Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
31.10.2010 13:02
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von starlett12c:

Duhuuuuu?????
Kommen die Beine mit ins Cover? dann isser schon zu klein aber wenn sie draussen sind, dann geht das noch - die Kapuze kann ich nur dem schlafenden Kind aufsetzen oder eben über eine Mütze - sonst kommen beim Kopfdrehen immer die Ohren zum Vorschein
Aber es ist eine tolle Ergänzung wegen dem Halsteil für die Mama - ich werde mich mal an einem Kombischal versuchen habe ja nun eine Maschine .................... es zieht doch immer arg mit der Jacke Beim auf dem Rückentragen allerdings nicht - da geht es - da finde ich nur das Ausziehen umständlich.......


soweit ich weiß kommen die beine mit in das cover. bei finny hats nicht mehr gepasst, deswegen hab ich ihn ja abgegeben

ich schau mal ...... ich habe da so tolle Wollstiefel - und ja auch noch die Jacke .......... dann ist es eben zum "Lückenfüllen" oder ich gebe es bald wieder ab
31.10.2010 13:18
Zitat von BiDi:

Guten Morgen liebe Tragemamas,

ich hoffe euch gehts gut.....
Hab gleich noch paar Fragen.

- Die Tragejacke "Divine Ride", ist die wasser- und windundurchlässig? Hat sie ein Fleeceinnenteil, dass man rausnehmen kann und um es als Fleecejacke zu tragen?

- Wie oft tragt ihr eigentlich so?

Ich hab bisher immer den KiWa mit und meine Trage (fürs TT bin ich zur Zeit irgendwie zu faul ich weiß auch nicht, da hatte er mir die letzten Male auch gemeckert).

Wir wechseln dann immer ab, meistens hab ich ihn in der Trage und geh mit ihm dann raus ne Runde spazieren und leg ihn ggf. später in den KiWa.

Beim Einkaufen hab ich dann nur die Trage.

Danke euch für eure Antworten



Huhu, ich trage auch mitlerweile jeden Tag
MEin Sohn ist so einfach viel ruhiger, und ich finde es auch praktischer...und schön isses natürlich auch wenn man das Kind bei sich hat Ich trage sogar zuhause manchmal, wenn der kleine Mann quengelig ist und ich Haushalt usw machen muss

Zitat von nina-isabell:

also ich muss ehrlich sagen, ich finde Tragejacken auch total grausig..man sieht echt aus wie ein fettes Monster Nee, also ich nehme dann auch lieber eine Alternative. Ich finde es an anderen gut, wenns einem auch einfach egal ist, hauptsache nicht frieren, aber ich bin doch zu eitel..ich nehme dann lieber ein Tragecover und lass die Jacke auf.


Ich finde Tragejacken auch nicht so hübsch, da bin ich wohl auch zu eitel für Wo das sowieso immer komisch aussieht, son Zwerg mitn Baby vorne dran ^^ Ich sah schon aus wie ne Tonne wo ich ihn unter meinen Strickmantel mit drunter genomm hab...

Mal ne Frage zum Cover...kann man nich theoretisch auch über ner Jacke binden und dann das Cover drüber? also dass man die Jacke nicht auflassen muss??

LG
susisue
4425 Beiträge
31.10.2010 13:38
Hallo,

hab gerade gelesen, dass es so ein teil gibt, was man an eine Jacke machen kann, satt einem Cover zum Tragen??

Wenn ich das richtig verstanden hab - wo gibt es sowas?

danke
samira29
991 Beiträge
31.10.2010 13:38
Mein Mann und ich waren gestern mit unserem kleinen Sohn unterwegs (16 Monate, 12 kg) und wollten keinen Kinderwagen mitnehmen...da ich meinen kleinen immer gerne getragen habe, es aber nun vom Gewicht her einfach nicht mehr auf längeren Streckn schaffe (außer hinten auf dem Rücken), hat mein Mann ihn getragen (vorne). Im Manduca. Es war so toll zu sehen, wie Papa und Sohn kuschelnd durch die Stadt gehen und "Papa" stolz war wie Oscar und ich war auch stolz, dass mein Kind nicht nur eine Tragemama sondern auch einen Tragepapa hat
31.10.2010 13:43
Zitat von susisue:

Hallo,

hab gerade gelesen, dass es so ein teil gibt, was man an eine Jacke machen kann, satt einem Cover zum Tragen??

Wenn ich das richtig verstanden hab - wo gibt es sowas?

danke


Hier:

http://www.windelmaus.at/tragen/tragekleidung/mama ziponbabyinsert.php

Das werd ich mir wohl holen.
starlett12c
13618 Beiträge
31.10.2010 13:47
Zitat von susisue:

Hallo,

hab gerade gelesen, dass es so ein teil gibt, was man an eine Jacke machen kann, satt einem Cover zum Tragen??

Wenn ich das richtig verstanden hab - wo gibt es sowas?

danke

Du musst aber drauf achten, dass die Reissverschlüsse zusammenpassen!!!!!
Da kann man sich auch gut abhelfen und 2 günstige Jacken kaufen und aus der 2. einen Einsatz nähen
Rike
26689 Beiträge
31.10.2010 14:41
Zitat von samira29:

Mein Mann und ich waren gestern mit unserem kleinen Sohn unterwegs (16 Monate, 12 kg) und wollten keinen Kinderwagen mitnehmen...da ich meinen kleinen immer gerne getragen habe, es aber nun vom Gewicht her einfach nicht mehr auf längeren Streckn schaffe (außer hinten auf dem Rücken), hat mein Mann ihn getragen (vorne). Im Manduca. Es war so toll zu sehen, wie Papa und Sohn kuschelnd durch die Stadt gehen und "Papa" stolz war wie Oscar und ich war auch stolz, dass mein Kind nicht nur eine Tragemama sondern auch einen Tragepapa hat
Nane
8009 Beiträge
31.10.2010 15:23
Hier gibts Fleeceanzüge, sind seeeeeeeeeeehr kuschelig:
http://www.hoppediz.de/shop/fleece-overalls
MorphoPeleides
10566 Beiträge
31.10.2010 18:08
Zitat von Nane:

Hier gibts Fleeceanzüge, sind seeeeeeeeeeehr kuschelig:
http://www.hoppediz.de/shop/fleece-overalls

danke....die hab ich bei ebay auch schon gesehen und überlegt. ich glaub dann werde ich mal so eien für den floh bestellen....
wie fallen die denn aus? er trägt jetzt fast die 62...reicht da noch die 56/62 oder besser schon die 68/74???
Schmetterling16
13143 Beiträge
31.10.2010 18:15
leeuuttee frage. hat wer ein 3 er tuch?? kannman damit binden oder is es echt zu kurz?? ich hab ein 5 er. aber das is mir soo weit... das ich locker was abschneiden könnte... in dd steht aber das nur wenige techniken gingen...
Lunchbox
5788 Beiträge
31.10.2010 18:28
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nane:

Hier gibts Fleeceanzüge, sind seeeeeeeeeeehr kuschelig:
http://www.hoppediz.de/shop/fleece-overalls

danke....die hab ich bei ebay auch schon gesehen und überlegt. ich glaub dann werde ich mal so eien für den floh bestellen....
wie fallen die denn aus? er trägt jetzt fast die 62...reicht da noch die 56/62 oder besser schon die 68/74???


ich finde, die fallen echt sehr, sehr groß aus. meine tochter passt noch problemlos in die 68/47, und sie trägt eigentlich 80/86. die größe 56/62 hatten wir den ganzen letzten winter über, da hatte sie eig. größe 68.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
31.10.2010 18:39
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nane:

Hier gibts Fleeceanzüge, sind seeeeeeeeeeehr kuschelig:
http://www.hoppediz.de/shop/fleece-overalls

danke....die hab ich bei ebay auch schon gesehen und überlegt. ich glaub dann werde ich mal so eien für den floh bestellen....
wie fallen die denn aus? er trägt jetzt fast die 62...reicht da noch die 56/62 oder besser schon die 68/74???


ich finde, die fallen echt sehr, sehr groß aus. meine tochter passt noch problemlos in die 68/47, und sie trägt eigentlich 80/86. die größe 56/62 hatten wir den ganzen letzten winter über, da hatte sie eig. größe 68.

na dann reicht jamie die 56/62 sicher auch den ganzen winter....danke schön
Shanise
6456 Beiträge
31.10.2010 18:55
"Till" Gr. 5 für gut 35 Euro ist mein...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
31.10.2010 19:30
Zitat von Schmetterling16:

leeuuttee frage. hat wer ein 3 er tuch?? kannman damit binden oder is es echt zu kurz?? ich hab ein 5 er. aber das is mir soo weit... das ich locker was abschneiden könnte... in dd steht aber das nur wenige techniken gingen...


Ich hab ein dreier Indio Sonnengelb und kann wirklich nicht viel damit binden
31.10.2010 19:34
Zitat von starlett12c:

Zitat von susisue:

Hallo,

hab gerade gelesen, dass es so ein teil gibt, was man an eine Jacke machen kann, satt einem Cover zum Tragen??

Wenn ich das richtig verstanden hab - wo gibt es sowas?

danke

Du musst aber drauf achten, dass die Reissverschlüsse zusammenpassen!!!!!
Da kann man sich auch gut abhelfen und 2 günstige Jacken kaufen und aus der 2. einen Einsatz nähen


Ich denke mal das das auf jeden Standardzipp passen wird, oder?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt