Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
ivonnee83
247 Beiträge
08.10.2008 15:46
hallo,

ich habe mir gestern hier bei mamacom auch nen tragetuch bei einer abgekauft, find es auch toll das kind zu tragen u hab volles interesse dafür, hab auch noch solche bauchtrage von prizbaby. bin noch in meiner ersten ss hab noch 26 tage mal sehen wann der kleene kommt u dann mal schaun wies mit dem tragen dann so funktioniert.

lg ivi
08.10.2008 16:15
@ ivi
hi, schön, dass du auch tragen willst.. ich komm grad von einem 2 stündigen TT-Ausflug zum See und die kleine pennt immernoch drin..

@manne... ich will auch
Heidi-Mami
11471 Beiträge
08.10.2008 16:20
ich bin zwar noch keine mami aber ich sag euch trotzdem mal hallo und warn euch vor, dass auch ich vor habe zu tragen hoffe ich komm, wenns mal soweit ist mit der trageanleitung zurecht und kriegs alleine hin....
08.10.2008 16:27
Zitat von Chelsea:
ich bin zwar noch keine mami aber ich sag euch trotzdem mal hallo und warn euch vor, dass auch ich vor habe zu tragen hoffe ich komm, wenns mal soweit ist mit der trageanleitung zurecht und kriegs alleine hin....


Bestimmmmmmmt! das macht soooooooo spaß! es ist ja nicht nur eine Tragehilfe.. sondern ein Lebensgefühl
Heidi-Mami
11471 Beiträge
08.10.2008 16:41
Zitat von zara:
Wow der Trageponcho sieht echt klasse aus was kostet der denn?

Ich habe Gr. 36 (mittlerweile 3 und bin 1,65 cm gross mein TT ist 5,40 cm lang wollte es eigentlich so lang haben weil mein mann 1.90 groß ist damit er den wurm auch tragen kann ich glaube ich werde mir noch ein etwas kleineres von Didymos zulegen wäre größe 6 für mich dan geeignet? weil ich denke ich werde meistens Die Wickelkreuztrage binden

das ist das tuch was ich hab

Der stoff ist ziehmlich dick


den post muss ich grad mal hochholen... das Tuch sieht wunderschön aus.

Kann man mit jedem Tuch, (TT oder Didymos) die wickelkreuztrage "anwenden"??
welches ist denn besser?
08.10.2008 17:04
Möchte auch tragen und hab mir heute eins bestellt. Meine Frage, kann man damit auch ganz normal den Haushalt machen? Wie abwaschen oder stört das so wie die Babytrage(die ich leider hab) Und es ist total umständlich was im Haushalt damit zu machen
Amilia
6905 Beiträge
08.10.2008 17:51
komm mit haushalt und tt super klar
seit lui auf dem rücken ist noch besser
08.10.2008 20:38
na dann bin ich ja mal gespannt, wie es bei mir läuft
08.10.2008 21:03
Ui hallo an alle. und ein paar neue sind es geworden *wink in die runde*.

Leute ich muss was gestehen. ich habe mir 2 bestellt von den ellipsen seiden/cashmer teilen. die sind in den staaten sofort ausverkauft gewesen. ich glaube die werden mal ordentlich geld bringen wenne s sie nicht mher gibt. die sind streng limitiert.also es lohn sich geld da zu investieren. löl.

08.10.2008 21:04
@Kathe
also bei der wickelkreuztrage konnt ich auch den haushalt machen aber es hat mich trotzdem gestört. wenn das kleine allerdings auf dem rücken ist ist es, als hättest du nix bei dir. also du kannst tun und lassen was du willst.
08.10.2008 21:05
@Celsea
also, du kannst mit jedem tuch die wickelkreuztrage binden...es kommt eben nur auf die größe (länge) des tuches an.

@all
wenn noch jemand fragen hat von den neuen bitte einfach noch mal fragen. ich überlese doch ab und an was
08.10.2008 21:07
Ab wann kann man denn auf den rücken tragen?
08.10.2008 21:11
@Katha
also eigentlich ab geburt, die wenigsten trauen es sich halt zu. es erfordert schon etwas mehr übung als die unaufgefächerte Wickelkreuztrage. ich habe Lian mit 4 monaten angefangen auf dem rücken zu tragen und dann eigentlich nur noch das getan weils eben so schön ist. man merkt die krümels nicht mal
08.10.2008 21:11
@Kathe
da brauchst aber ein kürzeres tuch sonst bindest du dich zu tode
08.10.2008 21:13
Bis ich mir das wohl zu traue, wird bestimmt auch ne zeit vergehen, muss ja erstmal das "normale" wickeln lernen, aber das lernt man bestimmt schnell, die ganzen Techniken, ne?
Wie machst du das eigentlich bei so´nem Schmuddelwetter oder wenn es nachher minusgrade werden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt