Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
29.11.2010 21:59
Zitat von Flocke77:

http://www.suseskinder.eu/hiker.htm

kennt einer diese Trage????????
hnmmm, neee. sieht aber manduca und ergo ziemlich ähnlich
TaTii
13672 Beiträge
29.11.2010 22:02
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Curleysue:

Zitat von TaTii:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von TaTii:

ich hab heut morgen e mei tai bei ebay ersteigert. für 26 euro
ui, lass mal sehen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190471400925&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


ahhhhhhhhhhhh den wollte ich. aber der ist ausgelaufen als ich arbeiten war.

neid
Ich hatte die auch in Beobachtung! Und das beste, sie gehört einer Traemama aus diesem Thread.. Weiss grad den Namen nur nicht!


wie klein die welt doch is xD
29.11.2010 22:06
Hab gerade den Link zu euch bekommen und direkt glich ein Anliegen:
****
ich suche eine Trage für meinen Sohn (16 Monate) da er nie in der Karre sitzen bleiben möchte er aber leider auch nicht an der Hand geht sondern meist weggläuft. ich würd aber gerne auf den Weihnachtsmarkt gehen (nicht dies überfüllten sondern eher ein kleienr) und in der Stadt ist das auch immer ziemlich mistig wenn er nur brüllt und sich windet weil er raus möchte.
Er ist ca 12/ 13kg schwer und dementsprechend groß. Als Baby war er immer im mei tai, da taten mir die Schultern ziemlich schnell weh.
Gibts Tragen für große Kinder hat jemand damit Erfahrung?
....und was haltet ihr grundsätzlich davon?
Also mir geht auch um die Frage gehört ein Kind noch in eine targe ich glaub da sind dei Meinungn sehr gespalten oder?
rinchensarina
23180 Beiträge
29.11.2010 22:19
Zitat von DasTinchen:

Hab gerade den Link zu euch bekommen und direkt glich ein Anliegen:
****
ich suche eine Trage für meinen Sohn (16 Monate) da er nie in der Karre sitzen bleiben möchte er aber leider auch nicht an der Hand geht sondern meist weggläuft. ich würd aber gerne auf den Weihnachtsmarkt gehen (nicht dies überfüllten sondern eher ein kleienr) und in der Stadt ist das auch immer ziemlich mistig wenn er nur brüllt und sich windet weil er raus möchte.
Er ist ca 12/ 13kg schwer und dementsprechend groß. Als Baby war er immer im mei tai, da taten mir die Schultern ziemlich schnell weh.
Gibts Tragen für große Kinder hat jemand damit Erfahrung?
....und was haltet ihr grundsätzlich davon?
Also mir geht auch um die Frage gehört ein Kind noch in eine targe ich glaub da sind dei Meinungn sehr gespalten oder?

Also, erstmal bei den Süchtigen. Hier sind sie richtig
Also!
Ob ein Kind noch in eine Trage "gehört" ist so ne Sache. Ich sage ja, wenn es Eltern und Kind beide für richtig sehen! Du trägst ja nicht non stop wenn Dein Kind schon 16 Monate alt ist! Aber untergwegs kann sich eine Trage wirklich als nützlich erweisen.. Gerade jetzt wo es kalt ist, die Leute wie die doofen in der Stadt hetzen etc.. Und auf die Meinung anderer musst Du einafach sche*****, wenn es ums Tragen geht... Denn wir wissens besser
Welche Trage in dem Alter sehr empfehlenswert ist kann Dir sicher unser NANE sagen, da musste einfach n bisschen warten, sie antwortet immer sehr schnell und ist hier der Profi
MorphoPeleides
10566 Beiträge
29.11.2010 22:21
ein kind gehört dann in die trage, wenn es für kind und eltern angenehm ist!
und richtig....sch..... auf das was andere sagen
mein großer ist ja nun auch schon etas älter und ich trage ihm im manduca auf dem rücken....
29.11.2010 22:21
Danke schonmal fürs schnelle Amtworten und hast direkt gesehen worum es mir geht ,um diese Weihnachtszeit da gibts soviel zu gucken und ich finde das Kind darf ruhig mit dabei sein aber mit dem Buggy ist es mehr als umständlich und an der hand funzt es null.
29.11.2010 22:22
Habt irh den schonmal mitbekomemn das man euch doof kam?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
29.11.2010 22:23
Zitat von DasTinchen:

Habt irh den schonmal mitbekomemn das man euch doof kam?

jap ...
"damit verwöhnen sie ihr kind nur" ....."das kann doch nicht gut sein für den rücken des kindes" ....."ach gott, das arme kind bekommt ja garkeine luft. im kinderwagen wäre es besser aufgehoben" usw....
dapalilli
163 Beiträge
29.11.2010 22:29
Zitat von TaTii:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Curleysue:

Zitat von TaTii:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von TaTii:

ich hab heut morgen e mei tai bei ebay ersteigert. für 26 euro
ui, lass mal sehen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=190471400925&ssPageName=STRK:MEWNX:IT


ahhhhhhhhhhhh den wollte ich. aber der ist ausgelaufen als ich arbeiten war.

neid
Ich hatte die auch in Beobachtung! Und das beste, sie gehört einer Traemama aus diesem Thread.. Weiss grad den Namen nur nicht!


wie klein die welt doch is xD



hihi ... den habe ich heute auch schon mal gesehen
(nachdem ich heute fast den ganzen Thread durchgelesen habe)
nebenbei habe ich mir für mein Ü-Ei ein Tragetuch ( Didymos "Paul" in Gr. 6 ) gekauft .... der Anfang für ne Sammlung ist gemacht - ist ja eines schöner als das andere ...
Kleeblatt89
5562 Beiträge
29.11.2010 22:46
Zitat von DasTinchen:

Danke schonmal fürs schnelle Amtworten und hast direkt gesehen worum es mir geht ,um diese Weihnachtszeit da gibts soviel zu gucken und ich finde das Kind darf ruhig mit dabei sein aber mit dem Buggy ist es mehr als umständlich und an der hand funzt es null.


schau mal hier, die Manduca ist zur zeit im angebot
http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ba uchtragen/MANDUCA-Babytrage-rot-Die-Trage-die-mitw aechst.html?force_sid=2da9d7855cfebde1142973b7b90a 7cbc
Flocke77
5037 Beiträge
29.11.2010 22:53

bayergirly
4861 Beiträge
29.11.2010 22:55
Zitat von DasTinchen:

Hab gerade den Link zu euch bekommen und direkt glich ein Anliegen:
****
ich suche eine Trage für meinen Sohn (16 Monate) da er nie in der Karre sitzen bleiben möchte er aber leider auch nicht an der Hand geht sondern meist weggläuft. ich würd aber gerne auf den Weihnachtsmarkt gehen (nicht dies überfüllten sondern eher ein kleienr) und in der Stadt ist das auch immer ziemlich mistig wenn er nur brüllt und sich windet weil er raus möchte.
Er ist ca 12/ 13kg schwer und dementsprechend groß. Als Baby war er immer im mei tai, da taten mir die Schultern ziemlich schnell weh.
Gibts Tragen für große Kinder hat jemand damit Erfahrung?
....und was haltet ihr grundsätzlich davon?
Also mir geht auch um die Frage gehört ein Kind noch in eine targe ich glaub da sind dei Meinungn sehr gespalten oder?



Die Große ist jetzt 27 Monate alt und klettert mir sogar selber auf den Rücken um in den Ergo zu kommen!
Also ganz klar, wenn IHR das wollt kannst du ihn natürlich tragen!
Wenn du günstig was willst, dann schau mal hier!
http://www.kidzandmore.de

sind aber nur noch 2 schwarze auf Lager!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
29.11.2010 23:01
Zitat von DasTinchen:

Habt irh den schonmal mitbekomemn das man euch doof kam?


Och, hin und wieder.
Interessant ist, dass bei mir und Kira i.d.R. die "alten" Leute durchweg positiv reagiert haben ("Ohhhhh, es gibt nicht Schöneres für Kinder, als die Nähe zu den Eltern"..) und gerade die "Jungen" (so in meinem Alter) abwertend guckend, während sie ihren BB zurecht rücken und ihr Kind, das nach vorne schaut, neu positionieren.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
29.11.2010 23:02
Zitat von bayergirly:

Zitat von DasTinchen:

Hab gerade den Link zu euch bekommen und direkt glich ein Anliegen:
****
ich suche eine Trage für meinen Sohn (16 Monate) da er nie in der Karre sitzen bleiben möchte er aber leider auch nicht an der Hand geht sondern meist weggläuft. ich würd aber gerne auf den Weihnachtsmarkt gehen (nicht dies überfüllten sondern eher ein kleienr) und in der Stadt ist das auch immer ziemlich mistig wenn er nur brüllt und sich windet weil er raus möchte.
Er ist ca 12/ 13kg schwer und dementsprechend groß. Als Baby war er immer im mei tai, da taten mir die Schultern ziemlich schnell weh.
Gibts Tragen für große Kinder hat jemand damit Erfahrung?
....und was haltet ihr grundsätzlich davon?
Also mir geht auch um die Frage gehört ein Kind noch in eine targe ich glaub da sind dei Meinungn sehr gespalten oder?



Die Große ist jetzt 27 Monate alt und klettert mir sogar selber auf den Rücken um in den Ergo zu kommen! Also ganz klar, wenn IHR das wollt kannst du ihn natürlich tragen!
Wenn du günstig was willst, dann schau mal hier!
http://www.kidzandmore.de

sind aber nur noch 2 schwarze auf Lager!
Das kenn ich.
Während ich die Manduca (Mai Tei, TT..) umschnalle, versucht Kira wieselartig an mir hochzuklettern.
30.11.2010 01:37
mensch mädels...
ich hab den traum aller tragen gefunden.....
ist der nicht schön
http://www.ds-soft.info/mimino/image/200601022148_ Onbuhimo.jpg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt