Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Marketka
3324 Beiträge
08.11.2010 20:02
Zitat von Britta:

Find ich auch, aber ich glaub, bevor ich mir das kaufen darf, muß ich erst ein paar andere Tücher verkaufen Naja, mal sehen was mein Mann sagt


Und ich bin auf der Suche! Also! Was hast du im Angebot? Her damit!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.11.2010 20:04
Britta
25259 Beiträge
08.11.2010 20:08
Zitat von Marketka:

Zitat von Britta:

Find ich auch, aber ich glaub, bevor ich mir das kaufen darf, muß ich erst ein paar andere Tücher verkaufen Naja, mal sehen was mein Mann sagt


Und ich bin auf der Suche! Also! Was hast du im Angebot? Her damit!

Im ANgebot noch nichts, aber ich hab nen schwarzes Ellipsen in Gr6, das blaue Schneeflocke in Gr4, das silberne Gecko in Gr4 und noch nen gelbes Hoppediz (keine Ahnung wie lang) und dazu die Manduca
Krissy289
2183 Beiträge
08.11.2010 20:10
Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Rike:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Rike:

Zitat von Shani:

Zitat von Zauberfee5182:

hallo liebe tragemamas. eigentlich nutze ich ja lieber das manduca, aber ich besitze auch ein TT. heute habe ich das mal wieder genommen, weil es ja auch mal benutzt werden will. ich mache die wickel x trageweise, ziehe aber die oberen tuchbahnen noch über den rücken.
so, nun zu meiner frage. solange emilia wach ist, ist alles super- wenn sie einschläft fällt ihr kopf in den nacken. wie kann man das umgehen? ich kann ja nicht die ganze zeit den kopf festhalten.
ach man... war das noch easy als sie kleiner war und man den kopf unter die tuchbahn stecken konnte...



Hallo

das geht mir auch oft so...manchmal reicht es wenn er mit einer Backe dann in einer Tuchbahn hängt...oder er legt den Kopf vorn auf die Brust also mit Nase in meinen Schal oder so...irgendwie hab ich sonst auch die Hand dran wenn er zu sehr in den Nakcen beim schlafen fällt.
ich habe immer (seit nane mir den tipp gegeben hat) ein mulltuch in der oberen tuchkante! ist dann wie ne kopfstütze!


danke für den tipp, so werd ich es mal probieren! Meinst du so ein spucktuch?
jep! stützt bei linchen sehr gut!! es gibt jha so dünnere und dickere... ich nehme immer ein dickeres und mach damit ne ordentliche wurscht!


wir haben nur dünne, aber dann nehm ich halt 2 übereinander...

Ich nehme ein kl Handtuch u roll es ein
Britta
25259 Beiträge
08.11.2010 20:11
Zitat von Fledermaus030:

ich hab grad was schreckliches gefunden....lest mal die beschreibung http://cgi.ebay.de/Moby-Wrap-Elastisches-Tragetuch -5-50m-grun-/110608896673?pt=DE_Baby_Kind_Unterweg s_Babytragen&hash=item19c0cdd2a1

Oh Gott
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.11.2010 20:17
Zitat von Marketka:

Zitat von Britta:

Schaut mal, was ich grad gefunden habe aber bitte nicht drauf achten, wie er am ende das Baby ins TT packt
http://www.youtube.com/watch?v=ANCIOwuon6A&NR= 1


Oh Gottchen! Der ist ja knuffig! Und hat so süße O-Beine! Auf das stehe ich!
oo ggooottt... little buddha...
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.11.2010 20:20
wuunnderschön britta
08.11.2010 20:30
Zitat von Krissy289:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Rike:

Zitat von Zauberfee5182:

Zitat von Rike:

Zitat von Shani:

Zitat von Zauberfee5182:

hallo liebe tragemamas. eigentlich nutze ich ja lieber das manduca, aber ich besitze auch ein TT. heute habe ich das mal wieder genommen, weil es ja auch mal benutzt werden will. ich mache die wickel x trageweise, ziehe aber die oberen tuchbahnen noch über den rücken.
so, nun zu meiner frage. solange emilia wach ist, ist alles super- wenn sie einschläft fällt ihr kopf in den nacken. wie kann man das umgehen? ich kann ja nicht die ganze zeit den kopf festhalten.
ach man... war das noch easy als sie kleiner war und man den kopf unter die tuchbahn stecken konnte...



Hallo

das geht mir auch oft so...manchmal reicht es wenn er mit einer Backe dann in einer Tuchbahn hängt...oder er legt den Kopf vorn auf die Brust also mit Nase in meinen Schal oder so...irgendwie hab ich sonst auch die Hand dran wenn er zu sehr in den Nakcen beim schlafen fällt.
ich habe immer (seit nane mir den tipp gegeben hat) ein mulltuch in der oberen tuchkante! ist dann wie ne kopfstütze!


danke für den tipp, so werd ich es mal probieren! Meinst du so ein spucktuch?
jep! stützt bei linchen sehr gut!! es gibt jha so dünnere und dickere... ich nehme immer ein dickeres und mach damit ne ordentliche wurscht!


wir haben nur dünne, aber dann nehm ich halt 2 übereinander...

Ich nehme ein kl Handtuch u roll es ein


äääähhhm ich glaub ich bin zu doof kann mir das mal einer fotografieren?kann ich mir so garnicht vorstellen...wenn das klappt wirds hier auch eingeführt
bayergirly
4861 Beiträge
08.11.2010 20:33
Zitat von Britta:

Zitat von Fledermaus030:

ich hab grad was schreckliches gefunden....lest mal die beschreibung http://cgi.ebay.de/Moby-Wrap-Elastisches-Tragetuch -5-50m-grun-/110608896673?pt=DE_Baby_Kind_Unterweg s_Babytragen&hash=item19c0cdd2a1

Oh Gott

Klar nen 3 Monate altes Kind entscheidet sich für den Baby Björn
Du Mama, bequem kann jeder, ich steh auf SM lass mich in den BB
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.11.2010 20:34
Zitat von bayergirly:

Zitat von Britta:

Zitat von Fledermaus030:

ich hab grad was schreckliches gefunden....lest mal die beschreibung http://cgi.ebay.de/Moby-Wrap-Elastisches-Tragetuch -5-50m-grun-/110608896673?pt=DE_Baby_Kind_Unterweg s_Babytragen&hash=item19c0cdd2a1

Oh Gott

Klar nen 3 Monate altes Kind entscheidet sich für den Baby Björn
Du Mama, bequem kann jeder, ich steh auf SM lass mich in den BB

Schmetterling16
13143 Beiträge
08.11.2010 20:35
Zitat von bayergirly:

Zitat von Britta:

Zitat von Fledermaus030:

ich hab grad was schreckliches gefunden....lest mal die beschreibung http://cgi.ebay.de/Moby-Wrap-Elastisches-Tragetuch -5-50m-grun-/110608896673?pt=DE_Baby_Kind_Unterweg s_Babytragen&hash=item19c0cdd2a1

Oh Gott

Klar nen 3 Monate altes Kind entscheidet sich für den Baby Björn
Du Mama, bequem kann jeder, ich steh auf SM lass mich in den BB
Kleeblatt89
5562 Beiträge
08.11.2010 20:36
ich suche auch ein DD größe 5
Schmetterling16
13143 Beiträge
08.11.2010 20:36
Zitat von Schmetterlingsmama89:

ich suche auch ein DD größe 5

blau mit streifen. 50 euro
Trizi
3437 Beiträge
08.11.2010 20:41
Hallo ihr lieben ich nerv auch mal wieder
also heute wurde mir eindeutig bestätigt wie toll so ein TT doch ist
Immer wenn ich einkaufne gegangen bin un der kleine im Wagen lag hat ernur geschrien un es hat ihm mal gar nich gefallen, jetzt bin ich heute das aller erste mal mit meinem TT los gegangen und war einkaufen er hat bis wir wieder zu hause waren sehlenruhig geschlafen und hat sich mal wieder angehört wie son schaukelstuhl der rostet
Man sollte sich wenn man SChwanger is lieber erst ma ein TT zulegen statt ein Kiwa
hier ma zwei tolle bilderchen, aber iwie war er ziemlich warm als wir wieder zuhause waren

starlett12c
13618 Beiträge
08.11.2010 20:42
Zitat von Marketka:

Zitat von Britta:

Zitat von Marketka:

@ Britta & Mausi: Danke für die Antwort!

Bin also auf der Suche nach nem DD.

Ich würd mir gerne auch noch ein kurzes DD kaufen, für nen Sling, aber dann glaub ich killt mein Mann mich. Die haben hier im Online Shop das Lavendel Elipsen gerade runtergesetzt *schmacht*


Kostet?
Ich habe ja nen Ergo Galaxy. Bin super zufrieden. Aber ich habe immer noch so schlimme Rücken und Knieschmerzen ... seit der Schwangerschaft. Jetzt würde ich es gerne mit nem Tuch versuchen. Vielleicht verteilt sich das Gewicht in nem Tuch noch besser als in dem Ergo?

Huhu
hatte ich auch und nachdem ich beim Osteopathen - Chiropraktiker war ist es echt gut - ich hatte einen Beckenschiefstand und 7 (!!!!! !!!!!) Wirbel draussen, dazu noch nen verrenkten Kiefer - also lass Dich mal checken, denn nach so einer Zeit solltest Du keine Beschwerden mehr haben
GUTE BESSERUNG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt