Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
30.08.2008 21:34
@Happi _mami
*sprachlosbin* also das nenne ich tiptop gebunden. schöner runder rücken und symetrisch alles einwandfrei. ich hab mal ausnahmsweise nix zu meckern . bin echt so froh das ihr alles das so hinbekommt und auch gefallen am tragen findet.

@Video
ähhmm jaja. hihi. muss es mal noch machen, wenn ich mich trau. löl. bräuchte ja einen der mich filmt
30.08.2008 21:37
Zitat von Jarsynthia:

Hab noch ne Frage, dieser "Sling" ,den verkaufen die ja auch überall für 45 euro..Is dann aber NUR der Ring oder??? und is der wiriklich so gut??


laaaach. du erinnerst mich voll an meine gedanken als es bei mir damals um einen sling ging. und es ist der RING+TUCH für den Preis. ich dachte damals auch das nur der ring damit gemeint war. heute kann ich drüber lachen.
Happy_Mami
200 Beiträge
31.08.2008 11:26
@ manne
oh, da hab ich wohl anfänger glück gehabt.... wenn ich ihn jetzt binde, ist er schon manchmal einwenig schräg im beutel.... warum weiss ich auch nicht.... weiss jemand weshalb?
Rike
26689 Beiträge
01.09.2008 13:18
@ sling...

die ringe allein habe ich für 6€ gefunden.. nur mal so als info am rande!!!

ansonsten kann ich nur sagen, dass ich froh bin zu tragen... wir hatten haeute wieder einen wunderbaren tragevormittag. wenn ich heute nachmittag untrwegs bin muss ich mal wieder fotos machen!!!! ich hatte heute morgen nur keine batterien!!

also ihr lieben!!!

Rike
Nina_Nekro
25217 Beiträge
01.09.2008 18:06
*stepptanz mach*
ES WIRD!!! ES WIRD!!! ES WIRD!!!

IMMER BESSER!!!!!!!!!!!!

Vorgestern fühlte ich sich zum ersten mal die Rucksacktrage nicht unsicher an.
*freu* Und es hat gerade eben ganz fantastisch geklappt und Kira liegt jetzt viel besser, als bei den anderen Malen..
Aber so 100% ist der Beutel trotzdem net

*freu* *durchs zimmer spring*
Amilia
6905 Beiträge
01.09.2008 22:03
Zitat von Nina_Nekro:
*stepptanz mach*
ES WIRD!!! ES WIRD!!! ES WIRD!!!

IMMER BESSER!!!!!!!!!!!!

Vorgestern fühlte ich sich zum ersten mal die Rucksacktrage nicht unsicher an.
*freu* Und es hat gerade eben ganz fantastisch geklappt und Kira liegt jetzt viel besser, als bei den anderen Malen..
Aber so 100% ist der Beutel trotzdem net

*freu* *durchs zimmer spring*

juhhuuhh,dir hinter her spring
wo sind die fotos
Happy_Mami
200 Beiträge
01.09.2008 22:24
Zitat von Rike:
@ sling...

die ringe allein habe ich für 6€ gefunden.. nur mal so als info am rande!!!

ansonsten kann ich nur sagen, dass ich froh bin zu tragen... wir hatten haeute wieder einen wunderbaren tragevormittag. wenn ich heute nachmittag untrwegs bin muss ich mal wieder fotos machen!!!! ich hatte heute morgen nur keine batterien!!

also ihr lieben!!!

Rike


ich fühle mit dir! hatte heute auch einen wunderbar erholsamen tragenachmittag in der stadt verbracht....
Kerstin81
1646 Beiträge
02.09.2008 08:57
Hallo Mädels

ich muss bei euch mal was nachfragen, nämlich, kann man mit Baby im Tuch auch Fahrrad fahren? Rein gefühlsmäßig würde ich sagen ja, aber ich möchte doch lieber Erfahrungsberichte hören.

Das Problem ist nämlich, dass wir auf dem Land wohnen und ich mir nun extra, um meine Große zum Kiddigarten zu bringen so einen Fahrradanhänger holen möchte, dort aber ungern das Kleine mit Schale reinstellen will. Deshalb meine Frage.
Liebe Grüße, Kerstin
paula001
3929 Beiträge
02.09.2008 09:07
Hallo Kerstin... ich denke rein theoretisch ist es möglich, aber wie ich finde viel zu riskant. also ich würde es nicht machen!
BieneBaby
732 Beiträge
02.09.2008 09:38
Hallo ihr lieben Tragemamas...

Ich bin die Biene und wenn mein Krümel da ist möchte ich ihn auch gerne tragen..... seit geraumer zeit verfolge ich nun euren thread.... ich bin sehr froh das das tragen des kindes hier in der europäischen welt wieder mehr und mehr an Bedeutung gewinnt.
ich selbst habee schon erfahrung mit dem tragen gemacht jedoch nicht hier in europe sondern mit meiner 3 monate alten nichte in mexico. dort habe ich auch das tragen der babys mit tüchern kennengelernt. ich habe drei monate auf meine nichte aufgepasst und sie eigentlich täglich zu jeder beschäftigung getragen.
orientiert habe ich mich an den indio frauen die ihre kindern seit jahrhunderten in sogenannten rebosos tragen. in latein und südamerika ist es gang und gebe das die baby und kinder auf diese weise getragen werden.
leider habe ich keine fotos von mir beim tragen. aber ich dachte ich zeig euch mal ein paar bilder von ein paar "mitgliedern" der ältesten mir bekannten "tragegemeinde"!!!!!

so ich hoffe es freut euch ein bisschen das ihr "teil" einer so alten Kultur seid....

ganz liebe Grüße

Biene(mit)Baby(inside)
Jarsynthia
4493 Beiträge
02.09.2008 09:48
Zitat von manne:
Zitat von Jarsynthia:

Hab noch ne Frage, dieser "Sling" ,den verkaufen die ja auch überall für 45 euro..Is dann aber NUR der Ring oder??? und is der wiriklich so gut??


laaaach. du erinnerst mich voll an meine gedanken als es bei mir damals um einen sling ging. und es ist der RING+TUCH für den Preis. ich dachte damals auch das nur der ring damit gemeint war. heute kann ich drüber lachen.


fein.. dachte schon ich wäre die einzige die hinterm Mond lebt
Aber das versteh ich dann nicht.. Denn die Didysling sind ja viel günstiger als nur das Didytuch wie kann denn das???
Ich hab mir nun noch einen Jan Gr 7 für 94,00Euro gegönnt War das einzige Tuch welches meinem Mann auch gefiel.. Bin mal gespannt, wann es ankommt.. HOffentlich noch diese Woche..Würd es soo gerne mit in den Urlaub nehmen
paula001
3929 Beiträge
02.09.2008 10:00
Denke mal die Slings sind günstiger, weil es ja auch viel weniger stoff ist!
Jarsynthia
4493 Beiträge
02.09.2008 10:03
achsooo.. *vornkopphau*
Oh man, jetzt hab ich mir ds mit den "Slings" mal genau durchgelesen
Logisch,das die günstiger sind
Amilia
6905 Beiträge
03.09.2008 23:52
juuhhuuuhh manne schau ich bekomme den beutel immer besser hin.....

.....oder
Rike
26689 Beiträge
04.09.2008 12:48
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt