Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
18.03.2011 09:25
jetzt habe ich mal eine Frage:
Ich finde das ja total toll wie viele es hier schon gleich bei MC gibt...wusste vorher nicht mal das es welche gibt....schäm.
Wie wird man eigentlich Trageberaterin...???
Nane
8009 Beiträge
18.03.2011 09:44
Zitat von nina-isabell:

jetzt habe ich mal eine Frage:
Ich finde das ja total toll wie viele es hier schon gleich bei MC gibt...wusste vorher nicht mal das es welche gibt....schäm.
Wie wird man eigentlich Trageberaterin...???

Man macht eine Ausbildung bei einer guten Trageschule, z.B. Trageschule Dresden
18.03.2011 09:45
Zitat von Nane:

Zitat von nina-isabell:

jetzt habe ich mal eine Frage:
Ich finde das ja total toll wie viele es hier schon gleich bei MC gibt...wusste vorher nicht mal das es welche gibt....schäm.
Wie wird man eigentlich Trageberaterin...???

Man macht eine Ausbildung bei einer guten Trageschule, z.B. Trageschule Dresden
Was heißt Ausbildung? Einen Kurs den man selber zahlt??
Nane
8009 Beiträge
18.03.2011 09:51
Zitat von nina-isabell:

Zitat von Nane:

Zitat von nina-isabell:

jetzt habe ich mal eine Frage:
Ich finde das ja total toll wie viele es hier schon gleich bei MC gibt...wusste vorher nicht mal das es welche gibt....schäm.
Wie wird man eigentlich Trageberaterin...???

Man macht eine Ausbildung bei einer guten Trageschule, z.B. Trageschule Dresden
Was heißt Ausbildung? Einen Kurs den man selber zahlt??

Es gibt einen Grundkurs, einen Aufbaukurs und danach die Zertifizierung. Alle drei Kurse muss man selbst zahlen
Danach ist man zertifizierte Trageberaterin.
18.03.2011 09:54
Aha...ist das dann auch ein Beruf? So wie Tagesmutter?
rinchensarina
23180 Beiträge
18.03.2011 12:50
Zitat von nina-isabell:

Aha...ist das dann auch ein Beruf? So wie Tagesmutter?
hihi...
Also Du kannst nicht reich damit werden, und es braucht viel Geduld... Die ich grad noch suche...
Bei mir ist es zur Zeit so, ich hab den GK im Januar gemacht, und hatte 3 Beratungen bisher. Über Freunde. Eine Mama hier aus m Forum. Wiefie.
Es kostet erstmal recht viel in der Anschaffung, und die meisten sagen dass man schon ca 1 Jahr einkalkulieren muss, um "bekannt" zu werden, Viel läuft über Mundpropaganda..
Also als "Beruf" würde ich es erstmal nicht ansehen. Erst dann, wie zb in Nanes Fall, wenn man soweit daran arbeitet, dass man irgendwann seine Brötchen damit verdient. Zb zusätzlich Stillberatungen macht, baby-Nordic Walking anbietet etc. Ich denke dann kann man sein Geld damit verdienen.

Im Mai geht bei mir der Ak los. Ich hoffe dass ich dann mehr Beratungen mache. Ich verteil erstmal felissig Flyer etc... Hab ne HP, nen Blog... Aber es muss allas wachsen
18.03.2011 13:32
Zitat von rinchensarina:

Zitat von nina-isabell:

Aha...ist das dann auch ein Beruf? So wie Tagesmutter?
hihi...
Also Du kannst nicht reich damit werden, und es braucht viel Geduld... Die ich grad noch suche...
Bei mir ist es zur Zeit so, ich hab den GK im Januar gemacht, und hatte 3 Beratungen bisher. Über Freunde. Eine Mama hier aus m Forum. Wiefie.
Es kostet erstmal recht viel in der Anschaffung, und die meisten sagen dass man schon ca 1 Jahr einkalkulieren muss, um "bekannt" zu werden, Viel läuft über Mundpropaganda..
Also als "Beruf" würde ich es erstmal nicht ansehen. Erst dann, wie zb in Nanes Fall, wenn man soweit daran arbeitet, dass man irgendwann seine Brötchen damit verdient. Zb zusätzlich Stillberatungen macht, baby-Nordic Walking anbietet etc. Ich denke dann kann man sein Geld damit verdienen.

Im Mai geht bei mir der Ak los. Ich hoffe dass ich dann mehr Beratungen mache. Ich verteil erstmal felissig Flyer etc... Hab ne HP, nen Blog... Aber es muss allas wachsen

tja und da du hier ja so schön "kostenlos" hilfst
aber dafür von mir mal einen dicken
Nane
8009 Beiträge
18.03.2011 13:41
es ist nicht leicht bekannt zu werde, zumal auch oft noch bei Hebammen und Ärzten alte und falsche Thesen über das Tragen kusieren.
Man muss teilweise echt Überzeugungsarbeit leisten.
Ich bin ja jetzt noch Stillberaterin und ab Sonntag noch Nordic Walking Instructor, man muss sein Programm stetig erweitern, um auf sich Aufmerksam zu machen
18.03.2011 13:44
Zitat von Nane:

es ist nicht leicht bekannt zu werde, zumal auch oft noch bei Hebammen und Ärzten alte und falsche Thesen über das Tragen kusieren.
Man muss teilweise echt Überzeugungsarbeit leisten.
Ich bin ja jetzt noch Stillberaterin und ab Sonntag noch Nordic Walking Instructor, man muss sein Programm stetig erweitern, um auf sich Aufmerksam zu machen
wiefie
11727 Beiträge
18.03.2011 13:49
kurze frage
ich trage lui nun auf dem rücken im ht.
irgendwie hab ich das gefühl das er mir da hinten zu sehr schlackert. also das er irgendwie nich richtig fest sitzt bzw sein rücken nicht optimal gestützt wird!?
ist das nur ne übungssache?
Nane
8009 Beiträge
18.03.2011 13:51
Zitat von wiefie:

kurze frage
ich trage lui nun auf dem rücken im ht.
irgendwie hab ich das gefühl das er mir da hinten zu sehr schlackert. also das er irgendwie nich richtig fest sitzt bzw sein rücken nicht optimal gestützt wird!?
ist das nur ne übungssache?


Mach am Besten ein Bild
muckiplanet
5828 Beiträge
18.03.2011 14:18
Zitat von Nane:

es ist nicht leicht bekannt zu werde, zumal auch oft noch bei Hebammen und Ärzten alte und falsche Thesen über das Tragen kusieren.
Man muss teilweise echt Überzeugungsarbeit leisten.
Ich bin ja jetzt noch Stillberaterin und ab Sonntag noch Nordic Walking Instructor, man muss sein Programm stetig erweitern, um auf sich Aufmerksam zu machen

mit baby??wie??kann mir das grad schlecht vorstellen
rinchensarina
23180 Beiträge
18.03.2011 14:28
Zitat von Nane:

Zitat von wiefie:

kurze frage
ich trage lui nun auf dem rücken im ht.
irgendwie hab ich das gefühl das er mir da hinten zu sehr schlackert. also das er irgendwie nich richtig fest sitzt bzw sein rücken nicht optimal gestützt wird!?
ist das nur ne übungssache?


Mach am Besten ein Bild

jap!
ich fnde aufm Rücken tragen bedarf eh Übung!! Nicht aufgeben, und schön fest binden
Ich trag am liebsten im Tuch auf m Rücken! Das ist immer am exaktesten!
rinchensarina
23180 Beiträge
18.03.2011 14:31
Zitat von muckiplanet:

Zitat von Nane:

es ist nicht leicht bekannt zu werde, zumal auch oft noch bei Hebammen und Ärzten alte und falsche Thesen über das Tragen kusieren.
Man muss teilweise echt Überzeugungsarbeit leisten.
Ich bin ja jetzt noch Stillberaterin und ab Sonntag noch Nordic Walking Instructor, man muss sein Programm stetig erweitern, um auf sich Aufmerksam zu machen

mit baby??wie??kann mir das grad schlecht vorstellen
Ja klar.. Das macht total Spass!!!
Nane
8009 Beiträge
18.03.2011 14:38
Zitat von rinchensarina:

Zitat von muckiplanet:

Zitat von Nane:

es ist nicht leicht bekannt zu werde, zumal auch oft noch bei Hebammen und Ärzten alte und falsche Thesen über das Tragen kusieren.
Man muss teilweise echt Überzeugungsarbeit leisten.
Ich bin ja jetzt noch Stillberaterin und ab Sonntag noch Nordic Walking Instructor, man muss sein Programm stetig erweitern, um auf sich Aufmerksam zu machen

mit baby??wie??kann mir das grad schlecht vorstellen
Ja klar.. Das macht total Spass!!!

Genau, es macht Spaß und Mama verliert ein paar KIlos, kann tratschen, ist an der frischen Luft und wird wieder fit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt