Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
13.12.2010 16:45
Zitat von Nane:

Zitat von Shoegal:

Gab es bei dem Bondolino was zu beachten? Wahrscheinlich nicht, da gibt es ja nur eine Variante oder???? Kaufe mir jetzt nach etlichen Recherchen und versuchen den, gefällt mir am besten

Der Bondo ist super, sollte nur einer sein, der ab 2009 produziert wurde, denn erst seitdem gibt es eine Stegverkleinerung


Ok, danke für den Tip.
Dann werde ich gleich mal schauen!
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
13.12.2010 16:56
Hallo Tragemamas,
und zwar hab ich eben mein amazonas carry melon tuch bekommen
könnte mir vllt. jemand einen link schicken wie man das tuch seitlich bindet so das der kleine drin liegt???die beschreibung die dabei ist ist so kompliziert und auf you tube find ich die technik nicht....
Danke schon mal für jede hilfe
Nane
8009 Beiträge
13.12.2010 16:58
Zitat von Shoegal:

@ Nane:

http://www.amazon.de/Bondolino-Schwarz-Rot/dp/B002 RCQ030/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1292254631&s r=1-3

Wäre das so einer???

Ja, das ist ein neuer Bondolino
Guddy
1811 Beiträge
13.12.2010 18:39
Zitat von shelyra:



heut ist nicht mein tag...

spikes beim rossmann waren schon um 11 uhr ausverkauft. dabei waren die so günstig und ich brauch noch welche.
dann hab ich beim ernstings family so nen schönen fleeceanzug gesehen. leider nicht mehr in tims größe vorhanden und online finde ich ihn auch nicht.
dann wollt ich noch ein paar fellschuhe kaufen, aber anscheinend brauchen nur mädels sowas - gabs nämlich nur in rosa und lila! hallo - auch jungs brauchen warme füße im winter




bei uns aufm weihnachtsmarkt sind welche, die viel mit onlineversand machen, und die haben voll süße in blau aus leder mit lammfell, meine hat se schon in rosa wennst willst frag ich am WE mal nach der adresse!
Guddy
1811 Beiträge
13.12.2010 18:41
wenn ich glück hab krieg ich morgen mein TT *freuuuu*
fdann könnt ichs nachmittag gleich ausprobieren!
war am wochenende bei meiner schwester und die hat au eins jetz will i umbedingt au aussprobieren der kleine sah da drin so seelig aus
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2010 18:42
Huhu, ich hätte mal noch eine Frage....auf den Seiten der Tragetuchhersteller werden zwar Anhaltspunkte gegeben wann man welche Größe kaufen soll, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher und hoffe vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung nen Tipp geben...
Ich bin 165 groß und trage Größe 44 (werde die wohl auch nach der SS wieder haben). Welche Längen braucht man für welche Bindetechniken? Oder wo kann ich dazu noch eine gute Übersicht finden?
Ich himmele nämlich schon das ein oder andere Tuch bei Ebay an und weiß nicht ob ich noch lange wiederstehen kann
Sweetestpoison
1708 Beiträge
13.12.2010 18:54
Auf jeden Fall 4,70 oder sogar 5,20. Mit 5,20 kannst du dann dev. alles binden^^
rinchensarina
23180 Beiträge
13.12.2010 19:02
Zitat von sTanja:

Huhu, ich hätte mal noch eine Frage....auf den Seiten der Tragetuchhersteller werden zwar Anhaltspunkte gegeben wann man welche Größe kaufen soll, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher und hoffe vielleicht kann mir jemand aus eigener Erfahrung nen Tipp geben...
Ich bin 165 groß und trage Größe 44 (werde die wohl auch nach der SS wieder haben). Welche Längen braucht man für welche Bindetechniken? Oder wo kann ich dazu noch eine gute Übersicht finden?
Ich himmele nämlich schon das ein oder andere Tuch bei Ebay an und weiß nicht ob ich noch lange wiederstehen kann
Welche Hersteller hast Du Dir denn ausgesucht, also bei nem DidyTT habe Gr 7 und Gr 6 daheim. Habe auch Konfektionsgrüße 44 (mittlerweile), und mit dem 7er binde ich alles, mit dem 6er auch, aber habe da weniger Tuch am Ende runter hängen
Bei den HoppeTT habe ich ein Medium von der Länge. Ist für mich optimal
shelyra
69094 Beiträge
13.12.2010 19:20
Zitat von Guddy:

Zitat von shelyra:



heut ist nicht mein tag...

spikes beim rossmann waren schon um 11 uhr ausverkauft. dabei waren die so günstig und ich brauch noch welche.
dann hab ich beim ernstings family so nen schönen fleeceanzug gesehen. leider nicht mehr in tims größe vorhanden und online finde ich ihn auch nicht.
dann wollt ich noch ein paar fellschuhe kaufen, aber anscheinend brauchen nur mädels sowas - gabs nämlich nur in rosa und lila! hallo - auch jungs brauchen warme füße im winter




bei uns aufm weihnachtsmarkt sind welche, die viel mit onlineversand machen, und die haben voll süße in blau aus leder mit lammfell, meine hat se schon in rosa wennst willst frag ich am WE mal nach der adresse!


das wär lieb.
gerade im tt brauch ich welche. hab zwar ein paar, aber die sind mir schon runtergefallen und da wär nen ersatzpaar gut falls sie mal verloren gehen oder in der wäsche sind...
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2010 19:33
Super danke Ihr beiden
Ich liebäugel mit einem dieser waaaahnsinnig schönen Didymos-Tücher, und bei Ebay gibts mehr 6er als 7er. Also sollte ich ein schnäppchen finden, werde ich vielleicht auch ein 6er nehmen, und mal schaun was ich alles damit binden kann.
13.12.2010 19:33
Zitat von SamRene071010:

Hallo Tragemamas,
und zwar hab ich eben mein amazonas carry melon tuch bekommen
könnte mir vllt. jemand einen link schicken wie man das tuch seitlich bindet so das der kleine drin liegt???die beschreibung die dabei ist ist so kompliziert und auf you tube find ich die technik nicht....
Danke schon mal für jede hilfe

die wiege solltes du aberauch nur machen wenn die hüfte 100% abgeklärt ist und alles tip top ist, sonst schadet diese trageweise eher, am besten ist für so kleine immer noch die Wickelkreuztrage versuch es doch damit.
nur sag ich dir jetzt schon das das melon tuch arg schwer zu binden ist da es sehr dick ist vom stoff
Guddy
1811 Beiträge
13.12.2010 20:06
Zitat von shelyra:

Zitat von Guddy:

Zitat von shelyra:



heut ist nicht mein tag...

spikes beim rossmann waren schon um 11 uhr ausverkauft. dabei waren die so günstig und ich brauch noch welche.
dann hab ich beim ernstings family so nen schönen fleeceanzug gesehen. leider nicht mehr in tims größe vorhanden und online finde ich ihn auch nicht.
dann wollt ich noch ein paar fellschuhe kaufen, aber anscheinend brauchen nur mädels sowas - gabs nämlich nur in rosa und lila! hallo - auch jungs brauchen warme füße im winter




bei uns aufm weihnachtsmarkt sind welche, die viel mit onlineversand machen, und die haben voll süße in blau aus leder mit lammfell, meine hat se schon in rosa wennst willst frag ich am WE mal nach der adresse!


das wär lieb.
gerade im tt brauch ich welche. hab zwar ein paar, aber die sind mir schon runtergefallen und da wär nen ersatzpaar gut falls sie mal verloren gehen oder in der wäsche sind...

ok erinnerst mich freitag numml dran? hab grad so viel um die ohren da vergess ich sowas schnell
rinchensarina
23180 Beiträge
13.12.2010 20:06
Zitat von sTanja:

Super danke Ihr beiden
Ich liebäugel mit einem dieser waaaahnsinnig schönen Didymos-Tücher, und bei Ebay gibts mehr 6er als 7er. Also sollte ich ein schnäppchen finden, werde ich vielleicht auch ein 6er nehmen, und mal schaun was ich alles damit binden kann.
Viel Glück!!
Besonders schön sind die Wolletücher im Winter Ich würd meins nie wieder hergeben
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2010 20:11
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Super danke Ihr beiden
Ich liebäugel mit einem dieser waaaahnsinnig schönen Didymos-Tücher, und bei Ebay gibts mehr 6er als 7er. Also sollte ich ein schnäppchen finden, werde ich vielleicht auch ein 6er nehmen, und mal schaun was ich alles damit binden kann.
Viel Glück!!
Besonders schön sind die Wolletücher im Winter Ich würd meins nie wieder hergeben


Mit Wolle werd ich wohl erstmal warten, ich rechne ja nicht vor Anfang März damit es zu benutzen, aber für nächsten Winter bestimmt
Im Moment bin ich in so ein Indiotuch verliebt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt