Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
14.11.2010 14:46
Zitat von Rike:

was haltet iohr denn von einem ökothread?? in dem man sich kritisch über das impfen, das pucken, gebrauchte kinderkleidung, das familienbett und alles was ins bild passt diskutieren könnte!

ich bin aber eher unökig.. auf einer skala von 1 - 10 würde ich mir vielleicht drei ökopunkte geben!

wieso isn Pucken öko?
omG dann bin ich ja fast ne Öko Mama, ich stille,ich trage, mein kleiner darf bei mir im Bett schlafen wenns ihm nich gut geht oder so, &gegen gebrauchte Kleidung fürs Baby hab ich auch nix- kann man ja alles waschen ô.O bin ich wirklich ÖKO
14.11.2010 14:47
Zitat von BiDi:

Zitat von Claudia87:

Hallo Bidi,

ja, das Tuch ist echt genial und ich finde es ehrlich gesagt besser, als die Manduca Trage


Ja? Hm ich mag beides....ich trag jetzt immer je nach Stimmung. Mal so mal so


Ok Ja Sarah mag die Manduca i-wie nicht so. Mal sehen wenn sie größer ist, dann werd ich ma gucken, ob sie die Manduca nun doch mag
14.11.2010 14:49
Zitat von Claudia87:

Zitat von BiDi:

Zitat von Claudia87:

Hallo Bidi,

ja, das Tuch ist echt genial und ich finde es ehrlich gesagt besser, als die Manduca Trage


Ja? Hm ich mag beides....ich trag jetzt immer je nach Stimmung. Mal so mal so


Ok Ja Sarah mag die Manduca i-wie nicht so. Mal sehen wenn sie größer ist, dann werd ich ma gucken, ob sie die Manduca nun doch mag


Jo, es schadet nicht ein paar Tragealternativen zu haben gell....
Wir gehen jetzt auch noch mal raus und heute trag ich den Zwerg im Tuch, vielleicht macht mein Mann Fotos
Nane
8009 Beiträge
14.11.2010 14:49
Zitat von Babylove19:

Zitat von Rike:

was haltet iohr denn von einem ökothread?? in dem man sich kritisch über das impfen, das pucken, gebrauchte kinderkleidung, das familienbett und alles was ins bild passt diskutieren könnte!

ich bin aber eher unökig.. auf einer skala von 1 - 10 würde ich mir vielleicht drei ökopunkte geben!

wieso isn Pucken öko?
omG dann bin ich ja fast ne Öko Mama, ich stille,ich trage, mein kleiner darf bei mir im Bett schlafen wenns ihm nich gut geht oder so, &gegen gebrauchte Kleidung fürs Baby hab ich auch nix- kann man ja alles waschen ô.O bin ich wirklich ÖKO

Nur, wenn du noch mit Waschnüssen wäschst
14.11.2010 14:51
Zitat von BiDi:

Zitat von Claudia87:

Zitat von BiDi:

Zitat von Claudia87:

Hallo Bidi,

ja, das Tuch ist echt genial und ich finde es ehrlich gesagt besser, als die Manduca Trage


Ja? Hm ich mag beides....ich trag jetzt immer je nach Stimmung. Mal so mal so


Ok Ja Sarah mag die Manduca i-wie nicht so. Mal sehen wenn sie größer ist, dann werd ich ma gucken, ob sie die Manduca nun doch mag


Jo, es schadet nicht ein paar Tragealternativen zu haben gell....
Wir gehen jetzt auch noch mal raus und heute trag ich den Zwerg im Tuch, vielleicht macht mein Mann Fotos


Richtig
Oh das wäre toll. Bin auch noch am überlegen, ob wir heute noch rausgehen und ich das Tuch ausführe
schnati
8525 Beiträge
14.11.2010 14:55
Zitat von Claudia87:

Hallo zusammen
erstnochmal lieben Dank an Schnati für das Tragetuch hab hier mal ein paar Fotos. Hab es heute das erste Mal gebunden. Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Scheint Sarah zu gefallen zumindest fand sie die Kamera interessant.


Huhu,mein Montreal. Wir wurden leider nie Freunde
Schmetterling16
13143 Beiträge
14.11.2010 15:06
Zitat von Babylove19:

Zitat von Rike:

was haltet iohr denn von einem ökothread?? in dem man sich kritisch über das impfen, das pucken, gebrauchte kinderkleidung, das familienbett und alles was ins bild passt diskutieren könnte!

ich bin aber eher unökig.. auf einer skala von 1 - 10 würde ich mir vielleicht drei ökopunkte geben!

wieso isn Pucken öko?
omG dann bin ich ja fast ne Öko Mama, ich stille,ich trage, mein kleiner darf bei mir im Bett schlafen wenns ihm nich gut geht oder so, &gegen gebrauchte Kleidung fürs Baby hab ich auch nix- kann man ja alles waschen ô.O bin ich wirklich ÖKO
jep...voll
Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.11.2010 15:31
Zitat von Rike:

sooo mädels,

ich muss mal auf den tisch hauen! wenn ihr übers impfen diskutieren wollt, dann macht nen impfthread auf! offtopic zu kennzeichen bringt auch nüscht, weil es den thread trotzdem voll müllt.

im gegensatz zu früher gibt es hier sowieso kaum noch gute informationen!!

wir hatten auch mal einen ökothread... lang, lang ist es her... vielleicht sollte man den wieder aufleben lassen!


Ohh..der Öko-Thread..Den habe ich schon wieder ganz vergessen.
14.11.2010 17:01
Sind wieder da....wollte Bilder zeigen

Nina_Nekro
25217 Beiträge
14.11.2010 17:04
Zitat von BiDi:

Sind wieder da....wollte Bilder zeigen



Süßer, kleiner Mann. Und schöne Bilder von euch Zweien.
Leider hängen seine Beinchen ziemlich (1. Bild). Zumindest schaut es so aus.
Versuche ihn beim nächsten Mal noch mehr einzuhocken.
14.11.2010 17:06
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von BiDi:

Sind wieder da....wollte Bilder zeigen



Süßer, kleiner Mann. Und schöne Bilder von euch Zweien.
Leider hängen seine Beinchen ziemlich (1. Bild). Zumindest schaut es so aus.
Versuche ihn beim nächsten Mal noch mehr einzuhocken.


Ohwe, das letzte mal wars zu sehr gespreizt
Schmetterling16
13143 Beiträge
14.11.2010 17:15
wenn er so sitzt nimm einfach seine füsse so wie du die hände e schon halt... und drück sie nach oben.... das die knie weiter rauf kommen... dann geht automatisch der popo raus.. und dann passt das
14.11.2010 17:17
Zitat von Schmetterling16:

wenn er so sitzt nimm einfach seine füsse so wie du die hände e schon halt... und drück sie nach oben.... das die knie weiter rauf kommen... dann geht automatisch der popo raus.. und dann passt das


Probier ich das nächste mal gleich aus....irgenwann bekommen wir das schon noch hin....
Azala
8635 Beiträge
14.11.2010 18:47
Soo.. ich hab es endlich mal geschafft, meinen ersten Bindeversuch vorzunehmen.
Leider nicht ganz optimal, aber Übung macht den Meister.

Zum einen denke ich, dass er noch ein bissl mehr angehockt werden muss und die Tuchkante oben ist auch doof. Die muss ich a) noch ein bissl strammer bekommen und b) irgendwie ein bisschen höher!? In der einen youtube Anleitung raffen sie die irgendwie zusammen, damit man sie bei Bedarf hochziehen kann, aber irgendwie bin ich dafür zu doof. Wenn die zusammengeraffte Kante zu locker ist oder sich nicht vernünftig straffen lässt; bringt da dieses zusammengerollte Spucktuch etwas?

Und noch ein Problem: Mein Kleiner wuselt da so fleißig im Tuch und versucht sich abzustoßen, sodass er irgendwie schief im Tuch sitzt. Also eigentlich nur der Oberkörper.. Ist das eine Gewöhnungssache?

Daynice
930 Beiträge
14.11.2010 18:53
huhu Azala,

genau das gleiche Problem hab ich auch mein kleiner strampelt so wild umher und ist immer so aufgeregt das er extrem schräg dahängt. genauso wie beidem schatz! Eigentlich hab ich genau die gleichen probleme, wobei ic h eifnach denke das auch das straffen der oberen tuchkante sehr schwer ist!?!?(glaub ich jedenfalls)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt