Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
29.10.2010 23:04
Zitat von Alina88:

mich jetzt nicht angreifen:

also ich habe mir so ein babybjörn bei ebay bestellt ganz einfach weil es so billig war.
wie man sowas verwendet weiss ich nicht. ich wollte einfach fürs nächste baby mal solche trage haben.

habe schon gelesen ihr findet ihn blöd...
ich denke wenn das so wäre dann würde man die doch nicht mehr auf den markt haben-

bitte sagt mir mal was an den blöd ist was andere besser können.

alco ich persönlich finde das in tücher die babys so drin hängen fürchterlich.

Die Babys hängen nicht in den Tüchern, sie hocken, wie im Mutterleib
Im BB hängen sie aber. Du musst dir mal vorstellen, wie du dich fühlen würdest, wenn du nur so einen schmalen String zwischen deinen Beinen hättest und da drinne hängen würdest, nicht schön oder? Der Steg ist einfach viel zu schmal und die Kinder könne somit nicht gewünschte Anhock-Haltung einnehmen, zudem wird der Rücken nicht gestützt bzw ist ein rundrücken nicht möglich.
Nane
8009 Beiträge
29.10.2010 23:05
Zitat von Alina88:

wollte ja nur mal eure meinung dazu hören mehr nicht...

dann werde ich jetzt mich mal nach einen tuch umgucken.
und dann komm ich noch mal um mir erklären zulassen wie man sowas bindet wenn mir das niemand sagt

Ich kann dir da nur eine Trageberatung empfehlen, dort lernst du sicher das binden eines Tuches bzw kannst du dort auch entsprechend gute Tragehilfen ausprobieren und für dich und dein Kind die richtige finden.
Nane
8009 Beiträge
29.10.2010 23:06
Zitat von Nour:

Zitat von Flocke77:

Hab die Hüftschlinge nicht hinbekommen, marlin hat gebrüllt wie sonst was.. und irgendwie hab ich Angst, dass er raus fällt ich probier es morgen nochmal, vielleicht ist ein zahnendes Kind im Wachstumsschub etwas zu unwillig für meine Bindeversuche

wasssss jetz schon

Joa, Paul hatte mit 4 Monaten auch schon zwei Zähne
Mittlerweile hat er 16!

Hast du bei der Hüftschlinge die Tuchbahnen über die Beinchen geführt und dann gekreuzt?
Dann dürfte nichts passieren, er hockt ja praktisch auf einem Tuchkreuz drauf
Nane
8009 Beiträge
29.10.2010 23:11
Ich hatte heute ein schönes Erlebnis auf der Straße, war mit Kind im Bondolino unterwegs und da spricht mich ein älterer Herr (Ende 60) an und meinte, dass er es toll findet, wie ich mein Kind tragen würde, ist super der Mama so nahe zu sein. Und die armen Kinder, die immer im Kinderwagen liegen müssten, furchtbar, kein Wunder das viele Kinder schreien würden, die wollen doch nur zur Mama und ihre Nähe spüren
Und er findet es schlimm, dass viele Eltern immer meckern würden, dass die Kinder so viel schreien, dabei sei das normal, Kinder können sich nicht anders äußern.
Ich war echt etwas perplex, endlich mal jemand der einen versteht und dann aus dieser Generation, genial, ich war hin und weg
Azala
8635 Beiträge
29.10.2010 23:14
Ja, so ein Erlebnis hatte ich neulich auch an der Kasse beim Aldi =)
Die Dame war auch sicherlich um die 80
Schmetterling16
13143 Beiträge
29.10.2010 23:25
schöönn nane... sowas kenn ich...

achja schau mal
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-girasol-limitiertes-exklusiv-modell-zero/1 1105993
jjezt gefällts mir nimma...
30.10.2010 00:03
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mausi88:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von funkelmaus2009:

MEIN AMAZONAS TRIBAL SAND ist da!!!!!!!!!!



Ist der Beco, denn immer noch nicht da?
Wie lange dauert denn normalerweise der Versand nach Österreich?


3 Tage in der Regel.


ok und wie lange könnte es dauern ? 5 tage? WEnn drei Tage die Regel sind?


Ich hab schon viel gekauft aus D, aber länger als 4 Tage hatte ich glaube ich noch nie.
30.10.2010 00:06
Zitat von SoloMama:

@Mausi
na da hast du ja nen schnapp mit dem sling gemacht
der sling wurd bei dawanda für 30€ verkauft
ich hab mich auch so über den onbu gefreut den ich für 15€ ersteigert habe und bei dawanda kostet er 60€
is nur leider immer noch nich da


Ja, freu mich voll.*gg*

Aber 15€ ist ja wirklich saubillig für nen Ombu, geil.
30.10.2010 00:07
Zitat von Mausi88:

So Mädels und jetzt ne ganz wichtige Frage an euch:

Wollte mir ja das Hoppediz Cover kaufen, passt das für die Chiara jetzt noch bzw. den Winter durch?

Oder ist das dann schon zu klein?


*schieb*
Flocke77
5037 Beiträge
30.10.2010 00:07
Zitat von Nane:

Zitat von Nour:

Zitat von Flocke77:

Hab die Hüftschlinge nicht hinbekommen, marlin hat gebrüllt wie sonst was.. und irgendwie hab ich Angst, dass er raus fällt ich probier es morgen nochmal, vielleicht ist ein zahnendes Kind im Wachstumsschub etwas zu unwillig für meine Bindeversuche

wasssss jetz schon

Joa, Paul hatte mit 4 Monaten auch schon zwei Zähne
Mittlerweile hat er 16!

Hast du bei der Hüftschlinge die Tuchbahnen über die Beinchen geführt und dann gekreuzt?
Dann dürfte nichts passieren, er hockt ja praktisch auf einem Tuchkreuz drauf
er hat so geschrien, ich hab es nur zweimal versucht. irgendwie saß er auch zu hoch, hat sich steif gemacht und ich hatte schweißausbrüche Miko hat gedrängelt, war falsches timing morgen versuch ich es nochmal
30.10.2010 01:22
Zitat von Mausi88:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=280579852072&autorefresh=true

Hab ich gerade erstanden, freu mich voll.

Dann ich sie mir wenigstens schnell umschnallen wenn sie sonst eigentlich geht und ich es plötzlich eilig hab.^^

*nach 190 beiträgen*
Glückwunsch ^^ Habs ja gelesen das du scharf drauf bist, daher hab ich nciht mitgeboten lol hätten uns nur gegenseitig hochgeboten glaub ich ^^
30.10.2010 01:26
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Azala:

Sonst schau mal bei den Ebay Kleinanzeigen zB..
Hab da ein Maxi Tuch von Hoppediz mit Versand für 25€ erstanden...
Ich neulich auch

Hab eine Amazonas Navy 4,20 für nen 10er erstanden ^^ und das war auch wie neu *freu*
bayergirly
4861 Beiträge
30.10.2010 01:41
Hat zufällig eine von euch einen WARMEN Fleece oder Nicky Anzug in Größe 80 abzugeben?Muss allerdings warm genug sein um Jerry damit ohne Tagejacke auf den Rücken packen zu können im Ergo.
rinchensarina
23180 Beiträge
30.10.2010 10:08
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Azala:

Sonst schau mal bei den Ebay Kleinanzeigen zB..
Hab da ein Maxi Tuch von Hoppediz mit Versand für 25€ erstanden...
Ich neulich auch

Hab eine Amazonas Navy 4,20 für nen 10er erstanden ^^ und das war auch wie neu *freu*
Ich hab n Hoppe Montreal erstanden, in GR7! Stank zwar abartig nach Rauch, aber meine Waschmaschine hats gerichtet. Sonst wars auch TOP!
30.10.2010 11:00
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich kurz bei euch für eure hilfreichen Ratschläge bedanken!

Habe ein elastisches Tuch gekauft, ne andere Bindeart probiert, hab sie reingesetzt und bin losmarschiert.... Und siehe da... Sie hat geschlafen und geschlafen und geschlafen... Sie ist so tief weggeratzt, dass es sie noch nicht einmal gestört hat, als ich sie abgelegt habe, und ne stunde später wieder ins tuch gepackt hab... (Davon war die Ur-Oma nicht so begeistert, weil sie ja gar nicht wach war, als wir sie besucht haben )

.

Nur noch eine Frage... Was ziehe ich ihr denn an bei den derzeitigen Temperaturen??? Ich hatte das Gefühl, dass es zu warm war...
Sie hatte Body, Pulli, Strampler, Socken, Sweatshirtjacke und Mütze an. Dann das Tuch und meine Jacke hat ihre Beine noch verdeckt.
Sollte ich ihr ihre Jacke auslassen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt