Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Krissy289
2183 Beiträge
06.11.2010 14:54
So wollte ja nochmal berichten,hatte ja gestern die Trageberaterin hier!
Erst war sie glaube ich schon ziemlich aufgeregt u hat etwas gehastbelt+gezittert aber das Tragen hat sie uns gut erklärt.
Haben jetzt erstmal nur die Kängurutrage gemacht u in 2-3Wochen kommt sie wieder u zeigt uns die nächste Bindetechnik.
Ging richtig gut,wenn nicht zwischen drin,meine 16Pferde von der Koppel abgehauen grrrrrrrrrr u auf die Hauptstraße gerannt wären ah man ey!Haben ne ZAunanlage für tausende euro u da hauen die ab u unser Nachbar hat nur einen Draht,da ist nie was
Naja wurde zum Glück weder Mensch noch Tier verletzt u ich kann jetzt trotzdem ne neue Trageweise.
Sie hat un jetzt nen Tuch da gelassen zum Üben,das ist 5,40m u ich weiß jetzt schon,dass ist mir viel zu viel Stoff,egal für welche Trageweise!
Trizi
3437 Beiträge
06.11.2010 14:55
Hier auch mal mein aller erster versuch beim binden

BItte sagen wenn was falsch is

Aglaja
3196 Beiträge
06.11.2010 15:04
Zitat von Krissy289:

So wollte ja nochmal berichten,hatte ja gestern die Trageberaterin hier!
Erst war sie glaube ich schon ziemlich aufgeregt u hat etwas gehastbelt+gezittert aber das Tragen hat sie uns gut erklärt.
Haben jetzt erstmal nur die Kängurutrage gemacht u in 2-3Wochen kommt sie wieder u zeigt uns die nächste Bindetechnik.
Ging richtig gut,wenn nicht zwischen drin,meine 16Pferde von der Koppel abgehauen grrrrrrrrrr u auf die Hauptstraße gerannt wären ah man ey!Haben ne ZAunanlage für tausende euro u da hauen die ab u unser Nachbar hat nur einen Draht,da ist nie was
Naja wurde zum Glück weder Mensch noch Tier verletzt u ich kann jetzt trotzdem ne neue Trageweise.
Sie hat un jetzt nen Tuch da gelassen zum Üben,das ist 5,40m u ich weiß jetzt schon,dass ist mir viel zu viel Stoff,egal für welche Trageweise!


Keine schöne sache mit den Pferden... Kenn ich noch zu gut von früher..abe rmit den Kühen Mussten eine mal aus dem Graben ziehen...weil die nicht mehr rauskam
Und wie gefällt die die Kängeruh technick?
Habe die gerade ausprobiert das erste mal ...war dafür denke ich okay ..
Aber mir ist es auch zu viel Stoff und ich habe ja schon ein kürzeres Tuch habe es dann ncohmal nach inten auf dem Rücken festgeknotet...
Nane
8009 Beiträge
06.11.2010 15:05
Zitat von Trizi:

Hier auch mal mein aller erster versuch beim binden

BItte sagen wenn was falsch is


Ein schönes Foto, dein Baby sieht sehr zufrieden aus
Versuche doch einfach dein Kind noch mehr anzuhocken, die Knie müssen höher, als der Po sein. Dazu einfach mit flachen Händen die Füßchen von unten nach oben schieben.
Um das zu erleichtern kannst du beim nächsten Mal, mit den beiden Tuchsträngen noch seitlicher am Kind langgehen.
Aber es hat einen super Rundrücken, echt klasse
Nane
8009 Beiträge
06.11.2010 15:08
Zitat von Krissy289:

So wollte ja nochmal berichten,hatte ja gestern die Trageberaterin hier!
Erst war sie glaube ich schon ziemlich aufgeregt u hat etwas gehastbelt+gezittert aber das Tragen hat sie uns gut erklärt.
Haben jetzt erstmal nur die Kängurutrage gemacht u in 2-3Wochen kommt sie wieder u zeigt uns die nächste Bindetechnik.
Ging richtig gut,wenn nicht zwischen drin,meine 16Pferde von der Koppel abgehauen grrrrrrrrrr u auf die Hauptstraße gerannt wären ah man ey!Haben ne ZAunanlage für tausende euro u da hauen die ab u unser Nachbar hat nur einen Draht,da ist nie was
Naja wurde zum Glück weder Mensch noch Tier verletzt u ich kann jetzt trotzdem ne neue Trageweise.
Sie hat un jetzt nen Tuch da gelassen zum Üben,das ist 5,40m u ich


Ich glaube 5,40m sind echt lang Vorallem fürs Känguruh ist ein kürzeres Tuch besser, aber du kannst die Bahnen ja um dich herumschlingen
Aber schön, dass es euch gefallen hat.
Trizi
3437 Beiträge
06.11.2010 15:11
Danke für den Tipp Nane werd ich nachher ma gleich ausprobieren
Sagt mal reicht auch ne normale Stricküberziehjacke übers TT um rauszugehen?
Und hab ich die frage schon gestellt?
Was kann ich mit dem resttuch bei der einfachen wiege machen?
Nane
8009 Beiträge
06.11.2010 15:15
Zitat von Trizi:

Danke für den Tipp Nane werd ich nachher ma gleich ausprobieren
Sagt mal reicht auch ne normale Stricküberziehjacke übers TT um rauszugehen?
Und hab ich die frage schon gestellt?
Was kann ich mit dem resttuch bei der einfachen wiege machen?

Kommt drauf an, wie kalt bzw windig es bei euch ist.
Ich ziehe im Moment immer eine große Fleecejacke an oder meinen Trageponcho.
Wenn du Angst hast, dass es deinem Baby so zu kalt wird, dann fächer doch die Seitenstränge bei der WKT über den Rücken deines Babys auf, so hat es nochmal zwei Stofflagen dort und ist besser geschützt vor dem Wind.
Du kannst das Resttuch einfach nochmal um die rumschlingen, viel mehr lässt sich damit auch nicht machen.
Krissy289
2183 Beiträge
06.11.2010 15:15
Zitat von Nane:

Zitat von Krissy289:

So wollte ja nochmal berichten,hatte ja gestern die Trageberaterin hier!
Erst war sie glaube ich schon ziemlich aufgeregt u hat etwas gehastbelt+gezittert aber das Tragen hat sie uns gut erklärt.
Haben jetzt erstmal nur die Kängurutrage gemacht u in 2-3Wochen kommt sie wieder u zeigt uns die nächste Bindetechnik.
Ging richtig gut,wenn nicht zwischen drin,meine 16Pferde von der Koppel abgehauen grrrrrrrrrr u auf die Hauptstraße gerannt wären ah man ey!Haben ne ZAunanlage für tausende euro u da hauen die ab u unser Nachbar hat nur einen Draht,da ist nie was
Naja wurde zum Glück weder Mensch noch Tier verletzt u ich kann jetzt trotzdem ne neue Trageweise.
Sie hat un jetzt nen Tuch da gelassen zum Üben,das ist 5,40m u ich


Ich glaube 5,40m sind echt lang Vorallem fürs Känguruh ist ein kürzeres Tuch besser, aber du kannst die Bahnen ja um dich herumschlingen
Aber schön, dass es euch gefallen hat.

Also quasi noch ne Toga für mich oder wie hihi
Trizi
3437 Beiträge
06.11.2010 15:16
Zitat von Nane:

Zitat von Trizi:

Danke für den Tipp Nane werd ich nachher ma gleich ausprobieren
Sagt mal reicht auch ne normale Stricküberziehjacke übers TT um rauszugehen?
Und hab ich die frage schon gestellt?
Was kann ich mit dem resttuch bei der einfachen wiege machen?

Kommt drauf an, wie kalt bzw windig es bei euch ist.
Ich ziehe im Moment immer eine große Fleecejacke an oder meinen Trageponcho.
Wenn du Angst hast, dass es deinem Baby so zu kalt wird, dann fächer doch die Seitenstränge bei der WKT über den Rücken deines Babys auf, so hat es nochmal zwei Stofflagen dort und ist besser geschützt vor dem Wind.
Du kannst das Resttuch einfach nochmal um die rumschlingen, viel mehr lässt sich damit auch nicht machen.

Ok danke
Aglaja
3196 Beiträge
06.11.2010 15:18
So, hier die Bilder...
Aber ich finde ich bekomme da die Beine so schlecht angehock ...

Krissy289
2183 Beiträge
06.11.2010 15:22
Zitat von Aglaja:

Zitat von Krissy289:

So wollte ja nochmal berichten,hatte ja gestern die Trageberaterin hier!
Erst war sie glaube ich schon ziemlich aufgeregt u hat etwas gehastbelt+gezittert aber das Tragen hat sie uns gut erklärt.
Haben jetzt erstmal nur die Kängurutrage gemacht u in 2-3Wochen kommt sie wieder u zeigt uns die nächste Bindetechnik.
Ging richtig gut,wenn nicht zwischen drin,meine 16Pferde von der Koppel abgehauen grrrrrrrrrr u auf die Hauptstraße gerannt wären ah man ey!Haben ne ZAunanlage für tausende euro u da hauen die ab u unser Nachbar hat nur einen Draht,da ist nie was
Naja wurde zum Glück weder Mensch noch Tier verletzt u ich kann jetzt trotzdem ne neue Trageweise.
Sie hat un jetzt nen Tuch da gelassen zum Üben,das ist 5,40m u ich weiß jetzt schon,dass ist mir viel zu viel Stoff,egal für welche Trageweise!


Keine schöne sache mit den Pferden... Kenn ich noch zu gut von früher..abe rmit den Kühen Mussten eine mal aus dem Graben ziehen...weil die nicht mehr rauskam
Und wie gefällt die die Kängeruh technick?
Habe die gerade ausprobiert das erste mal ...war dafür denke ich okay ..
Aber mir ist es auch zu viel Stoff und ich habe ja schon ein kürzeres Tuch habe es dann ncohmal nach inten auf dem Rücken festgeknotet...

Oh hör auf früher bei meinem Onkel musste ich auch immer mit den Kühen los
Ich hatte gestern nur so Clogs an u damit konnte ich nicht so gut rennen,also die weggekeult u ohne weiter -hatte ich erwähnt,dass es seit Tagen hier regnet u nur 7grad ist brrrrrrrrr!Bin dann ohne Schuhe übers Feld u habe die Pferde zurück geholt,nur im Ploddermatsch war es echt ekelig.
Manchmal hasse ich Pferde!
Also erst dachte ich,ne will lieber die WKT lernen u dann hat sie beide gezeigt u ich glaube,die Känguru ist am Anfang,grade auch für Hauke einfacher.
06.11.2010 15:25
Zitat von Aglaja:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Rike:

Zitat von funkelmaus2009:

Riiickchen, ich fahre los wenn Finny aus seinem "Schönheitsschlaf" erwacht ist!
Er muß sich doch hübsch schlafen
Bei den ganzen "Hennen" um ihn herrum
was meinst du??? wann hat lord helmchen ausgepennt??


Wir haben hier auch ein kleinen Männlein Funkelmaus von wo fährst du los?

Doch zwei "Hähne"
Ich fahre von Garbsen/SchlossRicklingen aus



Ich glaub das ist die andere Seite oder als wir fahren hirer aus Bothfeld aus ..also denke mal on Altwarmbuchen auf die Autobahn . Mal schauen wie mich mein Navi schickt . Ohne das bin ich aufgeschmissen

Ach, ich wär auch gern dabei. kann nur immer wieder sagen: ich bin super froh in münchen zu wohnen, aber so forumstechnisch wäre es besser, ich würd noch bei hannover wohnen...
06.11.2010 15:26
Zitat von Nane:

Das Känguruh ist auch nicht leicht, aber mit etwas Übung und einer guten Anleitung klappt das
Ich hatte auch nur Probleme damit, bis ich es richtig gelernt habe, dafür kann ich echt eine Beratung nur empfehlen.

Meine Beratung war sch... Wenn ich gesagt habe, sie soll mir die und die tragweise zeigen, musste sie überlegen und ICH musste ihr sage, wie man es bvindet. theoretisch kann ich's ja, nur die umsetzung...
Aglaja
3196 Beiträge
06.11.2010 15:28
@Krissy:
Ja meine Eltern haben schon berichtet das das Wetter bescheiden ist..aber hier ist es nicht anders . Ja so ist das auf dem Land..ich galube wir sahen früher nie sauber aus Abe rin Clogs ...sry aber stell mir das gerad Bildlich vor..auch wenn es in dem Moment bestimmt nicht witzig war.

Erlich gesagt find eich Kängeruh etwas schwerer...weil ich ahbe das Gefühl das ich das Tuch nicht richtig in den Kniekehlen hinbekomme abe rich bin ja zurzeit noch inden Probierphasen..kann noch nicht sagen was ich am besten finde...nur das der HOP TYE klasse ist
Krissy289
2183 Beiträge
06.11.2010 15:28
Zitat von Aglaja:

So, hier die Bilder...
Aber ich finde ich bekomme da die Beine so schlecht angehock ...


Ach Gott wie knuffig ihr beiden Süßen!
Keno sieht genau wie Maxi auch schon so gr u erwachsen aus-hammer!
Hatte ich auch erst,aber wenn du dich am Ende nochmal vorbeugst u dann schön anhockst müsste es eigentlich gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt