Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
30.12.2010 14:41
Zitat von Tragemami:

Zitat von Nane:

Zitat von svum:

Zitat von Nane:

Zitat von svum:

ich nochmal
was ist enn besser der sl.ing oder diditay

Der Sling ist besser, aber du kannst damit nur einseitig tragen, sprich nur eine Seite wird bei dir belastet (wenn du zwei Kinder so trägst natürlich nicht )
Mit dem Didytai werden beide Schulter belastet und du kannst wie beim Sling vorne, hinten und auf der Hüfte tragen, auch für längere Zeit, da es keine einseitige Belastung ist.
Beide Tragen sind aus Tragetuch und sehr angenehm zu tragen )
Wobei ich in den Didytai kein Frühchen stecken würde.


lieben dank....hmmm in den sling kann ich dirket ab der geburt'??? auf den bildern auf der seite sieht es so aus als wenn die kinder keien besondere stütze am rücken oder kopf dann hätten

Der Sling ist direkt ab Geburt und da er aus Tragetuchstoff ist, stützt er das Kind optimal, du musst ihn nur richtig festziehen, dann passiert da gar nichts.

Ansonsten könnest du dem Kind noch ein Nackenhörnchen aus einem Moltontuch oder Waschlappen machen und dieses zur Stütze in den oberen Tuchbereich geben, aber eigentlich ist dies nicht notwendig, wenn der Sling richtig gebunden ist.

schönes Foto , bist du das ? und shcöner Sling

Danke
Ja, das bin ich.
30.12.2010 14:48
ah okay. vielen dank...und was ist dann der unterschied zwischen bondolino und marsupi plus? welche ist dann wohl die bessere wahl?...
weil wenn die marsupi plus nur bis zum 3.-4. monat geht isses ja auch doof. also ein kidn was mit 3-4 monaten anfängt zu sitzen halte cih für unwarscheinlich
wobei das warscheinlich auch wieder unterschiedlich ist. also meine tochter hat bis zum 3. monat 56 getragen, sie war zwar nie klein aber schon immer sehr schmal...weiß ja nciht wie die 2. maus nun wird...
Nane
8009 Beiträge
30.12.2010 14:54
Zitat von Pina_Colada:

ah okay. vielen dank...und was ist dann der unterschied zwischen bondolino und marsupi plus? welche ist dann wohl die bessere wahl?...
weil wenn die marsupi plus nur bis zum 3.-4. monat geht isses ja auch doof. also ein kidn was mit 3-4 monaten anfängt zu sitzen halte cih für unwarscheinlich
wobei das warscheinlich auch wieder unterschiedlich ist. also meine tochter hat bis zum 3. monat 56 getragen, sie war zwar nie klein aber schon immer sehr schmal...weiß ja nciht wie die 2. maus nun wird...

Ja, meiner war auch so ein zarter, er passt jetzt noch nicht mal in die Manduca bzw passen schon, aber ich finde ihn zu überspreizt dadrinne, auch wenn er schon lange sitzen kann.
Es kommt bei den Tragen immer auf das Kind an, darum ist ein Tragetuch immer richtige Wahl, weil es da einfach keine Passprobleme gibt.
Der Bondolino passt wesentlich länger (Hersteller sagt bis 3 Jahre), als der Marsupi Plus, da der Bondo eine Stegerweiterung hat.
Uns passt er noch sehr gut und selbst meine Eltern tragen gerne mit dem Bondolino, leider ließen sie sich noch nicht zum Tragetuch überreden, obwohls total einfach ist
Tragemami
60 Beiträge
30.12.2010 14:58
Ich finde den Bondolino besser geeignet wie den Marsupi, aber man muss es ausprobieren und da lohnt sich auch der gang zur Trageberaterinn, da sie alle gängigen und empfehlndswerten Tücher und Tragen dahat und man kann direckt ausprobieren was besser zu einem und seinem kind passt, die meisten verleihen ihre tragen auch, so das man auch die trage auf ihre alltagstauglichkeit prüfen kann.
30.12.2010 15:47
also iegentlich habe ich auch keine lust zu binden, daher finde ich ne trage schon praktischer... aber ich habe mir sowas ja auch noch nie mit kind umbinden müssen meine 1. tochter mochte das tragen absolut nciht, oder eben die trage nciht(hatte damals ne glückskäfer trage)
aber die mochte allgemein keine enge... auch heute noch nicht...
also wenn man ein tuch kauft. welches wäre da gut... kenne nur didimos... und da gibt es doch auch unterschiedliche längen... bin sonst eher klein un zierlich udn will auch eigentlich nur vorne tragen. also keine großen kunstückchen damit machen
Nane
8009 Beiträge
30.12.2010 15:51
Zitat von Pina_Colada:

also iegentlich habe ich auch keine lust zu binden, daher finde ich ne trage schon praktischer... aber ich habe mir sowas ja auch noch nie mit kind umbinden müssen meine 1. tochter mochte das tragen absolut nciht, oder eben die trage nciht(hatte damals ne glückskäfer trage)
aber die mochte allgemein keine enge... auch heute noch nicht...
also wenn man ein tuch kauft. welches wäre da gut... kenne nur didimos... und da gibt es doch auch unterschiedliche längen... bin sonst eher klein un zierlich udn will auch eigentlich nur vorne tragen. also keine großen kunstückchen damit machen


Wie groß und schwer bist du denn?
Bei Didymos gibt es eine Tabelle dazu: http://www.didymos.de/didy.pl?groesse.htm
Neben Didymos gibt es noch Hoppediz, Girasol, Storchenwiege und Amazonas (da aber keine Tücher aus der Brasil-Reihe nehmen, die eignen sich nur noch als Handtuch).

Raupenmama
1300 Beiträge
30.12.2010 15:53
jetzt brauch ich auch mal Hilfe, ist hier jemand aus meiner gegend 832.. der mir das Rückentragen mit dem Tuch richtig zeigen kann, oder kann mir jemand ne Trageberatung in meiner Nähe sagen?

Hab zwar damals schon mal meine 1. aufm Rücken im Tuch getragen, aber das ist schon sooo lange her, und ich möchte es lieber nochmal "live" erklärt bekommen.

Die 2. hab ich dann nur mit dem ergo auf den rücken gepackt, aber ich möchte doch lieber mehr mit dem Tuch tragen, weils doch viel bequemer ist mitm tuch.
Danke
Nane
8009 Beiträge
30.12.2010 16:06
Zitat von Raupenmama:

jetzt brauch ich auch mal Hilfe, ist hier jemand aus meiner gegend 832.. der mir das Rückentragen mit dem Tuch richtig zeigen kann, oder kann mir jemand ne Trageberatung in meiner Nähe sagen?

Hab zwar damals schon mal meine 1. aufm Rücken im Tuch getragen, aber das ist schon sooo lange her, und ich möchte es lieber nochmal "live" erklärt bekommen.

Die 2. hab ich dann nur mit dem ergo auf den rücken gepackt, aber ich möchte doch lieber mehr mit dem Tuch tragen, weils doch viel bequemer ist mitm tuch.
Danke

Schick mir einfach mal deine PLZ per PN, dann suche ich nach jemanden für dich
Britta
25259 Beiträge
30.12.2010 18:03
Meine neue Manduca ist da

Das einzigste, was mich aergert, ist, dass kein Beutel dabei ist wie bei der Jardin Noir aber egal, dann naeh ich mir halt einen
rinchensarina
23180 Beiträge
30.12.2010 18:16
Zitat von Britta:

Meine neue Manduca ist da

Das einzigste, was mich aergert, ist, dass kein Beutel dabei ist wie bei der Jardin Noir aber egal, dann naeh ich mir halt einen
FOTOOOO
30.12.2010 21:11
Zitat von Nane:

Zitat von Pina_Colada:

also iegentlich habe ich auch keine lust zu binden, daher finde ich ne trage schon praktischer... aber ich habe mir sowas ja auch noch nie mit kind umbinden müssen meine 1. tochter mochte das tragen absolut nciht, oder eben die trage nciht(hatte damals ne glückskäfer trage)
aber die mochte allgemein keine enge... auch heute noch nicht...
also wenn man ein tuch kauft. welches wäre da gut... kenne nur didimos... und da gibt es doch auch unterschiedliche längen... bin sonst eher klein un zierlich udn will auch eigentlich nur vorne tragen. also keine großen kunstückchen damit machen


Wie groß und schwer bist du denn?
Bei Didymos gibt es eine Tabelle dazu: http://www.didymos.de/didy.pl?groesse.htm
Neben Didymos gibt es noch Hoppediz, Girasol, Storchenwiege und Amazonas (da aber keine Tücher aus der Brasil-Reihe nehmen, die eignen sich nur noch als Handtuch).



ach gott. kann mit der tabelle garncihts anfangen... kenne die ganzen tragetechnicken ja nciht und überhaupt verwirrt mcih das etwas danke trotzdem...
also bin 1,64 m klein udn eigentlich wiege ich 57/58kg aber ich ahbe bisher schon 20kg zugenommen, von daher werde ich wohl nciht so schnell auf mein altes gewicht kommen
Shanise
6456 Beiträge
30.12.2010 21:37
Didymostuch Gr. 6 ca. 4,70. Damit kannst du dann alles problemlos binden..
Hoppediz ist etwas günstiger. Da sind die Gr auch weniger kompliziert..
Nane
8009 Beiträge
30.12.2010 22:59
Zitat von Pina_Colada:

Zitat von Nane:

Zitat von Pina_Colada:

also iegentlich habe ich auch keine lust zu binden, daher finde ich ne trage schon praktischer... aber ich habe mir sowas ja auch noch nie mit kind umbinden müssen meine 1. tochter mochte das tragen absolut nciht, oder eben die trage nciht(hatte damals ne glückskäfer trage)
aber die mochte allgemein keine enge... auch heute noch nicht...
also wenn man ein tuch kauft. welches wäre da gut... kenne nur didimos... und da gibt es doch auch unterschiedliche längen... bin sonst eher klein un zierlich udn will auch eigentlich nur vorne tragen. also keine großen kunstückchen damit machen


Wie groß und schwer bist du denn?
Bei Didymos gibt es eine Tabelle dazu: http://www.didymos.de/didy.pl?groesse.htm
Neben Didymos gibt es noch Hoppediz, Girasol, Storchenwiege und Amazonas (da aber keine Tücher aus der Brasil-Reihe nehmen, die eignen sich nur noch als Handtuch).



ach gott. kann mit der tabelle garncihts anfangen... kenne die ganzen tragetechnicken ja nciht und überhaupt verwirrt mcih das etwas danke trotzdem...
also bin 1,64 m klein udn eigentlich wiege ich 57/58kg aber ich ahbe bisher schon 20kg zugenommen, von daher werde ich wohl nciht so schnell auf mein altes gewicht kommen

Ich bin 169cm und habe 57kg und mir reicht für alle Bindweisen ein 4,60m Tuch. Eigentlich reicht mir auch ein 4,20m Tuch, aber da binde ich wirklich auf den letzten Zipfel und das ist mir zu knapp
Ich hatte auch 20kg zugenommen und mir haben 4,60m trotzdem gereicht für die Wickelkreuztrage
rinchensarina
23180 Beiträge
30.12.2010 23:41
Nabend Mädels,
mein Kind will ab 21 Uhr einfach nicht mehr schlafen!
Hab grad ne Runde Kanga gemacht Und was soll ich sagen: Er ist zwar nicht währenddessen eingedöst, ABER direkt danach, mann bin ich froh!
Piratenmädchen
2959 Beiträge
31.12.2010 01:56
Zitat von Tragemami:

Zitat von Nane:

Zitat von svum:

Zitat von Nane:

Zitat von svum:

ich nochmal
was ist enn besser der sl.ing oder diditay

Der Sling ist besser, aber du kannst damit nur einseitig tragen, sprich nur eine Seite wird bei dir belastet (wenn du zwei Kinder so trägst natürlich nicht )
Mit dem Didytai werden beide Schulter belastet und du kannst wie beim Sling vorne, hinten und auf der Hüfte tragen, auch für längere Zeit, da es keine einseitige Belastung ist.
Beide Tragen sind aus Tragetuch und sehr angenehm zu tragen )
Wobei ich in den Didytai kein Frühchen stecken würde.


lieben dank....hmmm in den sling kann ich dirket ab der geburt'??? auf den bildern auf der seite sieht es so aus als wenn die kinder keien besondere stütze am rücken oder kopf dann hätten

Der Sling ist direkt ab Geburt und da er aus Tragetuchstoff ist, stützt er das Kind optimal, du musst ihn nur richtig festziehen, dann passiert da gar nichts.

Ansonsten könnest du dem Kind noch ein Nackenhörnchen aus einem Moltontuch oder Waschlappen machen und dieses zur Stütze in den oberen Tuchbereich geben, aber eigentlich ist dies nicht notwendig, wenn der Sling richtig gebunden ist.

schönes Foto , bist du das ? und shcöner Sling

Super schönes Foto
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt