Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
15.03.2011 01:07
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Babybaby:

hallo ihr lieben tragemamis
brauch mal eure hilfe habe ein tt gerade und möchte aber gerne was schneller geht da ich meinen kleinen trage und der große im kinderwagen ist. das tt dauert mir zu lange zum binden und es ist doof wen ich unterwegs bin und stille und ich das tt dan am boden schleft beim binden wieder. jetzt meine frage was würdet ihr nehmen eine manduca oder bondolino oder ein ergo baby carrie oder eine mei tai?
hab eine mei tai im auge.
kann mir eine die vor und nachteile nennen und welche gar nicht gut ist. mein kleiner ist 3 moante alt


Manduca und Ergo wird dir hier erst ab 6 Monate bzw. Sitzalter empfohlen werden.

Beim Mei Tai musst du schauen das es ein kleiner ist, bzw. Toddlersize , die sind für Babys geeignet.

Bondolino wäre eine gute Wahl sonst, da passt deiner schon gut rein und alles.
das sit doch für große kinder der Toddler

Also Bondo würde ich auch sagen oder eben einen Wraptai (Mei Tai aus TT) aber dann mit stegverkleinerer.

Toddler ist Kleinkind
15.03.2011 01:08
Ups, Babysize, geiirt, sorry.^^
Aglaja
3196 Beiträge
15.03.2011 07:08
Zitat von Babybaby:

hallo ihr lieben tragemamis
brauch mal eure hilfe habe ein tt gerade und möchte aber gerne was schneller geht da ich meinen kleinen trage und der große im kinderwagen ist. das tt dauert mir zu lange zum binden und es ist doof wen ich unterwegs bin und stille und ich das tt dan am boden schleft beim binden wieder. jetzt meine frage was würdet ihr nehmen eine manduca oder bondolino oder ein ergo baby carrie oder eine mei tai?
hab eine mei tai im auge.
kann mir eine die vor und nachteile nennen und welche gar nicht gut ist. mein kleiner ist 3 moante alt


aber mit dem tt gibt es doch auch technicken wo du es nicht neu binden musst
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.03.2011 12:39
ich bin ein doofe kuh.....ich wunder mich warum jamie im bondo immer so blöde sitzt.....
hab vor ein paar tage mal die manduca ausprobiert und da saß er viel besser drin....darauf hin habe ich den steg beim bondo verkleinert und tadaaaa jamie sitzt wieder anständig drin auf die idee hätte ich ja mal eher kommen können...
ich dachte jamie mag das tragen net mehr dabei war es einfach nicht mehr bequem
15.03.2011 21:32
Zitat von Fledermaus030:

ich bin ein doofe kuh.....ich wunder mich warum jamie im bondo immer so blöde sitzt.....
hab vor ein paar tage mal die manduca ausprobiert und da saß er viel besser drin....darauf hin habe ich den steg beim bondo verkleinert und tadaaaa jamie sitzt wieder anständig drin auf die idee hätte ich ja mal eher kommen können...
ich dachte jamie mag das tragen net mehr dabei war es einfach nicht mehr bequem

Hattest du den verbreiterten Steg beim Bondo angeknöpft?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.03.2011 21:44
@ Flatter


Der Arme Jamie, da war er im bondo wohl etwas überspreizt

Ich hab mir auch gerade ein neues sondermodell von Didy bestellt
Den Namen kann ich mir nicht behalten, es ist aber das mit Ramie und Seide, anläßlich des Zwillingsgeburtstages
rinchensarina
23180 Beiträge
15.03.2011 21:58
Ui da zeig mal n Bild wie s gebunden aussieht, überleg auch es zu kaufen.. Obwohls eig. nich so meine Farbe is
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.03.2011 22:00
hab ich nicht, es muß doch erst geliefert werden
Hab es vor 20min bestellt
Aglaja
3196 Beiträge
15.03.2011 22:07
Zitat von funkelmaus2009:

hab ich nicht, es muß doch erst geliefert werden
Hab es vor 20min bestellt

weclhe größe.
Hatte es auch bestellt in gr 5 . NUn haben die habe irgendwie nicht die Bestellung bekommen..habe shcon mit dennen geschrieben. Aber die haben ja Gr. 5 nicht mehr
funkelmaus2009
12368 Beiträge
15.03.2011 22:11
Zitat von Aglaja:

Zitat von funkelmaus2009:

hab ich nicht, es muß doch erst geliefert werden
Hab es vor 20min bestellt

weclhe größe.
Hatte es auch bestellt in gr 5 . NUn haben die habe irgendwie nicht die Bestellung bekommen..habe shcon mit dennen geschrieben. Aber die haben ja Gr. 5 nicht mehr


ich habs in Gr. 6 bestellt, für den double Hammock
rinchensarina
23180 Beiträge
15.03.2011 22:19
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Aglaja:

Zitat von funkelmaus2009:

hab ich nicht, es muß doch erst geliefert werden
Hab es vor 20min bestellt

weclhe größe.
Hatte es auch bestellt in gr 5 . NUn haben die habe irgendwie nicht die Bestellung bekommen..habe shcon mit dennen geschrieben. Aber die haben ja Gr. 5 nicht mehr


ich habs in Gr. 6 bestellt, für den double Hammock
hab ich auch so verstanden
Freu mich aber aufn Bildchen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.03.2011 22:29
Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

ich bin ein doofe kuh.....ich wunder mich warum jamie im bondo immer so blöde sitzt.....
hab vor ein paar tage mal die manduca ausprobiert und da saß er viel besser drin....darauf hin habe ich den steg beim bondo verkleinert und tadaaaa jamie sitzt wieder anständig drin auf die idee hätte ich ja mal eher kommen können...
ich dachte jamie mag das tragen net mehr dabei war es einfach nicht mehr bequem

Hattest du den verbreiterten Steg beim Bondo angeknöpft?

nee eben nicht....der steg war zu schmal
MorphoPeleides
10566 Beiträge
15.03.2011 22:30
Zitat von funkelmaus2009:

@ Flatter


Der Arme Jamie, da war er im bondo wohl etwas überspreizt

Ich hab mir auch gerade ein neues sondermodell von Didy bestellt
Den Namen kann ich mir nicht behalten, es ist aber das mit Ramie und Seide, anläßlich des Zwillingsgeburtstages

er war unterspreizt....wenn man das so nennen kann....der steg war ihm zu schmal, sodass er immer seine beine durchgestreckt hat und ich ihn nicht richtig anhocken konnte....
rinchensarina
23180 Beiträge
16.03.2011 07:49
David bekomm ich zur Zeit auch nicht in den Bondo, egal was ich mache... Schätze er wächst, doer wie auch immer, hatte das schonmal, nach n paar Wochen gings wieder super
NähNaNi
9210 Beiträge
16.03.2011 14:17
Huhu meine lieben,
jippieyeah mein Tuch ist da jubelhüpffreu
*
Habe heute gleich mal die Wiege ausprobiert aber mein kleiner scheint wohl schon zu groß zu sein komisch...kann das denn sein? Habe ihn versucht rein zu legen...aber irgendwie ist es so eng und geschrien hat er auch..ist eh so schlecht drauf die Tage ...und was mich auch verwirrt, da werden 3 Varianten zum binden gezeigt welche ist denn nun die beste?
Leider ist mein kleiner seit 2 Tagen wieder nur am schreien und quengeln ich komme grad eh nicht dazu es richtig auszuprobieren nun liegt er schlafend auf meinem Schoß...sobald ich ihn aber weglege geht es wieder los was hat er denn nun schon wieder hoffe ich finde die Tage mal Zeit ein wenig zu üben und ihn endlich da dann rein packen zu können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt