Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
01.01.2011 14:45
Zitat von svum:

hallo ihr lieben---kann ich auch einen hop tye ab geburt benutzen???

ja kannst Du und es ist echt eine nette Alternative zum Tuch - aber ich mag mehr das Tuch und habe deswegen einen zu verkaufen

50€ plus Porto
starlett12c
13618 Beiträge
01.01.2011 14:49
ach ein 4,20m Didy hätte ich auch noch abzugeben für 50€ + Porto

01.01.2011 14:50
Zitat von RoxyC:

So, endlich mal Fotos mit meiner neuen Jacke,
super Teil

Wenn das Größe S/M ist, bin ich froh nicht L/XL bestellt zu haben


Ist die Jacke auch etwas für die jetzige Jahreszeit?
01.01.2011 14:57
@shoegal: also bei -10 Grade gestern hatte ich dann noch ein Fleece drunter an und meine Kleine auch, hab sie mir dann doch etwas wärmer vorgestellt. Bei um die 0 Grad reicht sie aber locker
01.01.2011 15:04
Zitat von rinchensarina:

doch Gsi gibt es!
Schau mal:
http://www.trageschule-dresden.de/
und dann auf Beraterinnenliste, und dann siehst Du eine Liste für Österreich

Ich wünsch allen Tragemamas auch ein schönes neues Jahr!
@Secret: Ich würde den Bondo abbinden, wie schon erwähnt ist es nicht so gut!


danke sarina, aber die nächste ist laut liste 5 stunden entfernt....ist ein wenig zu weit weg, werd mich also mit anleitungen aus dem Internet rumschlagen
Nane
8009 Beiträge
01.01.2011 15:49
Zitat von gsibergerin:

Zitat von starlett12c:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

GSI!! Was hör ich da? Du willst nach vorne schauend Tragen
GSIIIIIIIIIIII!!!!!!!
Auch wenn Maike das gern hat, nach ner Zeit wird sie quasi von Reizen sooo überflutet dass das am Abend zu nem absoluten Fiasko ausbrechen kann, weil sie so arg viel verarbeiten muss. Zudem hat sie da nicht die Möglichkeit sich an Dich zu kuscheln wenn sie schlafen möchte.. Und ganz abzusehen vom Hüft und Wirbelsäulenschaden den sie dadurch bekommen könnte
Lieber die Rückevariante üben, oder auf der Hüfte tragen, so sieht sie viel UND kann kuscheln wenn sie mag


hab ja net gewusst das dass net geht, muß das ja noch lernen
werd das mal versuchen auf dem rücken, aber das schaut total kompliziert aus
schaffst Du schon
Übung macht den Meister, ich hab mir anfangs auch die Finger verknotet

also ich habe ja von Anfang an mit Leidenschaft vorne getragen, aber das auf dem Rücken habe ich erst im Kurs gelernt - habe mich NIE getraut vielleicht findest Du ja eine Beraterin in der Nähe - so manches lernt man da zu sehen und zu verstehen.......


sowas wie eine Trageberaterin gibt es bei uns in Österreich nicht, muß mir alles aus dem Internet holen... und das auf dem Rücken binden schaut mega kompliziert aus

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.p hp?f=187
Hier findest du auch noch welche aus Österreich
Nane
8009 Beiträge
01.01.2011 15:50
Zitat von RoxyC:

So, endlich mal Fotos mit meiner neuen Jacke,
super Teil

Wenn das Größe S/M ist, bin ich froh nicht L/XL bestellt zu haben

Ist bei meinem Tragemantel auch so, XS hätte mir ebenfalls gereicht
Hatte ihn gestern zum ersten Mal an, schön warm wars, aber etwas zu groß.
Nane
8009 Beiträge
01.01.2011 16:09
Zitat von rinchensarina:

Wiefie, mach dir nix draus, ich hab angefangen mit einem TT, Heute hab 6Stk und 2 Tragehilfen LOL!
Mein Mann sagt nichts mehr.. Wobei er ja auch sieht wie häufig sie in Gebrauch sind.. Und er trägt selbst


Ich habe auch angefangen mit einem TT und nun weiß ich nicht mehr wieviele ich habe, etwas über 50 oder so *rot werd*

wiefie
11727 Beiträge
01.01.2011 16:11
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Wiefie, mach dir nix draus, ich hab angefangen mit einem TT, Heute hab 6Stk und 2 Tragehilfen LOL!
Mein Mann sagt nichts mehr.. Wobei er ja auch sieht wie häufig sie in Gebrauch sind.. Und er trägt selbst


Ich habe auch angefangen mit einem TT und nun weiß ich nicht mehr wieviele ich habe, etwas über 50 oder so *rot werd*


über 50 tt????
die tragen, slings etc ausgenommen?
Nane
8009 Beiträge
01.01.2011 16:13
Zitat von wiefie:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Wiefie, mach dir nix draus, ich hab angefangen mit einem TT, Heute hab 6Stk und 2 Tragehilfen LOL!
Mein Mann sagt nichts mehr.. Wobei er ja auch sieht wie häufig sie in Gebrauch sind.. Und er trägt selbst


Ich habe auch angefangen mit einem TT und nun weiß ich nicht mehr wieviele ich habe, etwas über 50 oder so *rot werd*


über 50 tt????
die tragen, slings etc ausgenommen?

Ähm, ja
Bin bekennende Anonyme-Tragetuch-Abhängige (ATTA)
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.01.2011 17:14
Zitat von gsibergerin:

Zitat von starlett12c:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

GSI!! Was hör ich da? Du willst nach vorne schauend Tragen
GSIIIIIIIIIIII!!!!!!!
Auch wenn Maike das gern hat, nach ner Zeit wird sie quasi von Reizen sooo überflutet dass das am Abend zu nem absoluten Fiasko ausbrechen kann, weil sie so arg viel verarbeiten muss. Zudem hat sie da nicht die Möglichkeit sich an Dich zu kuscheln wenn sie schlafen möchte.. Und ganz abzusehen vom Hüft und Wirbelsäulenschaden den sie dadurch bekommen könnte
Lieber die Rückevariante üben, oder auf der Hüfte tragen, so sieht sie viel UND kann kuscheln wenn sie mag


hab ja net gewusst das dass net geht, muß das ja noch lernen
werd das mal versuchen auf dem rücken, aber das schaut total kompliziert aus
schaffst Du schon
Übung macht den Meister, ich hab mir anfangs auch die Finger verknotet

also ich habe ja von Anfang an mit Leidenschaft vorne getragen, aber das auf dem Rücken habe ich erst im Kurs gelernt - habe mich NIE getraut vielleicht findest Du ja eine Beraterin in der Nähe - so manches lernt man da zu sehen und zu verstehen.......


sowas wie eine Trageberaterin gibt es bei uns in Österreich nicht, muß mir alles aus dem Internet holen... und das auf dem Rücken binden schaut mega kompliziert aus
doch gsi..gibts ...wenn du willst such ich was raus..
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.01.2011 17:15
oo war wer schneller
rinchensarina
23180 Beiträge
01.01.2011 17:34
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Wiefie, mach dir nix draus, ich hab angefangen mit einem TT, Heute hab 6Stk und 2 Tragehilfen LOL!
Mein Mann sagt nichts mehr.. Wobei er ja auch sieht wie häufig sie in Gebrauch sind.. Und er trägt selbst


Ich habe auch angefangen mit einem TT und nun weiß ich nicht mehr wieviele ich habe, etwas über 50 oder so *rot werd*

50???? Nane, vor oder nach der Ausbildung?? WIE finanziert man SOWAS?
Curleysue
10272 Beiträge
01.01.2011 17:42
Zitat von Nane:

Zitat von wiefie:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Wiefie, mach dir nix draus, ich hab angefangen mit einem TT, Heute hab 6Stk und 2 Tragehilfen LOL!
Mein Mann sagt nichts mehr.. Wobei er ja auch sieht wie häufig sie in Gebrauch sind.. Und er trägt selbst


Ich habe auch angefangen mit einem TT und nun weiß ich nicht mehr wieviele ich habe, etwas über 50 oder so *rot werd*


über 50 tt????
die tragen, slings etc ausgenommen?

Ähm, ja
Bin bekennende Anonyme-Tragetuch-Abhängige (ATTA)


geil
Tragemami
60 Beiträge
01.01.2011 19:14
Zitat von Curleysue:

Zitat von Nane:

Zitat von wiefie:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Wiefie, mach dir nix draus, ich hab angefangen mit einem TT, Heute hab 6Stk und 2 Tragehilfen LOL!
Mein Mann sagt nichts mehr.. Wobei er ja auch sieht wie häufig sie in Gebrauch sind.. Und er trägt selbst


Ich habe auch angefangen mit einem TT und nun weiß ich nicht mehr wieviele ich habe, etwas über 50 oder so *rot werd*


über 50 tt????
die tragen, slings etc ausgenommen?

Ähm, ja
Bin bekennende Anonyme-Tragetuch-Abhängige (ATTA)


geil


jep hier auch angefangen mit einem Hoppe Tuch und jetzt 22 Tücher Tendenz steigend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt