Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
11.07.2014 14:50
Zitat von LaLia688:

Hy ihr Lieben,

menno da ist man mal nen Tag nicht hie rund sooo viele Beiträge plötzlich. Ich hab fast alles vergessen...

Namen: Malina find ich toll! Wir haben uns ja auch entschieden und sind bisher sehr zufrieden mit der Wahl, der Krümel wird schon immer mit Namen angeredet, bisher gefällt es uns total!

Beschwerden: All denen denen es nicht so gut geht, macht langsam und gute Besserung!!! Mir persönlich gehts prima momentan, zwar kann ich wirklich nur kleine Portionen essen weil ich mich mega schnell extrem voll fühle, aber sind wir mal ehrlich, es gibt glaub ich schlimmeres! Merke nur, dass ich manchmal echt bissel kurzatmig bin und wenn wir mal flott laufen iregndwie bin ich aus der Puste. Selten mal bissel Schmerzen in der LWS, aber alles gut!

WE-Planung: Wir fahren morgen 6 Std. nach Pforzheim zu Verandten, 50.Geburtstag, und Sonntag mittags wieder zurück nach Hause, abends dann Finale!!!! Wird bestimmt anstrengend, die ganze Autofahrerei, aber danach die WE's werden deutlich ruhiger!

Wir waren gestern in Puncto Kinderwagen unterwegs, eigentlich wollten wir ja unbedingt den ABC Design Viper4S in "meiner" Lieblingsfarbe, da hätte er 430 Euro gekostet, schon viel... Dann war der bei Toys'*R*'Us im Angebot für 350 aber in so nem caramel Farbton der mir nicht gefallen hat! Und als wir dann da gestern standen, sahen wir DEN KiWa! ABC Design Condor4S - schlichtweg der gleiche wie der Viper, nur die Vorderräder ein minibissel kleiner im Durchmesser, ansonsten echt haargenau alles gleich! Und den gab es, wie der Zufall will, in creme/dunkelbrown reduziert für 270 Euro!
Da mussten wir zuschlagen! Und weil ich ne Kundenkarte und noch so nen Gutschein-Coupon hatte haben wir inkl. Adapter für unseren Maxi-Cosi tatsächlich "nur" noch 260 Euro bezahlt, ich bin soooo megahappy Mädels!!! Und durch Zufall passt da der Maxi-Cosi jetzt farblich auch perfekt, Bilder stell ich drüben rein!



Oh Lia super Schnäppchen gemacht, Glückwunsch....
11.07.2014 14:50
Zitat von Isabella88:

Ach ja mein Opa heißt übrigens auch Paul. Das ist dann aber nicht doof, wenn unsere Kleine dann Paula heißen würde oder? Ich mein es ist ja dann ihr Uropa und sie sagt dann sowieso Opa zu ihm


unser Kleiner wird bewusst nach seinem Uropa benannt. Ich finde sowas richtig schön
11.07.2014 14:53
oh lia da hast du echt ein schnäppchen gemacht

hihi martinchen dein schatz und ich sind auf einer wellenlänge
11.07.2014 14:53
so mal schaun was ich noch zusammen bekomme.

Da war was mit nem Auto das mir leid tat...

Übungswehen... hab ich ab und zu. Merk ich aber nur Abends. Keine Ahnung ob ich übern Tag keine hab oder ob ichs nur nicht mitbekomme.

zu dem nicht mehr viel schaffen: geht mir auch so. Ich bekomm zwar noch alles hin, aber danach bin ich 10x so fertig wie vorher.

Jetzt hab ich total vergessen dass ich den Arzt noch anrufen wollte...
Aber ich muss am Montag sowieso bei meiner Ärztin den nächsten Termin verschieben das hilft mir hoffentlich an den neuen Arzt zu denken...

Endlich daheim.
Endlich wochenende. Gegessen, jetzt wird geduscht und dann werden panisch mal alle Unterlagen zusammengesucht bevor ich versuche zu entspannen
Quinya
3128 Beiträge
11.07.2014 15:11
@CTG
Also bei meinem FA wird ab der 28. Woche ein CTG gemacht.
Dacht das wäre standart.

Bei uns bleibt es wohl auch nicht bei Elian.... sondern es wird vllt. ein kleiner Joshua. Wir sind gerade sehr unsicher.. Zum Glück bleibt noch etwas Zeit
Isabella88
2946 Beiträge
11.07.2014 15:12
Zitat von Quinya:

@CTG
Also bei meinem FA wird ab der 28. Woche ein CTG gemacht.
Dacht das wäre standart.

Bei uns bleibt es wohl auch nicht bei Elian.... sondern es wird vllt. ein kleiner Joshua. Wir sind gerade sehr unsicher.. Zum Glück bleibt noch etwas Zeit


Wir werden es vll so machen, dass wir das Baby nach der Geburt anschauen und dann etscheiden, ob es nach einer Paula oder nach einer Lenia aussieht Hoffentlich kommt uns nicht noch ein dritter Name in den Sinn
puppygirl
1702 Beiträge
11.07.2014 16:13
ui, ich find ja grade die Kombination Malina Maria echt richtig schoen!

Quinya, Joshua waere mein Favorite fuer einen Jungen gewesen. Ich mag den Namen super gern Der einzige Jungen Namen den ich gefunden hatte, den ich klasse finde und der kein Modename oder dem namen eines Ex zu aehnlich ist
soev
7331 Beiträge
11.07.2014 18:29
Zitat von sunflower09:

Ist ctg nicht ab der 32. Woche? Also wenn alles normal verläuft und man meine Risiko SS hat.

Habt ihr Alle schon Namen ausgesucht?
Wir noch immer nicht. das wird noch eine Geburt für sich

Puppy
99prozent sind doch schon sehr sicher

Martinchen
Mach schön langsam heute, nicht zu viel!


Ich hatte auch noch kein CTG.
Namen haben wir: Anton und Magdalena
soev
7331 Beiträge
11.07.2014 18:31
Zitat von Isabella88:

Ach ja mein Opa heißt übrigens auch Paul. Das ist dann aber nicht doof, wenn unsere Kleine dann Paula heißen würde oder? Ich mein es ist ja dann ihr Uropa und sie sagt dann sowieso Opa zu ihm


Das finde ich gar nicht schlimm, sogar sehr schön. Anton wird mit Zweitnamen auch wie mein Vater heißen. Ist zwar dann nicht der Rufname, aber vom Prinzip doch ähnlich.
Dagny
3581 Beiträge
11.07.2014 18:48
CTG
bekomme ich beim nächsten FA-Termin schon, sagte man mir.
Find ich auch bisl früh aber ist von Praxis zu Praxis wohl verschieden
chris35413
6327 Beiträge
11.07.2014 18:55
also wir haben ctg schon in der 21.ssw gehabt aber nur mit dem böbbles ob ich wehen hab, nicht wie das herz des kindes schlägt und so war es jetz in der 25. auch..

aber eig total sinnlos..mein freund hat mich immermal zum lachen gebracht dass die linie mal höhen zeigt
11.07.2014 21:01
ich hatte mein erstes CTG am Mittwoch ja einen Namen haben wir schon Katelyn ich hätte gerne einen doppel namen aber wir können uns auf keinen dazu passenden einigen
11.07.2014 21:08
hooney die kleiner meiner freundin heißt katelynn sophie finde das passt schön
Kendra79
2530 Beiträge
12.07.2014 01:14
Hi Mädels!

@CTG
Hatte ich schon die letzten zwei Termine.

@Namen
Wir haben einen Doppelnamen gewählt. Wird aber noch nicht veraten.

@FA Termin
Ich habe jetzt 4 Wochen keinen Termin, da meine FÄ 3 Wochen jetzt im Urlaub ist.
Wenn sie wieder da ist, dann habe ich alle 2 Wochen den Termin.

@me
Ich bin jetzt in der 29. SSW. In 9 Wochen haben wir unsere Kleine Maus bei uns
sunflower09
11720 Beiträge
12.07.2014 09:12
Zitat von martinchen:

Masa: es gibt auch noch Talcid Tab. gegen Sodbrennen, die hat mir damals meine FA bei Sodbrennen vorgeschlagen. Momentan hat sich das mit dem Sodbrennen bei mir beruhigt, aber ich weiß wie eklig es ist. Du tust mir leid!

Name: Paula find ich schön, auch Paulina fand ich toll
Bei uns gibt es derzeit zwei heiße Favoriten: 1. Elisa/Eliza; 2. Malina (bedeutet Himbeere ) mein Mann tendiert mittlerweile stark zu Malina. Ich mal so mal so
Zweitname wird Maria, so hieß meine Oma, meine Mama mit Zweitnamen, seine Mama heißt Maria... Maria muss also sein

Lustig Malina hab ich vorgestern auch vorgeschlagen. Mag mein Mann aber nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt