Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
28.11.2010 10:47
Zitat von Sue79:

Zitat von Nane:

Zitat von Sue79:

Hallo,
ich hätte gern mal eine Frage an Euch. Meine Schwester bekommt E-Januar 2011 ein Baby. Jetzt möchte sie gern eine Tragemöglichkeit.
Jetzt hat sie von Hoppediz den Bondolino ins Auge gefasst.
Sie möchte gern das Baby sofort darin tragen.

-Ist das eine gute Wahl?
-Welche Trage(n) würde(n) noch in Frage kommen? (Sollte KEIN Tuch sein)

Danke!!

Lg
Sue

P.S. Wenn der Bondolino ok ist, würde Sie auch gern einen gebrauchten kaufen. Dann bitte PN an mich ! Danke!!


Hallo,
der Bondolino ist eine gute Wahl, am Anfang sollte aber der Steg etwas verkleinert werden, da er meistens zu breit ist für ein Neugeborenes. Hoppediz liefert ein Bändchen mit, damit kann der Steg abgebunden werden, da die Füßchen nicht im Bondolino sein sollten.
Weitere gute Tragen für kleine Babys sind: Marspui Plus (wird aber schnell zu klein), Didytai (Didymos), Hop-Tye (Hoppediz) und der MySol (Girasol).


vielen dank. ist es irgendwo beschrieben, wie ich richtig den steg verkleinere (ohne was falsch zu machen)?

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333
Aglaja
3196 Beiträge
28.11.2010 11:25
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-binden-trageberatung/15876055

Falls wer interresse hat...ich habe das bei den ebay.kleinanzeigen gefunden.

Kostenlose Trageberatung in Berkin Friedrichshain
Aglaja
3196 Beiträge
28.11.2010 11:25
Zitat von Aglaja:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tr agetuch-binden-trageberatung/15876055

Falls wer interresse hat...ich habe das bei den ebay.kleinanzeigen gefunden.

Kostenlose Trageberatung in Berkin Friedrichshain


BERLIN
huschiwuschi123
256 Beiträge
28.11.2010 12:38
laemmchen
2537 Beiträge
28.11.2010 13:05
hatte hier nicht mal jemand aus 2 fleecejacken eine tragejacke zusammengebastelt ???
gibt´s dazu nen link ?
Wedo315
2213 Beiträge
28.11.2010 14:10
Zitat von Britta:
Vielen Dank für eure Antworten!!! Wieso würdest du ihn nicht in der Manduca tragen? Hab auch ein Tragetuch aber aus dem Auto raus dacht ich wär die Trage praktischer! Hatten ihn schon in der Manduca und hatte eigentlich das Gefühl er sitzt da ganz gut drin!
Zitat von Wedo315:

Hallo Tragemamas! Hätte ne Frage an euch! Was zieht ihr euren Kleinen an, wenn ihr mit Trage z.B auf den Weihnachtsmarkt geht? Mein Kleiner ist 12 Wochen und ich hab eine Manduca! Weiss nie so recht was ich ihm anziehen soll! Wär superfroh wenn ihr mit helfen könntet!!!

Also mal davon abgesehen, dass ich mein 12 Wochen altes Baby nicht in der Manduca tragen würde, kommt es drauf an, ob du über oder unter deiner Jacke trägst.
Drunter hat meiner immer nur nen Body, Pulli, Strumphhose (eventuell noch ne Hode drüber) Socken und Mütze an. Dann kommt meine Fleecetrageweste drüber und dann meine Jacke. ICh muß dazu sagen, bei uns ist es aber Kälter als bei uns und das war bei -30Grad. Bei -20 und wärmer, lass ich die Weste weg
Akascha1982
10658 Beiträge
28.11.2010 14:40
Wir gehen gleich auf den Weihnachtsmarkt. Ich versuche Mina nochmal vorne zu tragen. Hinten kriege ich meinen weiten Pulli nicht mehr drüber, aber vorne müsste das noch gehen. Mal schauen wie Madame das findet wieder Baby spielen zu dürfen. Aber ohne gemeinsamen Pulli drüber ist das einfach zu kalt, wenn sie sich nicht bewegt.
28.11.2010 15:10
Sarina meinte, ich muss höher tragen. Stimmt das? Wenn ja, wieso? Hier nochmal mein Bild:

Danke schon mal!
28.11.2010 15:13
Funkeeeeell das Nino Rubin kam die Woche an.
Hab mich total gefreut, nach dem Waschen und Trocknen wurde es dann sooofortt eingeweiht - einmal mächtig draufgespuckt nach dem Binden xD

Danke Danke Danke
LadyItaly86
19191 Beiträge
28.11.2010 15:17
@angelsandy
ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber ich würd auch sagen, dass sie ziemlich tief hängt. mal sehen, was die Experten sagen
rinchensarina
23180 Beiträge
28.11.2010 15:40
Zitat von LadyItaly86:

@angelsandy
ich kenn mich zwar nicht so gut aus, aber ich würd auch sagen, dass sie ziemlich tief hängt. mal sehen, was die Experten sagen
Ich sag das, weil ich der Meinung bin, dass es einfacher ist sie höher zu tragen, vom Gewicht her! Aber mal abwarten was die Profis sagen!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
28.11.2010 16:23
Zitat von angelsandy:

Sarina meinte, ich muss höher tragen. Stimmt das? Wenn ja, wieso? Hier nochmal mein Bild:

Danke schon mal!


Sie hängt viiiel zu tief!
Bitte den Hüftgurt weiteroben Anpassen und schließen, die Maus soll auf deinem rücken sitzen, nicht an Deinem Steiß!
Wenn Du dann noch die Schultergurte kürzer machst ist es richtig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt