Mütter- und Schwangerenforum

♡*♡*♡Die Oktoberlies2014 trudeln ein♡*♡*♡

Gehe zu Seite:
09.09.2014 16:30
Zitat von asliceofmom:

Zitat von honney:

Die Hebamme im Krankenhaus hat zu mir nur gesagt ich muss halt zum Kinderarzt zur U- Untersuchung und am nächsten zu meiner FA einmal zur Kontrolle.

Auf dem Rückenliegen kann ich nicht dann bekomme ich so gut wie keine luft obwohl da die schmerzen nicht so schlimm sind


ok da werd ich dann auch mal nachfragen was die hier sagen.

ach das ist dann ja echt blöd
es sollte ss-Matratzen geben mit einem Loch für den Bauch. Ich glaube das wär die Lösung


Ja so ne Matratze wäre bestimmt gut aber für die letzten 24 Tage lohnt es sich glaub ich nicht mehr.

Ich darf nach der geburt nach Hause gehen obwohl ich keine Hebamme hab.
Babyfant
2064 Beiträge
09.09.2014 17:30
Zitat von soev:

Zitat von Babyfant:

Das Problem hätten wir schonmal nicht. Der 01.11 ist hier kein Feiertag.


Echt nicht? Dachte das wäre ein bundesweiter Feiertag.


Ne leider nicht... Schön wärs.
Gibts glaub ich nur in den eher katholischen Bundesländern.
LaLia688
994 Beiträge
09.09.2014 19:07
So Mädels, ich hab heut schön Fotoshooting gemacht, war ganz witzig, mein Pferd hat auch wenigstens so halbwegs mitgespielt, da hoff ich mal das wenigstens ein paar gute Bilder entstanden sind, danach haben wir noch so Fotos gemacht im Heu mit versch. Klamotten/U-Wäsche und in versch. Positionen, mit/ohne Accessoires, das was ich beim durchgucken gesehen hab war schon ganz schön...
Mit viel Glück bekomm ich die Bilder noch vorm WE digital, original und bearbeitet, werd euch bestimmt dann mal das ein oder andere zeigen...

@Hebi zur Nachsorge: Warum habt ihr keine Hebi für die erste Zeit nach der Geburt, wenn ich fragen darf? Bei mir ist es ja das erste Baby und ich bin ehrlich gesagt echt froh, dass mir da am Anfang wer zur Seite steht wenn ich wirklich mal nicht weiter weiß...
09.09.2014 19:29
huhu ihr süßen auch hier nochmal danke für die glückwünsche

werde gleich in meinem thread mal so ne art geburtsbericht schreiben ..

nur kurz soviel uns gehts echt gut wir hatten sooooo viel glück und sind nun einfach nur happy
09.09.2014 19:30
Zitat von Masabuana:

huhu ihr süßen auch hier nochmal danke für die glückwünsche

werde gleich in meinem thread mal so ne art geburtsbericht schreiben ..

nur kurz soviel uns gehts echt gut wir hatten sooooo viel glück und sind nun einfach nur happy


Masaaaa dann brauchen wir den Link zu deinem Thread bitte
Isabella88
2946 Beiträge
09.09.2014 19:33
Jaaaa masa den Link hätte ich auch gerne
chris35413
6327 Beiträge
09.09.2014 19:35
Zitat von Isabella88:

Jaaaa masa den Link hätte ich auch gerne


ich auch
soev
7331 Beiträge
09.09.2014 19:43
Zitat von Babyfant:

Zitat von soev:

Zitat von Babyfant:

Das Problem hätten wir schonmal nicht. Der 01.11 ist hier kein Feiertag.


Echt nicht? Dachte das wäre ein bundesweiter Feiertag.


Ne leider nicht... Schön wärs.
Gibts glaub ich nur in den eher katholischen Bundesländern.


Wir in Bayern haben ja eh viele Feiertage, aber Allerheiligen bzw. am Tag vorher Reformationstag hätten alle.
yvi2101
1047 Beiträge
09.09.2014 20:10
Huhu.
Termin war gut. CTG total unauffällig, sprich in bester Ordnung.
Mein Hb Wert ist ziemlich gesunken (von über 13 auf 10,5) in den letzten zwei Wochen, was auch meine Müdigkeit erklärt. Muss jetzt gucken,dass ich denn so höher bekomm, ansonsten hab ich schon ein Rezept für Eisentabletten mitbekommen.
Ansonsten ist die Fruchtwassermenge ziemlich gering, soll viel trinken (trink allerdings schon gut zwei einhalb bis drei Liter am Tag und mehr schaff ich auch nicht, das ist ja schon "folter" für mich).

Das Flöckchen ist ca 47,39cm groß, hat nen Kopfumfang von knapp 30cm und wiegt ca 2357g. Sind also super Maße mit denen er schon auf die Welt kommen dürfte, wenn jetzt doch was sein sollte wegen dem geringen Fruchtwasser.
Nächster Termin ist wieder in zwei Wochen.

@Hebi: Ich fand es beim ersten auch wichtig einen Ansprechpartner zu haben, unabhängig von Familie/Freunde und bin da auch ganz dankbar drum gewesen. Diesmal hab ich sie zum einen wegen einer eventuellen ambulanten Entbindung und zum anderen falls es mit dem Stillen wieder nicht so klappen sollte (war Problemchen beim ersten). Aber ich geh jetzt ja mal davon aus, dass ich sie eh nicht brauche und dann freu ich mich auch einfach auf nette Gespräche mit ihr (und sie sich genauso)
09.09.2014 20:16
Zitat von LaLia688:

Hier Masa's Thread...

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/das-glueck-klopft-unerwartet-an-unsere-tuer- masa-kugelt?page=87#posting-15204645


danke liebes ... essen, geburtsbericht schreiben und nachm zwacke gucken is gar ned so einfach auf einmal
10.09.2014 08:56
So Heute nacht habe ich mal 4 Stunden geschlafen immerhin etwas mehr wie sonst jetzt noch Frühstücken und dann ab zum FA
10.09.2014 09:17
@ Lalia: toll dass das Shooting geklappt hat, bin auf die Bilder gespannt
@ yvi: schön, dass soweit alles gut ist
@ masa: schön, dass bei euch alles gut ist
10.09.2014 09:20
@ masa: toller Bericht da hattest du ja echt eine fixe Geburt. Und der Kleine Mann ist ja mal soooooo süß
10.09.2014 09:33
Hex masa, schön von euch zu hören den Bericht, so wie alle die Folgen, Werd ich erst gegen november lesen wenn ich damit auch durch bin.

Heute ist Kisten - Endspurt und dann ist es geschaffen.

Gestern Abend hatte ich zum ersten mal seit ewig keine kleinteiligen Beine was ein Geschenk.

Schönen Tag euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt