochzeit ist abgesagt wurden unter den Umständen. Jetzt warte ich bis heut Nachmittag und dann hoffen Schatz und ich dass mit unserem Zwerg alles ok ist!
Ansonsten gehts mir aber prima, war letzte Woche direkt bei meiner FA und sie hat auch US gemacht, alles prima und zeitgerecht, der kleine Mann ist fit soweit!


Puh das tut mir wirklich sehr Leid...Mir sind gerade beim Lesen die Tränen in die Augen gestiegen...Ich wünsche euch, dass mit eurem Krümel alles gut ist und dass es auch der Krümel von deinem Bruder und seiner Frau schafft
01.07.2014 11:00
achje habt ihr wieder viel geschrieben...
Das muss ich später nachlesen. war gerade beim FA. Alles gut.
Hab den kleinen Zuckertest nun hinter mir. Ich hoffe der große bleibt mir erspart. Mir ist jetzt schon richtig schlecht. Gings euch auch so oder vertrag ich das Zeug nur nicht?

Ich hau mich jetzt etwas aufs Sofa und hoffe es wird besser bis ich los muss
LaLia688
994 Beiträge
01.07.2014 11:03
@aslice: Mir war gar nicht schlecht, ich fand den Saft auch gar nicht soooo schlimm...

@Isabella: Danke! Ja das war alles ein ziemlicher Hammer letzte Woche, wir haben uns echt erschlagen gefühlt... Man kann im Moment nichts machen als hoffen uns füreinander da sein, das irgendwie durchstehen... Wir warten jetzt erstmal mit Bammel auf heute Nachmittag... Es sind ganz schön viele Tränen geflossen bei uns allen in der letzten Wochen, so hab ich meinen Bruder noch nie erlebt, so schlimm

Wenn bei uns heute rauskommt dass alles ok ist erstmal dann ist das wundervoll, ein Geschenk!! Aber dann wird es auch so schwer, ich weiß nicht wie das werden soll wenn bei uns sozusagen alles "gut läuft" und bei den beiden alles so schlimm ist und eigentlich jeden Tag auf der Kippe steht, das wird für mich sehr schwer werden...
01.07.2014 11:37
@ lalia: oh nein, lass dich mal drücken. Ich wünsch euch, dass es sich bei euch nicht bestätigt und deinem Bruder wünsch ich alles gute

@ asclice: nö mir war nicht schlecht davon und ich fand es auch eigentlich ziemlich lecker, war wie Traubensaft (vielleicht war es sogar welcher)
consi
266 Beiträge
01.07.2014 11:54
@lalia das ist ganz schön hart. Ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste. Seid für einander da. Alles Gute!

@aslice oh ja ich dachte ich sterbe nach dem Zucker Test.
Hatte gleich den großen. Pfui Teufel war mir übel
miinaa
687 Beiträge
01.07.2014 13:43
Danke fuer eure meinung
soev
so sehe ich das auch... am besten gefaellt mit eigentlich lemiya
aber bei lemya ist es wohl einfacher
Hmmm find das echt schwer...
vielleicht entscheidet es sich mit dem zweitbamen den mein mann aussucht aber noch nix entschieden hat...
die tochter von bekannten heisst taria und wird taja ausgesprochen...
lemia so gesprochen waer nicgt so toll
miinaa
687 Beiträge
01.07.2014 13:44
Lalia
Du weisst meine Daumen sind fest gedrueckt fuer nachher
und alles andere hab ich dir auch schon geschrieben...ich drueck dich!
nicolinchen
511 Beiträge
01.07.2014 17:21
Huhu,
So foto hab ich eben hochgeladen drueben
Also dem kleinen gehts soweit gut...das herz war auch okay...jipiiiii
Er meinte nur das kleine sei etwas zu gross und stabil...gewicht 760 g und ich sollte den zuckertest vorziehen,sonst haette ich den halt erst anfang august....
Naja nun heisst es morgen frueh ab zum zuckertest....kann mir aber nicht vorstellen das ich schwangerschaftsdiabetes hab...nuechtern sind meine werte immer so bei 70 und nach dem fruehstueck heut bei 105...ich messe auf arbeit ab und zu...naja wir werden sehen
chris35413
6327 Beiträge
01.07.2014 18:29
huhu...

oh ich muss mal jammern...
waren heut auf der schwangerenberatung, einfach um nur mal eben uns zu informieren wie wir das ganze mit den anträgen regeln usw, tja und der gute mann, hat auf das was wir wissen wollten keine antwort gewusst und die dinge die wir eh schon wussten ausgeprägt erklärt.. tja dann legte er uns prospekte hin und sagte da steht alles drin was wir wissen müssen...

so das ende vom lied, wir müssen direkt auf den stellen anfragen wie es sich verhält mit meiner krankschreibung/arbeitslosigkeit und dem elterngeld, da ich seit heute leider arbeitslos bin..

dafür geht man doch auf so ne stelle, das die das wissen.. vor allem hat er mit uns gesprochen, als hätten wir sie nich nich mehr alle beisammen, ich weiß dass viele wirklich hilfe benötigen(ich möchte keinen angreifen) aber deshalb muss man doch nicht so mit einem reden...

und seitdem wir dort waren, hab ich links ständig seitenstechen und so blödes ziehen in den bauch, wenn nich aufstehe...
Dagny
3581 Beiträge
01.07.2014 19:04
Lalia
Das tut mir echt leid für deinen Bruder ich hoffe es bestätigt sich bei euch nicht

nicolinchen
schön, dass bei euch alles supi ist
01.07.2014 20:21
mal eine Frage an die sportlichen hier: wie schafft ihr das denn derzeit noch? was bekommt ihr noch hin wo ist die Grenze? Bzw wie weit hat ie sich verschoben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt