Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
19.08.2008 13:33
hallo ringo-the-cow...

toll, dass du auch zu uns gefunden hast!!!

Rike
Krümel77
633 Beiträge
19.08.2008 13:34
Ich hab jetzt ein Amazonas-Tuch, wobei ich schon wieder verunsichert wurde, die seien nicht so gut - wie sind Eure Erfahrungen?

LG,Krümel77
Happy_Mami
200 Beiträge
19.08.2008 13:36
Zitat von Rike:
happymami...

davon wird aus mehreren gründen abgeraten.

ich eiß auf jeden fall, dass man es ncht machen solle, da das kind überreiztwird...

in tragekreisen gilt vorwärts tragen als regelrechtes nogo...

Rike


....in tragekreisen gilt vorwärts tragen als regelrechtes nogo...
danke für den tip!
babybjörn empfiehlt diese trageart sogar auf der packungsbeilage..... das verwirrt mich!
....wie können die sowas empfehlen wenns schädlich ist. darauf hin dachte ich, das es vielleicht gar nicht so schädlich ist....
Rike
26689 Beiträge
19.08.2008 13:39
der bb ist ja auch echt sch...

aber das ist ein anderes ding.

wenn die kleinen körperzugewandt getragen werden fallen sie auch schön in den runden rücken. das ist ja auch besser für die kleinen, aber was die anatomie angeht, da ist manne der bessere ansprechpartner... sie ist krankenschwester und trageprofi!!!

unser aller engel halt!!! *schwärm*

Rike
Rike
26689 Beiträge
19.08.2008 13:41
hallo krümel... blätter mal ein paar seiten zurück... ich meine da hat sich gerade jemand ein amazonas tuch geholt und es gepostet... vielleicht setzt du dich mit der mal auseinander.

ich habe ein hoppediz und bin auch sehr zufrieden. aber vielleicht kommt jetzt auch noch ein 3,80 didy zu mir!!! *freu*

Rike
19.08.2008 13:48
Hallo TrageMamas....

ich hab zwar noch einige Tage bis meine Maus auf die Welt kommt und ich möchte auch unbedingt meine kleine Maus in den ersten Monaten tragen, da ich mir nix schöneres vorstellen kann. ich hab jetzt mal alle Seiten übersprungen, also nicht wundern über meine Fragen bezüglich des tragens eines Tragestuches!!!

Also zum einen macht es Sinn sich ein neues zuzulegen, hab ich auch die Möglichkeit bei Ebay gute Qualität zu kriegen. Ich weiss die Original Tragetücher von Didymos kosten weit über 100€.

würde mich über einige Infos freuen, zumal nach welcher Größe geh ich bei den Tüchern??? wie lang sollte das Tuch sein, hab ja mal geguckt aber es gibt da ja verschiedene Größen, und weiss nun echt nicht welches ist das richtige

freu mich über viele nette Tipss diesbezüglich, danke schön.... die Leene
19.08.2008 14:01
...wie ich sehe erwartet mich eine menge arbeit wenn ich wieder komme.... ich muss erstmal meine tochter zum kiga bringen und hab dann heut abend zeit...habt geduld mit mir.
Wolcke1982
9624 Beiträge
19.08.2008 14:03
Um diese Uhrzeit bringen???? Ich kenne nur KiGa da holt man um diese Uhrzeit
Happy_Mami
200 Beiträge
19.08.2008 14:47
okay... dann werde ich auf manne warten......
Frau_Kaechele
107 Beiträge
19.08.2008 15:17
Zitat von manne:
@Frau_Kaechele
Hallo und herzlich willkommen bei uns tragemamas. das was du beschreibst hört sich für mich nach einer typischen tragekrise an. das sind phasen der kinder die kommen und gehen. Ich hatte diese bei meinem Sohn auch. zwingen würde ich ihn an deiner stelle nicht da er sonst etwas negatives mit verbindet. ich würde es ihm immer wieder anbieten und ihn einwickeln wenn er gut drauf ist. somit findet er wieder gefallen daran.Gerade in den entwicklungsschübe der kinder wo sie neue fähigkeiten erlernt habe ode rerlernen tun sich diese kriesen auf. aber bleib weiter am ball. das gibt sich wieder. welches Didymosmodell hast du denn genau? welche bindeanleitung verwendest du? hast du auch bilder?


Liebe Manne, (und auch die anderen, die mir zugesprochen haben *g*)

vielen Dank für den Tip. Ich werde also auf jeden Fall weiter am Ball bleiben und die Maus immer wieder mal ins TT setzen. Heute hat sie leider keinen ganz so glücklichen Tag... mal sehen ob ich sie noch reinsetze.
Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht bzw. ging, und das diese "Tragekrisen" in der Regel vorbeigehen.
Ich kann Dir gar nicht sagen, welches Modell ich habe, ich hab das Tuch von einer Bekannten "vermacht" bekommen. Die Bindeanleitung hab ich aus dem dazugehörigen Heftchen. Steht da bei, wie das Modell heißt? Muss ich nachher mal schauen.
Bilder gibt es leider noch keine, werd ich aber bei Gelegenheit machen.

Liebe Grüße
Kati
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.08.2008 15:54
Zitat von Frau_Kaechele:
Zitat von manne:
@Frau_Kaechele
Hallo und herzlich willkommen bei uns tragemamas. das was du beschreibst hört sich für mich nach einer typischen tragekrise an. das sind phasen der kinder die kommen und gehen. Ich hatte diese bei meinem Sohn auch. zwingen würde ich ihn an deiner stelle nicht da er sonst etwas negatives mit verbindet. ich würde es ihm immer wieder anbieten und ihn einwickeln wenn er gut drauf ist. somit findet er wieder gefallen daran.Gerade in den entwicklungsschübe der kinder wo sie neue fähigkeiten erlernt habe ode rerlernen tun sich diese kriesen auf. aber bleib weiter am ball. das gibt sich wieder. welches Didymosmodell hast du denn genau? welche bindeanleitung verwendest du? hast du auch bilder?


Liebe Manne, (und auch die anderen, die mir zugesprochen haben *g*)

vielen Dank für den Tip. Ich werde also auf jeden Fall weiter am Ball bleiben und die Maus immer wieder mal ins TT setzen. Heute hat sie leider keinen ganz so glücklichen Tag... mal sehen ob ich sie noch reinsetze.
Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht bzw. ging, und das diese "Tragekrisen" in der Regel vorbeigehen.
Ich kann Dir gar nicht sagen, welches Modell ich habe, ich hab das Tuch von einer Bekannten "vermacht" bekommen. Die Bindeanleitung hab ich aus dem dazugehörigen Heftchen. Steht da bei, wie das Modell heißt? Muss ich nachher mal schauen.
Bilder gibt es leider noch keine, werd ich aber bei Gelegenheit machen.

Liebe Grüße
Kati


Ich hoffe es klappt bald wieder bei euch
Schneggi08
5724 Beiträge
19.08.2008 15:56
huhu hab n didymostuch !
Find ich super aber wenn de dich ma 5 ma bückst isses rum...
dann darfste nachknoten
Schneggi08
5724 Beiträge
19.08.2008 15:58
Zitat von Anna-mit-Noah.:
huhu hab n didymostuch !
Find ich super aber wenn de dich ma 5 ma bückst isses rum...
dann darfste nachknoten


Meins hat nicht gekostet habs von meinem dad bekomm...
der schafft in dem bereich
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.08.2008 16:28
Also..die TT-Videos von der Nicole auf youtube sind wirklich super!!!!
Wenn man sich das als Neuling anguckt, gibt einem das viel mehr Sicherheit beim Binden.
Super Anleitung und Tipps!

Und Manne: Der "Schultertrick" ist phänomenal.. Kriege das TT nun noch ein ganzes Stück strammer!
19.08.2008 16:32
@ Manne..
du, komm uns doch einfach mal besuchen!! wir würden bestimmt ganz viel Spaß haben Und alte Freunde könntest du bei der Gelegenheit auch treffen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt