Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69109 Beiträge
02.02.2011 19:45
Zitat von Guddy:

Zitat von _Jessy_:

Huhu Tragemamis.
Ich würde meine Tochter auch gerne tragen.
Diese Tücher find ich ja total schick, aber ich stell mir das extrem kompliziert vor mit dem binden.
Den Manduca kann ich mir leider nicht leisten, könnt ihr mir vielleicht noch eine andere gute Trage empfehlen, die nicht all zu teuer ist?

also zum thema das dass so kompliziert ist - das dachte ich auch. ich hab mir jetzt einmal ne rihtig gute anleitung angeschaut und jetzt find ichs garnimme kompliziert! sondern sogar recht simpel, und mit nem TT kannst halt verschiedene Trageweisen nehmen. =)


mit etwas üben klappt das mit dem tt super. am anfang hatte ich auch angst (hat glaub ich jede mama) aber das ist gar nicht so schwer wie es aussieht!

manduca ist eigentlich eine gute trage, aber erst ab sitzalter zu empfehlen. wenn du direkt nach geburt tragen willst dann geht nen bondolino oder mei tai - wobei sich die manduca und der bondo vom preis her nicht viel geben.

schau am besten mal bei ebay nach - dort gibt es immer wieder gute tragen günstig
Shanise
6456 Beiträge
02.02.2011 20:03
Zitat von wiefie:

Zitat von Shanise:

Zitat von Azala:

Woah!
Ich hab mir grad mal diesen WDR Beitrag angeschaut...
Das Bild geht ja mal garnicht!


Da fehlt nur noch die Kippe...

naja, das is doch auch e t wa s übertrieben, oder?

nur weil jmd unwissend ist, ist er noch lang nich asi....

Das hast du jetzt gesagt... Ich hab nichts von Assi geschrieben! ...
02.02.2011 20:24
Naaaneeee, der Hermes Mann hat mir vorhin den Sling gebracht
Total hübsch

Da wollte dein Kleiner mir aufm Karton wohl ne geheime Botschaft überbringen, hm?

Daaanke für den tollen Sling!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
02.02.2011 20:43
Zitat von Britta:

Zitat von _Jessy_:

Huhu Tragemamis.
Ich würde meine Tochter auch gerne tragen.
Diese Tücher find ich ja total schick, aber ich stell mir das extrem kompliziert vor mit dem binden.
Den Manduca kann ich mir leider nicht leisten, könnt ihr mir vielleicht noch eine andere gute Trage empfehlen, die nicht all zu teuer ist?

Beim Baby-Markt ist die Manduca grad im angeboit fuer 76 Euro, ansonsten hatte Funkelmaus noch nen Bondolino zu verkaufen, weiss aber nicht, ob sie den noch hat


Der Schwarze ist weg, und der Sandfarbene wird morgen Probegetragen.

Wie wäre es mit einem günstigem RingSling? Ich hab hier einen den ich für 15,00 abgebe
Mari-07
7529 Beiträge
02.02.2011 21:06
Zitat von Babylove19:

Naaaneeee, der Hermes Mann hat mir vorhin den Sling gebracht
Total hübsch

Da wollte dein Kleiner mir aufm Karton wohl ne geheime Botschaft überbringen, hm?

Daaanke für den tollen Sling!

Dem schließ ich mich an
Nane, der Sling ist absolut super...
Respekt
*
Allerdings hab ich da ein allgemeines Problem...
Mein Zwerg spuckt des öfteren und auch oft dann, wenn ich ihn tragen will bzw wenns dann ans binden geht...
Daher kann ich das mim tragen nicht wirklich genießen, obwohl ich es super gerne mach
Und hat jemand nen Tipp bezüglich des Bindens?
Hab bisher (weil ich nur ein 4m Tuch hab die Wickelkreuz... gebunden und der kleine schiebt grundsätzlich immer seine Hände / Arme bei mir in die Seiten...
So dass das binden länger als notwenig dauert und ich dann irgendwann vor lauter schwitzen endlos genervt bin
Nane
8009 Beiträge
02.02.2011 23:16
Zitat von _Jessy_:

Huhu Tragemamis.
Ich würde meine Tochter auch gerne tragen.
Diese Tücher find ich ja total schick, aber ich stell mir das extrem kompliziert vor mit dem binden.
Den Manduca kann ich mir leider nicht leisten, könnt ihr mir vielleicht noch eine andere gute Trage empfehlen, die nicht all zu teuer ist?

Das Binden mit einem Tragetuch ist gar nicht so schwer, dass bekommst du bestimmt locker hin und es ist einfach die billigste Tragevariante, da das Tuch von Beginn, bis Ende der Tragezeit passen wird
Nane
8009 Beiträge
02.02.2011 23:19
Zitat von Mari-07:

Zitat von Babylove19:

Naaaneeee, der Hermes Mann hat mir vorhin den Sling gebracht
Total hübsch

Da wollte dein Kleiner mir aufm Karton wohl ne geheime Botschaft überbringen, hm?

Daaanke für den tollen Sling!

Dem schließ ich mich an
Nane, der Sling ist absolut super...
Respekt
*
Allerdings hab ich da ein allgemeines Problem...
Mein Zwerg spuckt des öfteren und auch oft dann, wenn ich ihn tragen will bzw wenns dann ans binden geht...
Daher kann ich das mim tragen nicht wirklich genießen, obwohl ich es super gerne mach
Und hat jemand nen Tipp bezüglich des Bindens?
Hab bisher (weil ich nur ein 4m Tuch hab die Wickelkreuz... gebunden und der kleine schiebt grundsätzlich immer seine Hände / Arme bei mir in die Seiten...
So dass das binden länger als notwenig dauert und ich dann irgendwann vor lauter schwitzen endlos genervt bin

Du könntest ihm was in die Hände geben, um ihn abzulenken beim Einbinden. Einen Löffel oder ein kleines Schmusetier.
Du könntest auch ruhig noch andere Bindeweisen ausprobieren, mit einem 4m Tuch gehen auch gut die Doppelkreuztrage und die Hüftschlinge.
Wenn er viel spuckt, musst du halt alles gut auslegen mit Mullwindeln, aber auch das Spucken geht irgendwann wieder vorbei
muminlove
749 Beiträge
02.02.2011 23:23
Hallo, wie lange kann man denn das Tragetuch nehmen und vor allem ab wann?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.02.2011 23:27
Zitat von muminlove:

Hallo, wie lange kann man denn das Tragetuch nehmen und vor allem ab wann?

ab dem ersten lebenstag bis dein kind nicht mehr getragen werden möchte und lieber mit dir läuft
muminlove
749 Beiträge
02.02.2011 23:34
Ich habe da ja auch schon mal darüber nach gedacht habe sogar ein Tragetuch bin mir aber unsicher ob das so sicher ist?
_Jessy_
2221 Beiträge
02.02.2011 23:36
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Britta:

Zitat von _Jessy_:

Huhu Tragemamis.
Ich würde meine Tochter auch gerne tragen.
Diese Tücher find ich ja total schick, aber ich stell mir das extrem kompliziert vor mit dem binden.
Den Manduca kann ich mir leider nicht leisten, könnt ihr mir vielleicht noch eine andere gute Trage empfehlen, die nicht all zu teuer ist?

Beim Baby-Markt ist die Manduca grad im angeboit fuer 76 Euro, ansonsten hatte Funkelmaus noch nen Bondolino zu verkaufen, weiss aber nicht, ob sie den noch hat


Der Schwarze ist weg, und der Sandfarbene wird morgen Probegetragen.

Wie wäre es mit einem günstigem RingSling? Ich hab hier einen den ich für 15,00 abgebe


Danke für eure Antworten!
-
funkelmaus, ich schreibe dir mal ne pn
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.02.2011 23:37
Zitat von muminlove:

Ich habe da ja auch schon mal darüber nach gedacht habe sogar ein Tragetuch bin mir aber unsicher ob das so sicher ist?

wenn du dich alleine net rantraust, such dir eine trageberaterin...lass es dir richtig zeigen und dann ist nichts unsicher
ansonsten gibts auf yout*** einige videos die schritt für schritt zeigen wie man bindet. versuch es erst mit nem großen kuscheltier oder einer puppe und später mit deinem kind. so schwer ist es nicht und ich habe noch kein kind aus nem tt oder einer geeigneten trage fallen sehen....aus dem kiwa hingegen schon sehr oft
Nane
8009 Beiträge
02.02.2011 23:39
Zitat von muminlove:

Ich habe da ja auch schon mal darüber nach gedacht habe sogar ein Tragetuch bin mir aber unsicher ob das so sicher ist?

Ein Tragetuch ist sicher, dein Kind hock auf einem Tuchkreuz, falls die Tuchbahn (en) über dem Rücken hochrutschen sollte.
muminlove
749 Beiträge
02.02.2011 23:40
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von muminlove:

Ich habe da ja auch schon mal darüber nach gedacht habe sogar ein Tragetuch bin mir aber unsicher ob das so sicher ist?

wenn du dich alleine net rantraust, such dir eine trageberaterin...lass es dir richtig zeigen und dann ist nichts unsicher
ansonsten gibts auf yout*** einige videos die schritt für schritt zeigen wie man bindet. versuch es erst mit nem großen kuscheltier oder einer puppe und später mit deinem kind. so schwer ist es nicht und ich habe noch kein kind aus nem tt oder einer geeigneten trage fallen sehen....aus dem kiwa hingegen schon sehr oft


Ja das ist ein Argument, dann fange ich mal an zu üben
Mari-07
7529 Beiträge
03.02.2011 10:08
Guten morgen meine Lieben...
Mit dem Sling kann man ja sowohl seitlich, hinten und vorne tragen...
Wollte mal wissen, ob jemand ein Bild hat oder mir sagen kann, wie ich das handhaben muss um vorne zu tragen!?
Danke euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt