Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
30.11.2010 19:19
Zitat von DasTinchen:

Zitat von angelsandy:

Zitat von schnati:

Ja schon zum 3.Mal


Oh sorry hatte grad keine Zeit nachzulesen *schäm*

Hatte sie vorhin reingestllt und sofort gekauft
die is schon echt günstig!
rinchensarina
23180 Beiträge
30.11.2010 19:20
wenn ich die kaufe, muss ich bestimmt ausziehen
30.11.2010 19:24
Zitat von rinchensarina:

wenn ich die kaufe, muss ich bestimmt ausziehen

deshlab hab ich nix gesagt
30.11.2010 19:25
welches Tragecover könnt ihr denn so empfehlen?
takezora
3634 Beiträge
30.11.2010 19:26
@azala, wo kommst du denn her? Ich komme auch aus der Nähe von Bonn

Also mein Manduca gefällt mir richtig gut, hatte Lenni ja kurz drin und ich fands richtig angenehm und er kam mir mit seinen 12 kg richtig leicht vor.
Ich glaube allerdings das ich ihn nicht getragen bekomme, der Kerl hat so nen Bewegunggsdrang, das ich denke wenn ich ihn darein packe schreit der alles zusammen. Er ist es halt nicht gewöhnt und ich als Schwangere muß das auch nicht unbedingt machen, aber mein Mann könnte natürlich.

Bei so nem Wetter wie momentan tragt ihr da auch? Bin heute echt ein paar mal gerutscht und hätte da voll Angst mit kind.
30.11.2010 19:27
huhu
meint ihr ich könnte aus einem trageponcho so ein teil zum "einzippen" machen ?
müsste doch eigendlich gehen oder?
30.11.2010 19:31
Zitat von SoloMama:

huhu
meint ihr ich könnte aus einem trageponcho so ein teil zum "einzippen" machen ?
müsste doch eigendlich gehen oder?
sowas hier...
http://www.windelmaus.at/tragen/tragekleidung/mama ziponbabyinsert.php
rinchensarina
23180 Beiträge
30.11.2010 19:32
Von der Trageschule Dresden wird im Januar ein Grundkurs hier in Bonn angeboten?!?!? Ob ich ihn machen soll??
rinchensarina
23180 Beiträge
30.11.2010 19:52
Schaut mal:
http://www.trageschule-nrw.de/1.html
Die bietet auch Tragekurse zur Beraterin an, etwas günstiger! Würd das ja schon gern machen
Britta
25259 Beiträge
30.11.2010 20:29
Zitat von takezora:

@azala, wo kommst du denn her? Ich komme auch aus der Nähe von Bonn

Also mein Manduca gefällt mir richtig gut, hatte Lenni ja kurz drin und ich fands richtig angenehm und er kam mir mit seinen 12 kg richtig leicht vor.
Ich glaube allerdings das ich ihn nicht getragen bekomme, der Kerl hat so nen Bewegunggsdrang, das ich denke wenn ich ihn darein packe schreit der alles zusammen. Er ist es halt nicht gewöhnt und ich als Schwangere muß das auch nicht unbedingt machen, aber mein Mann könnte natürlich.

Bei so nem Wetter wie momentan tragt ihr da auch? Bin heute echt ein paar mal gerutscht und hätte da voll Angst mit kind.

Also meiner ist auch so ein quirliger Immer auf Achse und am Besten ueberall draufklettern, wo es nur geht. Aber er will auch noch getragen werden, er kommt sogar von selbst an und bringt mir die Manduca oder er klettert einfach auf meinen Ruecken. Gestern hat er mir die Manduca gebracht und ich wollte ihn auf den Ruecken packen, also das Rueckenteil hing hinten an mir runter. Und was macht der kleiner Stinker? Bekommt voll den Anfall. Ich frag ihn also, ob er lieber vor den Bauch will und da nickte er dann. Hab ihn dann vorm Bauch gehabt und er war voll gkuecklich und hat sich sofort angekuschelt
Azala
8635 Beiträge
30.11.2010 20:38
Zitat von takezora:
@azala, wo kommst du denn her? Ich komme auch aus der Nähe von Bonn

Also mein Manduca gefällt mir richtig gut, hatte Lenni ja kurz drin und ich fands richtig angenehm und er kam mir mit seinen 12 kg richtig leicht vor.
Ich glaube allerdings das ich ihn nicht getragen bekomme, der Kerl hat so nen Bewegunggsdrang, das ich denke wenn ich ihn darein packe schreit der alles zusammen. Er ist es halt nicht gewöhnt und ich als Schwangere muß das auch nicht unbedingt machen, aber mein Mann könnte natürlich.

Bei so nem Wetter wie momentan tragt ihr da auch? Bin heute echt ein paar mal gerutscht und hätte da voll Angst mit kind.

Ich komme aus den tiefsten Süden Düsseldorfs (mein freund sagt immer "Fast-Köln".. Er wohnt nämlich bei Buchholz Ww..

Ich hatte meinen Stöpsel heute auch bei dem Wetter in der MAnduca auf dem Weg zum KiA mit Bus und Bahn. Da wäre der Kiwa gar nicht in frage gekommen. Habe allerdings überlegt, ob ich mit noch so Spikes für die Schuhe hole. Manche Gehwege sind nicht so dolle geräumt und da rutscht man schinmal ein kleines bisschen..
funkelmaus2009
12368 Beiträge
30.11.2010 20:53
@ Nane

Du sag mal , ich möchte mir einen podaegi nähen, hast Du mal in einem getragen?Wenn ja, ist er für die "schwerere" Gewichtsklasse der Tragekinder geeignet?
shelyra
69109 Beiträge
30.11.2010 21:17
ich hab mal ne ganz doofe frage...

was macht ihr wenn eure kleinen im tt eingeschlafen sind, ihr sie nicht ablegen dürft weil sie dann losbrüllen und ihr aufs klo müsst?
Aglaja
3196 Beiträge
30.11.2010 21:19
Zitat von funkelmaus2009:

@ Nane

Du sag mal , ich möchte mir einen podaegi nähen, hast Du mal in einem getragen?Wenn ja, ist er für die "schwerere" Gewichtsklasse der Tragekinder geeignet?


Ein bitte was? Habe ich ja noch nie was von gehört?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
30.11.2010 21:19
Zitat von shelyra:

ich hab mal ne ganz doofe frage...

was macht ihr wenn eure kleinen im tt eingeschlafen sind, ihr sie nicht ablegen dürft weil sie dann losbrüllen und ihr aufs klo müsst?

ich geh immer mit jamie auf toi etwas komsich aber er kennt das doch eh schon....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt