Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Millachen
3695 Beiträge
02.12.2010 21:17
@takezora: nee hab trotzdem fleißig weitergetragen, nur doppelt vorsichtig

@nina: ich hatte zum glück meine mutter dabei die mir wieder auf die beine geholfen hat, sonst hätte ich wahrscheinlich auf allen vieren nach hause krabbeln müssen
hab gestern auch nen schlitten bestellt und hoffe dass der schnell ankommt. macht den kleinen ja sicher auch ganz viel spaß. amelie hat heut nur andere kinder mit schlitten gesehen und hat ganz ungläubig mit großen augen geschaut was die da machen

tragen ist doch einfach toll.....wenn man sieht dass sich die kiwa-mamas einen abquälen um irgendwie durch den schnee zu kommen, ist man heilfroh sich fürs tragen entschieden zu haben, oder?
rinchensarina
23180 Beiträge
02.12.2010 21:26
Zitat von TaTii:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von TaTii:

wir waren draußen

Super süß!
Wie lange kannst Du sie im Mei Tai tragen (also an Dauer)? Trägst Du gar nich im TT?


hmm so 2 std am stk. dann bekomm ich rücken aua.
doch im TT trag ich auch, aber selten, weil juli das nich mehr so mag. das is ihr wohl zu eng oder so .. keine ahnung. jedenfalls drückt sie sich da immer hoch und ab .. weiste wie ich mein?
in der mei tai nich. da bleibt sie ganz ruhig drin.
hmm, dann haste vermutlich irgendwie nich richtig gebunden, haste mal n Bild? David hat das auch mal ne Zeit lang gemacht! Und ich hab dann mal Bilder gemacht und gesehen, das er teils zu locker war.. Und nicht genug angehockt
TaTii
13672 Beiträge
02.12.2010 21:44
Zitat von rinchensarina:

Zitat von TaTii:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von TaTii:

wir waren draußen

Super süß!
Wie lange kannst Du sie im Mei Tai tragen (also an Dauer)? Trägst Du gar nich im TT?


hmm so 2 std am stk. dann bekomm ich rücken aua.
doch im TT trag ich auch, aber selten, weil juli das nich mehr so mag. das is ihr wohl zu eng oder so .. keine ahnung. jedenfalls drückt sie sich da immer hoch und ab .. weiste wie ich mein?
in der mei tai nich. da bleibt sie ganz ruhig drin.
hmm, dann haste vermutlich irgendwie nich richtig gebunden, haste mal n Bild? David hat das auch mal ne Zeit lang gemacht! Und ich hab dann mal Bilder gemacht und gesehen, das er teils zu locker war.. Und nicht genug angehockt


doch hab immer richtig gebunden.
habe sie die ersten 4 monate nur im TT getragen und danach vill einfach zu selten. weil dann die mei tai kam
ne zu locker hab ich sie auf keinen fall gebunden. eher vill das gegenteil
hab grad kein bild ne ... also keins hier aufm pc grad ... ^^
rinchensarina
23180 Beiträge
02.12.2010 21:48
Zitat von TaTii:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von TaTii:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von TaTii:

wir waren draußen

Super süß!
Wie lange kannst Du sie im Mei Tai tragen (also an Dauer)? Trägst Du gar nich im TT?


hmm so 2 std am stk. dann bekomm ich rücken aua.
doch im TT trag ich auch, aber selten, weil juli das nich mehr so mag. das is ihr wohl zu eng oder so .. keine ahnung. jedenfalls drückt sie sich da immer hoch und ab .. weiste wie ich mein?
in der mei tai nich. da bleibt sie ganz ruhig drin.
hmm, dann haste vermutlich irgendwie nich richtig gebunden, haste mal n Bild? David hat das auch mal ne Zeit lang gemacht! Und ich hab dann mal Bilder gemacht und gesehen, das er teils zu locker war.. Und nicht genug angehockt


doch hab immer richtig gebunden.
habe sie die ersten 4 monate nur im TT getragen und danach vill einfach zu selten. weil dann die mei tai kam
ne zu locker hab ich sie auf keinen fall gebunden. eher vill das gegenteil
hab grad kein bild ne ... also keins hier aufm pc grad ... ^^

Hmm, und auf m Rücken?? Aber manchmal ist das auch einfach so glaub ich manchmal... Und dann kommen tage, da klappts sooo gut, wie Heute bei uns.. ich war sooo stolz
David hat auch etwas gemeckert, und mein Mann immer: "ne Mäuschen, der bleibt jetzt im TT, das ist besser für ihn"...
takezora
3634 Beiträge
02.12.2010 22:48
So hier mal ein Bild von heute, hab von meiner Hebi mal nen Manduca geliehen bekommen und es gleich mal meinem Mann, mitLenni, aufn Rücken geschnallt. Hab ja schon längst meine eigene hier, weiß er nur noch nicht. So konnt ich aber mal vorfühlen wie er die denn so findet und er fand sie bequem. PUUHH jetzt kann ich mein ja bestellen

Schon vies, oder? Naja, war ja eh von meinem Geld.

Rainbow
212 Beiträge
02.12.2010 22:58
Zitat von Rainbow:

Bin am Überlegen mir ein Tragecover oder eine Tragehülle von JuneSling zu kaufen. Hat das jemand von euch? Kann man das empfehlen?
Habe Angst, dass die Qualität vielleicht nicht so toll ist. Ist ja doch relativ günstig...


Nane
8009 Beiträge
02.12.2010 22:59
Zitat von Marlen:

@nane und rinchen: Vielen Dank!

Ich würde mich auch über Empfehlungen in Bezug aus Spikes freuen - falls jemanden noch welche einfallen freu ich mich .

Mir hat jetzt ne Tragemama empfohlen, einfach Gummis von Einmachgläsern zu nehmen, also pro Schuh zwei Stück und die drum zu machen, die würden besser greifen, als die Spikes
Nane
8009 Beiträge
02.12.2010 22:59
Zitat von Rainbow:

Zitat von Rainbow:

Bin am Überlegen mir ein Tragecover oder eine Tragehülle von JuneSling zu kaufen. Hat das jemand von euch? Kann man das empfehlen?
Habe Angst, dass die Qualität vielleicht nicht so toll ist. Ist ja doch relativ günstig...




Ich kenne die Marke leider nicht
Azala
8635 Beiträge
02.12.2010 23:02
Also wir haben bei uns Juli-Targe-Mamas nur ein, zwei Mädels mit Tragepullis von JuneSling.. Die sind soweit mit der Qualität wohl zufrieden..
Zu den Covern wüsst ich aber nix
Rainbow
212 Beiträge
02.12.2010 23:04
Hm, danke ihr beiden!
Dann probier ichs vielleicht einfach mal aus....
Oder doch eins von Hoppediz?
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
02.12.2010 23:07
Zitat von DasTinchen:

So hab ich das damals im mei Tai gehabt im Winter,die Bindevariante aber auch nur diesen Tag
genutzt danach nur noch unter,m Hintern weil so wie auf dem Build ist er mir stets weggerutscht.



Oh-habs grad erst gesehen! Das ist ein total hübsches Pic
Ok....das denk ich mir, dass dir das so gerutscht ist Ich hab aber nur mein TT oder den Bondo, die ich jetzt momentan verwenden würde...wobei mir das TT um Welten lieber ist, aber mit Schianzug krieg ich das nicht richtig hin
Nane
8009 Beiträge
02.12.2010 23:09
Zitat von Rainbow:

Hm, danke ihr beiden!
Dann probier ichs vielleicht einfach mal aus....
Oder doch eins von Hoppediz?

Ich habe das 3-in-1 von Hoppe und es ist sehr schön warm
02.12.2010 23:11
Zitat von takezora:

So hier mal ein Bild von heute, hab von meiner Hebi mal nen Manduca geliehen bekommen und es gleich mal meinem Mann, mitLenni, aufn Rücken geschnallt. Hab ja schon längst meine eigene hier, weiß er nur noch nicht. So konnt ich aber mal vorfühlen wie er die denn so findet und er fand sie bequem. PUUHH jetzt kann ich mein ja bestellen

Schon vies, oder? Naja, war ja eh von meinem Geld.


steht ihm auch super!
Rainbow
212 Beiträge
02.12.2010 23:15
Zitat von Nane:

Zitat von Rainbow:

Hm, danke ihr beiden!
Dann probier ichs vielleicht einfach mal aus....
Oder doch eins von Hoppediz?

Ich habe das 3-in-1 von Hoppe und es ist sehr schön warm


Nutzt du da den Regenschutz häufig? Braucht man den?
Gibt der nochmal zusätzliche Wärme oder ist der wirklich nur für Regen? Kann mir das nicht so recht vorstellen...
Und weißt du ob das Fleece-Cover beim 3-in-1 das selbe ist wie beim einfachen Cover? Oder gibts da Unterschiede?
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
02.12.2010 23:16
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Nane:

Zitat von Fledermaus030:

habt ihr eigentlich angst wenn ihr jetzt bei schnee und eis tragt???
ich wollte nachher ne runde mit den kids raus...der große auf den schlitten und der kleine in den bondo....nun kommen diese ganzen bösen gedanken

Ich war gestern draußen und es war kein Problem, wenn du fällst, dann eh meistens auf den Po.

also fall ich auf den großen *kicher* gut zu wissen das sag ich ihm besser nicht, dann bleibt er nicht auf dem schlitten sitzen

jetz musste ich erstmal lachen loooo du hast nen humor fledi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt