Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.10.2010 16:14
Zitat von starlett12c:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von schnattchen:

Ne ich hab kein Tuch an das trau ich mich nicht ran...ausserdem finde ich es zu kompliziert...ich brauch was wo einfach u. schnell funktioniert! Deswegen fand ich ein sling praktisch ist ein tuch muss aber nicht binden u. was ist jetz`t??? So einfach ist das doch nicht für mich
Den Bondo hatte ich mal da von einer Trageberaterin fand ich nur super,und einfach allerdings war mir das zu teuer...hmm irgendwie finde ich mittlerweile andere vom aussehen auch viel schöner
Hiermal ein Bild vom Bondo damals!

hmmm sieht aber irgendwie komisch aus... das baby is viel zu weit oben bzw sitzt komisch darin..oder seh ich das falsch??

also ich finde die Höhe endlich mal super die meisten binden ja immer zu tief ?!?!?!?!?!
es sieht etwas schief aus - kann aber täuschen, oder????
ja aber oben schaut soviel körper raus... und das is ja ein mini baby
starlett12c
13618 Beiträge
19.10.2010 16:16
ach das meinst Du - ja da hast Du Recht - der untere Beutel ist iwie nicht schön rund, sondern so gehuddelt ......
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.10.2010 16:17
Zitat von starlett12c:

ach das meinst Du - ja da hast Du Recht - der untere Beutel ist iwie nicht schön rund, sondern so gehuddelt ......
als ob da ein neugeborene einsatz drin wäre.. gibts den beim bondo ? nein oda
Azala
8635 Beiträge
19.10.2010 16:44
Ne, gibt es nicht, aber wenn man genau hinschaut, ist der Bondo unten "gebändigt"...
Und das schief... Daher der Sitz.. Und richtig angehockt kann das Baby da ja auch nimmer sitzen, weil halt zu hoch im Bondo.. Mein ich jedenfalls...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.10.2010 18:08
so nachdem ich vorhin im inet nochmal nach tragemoeglichenkeiten fuer meinen grossen auf dem ruecken gesucht habe und mit dem bondo nicht wirklich fuendig geworden bin, hab ich es vorhin einfach mal mit dem manduca probiert und ich muss sagen es ist viel besser! er sitzt anstaendig und kann auch ohen gemecker seine arme rausmachen. hab da so ne lustige anleitung gefunden, wo man das kind reinsetzt...dann setzt sich die tragende person davor und ''setzt'' den manduca auf.
schnattchen
13605 Beiträge
19.10.2010 19:41
Huhu Mädels ne ich glaub sie saß da schon richtig drin nur auf dem Foto ist sie dann eingeschlafen u. ist dann mit ihrem Kopf schief gehangen...
Ich weiss nicht ich finde den Bondo schon nicht schlecht weil er einfach zu handhaben ist u. weil er super ist für den Rücken (von mir,entlastet) allerdings weiss nicht ob meine es so toll findet jetzt noch in einem Bondo zu sitzen weil der ja ziemlich eng anleigend ist u. sie nicht irgendwohin schauen kann etc oder täusche ich mich da???
Echt ein Beco ist genauso teuer...hmmm Ok
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.10.2010 20:29
Zitat von Fledermaus030:

so nachdem ich vorhin im inet nochmal nach tragemoeglichenkeiten fuer meinen grossen auf dem ruecken gesucht habe und mit dem bondo nicht wirklich fuendig geworden bin, hab ich es vorhin einfach mal mit dem manduca probiert und ich muss sagen es ist viel besser! er sitzt anstaendig und kann auch ohen gemecker seine arme rausmachen. hab da so ne lustige anleitung gefunden, wo man das kind reinsetzt...dann setzt sich die tragende person davor und ''setzt'' den manduca auf.

zeig mal bitte...
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.10.2010 20:29
Zitat von schnattchen:

Huhu Mädels ne ich glaub sie saß da schon richtig drin nur auf dem Foto ist sie dann eingeschlafen u. ist dann mit ihrem Kopf schief gehangen...
Ich weiss nicht ich finde den Bondo schon nicht schlecht weil er einfach zu handhaben ist u. weil er super ist für den Rücken (von mir,entlastet) allerdings weiss nicht ob meine es so toll findet jetzt noch in einem Bondo zu sitzen weil der ja ziemlich eng anleigend ist u. sie nicht irgendwohin schauen kann etc oder täusche ich mich da???
Echt ein Beco ist genauso teuer...hmmm Ok
es wird nicht nachm kopf beurteilt sondern nach den füssen...
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.10.2010 20:30
Zitat von Azala:

Ne, gibt es nicht, aber wenn man genau hinschaut, ist der Bondo unten "gebändigt"...
Und das schief... Daher der Sitz.. Und richtig angehockt kann das Baby da ja auch nimmer sitzen, weil halt zu hoch im Bondo.. Mein ich jedenfalls...

alles klar.danke
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.10.2010 20:32
schnattchen denkst du nicht du solltest dir ne trageberatung suchen=?? die hat n paar mit und kann dir alles erklären und du kannst es ausprobieren...das is sehr viel wert..deine maus is noch so jung. das wär ideal...wär halt meine meinung...

wegn beco..schau in ebay beco butterfly da siehst die preise
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.10.2010 20:36
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Fledermaus030:

so nachdem ich vorhin im inet nochmal nach tragemoeglichenkeiten fuer meinen grossen auf dem ruecken gesucht habe und mit dem bondo nicht wirklich fuendig geworden bin, hab ich es vorhin einfach mal mit dem manduca probiert und ich muss sagen es ist viel besser! er sitzt anstaendig und kann auch ohen gemecker seine arme rausmachen. hab da so ne lustige anleitung gefunden, wo man das kind reinsetzt...dann setzt sich die tragende person davor und ''setzt'' den manduca auf.

zeig mal bitte...


die anleitung??
hier..... http://www.youtube.com/watch?v=ihf5fFTLk8U
19.10.2010 20:39
ich habe gestern nen onbuhimo ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180573296657&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
ich kann mir jetzt einen von den dreien aussuchen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.10.2010 20:41
Zitat von SoloMama:

ich habe gestern nen onbuhimo ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180573296657&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
ich kann mir jetzt einen von den dreien aussuchen


herzlichen glückwunsch nochmal
Schmetterling16
13143 Beiträge
19.10.2010 20:44
Zitat von SoloMama:

ich habe gestern nen onbuhimo ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180573296657&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
ich kann mir jetzt einen von den dreien aussuchen

ccooll. den 2. den grünen...
19.10.2010 20:48
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von SoloMama:

ich habe gestern nen onbuhimo ersteigert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=180573296657&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
ich kann mir jetzt einen von den dreien aussuchen

ccooll. den 2. den grünen...
ja den werde ich nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt