Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
08.09.2010 15:20
ich zeig euch auch mal wieder was von mir und meiner raupe.
im mom trage ich sie wieder öfter, weils nich mehr so warm is

rinchensarina
23180 Beiträge
08.09.2010 15:34
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von rinchensarina:

@Nina:
Ja fand ich auch! Aber das Schwimmbad ist toll! Werd da mit David auch wieder schwimmen gehen! Indoorspielplatz hab ich gar nicht gesehen! Aber David ist ja noch zu klein dafür!
WIe war denn das Wetter?


Das Schwimmbad ist sooooo toll!
Wir haben da auch einen ganzen Tag verbracht und Kira wollte dauernd die große Rutsche runter.
Vom Turm oben konnte man die Seehunde übrigens besser sehen (war ja 2 mal Fütterung, als wir im Bad waren), als in der Aufzuchtstation.

Weisst du, wo dieses Labyrinth war, Minigolf und Kerzen giessen und so?
Da ist auch der Indoorspielplatz und wenn dein Mucki mal größer ist, kann man da toll das schlechte Wetter vergessen.

Bei uns war es durchwachsen.
Viel Regen, wenig Sonne. Pünktlich abends konnten Dirk und ich aber in unserem Vorgarten sitzen und Wein trinken!
Aber im Freibad war ich trotzdem einmal.

Wir haben hier gewohnt: Und wohnen da auch wieder:
http://www.ewetel.net/~jochen.rass/html gronewold.html
Waren total zufireden da! Mein Mann warschon als KInd einma im Jahr dort, und jetzt kommen wir quasi mit der nächsten Generation!
Freu mich sooooo
Ne, wo der Minigolf Platz ist weiss ich leider nicht, waren meist am Strand und spazieren...
Nane
8009 Beiträge
08.09.2010 15:44
Ich habe jetzt nen Ergo Carrier Galaxy
Hatte den getestet in der Ausbildung und da die Manduca für mich zu groß ist an Trägern und Hüftgurt, war ich ganz glücklich, dass der Ergo so schön eng zu machen war.
-------------------------------

Hab auch wieder mal ein Tragebild: die Wickelkreuztrage, Paul hat sie seit langem mal wieder toleriert

Azala
8635 Beiträge
08.09.2010 16:34
Und wiedereinmal wurde ich eines besseren belehrt...

Da wollte ich grad noch mit dem Kurzen einkaufen fahren und was ist? Pustekuchen.
Ich war zu Hause noch am überlegen... Nimmst den Kiwa oder die Trage..? Hmm.. beim Klamottenkaufen ist der Kiwa etwas praktischer. Also: Erik ab in den Kinderwagen und ab zum Bahnhof (10 Min. Fußweg)
Angekommen durften wir dann auf die Hindernisse des Alltags mit Kind stoßen. Oder besser: mit Kinderwagen.
Aufzug kaputt.
Tjaa und allein konnt ich das knicken, das Teil die Treppen raufzubekommen (zumal ich auf dem Rückweg ja auch wieder runter gemusst hätte^^)

Ergo: Am Freitag starten wir die Tour nochmal. Dann aber definitiv mit Marsupi!
Gibts halt keine Klamotten für mich sondern nur für den Kleinen...
08.09.2010 17:41
Das ist aber blöd, gabs denn niemanden dort der dir hätte helfen können?
schnati
8525 Beiträge
08.09.2010 18:41
Zitat von Nane:

Ich habe jetzt nen Ergo Carrier Galaxy
Hatte den getestet in der Ausbildung und da die Manduca für mich zu groß ist an Trägern und Hüftgurt, war ich ganz glücklich, dass der Ergo so schön eng zu machen war.
-------------------------------

Hab auch wieder mal ein Tragebild: die Wickelkreuztrage, Paul hat sie seit langem mal wieder toleriert



Mensch Süße ,du siehst wieder sooooooooo schlank aus.
Azala
8635 Beiträge
08.09.2010 18:54
Zitat von Mausi88:
Das ist aber blöd, gabs denn niemanden dort der dir hätte helfen können?

War grad auf jeden Fall keiner da..
Bin dann wieder zurückgelatscht und hab bei ner kurzen Kehrtwende gesehen, dass da noch ne Frau mit Kiwa zum Bahnsteig hochwollte.. Was sie gemacht weiß ich allerdings nicht.
War ja bei mir nun nix wichtiges - verschiebe es nun halt dann mit Trage auf Freitag..
Nina_Nekro
25217 Beiträge
08.09.2010 19:20
Zitat von Nadi:

Darf ich fragen wo Ihr da gewohnt habt?
Bin gerad auf der Suche nach ner schönen, Kindgerechten FeWo dort in der Nähe

Wir waren direkt in Norden-Norddeich in einer FeWo von Haus Thomas.
Wir hatten nur eine gaaaaanz kleine FeWo (war ja ein Spontan-Urlaub, der möglichst wenig kosten sollte): Ein 1-Raum-Appartment.
Aber urgemütlich und für 5 Tage völlig ausreichend. Zumal wir uns ja möglichst wenig in der Wohnung aufgehalten haben.
Und wir waren innerhalb von einer Minute am Strand.
gezahlt haben wir 140 € + 30 € Endreinigung von Samstag bis Mittwoch.
Und das war die Wohnung (von anderen Urlaubern haben wir über die anderen Thomas-FeWo nur Gutes gehört):

Nadi
5466 Beiträge
08.09.2010 19:45
Ah ok, Danke 1 Raum ist mir nen bissel zu klein^^
Wenn der kurze schläft dann braucht er seine ruhe und nen eigenes Zimmer, bzw. eins wo wir abends auch drin schlafen...
Aber nen Wohnzimmer brauchen wir schon.
Hab jetzt ne FeWo in Krummhörn- ist nen stück weiter westlich- fast an der Grenze zu Holland, glaub ich..
sieht ganz toll aus und alles fürs Baby/Kleinkind ist dabei- das kostet 50 pro Nacht plus 50 Endreinigung.
Aber für nächste Woche, also Zwischensaison...
rinchensarina
23180 Beiträge
08.09.2010 20:22
Wir hatten in unserer FEWO das total gut, da war das Schlafzimmer neben dem Wohnzimmer, aber so abgetrennt, dass das KIZI nichts Geräuschemässig abbekam! Und die Küche und der Essbereich auch! Das war ganz praktisch.
Hab grad keine Bilder, schau mal morgen danach
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.09.2010 20:22
soooo...mein Lana Tuch ist angekommen und ich habs ausprobiert....
mir gefällt es nicht wirklich
funkelmaus2009
12368 Beiträge
08.09.2010 20:23
ich glaub ich bin die einzige die lieber an der ostsee urlaub macht
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
08.09.2010 20:29
Zitat von Nane:

Ich habe jetzt nen Ergo Carrier Galaxy
Hatte den getestet in der Ausbildung und da die Manduca für mich zu groß ist an Trägern und Hüftgurt, war ich ganz glücklich, dass der Ergo so schön eng zu machen war.
-------------------------------

Hab auch wieder mal ein Tragebild: die Wickelkreuztrage, Paul hat sie seit langem mal wieder toleriert


oooh sieht der toll aus ne hübsche mami bist du
Nadi
5466 Beiträge
08.09.2010 20:35
Zitat von funkelmaus2009:

ich glaub ich bin die einzige die lieber an der ostsee urlaub macht


Ich liebe die Ostsee
Wo fährste denn da immer hin?
Wir fahren öfters nach Neustadt i. H.
Aber da die Nordsee nur 2 Std. entfernt ist gehts jetzt dorthin
Fahr mit dem kurzen und meiner Mum, d.h. ich fahr die ganze Strecke..
Hab keine Lust 4 Std. im Auto zu sitzen mit meinem Bauchi und nem nölendem Kleinkind hinten drin
Nadi
5466 Beiträge
08.09.2010 20:36
Zitat von rinchensarina:

Wir hatten in unserer FEWO das total gut, da war das Schlafzimmer neben dem Wohnzimmer, aber so abgetrennt, dass das KIZI nichts Geräuschemässig abbekam! Und die Küche und der Essbereich auch! Das war ganz praktisch.
Hab grad keine Bilder, schau mal morgen danach


Das wär toll Oder haste nen Link?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt