Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Aglaja
3196 Beiträge
17.01.2011 10:38
Moin...
noch mal zum Thema Größe.
Also wir tragen auch shcon 74/80
Nur oft habe ich schon festgestellt auch bei anderen Kinder das die "gr" Mei Tais noch nicht passen.
Also cih habe auch einen Mei Tai + der passt Keno auch noch nicht optimal.. weil er unten rum einfach noch etwas kleiner ist also oben.

Ich denke das muss man einfach sehr Individuell sehen.. Und man kann ja zum Glück die Tragen immer super gut verkaufen
laemmchen
2537 Beiträge
17.01.2011 18:11
Zitat von angelsandy:

Zitat von Nane:

Zitat von angelsandy:

Zitat von Nane:

Zitat von angelsandy:

Wie is eigentlich diese Trage?

http://gotourl.de/3G46ybWs


Diese Trage ist vergleichbar mit BabyBjörn, Cybex und Co und somit nicht zu empfehlen. Der Steg ist nicht verstellbar und zu schmal, das Rückenteil viel zu fest und ein schöner Rundrücken ist damit nicht möglich.
Das Baby hängt in der Trage und hat keinen Halt, es ist keine Anhock-Spreizhaltung möglich .
So hängt das arme Kind in dieser Trage:
http://media.neckermann.de/bilder/g013/250/6/61/61 6481.jpg


Ok, ich werds so weiterleiten. Meine Schwägerin meinte nämlich, ich soll ihr den statt nem TT mitbringen... Aber des is ja dann BB in rosa.

Es gibt auch rosa TTs, einen rosa Ergo (für größere Kinder), einen rosa Hop-Tye und einen Didytai kann auch in rosa genäht werden


Ich weiß Ich hab den rosa Ergo. Aber sie bildet sich ja dauernd sowas doofes ein... Glaubt mir ja nicht wie schlecht der BB is... Hatte ja erst ein Bild gepostet... Hatte ihr angeboten ihr ein Tuch zu SCHENKEN (will nicht mehr als 30 Euro ausgeben) und dann schreibt sie mir vorhin ob die Trage von Hello Kitty auch so schlecht is... Und dass ihr des Tuch zu schwer wird zum Binden... Und die arme Ema leidet im BB

schick ihr doch mal den link:
http://www.trageportal.de/mediapool/93/935470/data /OP_Fettweis_neu.pdf

18.01.2011 12:04
Sagt mal Mädels, ich hab ja den Bondolino. Jetzt im Winter find ich den super, aber für den Sommer stell ich mir den etwas arg warm vor für Lukas und mich?

Könnt Ihr mir eine Bauch-/Rückentrage für den Sommer empfehlen die evtl. nicht so warm ist?

Ich hatte an den Hop-Tye gedacht, der gefällt mir aber nur in schwarz und das ist vermutlich auch nicht gerade sommerfreundlich? Und ist der überhaupt wirklich dünner als der Bondolino?

Weil jemand ob man sich die Tragen irgendwo im Laden anschauen kann? Hat Baby-Walz die z. B.? Ich kenn alle Tragen bis jetzt nur aus dem Internet.
Nane
8009 Beiträge
18.01.2011 12:10
Zitat von Secret:

Sagt mal Mädels, ich hab ja den Bondolino. Jetzt im Winter find ich den super, aber für den Sommer stell ich mir den etwas arg warm vor für Lukas und mich?

Könnt Ihr mir eine Bauch-/Rückentrage für den Sommer empfehlen die evtl. nicht so warm ist?

Ich hatte an den Hop-Tye gedacht, der gefällt mir aber nur in schwarz und das ist vermutlich auch nicht gerade sommerfreundlich? Und ist der überhaupt wirklich dünner als der Bondolino?

Weil jemand ob man sich die Tragen irgendwo im Laden anschauen kann? Hat Baby-Walz die z. B.? Ich kenn alle Tragen bis jetzt nur aus dem Internet.

Der Didytai ist auch schön dünn, vorallem wenn man einen käuft aus einem dünnen Sommertuch, wie die Wellen von Didymos.
YoungFamily2010
2686 Beiträge
18.01.2011 12:12

Heut morgen im tuch *gg*
18.01.2011 12:13
Moin Mädels
hab mal ne Frage,
kommen gerade vom osteopathen. Da wurde eine Stauchung der HWS festgestellt...und gesagt wir sollen die aufrechte Haltung vermeiden auch im TT und im Bondolino. TT höchsten in der Wiegeposition. Aber der kleine und der Papa lieben, dass Tragen im Bondolino so....
War der osteopath da richtig informiert, dass das tragen im Bondolino für die HWS nicht gut ist oder geht er davon aus, dass der Bondo eine Trage wie der BB ist. verhindert der Rundrücken den Druck auf die HWS oder nicht ausreichend?
Wäre über die Meinungen der Profis dankbar
rinchensarina
23180 Beiträge
18.01.2011 12:16
Zitat von YoungFamily2010:

Heut morgen im tuch *gg*

ganz süßes Bild mit ganz süßem Mäuschen
rinchensarina
23180 Beiträge
18.01.2011 12:17
Zitat von Nane:

Zitat von Secret:

Sagt mal Mädels, ich hab ja den Bondolino. Jetzt im Winter find ich den super, aber für den Sommer stell ich mir den etwas arg warm vor für Lukas und mich?

Könnt Ihr mir eine Bauch-/Rückentrage für den Sommer empfehlen die evtl. nicht so warm ist?

Ich hatte an den Hop-Tye gedacht, der gefällt mir aber nur in schwarz und das ist vermutlich auch nicht gerade sommerfreundlich? Und ist der überhaupt wirklich dünner als der Bondolino?

Weil jemand ob man sich die Tragen irgendwo im Laden anschauen kann? Hat Baby-Walz die z. B.? Ich kenn alle Tragen bis jetzt nur aus dem Internet.

Der Didytai ist auch schön dünn, vorallem wenn man einen käuft aus einem dünnen Sommertuch, wie die Wellen von Didymos.

Ja, der Didytai ist n bisschen dünner. Im Sommer hab ich david auch kaum im Bondolino gehabt
Im Laden anschauen?
Da musst Du mal nach Trageläden in Deiner Umgebung schauen. Die meisten "Babyfachmärkte" haben den Didytai nicht
Der ist allerdings auch nicht günstig
rinchensarina
23180 Beiträge
18.01.2011 12:18
Zitat von kiezkind:

Moin Mädels
hab mal ne Frage,
kommen gerade vom osteopathen. Da wurde eine Stauchung der HWS festgestellt...und gesagt wir sollen die aufrechte Haltung vermeiden auch im TT und im Bondolino. TT höchsten in der Wiegeposition. Aber der kleine und der Papa lieben, dass Tragen im Bondolino so....
War der osteopath da richtig informiert, dass das tragen im Bondolino für die HWS nicht gut ist oder geht er davon aus, dass der Bondo eine Trage wie der BB ist. verhindert der Rundrücken den Druck auf die HWS oder nicht ausreichend?
Wäre über die Meinungen der Profis dankbar
ich schieb mal für Dich, da weiss Nane sicher gut Bescheid, bin noch blutiger Anfänger
18.01.2011 12:23
Hallo liebe Tragemamas!!!
Ihr hattet zwischendurch bestimmt schon ein paar Mal diese Frage.
Ich hab vorgestern das 1. Mal meinen Kleinen mit Tuch auf den Rücken gebunden..ich finds prima und er auch.
Ich nehm die Anleitung aus dem Hoppedizheft..wo er hinter mir sitzt und ich ihn hochschnalle sozusagen...wie bekomme ich es hin dass das Tuch noch straffer wird...im sitzen geht es nicht...er zappelt vor lachen so rum und wenn er schon drauf ist hab ich damit zu tun die Stränge von einer in die andere Hand zu nehmen aber gleichzeitig ihn am Po zu stützen.
Eigentlich ist es ja auch schon fest aberr er hats geschafft den einen Arm rauszutun...da wurde mir kurz mulmig...schlimm?

lg Shani
Nane
8009 Beiträge
18.01.2011 13:46
Zitat von kiezkind:

Moin Mädels
hab mal ne Frage,
kommen gerade vom osteopathen. Da wurde eine Stauchung der HWS festgestellt...und gesagt wir sollen die aufrechte Haltung vermeiden auch im TT und im Bondolino. TT höchsten in der Wiegeposition. Aber der kleine und der Papa lieben, dass Tragen im Bondolino so....
War der osteopath da richtig informiert, dass das tragen im Bondolino für die HWS nicht gut ist oder geht er davon aus, dass der Bondo eine Trage wie der BB ist. verhindert der Rundrücken den Druck auf die HWS oder nicht ausreichend?
Wäre über die Meinungen der Profis dankbar

Sowas habe ich ja noch nie gehört, grade das Tragen ist für die Entwicklung der Wirbelsäule gut und förderlich. Leider haben viele Ärzte, Physiotherapeuten und Osteopathen was gegen das Tragen, was aber leider an Unwissen liegt bzw falsche Informationen.
Der Osteopath von Paul meinte dasselbe, aber er kannte auch nur diese schlechten Tragen, wie BB und Co.
Nachdem er sich richtig informiert hatte, war er begeistert.
Du könntest ihn gerne an die Seite www.trageportal.de verweisen, dass ist eine Seite für medizinisches Fachpersonal zum Thema Tragen.

In meiner Ausbildung waren auch Ärztinnen und Physiotherapeutinnen und alle haben bestätig, dass viele aus ihrem Fach noch veraltete Inormationen zum Thema Tragen hätte, sich aber dazu auch leider nicht weiterbildeten.
Nane
8009 Beiträge
18.01.2011 13:52
Zitat von Shani:

Hallo liebe Tragemamas!!!
Ihr hattet zwischendurch bestimmt schon ein paar Mal diese Frage.
Ich hab vorgestern das 1. Mal meinen Kleinen mit Tuch auf den Rücken gebunden..ich finds prima und er auch.
Ich nehm die Anleitung aus dem Hoppedizheft..wo er hinter mir sitzt und ich ihn hochschnalle sozusagen...wie bekomme ich es hin dass das Tuch noch straffer wird...im sitzen geht es nicht...er zappelt vor lachen so rum und wenn er schon drauf ist hab ich damit zu tun die Stränge von einer in die andere Hand zu nehmen aber gleichzeitig ihn am Po zu stützen.
Eigentlich ist es ja auch schon fest aberr er hats geschafft den einen Arm rauszutun...da wurde mir kurz mulmig...schlimm?

lg Shani


Ein Arm draußen ist nicht weiter schlimm, macht meiner auch.
Versuche einfach, wenn du ihn mit Tuch auf dem Rücken hast, einen Strang zwischen die Beine zu klemme und dich nach vorne zu beugen.
Dann straffst du einen Strang strähnchenweise und greifst nochmal in die Nackenpartie, um sie noch mehr zu straffen. Auf der anderen Seite genauso.
Wichtig ist das strähnchenweise Straffen, des Tuches, um es gut fest zu ziehen.
Naizah
7805 Beiträge
18.01.2011 16:07
Hallo liebe Tragemamas,

ich habe heute mal einen ersten Versuch gestartet, meine Tochter (knapp 4 Wochen alt) im Tragetuch zu tragen, weil sie recht quängelig war (und siehe da, sie schläft ).
Jetzt wollte ich mir aber doch mal eben eine Meinung von erfahrenen Tragemamas einholen, ob ich das auch richtig mache so. Nicht, dass ich da was völlig falsch gemacht habe und ihr nachher mehr damit schade.

Hier mal zwei Bildchen:

Von vorne

Von der Seite

Ich hab ein TT von Hoppediz, 4,60m, aber ich denke mal, das habt ihr auf den Bildern schon erkannt
18.01.2011 19:59
Zitat von Nane:

Zitat von kiezkind:

Moin Mädels
hab mal ne Frage,
kommen gerade vom osteopathen. Da wurde eine Stauchung der HWS festgestellt...und gesagt wir sollen die aufrechte Haltung vermeiden auch im TT und im Bondolino. TT höchsten in der Wiegeposition. Aber der kleine und der Papa lieben, dass Tragen im Bondolino so....
War der osteopath da richtig informiert, dass das tragen im Bondolino für die HWS nicht gut ist oder geht er davon aus, dass der Bondo eine Trage wie der BB ist. verhindert der Rundrücken den Druck auf die HWS oder nicht ausreichend?
Wäre über die Meinungen der Profis dankbar

Sowas habe ich ja noch nie gehört, grade das Tragen ist für die Entwicklung der Wirbelsäule gut und förderlich. Leider haben viele Ärzte, Physiotherapeuten und Osteopathen was gegen das Tragen, was aber leider an Unwissen liegt bzw falsche Informationen.
Der Osteopath von Paul meinte dasselbe, aber er kannte auch nur diese schlechten Tragen, wie BB und Co.
Nachdem er sich richtig informiert hatte, war er begeistert.
Du könntest ihn gerne an die Seite www.trageportal.de verweisen, dass ist eine Seite für medizinisches Fachpersonal zum Thema Tragen.

In meiner Ausbildung waren auch Ärztinnen und Physiotherapeutinnen und alle haben bestätig, dass viele aus ihrem Fach noch veraltete Inormationen zum Thema Tragen hätte, sich aber dazu auch leider nicht weiterbildeten.


danke für den link, finde ich sehr interessant, bin selbst ergotherapeutin und finde die artikel sehr gut. gut jetzt speziell für die gestauchte halswirbelsäule hab ich nichts gefunden....müssen wir als eltern entscheiden auf wenn wir hören und vielleicht ein mittelmaß finden.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
18.01.2011 21:50
Zitat von Naizah:

Hallo liebe Tragemamas,

ich habe heute mal einen ersten Versuch gestartet, meine Tochter (knapp 4 Wochen alt) im Tragetuch zu tragen, weil sie recht quängelig war (und siehe da, sie schläft ).
Jetzt wollte ich mir aber doch mal eben eine Meinung von erfahrenen Tragemamas einholen, ob ich das auch richtig mache so. Nicht, dass ich da was völlig falsch gemacht habe und ihr nachher mehr damit schade.

Hier mal zwei Bildchen:

Von vorne

Von der Seite

Ich hab ein TT von Hoppediz, 4,60m, aber ich denke mal, das habt ihr auf den Bildern schon erkannt



om Binden her sieht es nicht schlecht aus, ich würde Dir aber raten, beim nächsten mal die Nackenpartie etwas mehr zu straffen und als Stütze eine gerollte mullwindel in den Nacken der süßen zu schlagen.
Außerdem solltest Du die maus weiter anhocken, sprich die Fußsohlen nehmen und die nach oben und weiter an deinen Bauch zu schieben.
Anhand der Bilder sieht man eine Überspreitzung(deswegen weiter in deinen Bauch ) und einen noch (!) nicht so schönen Rundrücken.
Der kommt aber wunderbar wenn sie richtig angehockt wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt