Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
04.12.2010 22:50
Zitat von Aglaja:

Mooooooin Mädels,
habe meine neu Manduca + dem Mei Tai gestern bekommen ...nach dem die nun gewaschen worden hab eich die natürlich sofort ausprbiert...
Also ich wieß ja das vielen die Manduca schon passt ob wohl dieso gr. wie Keno sind..Aber ich finde Kneo passt die nocht nicht ganz..also es fehlt nur noch ein kleinen bischen...bis die optimal passt..ich zeig euch morgen mal Bilder... Dann wisst ihr was ich meine.
Der Mei Tai ist auch noch zu groß, aber er fühlt ishc super an..+ dadurch das die Träger ser kurz sind..hat man auch nicht so überschüssiges Tuchbahnen

Keno muss jetzt ganz schnell noch ein paar cm wachsen

das is gut das du das so merkst... du wirst sehen das geht dann schnell. und dann seid ihr beide perfekt zufrieden...
rinchensarina
23180 Beiträge
04.12.2010 22:51
Welchen Tai hast Du denn gekauft?
Aglaja
3196 Beiträge
04.12.2010 22:56
Zitat von shelyra:

Zitat von Aglaja:

Zitat von shelyra:



mein paket von junesling ist heute gekommen. jetzt kann ich endlich mit passender jacke tragen. hatte die ganze zeit die meines mannes an und die war einfach zu groß...




Fotooos


hier - bitte nicht auf die unordnung im hintergrund achten. haben uns für die größere größe entschieden da wir tim ja länger tragen wollen. mein mann hat übrigens den gleichen in schwarz-blau bekommen



sehr schick
Aglaja
3196 Beiträge
04.12.2010 22:57
Zitat von rinchensarina:

Welchen Tai hast Du denn gekauft?


hab ich bei ebay ersteigert.. wurde selbstgenäht
monmic
111 Beiträge
04.12.2010 22:58
hab da auch so ein digimostuch gekauft aber hab irgendwie probleme beim binden ich tu mich da echt schwer
Aglaja
3196 Beiträge
04.12.2010 23:01
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Aglaja:

Mooooooin Mädels,
habe meine neu Manduca + dem Mei Tai gestern bekommen ...nach dem die nun gewaschen worden hab eich die natürlich sofort ausprbiert...
Also ich wieß ja das vielen die Manduca schon passt ob wohl dieso gr. wie Keno sind..Aber ich finde Kneo passt die nocht nicht ganz..also es fehlt nur noch ein kleinen bischen...bis die optimal passt..ich zeig euch morgen mal Bilder... Dann wisst ihr was ich meine.
Der Mei Tai ist auch noch zu groß, aber er fühlt ishc super an..+ dadurch das die Träger ser kurz sind..hat man auch nicht so überschüssiges Tuchbahnen

Keno muss jetzt ganz schnell noch ein paar cm wachsen

das is gut das du das so merkst... du wirst sehen das geht dann schnell. und dann seid ihr beide perfekt zufrieden...


ja will ja nicht das er nachher irgendwelche Schädigungen hat. Nur weil die neu sind+ ich ihn da gerne drin tragen würde. Aber da muss sich die Mami halt etwas gedulden. Aber ich denke auch das das nicht mehr lange dauert Aber ich habe ja noch meinen heiß geliebten Hop Tye
Aglaja
3196 Beiträge
04.12.2010 23:02
Zitat von monmic:

hab da auch so ein digimostuch gekauft aber hab irgendwie probleme beim binden ich tu mich da echt schwer


was bidest du denn für eine Technick?
monmic
111 Beiträge
04.12.2010 23:06
es gibt ja nur zweitechniken die ich ihn seinem alter machen kann hüftsitz mit zwei varianten
Aglaja
3196 Beiträge
04.12.2010 23:08
hö? nö ..also ich kenn mich nicht so gut mit den Tragetüchern aus.. also da ist Nane der Profi hier (allgemein was das Tragen betrift)
aber was fällt dir denn geauch schwer beim Tuch?
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
04.12.2010 23:12
Hallo,
Toll hab mir vor 3tagen nen baby björn gekauft....
Warum sind die denn nicht gut??????
Hab echt gedacht die wären gut da die köpfchen da schön gehalten werden....
woher bekommt man der die Tücher?
freue mich über eine antwort
LG
dapalilli
163 Beiträge
04.12.2010 23:17
... die anderen Mädels hier können Dir bestimmt die vielen Gründe aufzählen, warum Du lieber nicht mit nem BB tragen solltest - aber Du hast ja sicher noch Rückgaberecht.... und die Tücher gibt es in jedem besserem Babyladen bzw. Onlineshop bzw. Ebay ...
Aglaja
3196 Beiträge
04.12.2010 23:23
rinchensarina
23180 Beiträge
04.12.2010 23:50
Babybjörn gleich verkaufen oder wegwerfen..
Tragetücher bekommst Du von Hoppediz, Didymos, Amazonas... Es gibt ne Menge..
Aber am besten suchst Du Dir ne Trageberaterin in Deiner Umgebung, zb über die Trageschule Dresden, die haben n riesen Verzeichnis
04.12.2010 23:51
Zitat von SamRene071010:

Hallo,
Toll hab mir vor 3tagen nen baby björn gekauft....
Warum sind die denn nicht gut??????
Hab echt gedacht die wären gut da die köpfchen da schön gehalten werden....
woher bekommt man der die Tücher?
freue mich über eine antwort
LG

Der BB ist so gar nichts für deinen kleinen Sam, schau dir doch mal die "sitzfläche" an dieser Steg ist so schmal das dein kleiner Schatz nur auf deinen Hoden Sitzt, ich glaub nicht das das sehr angenehm ist oder? Auch wird sein Rücken gerade gepresst, was in den alter nicht ok ist, dieser sollte schön Rund sein.
Die Beine hängen auch in dieser Trage schlaff runter UND du trägst ausschließlich auf deinen Schultern! Du wirst davon selber Rückenschmerzen bekommen. Bring ihn einfach zurück.

Du kannst es ja mal im Selbsttest versuchen, einfach mal längere zeit auf einer Fahrradstange breitbeinig sitzen nicht grade angenehm.

Tragetücher gibt es auch bei vielen BabyLäden, aber meist die von Amazonas habe ich festgestellt.
Gut und günstig bekommt man sie im Internet, aber ich würde dir eine Trageberatung empfehlen, dort kannst du auch das handling lernen. Und Achtung, Manduca oder ErgoBaby sind trotz Neugeboreneneinsatz nicht zu empfehlen.
Wenn du eine Konfortrage willst nehme den Bondolino oder HopeTye oder Didytye
rinchensarina
23180 Beiträge
04.12.2010 23:51
Zitat von dapalilli:

... die anderen Mädels hier können Dir bestimmt die vielen Gründe aufzählen, warum Du lieber nicht mit nem BB tragen solltest - aber Du hast ja sicher noch Rückgaberecht.... und die Tücher gibt es in jedem besserem Babyladen bzw. Onlineshop bzw. Ebay ...
Sogar in nem Baby"fach"markt empfehlen sie einem den BB!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt