Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
28.09.2010 22:26
Zitat von Klappilou:

Zitat von Rosenrot82:

huhu

@Klappilou
Ne liegt weniger daran dass meine Schnecke ein Dreckspatz ist sondern eher an der "Herbstwelt" - die ist iwie jetzt so feucht und erdig^^

Von Didyslings hab ich ka da kann ich dir leider nicht helfen mit dem Preis - ich bin Hoppefäään^^

@Funkelmaus
Hast du das Tuch nicht vernäht sondern nur dieses durchfädeln durch die Ringe angewendet so dass es auch nen Sling ergibt? Das ist glaub iwo auf der DidyHP beschrieben oder? Kannst du mir sagen wo oder wie das geht?
Ich hab da auch noch nen Tuch rumfahren von Amazonas da könnte ich mir auch Slingringe bestellen damit ich das auch noch als Sling nutzen kann. Hab ja iwie grade nen argen Slingverschleiss^^
Und wo bekommt man Slingringe? Bei Ebay?
Großes Sorry dass ich dir so nen Loch in Bauch frag^^

LG Rosenrot


herbst halt freue mich schon auf den winter
ich muss gestehen, dass ich auch nur ein hoppetuch habe, welches ich total toll finde. leider mag lasse das lange binden und tüddeln nicht mehr. suche deshalb auch grade einen sling
hier ist der link zum umwandeln eines normalen tts zum sling ohne schneiden
http://www.didymos.de/didy.pl?ringtrick.htm

Du kannst auch eine Hüfttrage mit langem Tuch binden bzw mit nur einem Sling Ring, ist alles möglich. dann brauchst du kein extra Tuch dazu
Nane
8009 Beiträge
28.09.2010 22:30
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich kriege keinen vernünftigen rundrücken hin... oder ist das normal mit fast 6 monaten, dass man keinen rundrücken mehr hin bekommt??

Eigentlich müsste ein schöner Rundrücken noch möglich sein, aber die Wirbelsäule deiner Kleinen verändert sich ja auch und der perfekte r
Rundrücken ist bei einigen Kindern dann nicht mehr möglich, die Haltung wird immer grader.
Immer gut anhocken, sprich Beinchen Bauchnabelhöhe vom Kind und nicht allzu sehr spreizen die Beine, eher mehr anhocken.
Hast du vllt ein Bild?
Rosenrot82
4394 Beiträge
28.09.2010 22:38
Danke Klappilou und Nane für eure Links

Ich bestell jetzt noch schnell so Ringe und dann geh ich in die Falle.
LG und guts Nächtle
Rosenrot
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.09.2010 22:55
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich kriege keinen vernünftigen rundrücken hin... oder ist das normal mit fast 6 monaten, dass man keinen rundrücken mehr hin bekommt??


Rike, finny macht heute noch einen Rundrücken (allerdings nur wenn er sich anbuckt oder schläft )
Ansonsten macht er seit dem ersten Geburtstag keinen mehr, sprich seit er sitzen kann
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.09.2010 22:57
......
wurde ja bereits geantwortet...ich wußte nicht das hier soooo viele funkel heißen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
28.09.2010 23:16
lewis macht irgendwie ganz automatisch einen rundrücken wenn ich ihn ins tuch setze.....geht garnet anders....weil der po so weit unten ist....also die knie in bauchnabelhöhe...so wie schon geschrieben wurde....
ich habe ihn soooooo lange net getragen und totzdem findet er es immer noch toll....woran liegt das? ich dachte irgendwann haben sie genug
Azala
8635 Beiträge
28.09.2010 23:39
Also ich hab für meine im Laden 75,95 bezahlt
laemmchen
2537 Beiträge
29.09.2010 07:41
Zitat von Rosenrot82:

Servus!

Omenno ich stelle die Tage grade fest was der Nachteil am Lillesling ist
Ich häng mir den immer um wenn wir spazieren gehen und wenn Schnecki nimmer mag setz ich sie rein und wenn man dann am Spielplatz angekommen ist oder sonst was interessantes kommt dann will sie natürlich wieder raus.
Das Prob dabei - der Lillesling ist so hell und hat ständig Dreckflecken von Schneckes Schuhen. Aber ich will den net ständig waschen weil der trocknet ja ewig net und rausbürsten geht immer nur bedingt und man siehts dann trotzdem noch.
Hab ja nun auch nen Tragidisling in blau der ist einfach unempfindlicher und lässt sich auch besser ausbürsten. aber der ist lange nicht so bequem.
Also das soll jetzt nicht so rüberkommen als ob ich ewig nen schmutziges Tuch benutze aber bei täglichem Einsatz wär das Teil sonst echt auch täglich wieder in der Wäsche und so ATTA bin ich noch net dass ich sieben Slings habe *ggg*

LG Rosenrot


kannst du den nicht dunkel färben ?
rinchensarina
23180 Beiträge
29.09.2010 09:42
rinchensarina
23180 Beiträge
29.09.2010 09:44
Ich glaub ich kauf da eins..ODer?? Die Größe (hab ich eben gesehen) kann ich variabel angeben. HAllooo?? DAs wär ja um die Hälfte günstiger, und NEU!
Millachen
3695 Beiträge
29.09.2010 09:47
Zitat von rinchensarina:

Ich glaub ich kauf da eins..ODer?? Die Größe (hab ich eben gesehen) kann ich variabel angeben. HAllooo?? DAs wär ja um die Hälfte günstiger, und NEU!

wenn du die größe änderst, ändert sich auch der preis
rinchensarina
23180 Beiträge
29.09.2010 10:03
Okay
Doof! Ach, das wärs ja auch gewesen! Mannoooooo
Nane
8009 Beiträge
29.09.2010 11:50
Mein Didytai ist da für die Beratungen
Ich bin total hin und weg, Paul ist innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen.

Nane
8009 Beiträge
29.09.2010 11:52
Wegen Rundrücken, Paul macht mit seinen einem Jahr auch noch den perfekten Rundrücken:

Im Sling
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt