Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
25.11.2010 16:42
Meine Güte dann hat man sich mal mit den ganzen Tragen beschäftigt und ihr schreibt immernoch irgendwas was ich nicht kenne

So heute Abend wenn der kleine im Bett ist gehts mit nähen los, bin ganz gespannt ob ich das hinbekomme
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 16:45
Zitat von takezora:

Meine Güte dann hat man sich mal mit den ganzen Tragen beschäftigt und ihr schreibt immernoch irgendwas was ich nicht kenne

So heute Abend wenn der kleine im Bett ist gehts mit nähen los, bin ganz gespannt ob ich das hinbekomme

Jaaaaaa, du schaffst das
Aglaja
3196 Beiträge
25.11.2010 16:59
Ohnein ich habe gerade DAS TT gefunden-...so schön...
http://didymos.de/shop-php/tuecher/sondermodelle/a nzeigen_wolle.php
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 17:15
Zitat von Aglaja:

Ohnein ich habe gerade DAS TT gefunden-...so schön...
http://didymos.de/shop-php/tuecher/sondermodelle/a nzeigen_wolle.php

Und welches davon?
Ich habe die roten Schneeflocken
Trizi
3437 Beiträge
25.11.2010 18:23
Zitat von Trizi:

Zitat von Nane:

Zitat von Trizi:

sagt mal wo bekomm ich ein güstiges woll tt her? un is es dafür noch zu warm?
*bei uns schneits schon*

ebay?
Ansonsten hat Didymos im Moment einige Wolltücher im Programm, sind dann halt neu

würde statt ein wolltuch auch ein tragecover eichen? is ja dan auch günstiger
achso hab mir jetzt von kirschbäumchen rote rine geholt danke nochma für den tipp da gabsja auch gleich son tollen trageschal
is das überhaupt nützlich? tragecover + schal???? also wenn ich etz son cover holn würde wenn das auch passen würde

Aglaja
3196 Beiträge
25.11.2010 18:26
Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Ohnein ich habe gerade DAS TT gefunden-...so schön...
http://didymos.de/shop-php/tuecher/sondermodelle/a nzeigen_wolle.php

Und welches davon?
Ich habe die roten Schneeflocken


ja die meine ich und mein Männlein hat sogar mir ein GO gegeben
Aglaja
3196 Beiträge
25.11.2010 18:27
sind denn die Wolltücher wirklich viel besser? >Kann cih die auch noch im April tragen?
Britta
25259 Beiträge
25.11.2010 18:38
Nachdem mein Mann mich gestern schon wieder genervt hat, ob ich die Trage nun endlich bestellt habe (er findet die nämlich total schön ) und ich soll sie doch nun endlich bestellen (jaaa, solche Männer gibt es auch ) habe ich gerade eine neue Manduca 'Maple Leaf' erstanden
Britta
25259 Beiträge
25.11.2010 18:39
Zitat von Aglaja:

sind denn die Wolltücher wirklich viel besser? >Kann cih die auch noch im April tragen?

Die Wolltücher sind super warm. Also ich würd damit im April nicht unebdingt tragen, es sei denn, es ist Ar***kalt
huschiwuschi123
256 Beiträge
25.11.2010 19:16
Zitat von Britta:

Zitat von Aglaja:

sind denn die Wolltücher wirklich viel besser? >Kann cih die auch noch im April tragen?

Die Wolltücher sind super warm. Also ich würd damit im April nicht unebdingt tragen, es sei denn, es ist Ar***kalt


Ich selbst habe noch kein Wolltuch, aber ich habe schon von anderen Wolltücher-Besitzerinnen gehört, das man sie auch an wärmeren Tagen tragen kann. Wolle ist auch wärmeausgleichend. Nur die Schneeflocken hätten dann nicht zur Jahreszeit gepasst.
rinchensarina
23180 Beiträge
25.11.2010 19:31
WOLLTÜCHER... OH WIE SCHÖN DIE SIND:.. Aber ich will doch nen MT! Oh mann!!
Trizi
3437 Beiträge
25.11.2010 19:37
also ich weiß grad ma gar nich wie man nun im winter tragen sollte

Tragecover
Wolltuch
Trageschal
..........

hilfe is das kompliziert
huschiwuschi123
256 Beiträge
25.11.2010 19:45
Zitat von Trizi:

also ich weiß grad ma gar nich wie man nun im winter tragen sollte

Tragecover
Wolltuch
Trageschal
..........

hilfe is das kompliziert


Also nur ein Wolltuch wird definitv zu kalt.

Aufgrund fehlender Tragejacken in Übergrößen, bin ich den ersten Winter mit Tragecover (Winterversion von mam) und Trageschal gelaufen. Alles mollig warm, nichts zieht irgendwo rein. Im zweiten Winter war Fraya dann auf dem Rücken und ich habe mir eine Winterjacke umgenäht zur Tragejacke.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
25.11.2010 19:46
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von Trizi:

also ich weiß grad ma gar nich wie man nun im winter tragen sollte

Tragecover
Wolltuch
Trageschal
..........

hilfe is das kompliziert


Also nur ein Wolltuch wird definitv zu kalt.

Aufgrund fehlender Tragejacken in Übergrößen, bin ich den ersten Winter mit Tragecover (Winterversion von mam) und Trageschal gelaufen. Alles mollig warm, nichts zieht irgendwo rein. Im zweiten Winter war Fraya dann auf dem Rücken und ich habe mir eine Winterjacke umgenäht zur Tragejacke.

was für ein trageschal?
Britta
25259 Beiträge
25.11.2010 19:46
Zitat von Trizi:

also ich weiß grad ma gar nich wie man nun im winter tragen sollte

Tragecover
Wolltuch
Trageschal
..........

hilfe is das kompliziert

Also ich hab letzetn Winter ab und an im Wolltuch getragen, aber auch im normalen. Wenn es rausging, hab ich meine Trageweste drüber gezogen und noch ne Jacke. Da er seinen Kopf eh immer vergraben hat, hab ich die Jacke bis obenhin schliessen können. Gestern hab ich imir dann nen Schal umgemacht und den Rest vorne vor meine Brust gepackt, so war er auch noch bedeckt und hatte gleichzeitig was zum Kuscheln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt