Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
26.09.2008 15:23
habs no garnet probiert machst du`s jetzt schon? Ich dachte, das macht man mit bissl älteren Kindern?
LG Curly
26.09.2008 15:50
@Curly
falsch . man kann den rucksack auch schon von anfang an machen...aber die wenigsten machen das . Ich habe bei Lian nach dem 3 LM angefangen.
und ich mache immer noch den rucksack. klappt auch ganz gut.
26.09.2008 15:54
Zitat von manne:
@Curly
falsch . man kann den rucksack auch schon von anfang an machen...aber die wenigsten machen das . Ich habe bei Lian nach dem 3 LM angefangen.
und ich mache immer noch den rucksack. klappt auch ganz gut.


also bei meiner trau ich mir das nicht zu... vorallem hab ich das Gefühl, dass ich sie uarmen muss, damit sie sich wohlfühlt... jetzt zumindest noch..
ja ist ja kein Wunder, dass es bei dir gut klappt Da hatte ich noch nie Zweifel
paula001
3929 Beiträge
26.09.2008 16:57
Hi Mädels!

Wollt Euch nur mal kurz sagen, dass ich gerade mit Collin im Bondolio aufm Babybasar war. Mensch bin ich froh, dass ich keinen KIWA dabei hatte. Da wäre kein durchkommen gewesen! Ein hoch auf die Tragehilfen
Aber tausend seltsame Blicke hab ich auch abbekommen!
Wolcke1982
9624 Beiträge
26.09.2008 20:35
Ich habe momentan Probleme mit dem Tragetuch binden, mit dem Tragetuch mache ich ja immer noch die Wickel X Technik. Justus ist aber so fit schon das er sich mit beiden Händchen an mir abstützt, ich bekomme ihn mit dem Köpfchen nicht auf die Brust gelegt damit ich das Tuch vernünftigt festziehen kann. Denn wenn er sich mit den Händchen abstützt und ich ziehe das Tuch dann fest ist es logischerweise total locker sobald er sein Köpfchen ein bißchen zur Seite dreht und sein Köpfchen schlackert total im Tuch.
Kennt ihr das auch ?
Amilia
6905 Beiträge
27.09.2008 11:20
Zitat von Wolcke1982:
Ich habe momentan Probleme mit dem Tragetuch binden, mit dem Tragetuch mache ich ja immer noch die Wickel X Technik. Justus ist aber so fit schon das er sich mit beiden Händchen an mir abstützt, ich bekomme ihn mit dem Köpfchen nicht auf die Brust gelegt damit ich das Tuch vernünftigt festziehen kann. Denn wenn er sich mit den Händchen abstützt und ich ziehe das Tuch dann fest ist es logischerweise total locker sobald er sein Köpfchen ein bißchen zur Seite dreht und sein Köpfchen schlackert total im Tuch.
Kennt ihr das auch ?

noah lässt sich sein köpfchen auch nicht mehr einbinden ziehe es im nacken straff und wenn er dann schlafen will ziehe ich es hoch klappt eigentlich ganz gut
Amilia
6905 Beiträge
27.09.2008 12:29
hiihi oma beim tragen

und papa (war schon sau kalt)

so muß wieder arbeiten
27.09.2008 13:40
@Wolke
also das kenne ich auch. ich habe aber lian fast von anfang an nicht diese kopftuchkante so hoch gezogen. es lag eigntlich immer im nacken. er hat es nicht so toleriert. deswegen. aber es ging auch

@amilia
goile fotos

hat evtl jemand von euch interesse an einem sling aus einem Hoppe Stockholm?
ich habe mir überlegt ob ich evtl das tuch teile wenns keiner will und 2 slings draus nähen lasse. die sling ringe habe ich schon zuhause liegen weil ich sie schon bestellt hatte bei didy.müsste halt nur noch von der schneiderin genäht werden. käme mit allem drum und dran um die 30,- + 1,65 Versand. will da jemand die eine hälfte?
Amilia
6905 Beiträge
27.09.2008 13:43
Zitat von manne:
@Wolke
also das kenne ich auch. ich habe aber lian fast von anfang an nicht diese kopftuchkante so hoch gezogen. es lag eigntlich immer im nacken. er hat es nicht so toleriert. deswegen. aber es ging auch

@amilia
goile fotos

hat evtl jemand von euch interesse an einem sling aus einem Hoppe Stockholm?
ich habe mir überlegt ob ich evtl das tuch teile wenns keiner will und 2 slings draus nähen lasse. die sling ringe habe ich schon zuhause liegen weil ich sie schon bestellt hatte bei didy.müsste halt nur noch von der schneiderin genäht werden. käme mit allem drum und dran um die 30,- + 1,65 Versand. will da jemand die eine hälfte?

ja ich , (mal wieder ) wollte mir nen sling holen und das nenn ich ein schnäppsche wie schaut das tt aus ??
27.09.2008 16:12
Hallo zusammen,

wollte mal von meinen Trageerlebnis berichten... gestern hab ich Pia wieder in der Känguruhtrage mit mir rumgetragen und wir haben einen Besuch im Kh gemacht, da ich dort einige Bilder als Dankeschön dalassen wollte. Und wie der Zufall es so will, war ich auch zu Besuch im Kreissaal und eine der Hebis fand die Tragetechnik toll, sie kannte diese noch nicht und hat diese dann direkt an der Puppe ausprobiert!!! *freu freu freu* ach das macht echt super Spaß bei dem Wetter die Kleine vor sich herzutragen!!!

Wünsch Euch ein schönes sonniges Wochenende!!!

das Leenchen *winke winke*
27.09.2008 18:18
@Leene
suuuupppiii. wann sehen wir BIIILLLDDERRR

@Amilia
schau mal hier http://www.hoppediz.de/ ...du findest das Hoppediz Modell Stockholm da.Geh auf Shop, dann BabyTragetücher und dann auf Maxi Tuch 5,40 es ist ein helleres Blau. es befindet sich in der 4ten reihe das erste.
Amilia
6905 Beiträge
27.09.2008 20:57
Zitat von manne:
@Leene
suuuupppiii. wann sehen wir BIIILLLDDERRR

@Amilia
schau mal hier http://www.hoppediz.de/ ...du findest das Hoppediz Modell Stockholm da.Geh auf Shop, dann BabyTragetücher und dann auf Maxi Tuch 5,40 es ist ein helleres Blau. es befindet sich in der 4ten reihe das erste.

und die slings haste schon ne ?? (schnallen) hab mit slind halt überhaupt keine erfahrung aber wie gesagt ich wollte mir einen anschaffen auch wegen hüfttragen usw...
Amilia
6905 Beiträge
27.09.2008 21:01
Zitat von Amilia:
Zitat von manne:
@Leene
suuuupppiii. wann sehen wir BIIILLLDDERRR

@Amilia
schau mal hier http://www.hoppediz.de/ ...du findest das Hoppediz Modell Stockholm da.Geh auf Shop, dann BabyTragetücher und dann auf Maxi Tuch 5,40 es ist ein helleres Blau. es befindet sich in der 4ten reihe das erste.

und die slings haste schon ne ?? (schnallen) hab mit slind halt überhaupt keine erfahrung aber wie gesagt ich wollte mir einen anschaffen auch wegen hüfttragen usw...

und du wirst größe 0 und ich 1 haben oder ??
27.09.2008 22:49
@amilia
ich habe das Tuch von 4,60 und ich habe 2 mal blaue ringe da. das tuch müsste nur noch getrennt werden, die ringe eingenäht werden und fertig ist es. merh ist es nicht. und wegen der länge ist es mir egal. ich bin sehr schmal gebaut und komme mit 1,50m voll aus , wären also noch 3,10 für dich übrig. ich kann ihn auf die länge nähen lassen wie du es gerne möchtest. falls du nicht willst habe ich auch kein problem damit falls dir das nix ist. ist auch mein erstes mal das ich einen sling anfertigen lasse. ist auch halb so schwer. *hüstl*. ich habe schon oft gehört das didymos nicht so gut im nähen der slings sein soll *räusper*. also schlechter wirds auf keinen fall werden . musst nur sagen wie du willst. ist alles unverbindlich!!!!!!!
Amilia
6905 Beiträge
28.09.2008 13:24
Zitat von manne:
@amilia
ich habe das Tuch von 4,60 und ich habe 2 mal blaue ringe da. das tuch müsste nur noch getrennt werden, die ringe eingenäht werden und fertig ist es. merh ist es nicht. und wegen der länge ist es mir egal. ich bin sehr schmal gebaut und komme mit 1,50m voll aus , wären also noch 3,10 für dich übrig. ich kann ihn auf die länge nähen lassen wie du es gerne möchtest. falls du nicht willst habe ich auch kein problem damit falls dir das nix ist. ist auch mein erstes mal das ich einen sling anfertigen lasse. ist auch halb so schwer. *hüstl*. ich habe schon oft gehört das didymos nicht so gut im nähen der slings sein soll *räusper*. also schlechter wirds auf keinen fall werden . musst nur sagen wie du willst. ist alles unverbindlich!!!!!!!

wegen dem nähen mach ich mir keine sorgen muß ja immer wegen patrick mit denken da er immernoch etwas korpulenter ist deswegen denke ich wurde das besser sein wenn das tt bisi länger wäre aber wen das geht wäre ja klasse hätte den sling scho gerne muß ja rechnen das mein kleiner großer kerl bald aus dem marsupialter raus ist und dan brauch ich ja einen ersatz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt