Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
Babyfant
2064 Beiträge
07.08.2014 11:08
Huhu ihr Mäuse,

Wow so viele Beiträge schon wieder. Bitte entschuldigt, wen ich vergesse.

Honney, viel Spaß beim kindergeburtstag! ich hoffe ihr habt schönes Wetter.

Bigmama, toll mit sachenpacket. Ich hätte auch gern mal wieder was. Andererseits hab ich noch so viele Sachen, aber halt in größeren Größen so ab 74. ich glaub ich wasch die auch mal und gucke die durch. Hatte ich bisher nicht gemacht, weil erstmal die kleinen dran waren. Ein swaddle me hab ich auch. Weiß ich aber erst jetzt nachdem ich geguckt hab, was das ist

Kendra, das mit der Geburtsurkunde ist natürlich blöd. Ich weiß jetzt garnicht genau wie das geregelt ist. Soweit ich weiß braucht man die, wenn man das Kind registrieren lässt. Zum heiraten in LV selbst brauchst du die nicht, aber bestimmt zu, nachbeurkunden lassen in Deutschland. Denn soweit ich weiß, kann man D ohne Geburtsurkunde nicht heiraten. Vielleicht lässt du dich dazu mal in eurem Rathaus/Standesamt beraten.

Rasieren - also bei mir ist das inzwischen ein völliger blindflug. Dementsprechend sieht bestimmt auch das Ergebnis aus, aber besser so, als "damenbart" ich rasiere ich mich auch mindestens ein mal die Woche, einfach weil ich mich sonst unwohl fühle. Beine und arme öfter. Wobei das an den Beinen auch schon irgendwie umständlich wird

Sex, seid froh, dass ihr noch dürft. Wird dürfen schon fast die ganze ss nicht. Am Anfang wegen den Blutungen, jetzt wegen den frühwehen. Ich nehme ja ca. Seit der 21. ssw wehenhemmer ein. Sex kann Wehen auslösen, das wird es bei dir auch sein Bommel. Ist aber nur gefährlich, wenn man eh schon welche hat und man da auffassen muss. Ich habe ja auch schon einen weichen Muttermund. Es ist für uns beide nicht leicht, aber für die Püppi müssen wir da durch. Er kann sich ja wenigstens selber helfen

Dagny
3581 Beiträge
07.08.2014 11:09
bei meinem Mann und mir geht zzt auch nicht wirklich viel, was von uns beiden ausgeht, ich denke das liegt (bei mir) am Wasser, ich bin iwie wie betäubt und spüre eh total wenig und na ja.. der Bauch schränkt auch total ein, außerdem turnt unser kleiner auch immer total rum und das irritiert schon etwas. Meinem Mann ist das auch sicher ein bisl unheimlich zzt.

Ich werd ihn aber öfter zwingen ab 37+0... ^^
Dagny
3581 Beiträge
07.08.2014 11:11
oh Babyfant, hab gar nicht mitbekommen dass du so Probleme mit den Wehen hast, ich hoffe die halten sich etwas in Grenzen!!
Babyfant
2064 Beiträge
07.08.2014 11:15
Zitat von Dagny:

oh Babyfant, hab gar nicht mitbekommen dass du so Probleme mit den Wehen hast, ich hoffe die halten sich etwas in Grenzen!!


Na seit ich die Medizkamente nehme ist es auch ruhig geworden. Sie werden jetzt die letzten Tage wieder etwas mehr, aber ich glaube das ist normal... Mein Bauch war wirklich durchgängig hart und tat bei jeder Bewegung und Erschütterung weh, nichtmal Auto fahren konnten wir, da ich jede kleine Bodenwelle gemerkt hat. Der Arzt meine, meine Gebärmutter wären "überreizt" wie auch immer das kommt. Na jetzt ist es auch jeden Fall normal. Und darüber freue ich mich, solange es anhält. Nur das mit dem herzeln ist natürlich schon blöd, gerade, wenn du dich eigentlich gut fühlst.
chris35413
6327 Beiträge
07.08.2014 11:16
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Bommel90:


naja mein Mann ist ja schon älter, der brauch das wohl nicht mehr so häufig

hab auch schon von manchen gehört, dass sie nach 2 Wochen schon wieder haben. Kommt halt immer darauf an ob man gerissen ist usw.


m einer ist 27 und ist da acuh nicht groß anders
Ich erinnere mich noch schön als wir ganz ganz frisch zusammen waren und wir über solche Sachen gesprochen haben.
Da meinte er dass Sex für ihn nicht so wichtig ist und ihm Nähe im nicht sexuellen Sinne an sich reicht. Sex so einmal die Woche wär genug.
Ich dachte damals er verarscht mich und will mich beeindrucken

Naja ich hab dann recht schnell festgestellt: der Typ meint das ernst.


Was das angeht übernehme ich bei uns eher die Klischee-Männerrolle und hab ihn irgendwann mitgezogen



das hätte ich schreiben können wie krass
chris35413
6327 Beiträge
07.08.2014 11:28
hahaha, wir haben grad n experiment gemacht mit unserm wuff....hat sich so vor mich gestellt und haben die pfoten von ihm auf meinen bauch und dann hat sie getreten und , wir sprechen ja mit ihm auch von ihr , auch wenn er mal wieder stürmisch war und dann sag ich , vorsicht, pass auf die penny-lane auf und da spitzt er schon immer die ohren...er guggt sich um wo das jetzt herkam und dann hab ich gesagt das war das baby, guggt er wieder also würd er mich verstehn und dann hat er meinen bauch angestarrt und wollt mein piercing anknabbern
Dagny
3581 Beiträge
07.08.2014 11:30
Zitat von Babyfant:

Zitat von Dagny:

oh Babyfant, hab gar nicht mitbekommen dass du so Probleme mit den Wehen hast, ich hoffe die halten sich etwas in Grenzen!!


Na seit ich die Medizkamente nehme ist es auch ruhig geworden. Sie werden jetzt die letzten Tage wieder etwas mehr, aber ich glaube das ist normal... Mein Bauch war wirklich durchgängig hart und tat bei jeder Bewegung und Erschütterung weh, nichtmal Auto fahren konnten wir, da ich jede kleine Bodenwelle gemerkt hat. Der Arzt meine, meine Gebärmutter wären "überreizt" wie auch immer das kommt. Na jetzt ist es auch jeden Fall normal. Und darüber freue ich mich, solange es anhält. Nur das mit dem herzeln ist natürlich schon blöd, gerade, wenn du dich eigentlich gut fühlst.

Das ist schrecklich wenn man so gar nicht mehr kann Ich fühle mit dir.
Hatte in der letzten SS auch bisschen Probleme damit und "nur" 1-2Monate GV-Verbot.
Als Frau hat man da halt echt gelitten mit sowas :/
.. aber ihr habt ja auch nicht mehr lange, bald habt ihr es ja geschafft!
Und dass es mit den Medis jetzt gut ist, ist ja die Hauptsache und vielleicht auch ein Trost..
LaLia688
994 Beiträge
07.08.2014 11:44
Huh hier ist ja viel los heute! Ich war grad noch ein letztes Knäuel Wolle holen für die Babydecke, bin jetzt voll im Häkelfieber angekommen, da Schatz bis Sinntag nicht da ist schaff ich bestimmt viel

Strumpfhosen: Brauch ich auch unbedingt noch, wusste bisher gar nicht dass es die soooo klein gibt, muss ich mich schlau machen wo ich da paar bestellen kann!

Rasieren: Also NOCH seh ich was, aber es wird echt mega anstrengend, wenn man sich da so "über den Bauch drüber" versucht zu beugen um zu gucken

Sex: Also wir haben schon noch Sex, wir versuchen das so 2xWoche hinzubekommen, was meist auch klappt (witzigerweise fast immer an den gleichen Tagen ). Allerdings wirds irgendwie anstrengend, also ich hab auch Lust aber mein Liebster muss viel "das meiste" machen, ich kann/mag mich nicht so viel bewegen, der Bauch ist im Weg, im übrigen auch bei den Stellungen, eigentlich gibts nur noch so 2-3 Positionen die mir angenehm sind!
Den Kleinen merken wir nicht beim Sex, der ist maximal vorher/nachher aktiv Aber mich nervt das echt, dass ich da grad so eingeschränkt bin, ist ja schon fast "langweilig" dann immer so gleich, aber wenn ich das bei euch z.T. lese schätz ich mich doch glücklich

Wochenbett: Hab Schatz schon angekündigt, dass er sich dann defintiv 6-8 Wochen gedulden muss bis wieder was geht, da bin ich ziemlich "eklig", das soll erstmal alles wieder richtig ordentlich sein da unten rum, das mag ich ja sonst mal gar nicht
07.08.2014 11:52
Seit Ihr fleißig heute

Ich war eben einkaufen und Wäsche ist auch schon fertig. Kann die erste Ladung gleich schon wieder abnehmen.

Jetzt hab ich mich aber erstmal hingesetzt hab wieder so ein Ziehen...weiß nicht wo das plötzlch herkommt

@Strumpfhosen: Hab ich erst eine, muss da nochmal los welche holen. Aber Schwiegermutter ist bestimmt schneller

@Rasieren: Also ich seh nix mehr, mach das nach Gefühl Denn so mit Busch fühl ich mich unwohl irgendwie.

Thema Sex: Haben wir schon noch mal nur 1x die Woche, dann wieder 2-3 mal. Es ist schon weniger als vor der SS. Schatzi sagt dann immer so traurig lass mich nicht an der langen Leine. Naja unsere kleine ist gerade Abends immer so aktiv, da kann ich mich nicht wirklich konzentrieren und ab und an tuts auch weh bzw ist unangenehm weil der Bauch hart wird und auch stört...

Ich hab gestern Abend die Sendung auf RTL II geguckt...war schon krass das kleine Mäuschen zu sehen. Kam in der 24 SSW mit 750 g und 35 cm glaub ich. Echt unglaublich
soev
7331 Beiträge
07.08.2014 11:54
Ich hab es gestern nicht gesehen, aber eine Bekannte hat letztes Jahr ihre Tochter in der 26. Woche geboren wegen Schwangerschaftsvergiftung.
07.08.2014 11:58
Bei einem Kollege meines Mannes kam die Kleine auch in der 25. ssw mit 600g
07.08.2014 11:59
Hoffe beide Kinder haben es gut weggesteckt?
chris35413
6327 Beiträge
07.08.2014 12:01
ich habs auch gesehn...es ist echt heftig.. der kleine christopher war soo mini...und die andere hatte ja richtig dolle streifen gehabt...mein freund hat mit geguggt und dacht sie wäre verbrannt am bauch, als ich dann gesagt hab dass es streifen sind und ich deshalb so "panik" schiebe hat er verstanden was ich meine..
Babyfant
2064 Beiträge
07.08.2014 12:10
Apropos... Ist schon jemand gerissen?
07.08.2014 12:10
Zitat von sarah90:

Hoffe beide Kinder haben es gut weggesteckt?


naja geht so.
Die Kleine hat schon einige OPs hinter sich und war auch sehr lange im KH, ihr Gewicht war ein ständiges auf und ab.
Unter anderem kam es dann fast zu einer Netzhautablösung weshalb sie jetzt fast blind ist, aber ansonsten geht es ihr körperlich mittlerweile gut.
Ich hab sie mal gesehen, da war sie ca. 9 Monate alt (angepasstest Alter: 5 Monate), da sah sie aus wie ein Neugeborenes, so klein und zierlich
und sie weint nie, wenn dann wimmert sie nur leise
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt