Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
27.09.2010 10:25
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Nane:

Zitat von Neujahrsgirl:

Wo bekomm ich eine gute, billige anfänger tragepuppe her? Brauch eine nächstes Jahr für meinen Grundkurs Möchte aber erstmal keine teure sondern eine die es auch tut. Hatte mal von Waldorfpuppen und sekbstbefüllte gehört odewr gar selbst gemachte wo muss man den dann drauf achten

Kauf dir lieber ne teurere, damit bist du besser bedient, glaub mir
Mit den billlgen bekommst du keine gute Haltung her und deren Beine sind viel zu kurz und du wirst Probleme beim Rückenbinden haben!

wo hasse den deine her?

Renates Puppenstube
http://shop.strato.de/epages/61734213.sf/de_DE/?Ob jectPath=/Shops/61734213/Products/9999/SubProducts /%229999%20Timo%22
mandy1508
5282 Beiträge
27.09.2010 10:28
Guten Morgen Tragemamas....

kennt jemand von euch die tücher von CuCa?????
zb: http://cgi.ebay.de/CuCa-Baby-Tragetuch-4-3m-gelb-l ila-Neu-Babytragetuch-/180565550030?pt=DE_Baby_Kin d_Unterwegs_Babytragen&hash=item2a0a8ba3ce

die gehen immer sehr günstig weg..... hab mich nur gefragt ob es einen haken gibt??
Suche immer noch ein günstiges tuch für meine Motte.....
Nane
8009 Beiträge
27.09.2010 10:50
Ich selber habe kein CuCa-Tragetuch, aber sie sollen so dünn wie das neue Modell von Hoppediz sein.
Irgendwas schlimmes über diese Tücher habe ich noch nicht gehört.
mandy1508
5282 Beiträge
27.09.2010 11:08
Zitat von Nane:

Ich selber habe kein CuCa-Tragetuch, aber sie sollen so dünn wie das neue Modell von Hoppediz sein.
Irgendwas schlimmes über diese Tücher habe ich noch nicht gehört.


dankeschööön....
ich denke ich schlage dann mal zu.....
werde dann berichten.....
also so in 3 wochen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.09.2010 11:23
ich habe ein Cuca, und kann es wirklich nicht empfehlen!
Der Stoff zu fest,es läßt sich schlecht binden,die stränge lassen sich schlecht festziehen und der knoten öffnet sich wieder^^

Letztendlich hat es meine 11 Jährige bekommen und nutzt es unter ihrem Hochbett als hängematte.

mandy1508
5282 Beiträge
27.09.2010 11:26
Zitat von funkelmaus2009:

ich habe ein Cuca, und kann es wirklich nicht empfehlen!
Der Stoff zu fest,es läßt sich schlecht binden,die stränge lassen sich schlecht festziehen und der knoten öffnet sich wieder^^

Letztendlich hat es meine 11 Jährige bekommen und nutzt es unter ihrem Hochbett als hängematte.



oh.... also doch lieber net.....
aber die haben 2 so schöne farben....
.
dann wirds wohl doch ein hoppediz....
kann mich nur nicht entscheiden..... welche farbe!!
Nane
8009 Beiträge
27.09.2010 11:29
Zitat von mandy1508:

Zitat von funkelmaus2009:

ich habe ein Cuca, und kann es wirklich nicht empfehlen!
Der Stoff zu fest,es läßt sich schlecht binden,die stränge lassen sich schlecht festziehen und der knoten öffnet sich wieder^^

Letztendlich hat es meine 11 Jährige bekommen und nutzt es unter ihrem Hochbett als hängematte.



oh.... also doch lieber net.....
aber die haben 2 so schöne farben....
.
dann wirds wohl doch ein hoppediz....
kann mich nur nicht entscheiden..... welche farbe!!

Ich glaube, dann besorg ich mir mal nen CuCa und werde es testen

Ja, bei Hoppe ist es schwer mit den Farben, ich habe mich damals für das Lima entschieden, ich liebe grün
mandy1508
5282 Beiträge
27.09.2010 11:38
na toll..... das ist schwerer als ich dachte....
hätte gerne was einfarbiges oder grau/weiß.....
zb. Kairo, Costa Rica, Tunis, Lille.......

ich glaub ich kauf dann alle......
Nane
8009 Beiträge
27.09.2010 11:40
Zitat von mandy1508:

na toll..... das ist schwerer als ich dachte....
hätte gerne was einfarbiges oder grau/weiß.....
zb. Kairo, Costa Rica, Tunis, Lille.......

ich glaub ich kauf dann alle......

Musst immer eines passend zum Outfit haben
funkelmaus2009
12368 Beiträge
27.09.2010 11:44
Zitat von Nane:

Zitat von mandy1508:

Zitat von funkelmaus2009:

ich habe ein Cuca, und kann es wirklich nicht empfehlen!
Der Stoff zu fest,es läßt sich schlecht binden,die stränge lassen sich schlecht festziehen und der knoten öffnet sich wieder^^

Letztendlich hat es meine 11 Jährige bekommen und nutzt es unter ihrem Hochbett als hängematte.



oh.... also doch lieber net.....
aber die haben 2 so schöne farben....
.
dann wirds wohl doch ein hoppediz....
kann mich nur nicht entscheiden..... welche farbe!!

Ich glaube, dann besorg ich mir mal nen CuCa und werde es testen

Ja, bei Hoppe ist es schwer mit den Farben, ich habe mich damals für das Lima entschieden, ich liebe grün


Wie gesagt, das ist mein "testergebnis"
Da bleib ich doch lieber bei meinen Tüchern von didymos, hoppediz und storchenwiege.
Lana ist ja auch nicht so meines, genauso wenig wie die "Brasil" von amazonas.
Werde noch ein girasol ausprobieren, und ein Neobulle und dann hab ich die "geläufigsten" tücher durch
mandy1508
5282 Beiträge
27.09.2010 11:57
Zitat von Nane:

Zitat von mandy1508:

na toll..... das ist schwerer als ich dachte....
hätte gerne was einfarbiges oder grau/weiß.....
zb. Kairo, Costa Rica, Tunis, Lille.......

ich glaub ich kauf dann alle......

Musst immer eines passend zum Outfit haben


oh ja..... kannst du das noch meinem mann verständlich erklären
Nane
8009 Beiträge
27.09.2010 12:04
Zitat von mandy1508:

Zitat von Nane:

Zitat von mandy1508:

na toll..... das ist schwerer als ich dachte....
hätte gerne was einfarbiges oder grau/weiß.....
zb. Kairo, Costa Rica, Tunis, Lille.......

ich glaub ich kauf dann alle......

Musst immer eines passend zum Outfit haben


oh ja..... kannst du das noch meinem mann verständlich erklären

Mein Ex hat es irgendwann akzeptiert und hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt und nichts mehr dazu gesagt war ja mein Geld!
Nane
8009 Beiträge
27.09.2010 12:06
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Nane:

Zitat von mandy1508:

Zitat von funkelmaus2009:

ich habe ein Cuca, und kann es wirklich nicht empfehlen!
Der Stoff zu fest,es läßt sich schlecht binden,die stränge lassen sich schlecht festziehen und der knoten öffnet sich wieder^^

Letztendlich hat es meine 11 Jährige bekommen und nutzt es unter ihrem Hochbett als hängematte.



oh.... also doch lieber net.....
aber die haben 2 so schöne farben....
.
dann wirds wohl doch ein hoppediz....
kann mich nur nicht entscheiden..... welche farbe!!

Ich glaube, dann besorg ich mir mal nen CuCa und werde es testen

Ja, bei Hoppe ist es schwer mit den Farben, ich habe mich damals für das Lima entschieden, ich liebe grün


Wie gesagt, das ist mein "testergebnis"
Da bleib ich doch lieber bei meinen Tüchern von didymos, hoppediz und storchenwiege.
Lana ist ja auch nicht so meines, genauso wenig wie die "Brasil" von amazonas.
Werde noch ein girasol ausprobieren, und ein Neobulle und dann hab ich die "geläufigsten" tücher durch

Die alten Tücher von Amazonas sind auch furchtbar, aber die neuen Carry sling oder so sind super, haben auch umgenähte Kanten und lassen sich gut binden. Girasol ist auch klasse, aber dicker als Didymos.
mandy1508
5282 Beiträge
27.09.2010 12:23
Juhu*
seit 2 Minuten stolze Besitzerin eines Hoppediz - Kairo !!!!!!!


endlich!!!
jetzt kann die kleine Eule kommen!!!
27.09.2010 13:45
Zitat von Nane:

Du brauchst aber dann noch unbedingt eine berufliche Haftpflichversicherung und musste, wenn du auch Tücher verkaufen möchtest, ein Gewerbe anmelden. Willst du nur beraten solltest du sowohl mit Finanzamt, als auch mit dem Gewerbeamt reden, wie die das in deiner Stadt handhaben mit Trageberatung, bei uns geht das z.B, nur mit einem Gewerbeschein, anderswo geht es auch als Freiberufler. Ist neben der Beratung noch ein Haufen Verwaltungskram
Ich habe bei der Trageschule Dresden gelernt, habe GK und AK hinter mir und mache im März mein Zertifikat

Wenn ich von der Kirche dafür bezahlt werde bin ich ja über die versichert und angestellt us ist dann ja nicht freiberuflich, aber klar wenn ich das noch nebenbei machen würde müsste das alles gemacht werden, kenne das ja von meinen Webdesign, je nach auslegung war das auch Freiberuflich oder eben Gewerblich. Da ich aber damals dazu keinen kopf hatte hab ichs sein gelassen. Hab ja auch noch 1 1,5 jahre zeit. muss ja erst für Tragepuppe und Kurs sparen, möchte das nur bis zu meinen Abschluss alles haben (der ist in WS 2012 oder SS2013)
Also noch gut viel zeit ^^

War mir Klar das du eine von Renates Puppenstube hast ^^ mit der liebäugel ich ja auch, also GV werd ich wohl erst mitte nächstes Jahr machen können also wird darauf gesparrt ^^ Hab ja jetzt bald Geburtstag und Weihnachten ist auch *g* Ostern ist auch dazwischen dürften dann 200€ sein

Gibts die eigentlich auch gebraucht zu kaufen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt