Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
17.02.2011 19:18
Zitat von Nane:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Hallo,

wir haben eine Manduca geschenkt bekommen.nur fühlt sich unser kleiner darin leider gar nicht wohl.nun habe ich bei meiner freundin den Bondolino ausprobiert und da fühlte er sich direkt wohl drinnen.
was haltet ihr denn vom Bondolino,und kann ich den in Jacobs alter überhaupt schon nutzen?

lg

Den Bondolino kannst du ruhig nutzen, der ist ab 3,5kg geeignet und dank Stegverkleinerung auch für junge Babys geeignet, im Gegensatz zu der Manduca


ja das mit der manduca wussten wir ja nicht, haben sie ja geschenkt bekommen!!!aber nun wird die aufgehoben bis er sitzen kann und solange wird der bhondolino genutzt!

lg
rinchensarina
23180 Beiträge
17.02.2011 19:40
Viel Spass mit dem Bondolino. Damit bist Du auf der sicheren Seite
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
17.02.2011 19:52
Huhu Mädels...wollt mal fragen welche Trage besser ist für ein Neugeborenes Bondolino oder Maduca??
rinchensarina
23180 Beiträge
17.02.2011 20:14
Zitat von _viivaladiiva_:

Huhu Mädels...wollt mal fragen welche Trage besser ist für ein Neugeborenes Bondolino oder Maduca??
Bondolino! Da kannst Du den Steg verkleinern, bei der Manduca ist der Steg, trotz Neugeboreneneinsatz, nicht zu empfehlen! Die Beine sind überspreizt!! Bitte erst ab Sitzalter
18.02.2011 12:03
Hallo, heute ist meine Hopt Tye gekommen.
Nur leider ohne Bindeanleitung, jetzt habe ich keine Ahnung wie ich meine 6 Wochen alte Tochter tragen soll.
Habe versucht es anhand Bildern zu erahnen, aber ich finde wenn die füße in der trage bleiben, so als wenn sie bei mir auf der brsut liegt und sich zusammen zieht, dann werden die füße so komisch gequetscht.
Und wenn ich den steg unten ganz zusammen ziehe, das er ganz klein ist, und ich dann die beine rauslasse, dann weint sie in einer tour nur.
Und ich finde sie hängt da auch voll komisch drin, nicht so wie man es überall abgebildet sieht.

Und ne trageberaterin gibt es in meiner nähe nicht.
huschiwuschi123
256 Beiträge
18.02.2011 12:05
Zitat von Naima-Saray:

Hallo, heute ist meine Hopt Tye gekommen.
Nur leider ohne Bindeanleitung, jetzt habe ich keine Ahnung wie ich meine 6 Wochen alte Tochter tragen soll.
Habe versucht es anhand Bildern zu erahnen, aber ich finde wenn die füße in der trage bleiben, so als wenn sie bei mir auf der brsut liegt und sich zusammen zieht, dann werden die füße so komisch gequetscht.
Und wenn ich den steg unten ganz zusammen ziehe, das er ganz klein ist, und ich dann die beine rauslasse, dann weint sie in einer tour nur.
Und ich finde sie hängt da auch voll komisch drin, nicht so wie man es überall abgebildet sieht.

Und ne trageberaterin gibt es in meiner nähe nicht.


Versuch mal ein Foto hochzuladen, dann kann Dir bestimmt jemand Tipps geben
wiefie
11727 Beiträge
18.02.2011 12:06
Zitat von Naima-Saray:

Hallo, heute ist meine Hopt Tye gekommen.
Nur leider ohne Bindeanleitung, jetzt habe ich keine Ahnung wie ich meine 6 Wochen alte Tochter tragen soll.
Habe versucht es anhand Bildern zu erahnen, aber ich finde wenn die füße in der trage bleiben, so als wenn sie bei mir auf der brsut liegt und sich zusammen zieht, dann werden die füße so komisch gequetscht.
Und wenn ich den steg unten ganz zusammen ziehe, das er ganz klein ist, und ich dann die beine rauslasse, dann weint sie in einer tour nur.
Und ich finde sie hängt da auch voll komisch drin, nicht so wie man es überall abgebildet sieht.

Und ne trageberaterin gibt es in meiner nähe nicht.

ich bin hoptye- junkie...
jeden tag mind 8stunden!!!!

also die beine müssen raus und der steg muss auf die körpergröße bzw optimale anhock. spreiz- haltung deines kindes eingestellt werden!
18.02.2011 12:42


Nane
8009 Beiträge
18.02.2011 13:04
Zitat von Naima-Saray:

Hallo, heute ist meine Hopt Tye gekommen.
Nur leider ohne Bindeanleitung, jetzt habe ich keine Ahnung wie ich meine 6 Wochen alte Tochter tragen soll.
Habe versucht es anhand Bildern zu erahnen, aber ich finde wenn die füße in der trage bleiben, so als wenn sie bei mir auf der brsut liegt und sich zusammen zieht, dann werden die füße so komisch gequetscht.
Und wenn ich den steg unten ganz zusammen ziehe, das er ganz klein ist, und ich dann die beine rauslasse, dann weint sie in einer tour nur.
Und ich finde sie hängt da auch voll komisch drin, nicht so wie man es überall abgebildet sieht.

Und ne trageberaterin gibt es in meiner nähe nicht.

Wo wohnst du denn?

Die Beinchen müssen auf jedenfall außerhalb des Hop-Tyes sein.
Um den Steg richtig einzustellen, legst du sie mal auf den Hop-Tye und sie wird dann von alleine ihre Beine anziehen, auf diese Abspreizung stellst du dann den Steg ein. Wichtig ist, dass du sie nicht überspreizt, spricht ihre Knie müssen in deinen Bauch drücken, wenn sie noch so klein ist. Zum Anhocken einfach mit der flachen Hand die Beinchen nach oben schieben, nicht weiter spreizen.
Die Knie müssen höher, als der Po sein, dann ist sie richtig angehockt.
18.02.2011 19:22
Ist das jetzt besser????
Noch kleiner geht der steg nicht

Ist das denn jetztb richtig
starlett12c
13618 Beiträge
18.02.2011 19:41
Ich finde das sieht gut aus bin gespannt was die anderen sagen
Wie hat denn Dein Butzi reagiert?????????
huschiwuschi123
256 Beiträge
18.02.2011 19:42
Ich find auch dass das jetzt schon richtig gut aussieht
18.02.2011 20:10
Also der kleinen scheint es zu gefallen...vor allem kann sie darin sehr gut ihr Bäuerchin machen.
Werden es morgen mal ausgiebig testen.
starlett12c
13618 Beiträge
18.02.2011 20:12
Zitat von Naima-Saray:

Also der kleinen scheint es zu gefallen...vor allem kann sie darin sehr gut ihr Bäuerchin machen.
Werden es morgen mal ausgiebig testen.

na also das ist doch der beste Indikator
18.02.2011 20:19
Zitat von starlett12c:

Zitat von Naima-Saray:

Also der kleinen scheint es zu gefallen...vor allem kann sie darin sehr gut ihr Bäuerchin machen.
Werden es morgen mal ausgiebig testen.

na also das ist doch der beste Indikator



Ich hoffe nur das ich nichts falsch mache.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt