Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
bigmama2005
2548 Beiträge
16.08.2014 18:02
Wir sind mit unserem 3. Kind dann komplett - 2 wollte ich immer haben und Nr. 3 hat sich quasi reingemogelt, war aber von Anfang an willkommen und danach ist Schluss.
sunflower09
11720 Beiträge
16.08.2014 19:08
Vor dem ersten Kind wollten wir immer 3 oder 4 Kinder.
Nach Nummer 2 haben wir dann gesagt " es reicht". Hab sogar vieles verkauft. und dann hat es mich nicht mehr losgelassen. Mit bisschen Überzeugungskraft hab ich meinen Mann dann auch zum 3. Kind ermutigen können. Nun sind wir überglücklich. Danach soll dann aber wirklich Schluss sein!
chris35413
6327 Beiträge
16.08.2014 19:11
wie macht ihr dann "schluss", also komplett, mit operation oder verhütet ihr dann einfach immer weiter...

appropos...wie verhütet ihr nach der geburt?
sunflower09
11720 Beiträge
16.08.2014 19:23
Zitat von chris35413:

wie macht ihr dann "schluss", also komplett, mit operation oder verhütet ihr dann einfach immer weiter...

appropos...wie verhütet ihr nach der geburt?

Mein Mann wird danach einen Eingriff vor sich nehmen.
16.08.2014 19:24
Zitat von chris35413:

wie macht ihr dann "schluss", also komplett, mit operation oder verhütet ihr dann einfach immer weiter...

appropos... wie verhütet ihr nach der geburt?


Maggie86
868 Beiträge
16.08.2014 19:38
Also wir haben vor unserer Hibbelzeit eigentlich nur aufgepasst heisst klar den Zyklus im Blick der war bei mir immer sehr zuverlässig zwischen 28 und 32 Tagen, in der heissen Phase haben wir dann Coitus interruptus praktiziert was auch wirklich 3,5 Jahre ohne Probleme oder Zwischenfälle geklappt hat Es wäre aber da auch schon kein Weltuntergang für uns gewesen wenn was passiert wäre.. wir waren uns also immer bewusst das es hätte in die Hose gehen können.

Ich muss dazu sagen ich bin mit der Pille nie so richtig klar gekommen daher wäre das auch für mich keine Option mehr Ich denke nach der Geburt werden wir es wieder so machen und wenn wir dann beschliessen es soll kein weiteres Kind mehr folgen muss vielleicht mein Mann dran glauben, darüber haben wir aber ehrlich gesagt noch nicht gesprochen
bigmama2005
2548 Beiträge
16.08.2014 20:28
Zitat von chris35413:

wie macht ihr dann "schluss", also komplett, mit operation oder verhütet ihr dann einfach immer weiter...

appropos...wie verhütet ihr nach der geburt?


Bei uns wird sterilisiert. Falls ich um einen KS nicht rum komme, will ich es in dem Zuge gleich mitmachen lassen und wenn es kein KS wird (was ich hoffe), dann muss wahrscheinlich mein Männe ran - aber Steri gibt es so oder so für einen von uns beiden...
16.08.2014 20:29
ich lass mir nach der geburt die 3 monats spritze geben. 2 Kinder reichen mir erst mal voll kommen vill. in 5-6 jahren ein drittes mal schauen
16.08.2014 22:06
ich werd mich da wohl demnächst mal mit meinem neuen FA unterhalten und beraten lassen. Das Thema überfordert mich total.
Verhütung war ja nie so mein Thema
chris35413
6327 Beiträge
16.08.2014 22:15
Zitat von honney:

ich lass mir nach der geburt die 3 monats spritze geben. 2 Kinder reichen mir erst mal voll kommen vill. in 5-6 jahren ein drittes mal schauen


kann man damit auch stillen??

denn ich hatte jetzt an die pille gedacht, diese stillpille.. aber die ersten 2-3 monate läuft eh nichts von demher erst für danach, aber wenns mitm stillen klappt, dann will ich schon 6-9 monate stillen oder länger..
16.08.2014 22:49
Zitat von chris35413:

Zitat von honney:

ich lass mir nach der geburt die 3 monats spritze geben. 2 Kinder reichen mir erst mal voll kommen vill. in 5-6 jahren ein drittes mal schauen


kann man damit auch stillen??

denn ich hatte jetzt an die pille gedacht, diese stillpille.. aber die ersten 2-3 monate läuft eh nichts von demher erst für danach, aber wenns mitm stillen klappt, dann will ich schon 6-9 monate stillen oder länger..


oh Gott darauf muss man dann acuh noch achten???
ist ja kompliziert
17.08.2014 09:59
Meine Frauenärztin hat mir gesagt das wäre kein Problem damit zu Stillen und die könnte ich auch ziemlich direkt nach der Geburt bekommen.
chris35413
6327 Beiträge
17.08.2014 10:01
Zitat von honney:

Meine Frauenärztin hat mir gesagt das wäre kein Problem damit zu Stillen und die könnte ich auch ziemlich direkt nach der Geburt bekommen.


ah okay--und wie kommt das preislich so?
17.08.2014 15:16
alle 3 Monate ca. 30€ und du brauchst keine Ob´s oder Binden mehr
themuff
189 Beiträge
17.08.2014 15:58
Sooo, ich will euch eben vom gestrigen Tag erzählen !
Also, vorab, wir sind schon vier Jahre verlobt gewesen nur konnten wir uns nie so richtig aufraffen eine hochzeit zu planen. Von der Trauung gestern wussten nur unsere Eltern. Und auch nur die waren mit dabei. Ich hatte ein lachsfarbenes kleid an, mit selbstgemachtem Blumenkranz in den haaren. Mein Mann ( ) kam mit Hemd, fliege, jacket, Jeans und chucks . Die Trauung an sich ging ziemlich fix vorbei, war aber dennoch schön . Als wir rauskamen, wurden wir überrascht. Draußen stand ein Pavillon, geschmückt mit heliumballons, stehtisch feierlich dekoriert, laken mit schönem Spruch drauf und zu unserer Verwunderung standen unsere Brüder Plus Anhang dort. Auch meine Tante wurde eingeweiht. Von all dem wussten wir nichts das Auto von meiner Tante stand auch direkt beim Standesamt und aus den boxen dröhnte super tolle Musik. Ich konnte echt nicht mehr an mich halten und hab geflennt wie ein Schlosshund zum empfang gabs dann alkoholfreien Sekt. Anschließend haben wir Luftballons mit wünschen hochsteigen lassen ). Achja, eine seifenblasenmaschine haben sie auch aufgestellt Joa, danach ging es dann lecker essen. Alles in allem ein klasse Tag, vorallem wegen der dicken Überraschung !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt