Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
02.04.2011 22:12
Zitat von Rike:

morgen ist wieder ein flomarkt - ich - trage - line - tag!!!


Rike, ich wünsche euch viel Spaß morgen! Freut mich, dass es euch wieder besser geht.
02.04.2011 23:28
Zitat von Nane:

Zitat von maximsmama20:

hallo liebe tragemamis,

ich habe mal eine frage, ich würde meinen kleinen gerne auch tragen, bin aber viel zu spät drauf gekommen. er ist ziemlich groß und schwer, deswegen weiß ich gar nicht ob das noch geht. also mein kleiner ist 6 monate und fast 80 cm und um die 9 kilo schwer vielleicht auch ein bissl mehr. könnt ihr mir da vielleicht ein tragetuch empfehlen? oder muss ich eine babytrage nehmen?
bin da völlig unerfahren, würde mich über ein paar tips freuen

Ein gewebtest Tragetuch ist super für euch
Gute Tücher gibt es von Didymos, Hoppediz, Storchenwiege und Girasol.
Ich trage meinen 11kg Tragling auch nur im Tuch.


danke
Rike
26689 Beiträge
03.04.2011 08:27
Zitat von jasmin81:

Zitat von Rike:

morgen ist wieder ein flomarkt - ich - trage - line - tag!!!


Rike, ich wünsche euch viel Spaß morgen! Freut mich, dass es euch wieder besser geht.
danke. das wetter ist denke ich auch super.... esser könnte es zum tragen nicht sein. nicht zu warm, nicht zu kalt und trocken! ich freu mich schon. muss das jetzt noch ein bißchen ausnutzen. ist ja mein letztes tragebaby!
Raupenmama
1300 Beiträge
03.04.2011 08:43
wir fahren auch gleich aufn großen Flohmarkt.

Und TRAGEN......
03.04.2011 09:49
Sagt mal, gibt es für's Tragen eine Analogie zu baby-led weaning?
Oder kann man baby-led weaning (übersetzt "baby-gesteuertes Entwöhnen") auch auf's Tragen anwenden?
Ich glaube, der Flohsack macht das nämlich gerade. Sowohl stillt er sich langsam ab wie auch tragen mag er nicht mehr so oft.
rinchensarina
23180 Beiträge
03.04.2011 09:50
wahnsinn oder, wie sehr wir uns begeistern können wenn wir unsere kinder tragen...
jedesmal auf s neue denk ich: Bist du eigentlich normal, dass du dich sehr freust ihn heute zu tragen?
*
Hab gestern den Garten vertikutiert und hatte David ja im tuch und er war echt schwer, weil falsches tuch dabei, aber ich hab ihn weiter getragen...
Rike
26689 Beiträge
03.04.2011 12:34
Zitat von rinchensarina:

wahnsinn oder, wie sehr wir uns begeistern können wenn wir unsere kinder tragen...
jedesmal auf s neue denk ich: Bist du eigentlich normal, dass du dich sehr freust ihn heute zu tragen?
*
Hab gestern den Garten vertikutiert und hatte David ja im tuch und er war echt schwer, weil falsches tuch dabei, aber ich hab ihn weiter getragen...
nein ich persönlcih suche mir sogar stellen aus, an denen ich ganz bewußt trage... es ist sogar so, dass ich manchmal darüber nachdenke nur für den weg in eine arztpraxis zu tragen!
.
unser ausflug war recht schön. gsd sind wir so früh gefahren, weil es fing dann an zu regnen. es gab heute zwei benjamin blümchen kassettten, ein bilderbuch, einmal "spitz pass auf" und zwei kühe von schleich!
Rike
26689 Beiträge
03.04.2011 12:35
Zitat von Spielofant:

Sagt mal, gibt es für's Tragen eine Analogie zu baby-led weaning?
Oder kann man baby-led weaning (übersetzt "baby-gesteuertes Entwöhnen") auch auf's Tragen anwenden?
Ich glaube, der Flohsack macht das nämlich gerade. Sowohl stillt er sich langsam ab wie auch tragen mag er nicht mehr so oft.
ich glaube schon, dass wenn sie laufen nicht mehr so viel getragen werden wollen und ihre mobilität ausnutzen wollen!
03.04.2011 12:56
Zitat von Rike:

Zitat von Spielofant:

Sagt mal, gibt es für's Tragen eine Analogie zu baby-led weaning?
Oder kann man baby-led weaning (übersetzt "baby-gesteuertes Entwöhnen") auch auf's Tragen anwenden?
Ich glaube, der Flohsack macht das nämlich gerade. Sowohl stillt er sich langsam ab wie auch tragen mag er nicht mehr so oft.
ich glaube schon, dass wenn sie laufen nicht mehr so viel getragen werden wollen und ihre mobilität ausnutzen wollen!

Er läuft ja auch, seit er laufen kann, meistens völlig ziellos umher, jodelt dabei, guckt um Ecken, übt jetzt das Rennen... Er läuft, weil er's kann. Und er freut sich drüber. Ja, kann schon was dran sein, dass er nun lieber laufen mag. Aber zusammen mit dem Abstillen, was er gerade betreibt, haut das schon ziemlich in mein Gemüt rein, weil mein Baby kein Baby mehr sein mag.
Nane
8009 Beiträge
03.04.2011 12:56
Zitat von Rike:

Zitat von Spielofant:

Sagt mal, gibt es für's Tragen eine Analogie zu baby-led weaning?
Oder kann man baby-led weaning (übersetzt "baby-gesteuertes Entwöhnen") auch auf's Tragen anwenden?
Ich glaube, der Flohsack macht das nämlich gerade. Sowohl stillt er sich langsam ab wie auch tragen mag er nicht mehr so oft.
ich glaube schon, dass wenn sie laufen nicht mehr so viel getragen werden wollen und ihre mobilität ausnutzen wollen!

Bei uns ist es gleich geblieben, er läuft ja jetzt schon eine Weile, will aber täglich noch ins Tuch und bleibt da auch ohne raus zu wollen, selbst wenn wir unterwegs sind, mag er lieber getragen werden. Nur wenn er im Buggy sitzt, mag er ständig raus und laufen...
03.04.2011 13:04
Zitat von Nane:

Zitat von Rike:

Zitat von Spielofant:

Sagt mal, gibt es für's Tragen eine Analogie zu baby-led weaning?
Oder kann man baby-led weaning (übersetzt "baby-gesteuertes Entwöhnen") auch auf's Tragen anwenden?
Ich glaube, der Flohsack macht das nämlich gerade. Sowohl stillt er sich langsam ab wie auch tragen mag er nicht mehr so oft.
ich glaube schon, dass wenn sie laufen nicht mehr so viel getragen werden wollen und ihre mobilität ausnutzen wollen!

Bei uns ist es gleich geblieben, er läuft ja jetzt schon eine Weile, will aber täglich noch ins Tuch und bleibt da auch ohne raus zu wollen, selbst wenn wir unterwegs sind, mag er lieber getragen werden. Nur wenn er im Buggy sitzt, mag er ständig raus und laufen...

Und genau das hab ich nicht. Er lässt sich nur eintüten, wenn er müde ist. Beim Einkaufen will er jetzt lieber in den Wagen, beim Spazieren zappelt er ewig, bis er laufen kann, will dann wieder kurz auf den Arm (wobei wir wieder beim Easy-Rider wären) und dann wieder laufen. Richtig im Tuch oder in der Manduca (wobei er lieber die Manduca mag und das Tuch irgendwie gar nicht) bleibt er nur ohne zu murren, wenn er müde ist, weil er schlecht ohne tragen einschlafen kann.
rinchensarina
23180 Beiträge
03.04.2011 13:29
David ist auch ganz verschieden. Manchmal gehts mir wie Rike, dass ich denke, ach mal eben in den Aldi und tragen... Oder mal eben dies...
Aber manchmal ists auch leider so, dass ich viel zu einkaufen habe unterwegs, oder Pakete wegbringen muss, und dann muss ich den KIWA nehmen. Hab überlegt mir nen Hackenporsche zuzulegen, aber ich glaube das Teil wär nichts für mich. EIgentlich aj n lustiges Ding, aber wenn ich im Aldi vor Regalen ständ, und was in den Korb packen will, dann würd David zack aus m Tuch greifen und irgendwas aus m Regal schmeissen...
Ich fang langsam an ihn weniger zu tragen, aber es tut im Herzen weh...
Laufen tut David noch nciht komplett allein, aber er fängt an Ich freu mich auf den Sommer und den Urlaub an der Nordsee, ohne Kiwa, tausend Tücher am Start und ein Kind was dann bestimmt läuft
Nane
8009 Beiträge
03.04.2011 17:34
Zitat von rinchensarina:

David ist auch ganz verschieden. Manchmal gehts mir wie Rike, dass ich denke, ach mal eben in den Aldi und tragen... Oder mal eben dies...
Aber manchmal ists auch leider so, dass ich viel zu einkaufen habe unterwegs, oder Pakete wegbringen muss, und dann muss ich den KIWA nehmen. Hab überlegt mir nen Hackenporsche zuzulegen, aber ich glaube das Teil wär nichts für mich. EIgentlich aj n lustiges Ding, aber wenn ich im Aldi vor Regalen ständ, und was in den Korb packen will, dann würd David zack aus m Tuch greifen und irgendwas aus m Regal schmeissen...
Ich fang langsam an ihn weniger zu tragen, aber es tut im Herzen weh...
Laufen tut David noch nciht komplett allein, aber er fängt an Ich freu mich auf den Sommer und den Urlaub an der Nordsee, ohne Kiwa, tausend Tücher am Start und ein Kind was dann bestimmt läuft

Wir fahren auch im Sommer an die Nordsee
03.04.2011 17:38
Zitat von rinchensarina:

David ist auch ganz verschieden. Manchmal gehts mir wie Rike, dass ich denke, ach mal eben in den Aldi und tragen... Oder mal eben dies...
Aber manchmal ists auch leider so, dass ich viel zu einkaufen habe unterwegs, oder Pakete wegbringen muss, und dann muss ich den KIWA nehmen. Hab überlegt mir nen Hackenporsche zuzulegen, aber ich glaube das Teil wär nichts für mich. EIgentlich aj n lustiges Ding, aber wenn ich im Aldi vor Regalen ständ, und was in den Korb packen will, dann würd David zack aus m Tuch greifen und irgendwas aus m Regal schmeissen...
Ich fang langsam an ihn weniger zu tragen, aber es tut im Herzen weh...
Laufen tut David noch nciht komplett allein, aber er fängt an Ich freu mich auf den Sommer und den Urlaub an der Nordsee, ohne Kiwa, tausend Tücher am Start und ein Kind was dann bestimmt läuft

Also ich nehm immer nen einkaufswagen und da gibts welche mit so nen teil wo die kästen unten drauf können zum ausziehen, pack da den drauf ODER in den einkaufswagen so kann ich normal einkaufen ohne das der kleine wo dran geht lol
Rike
26689 Beiträge
03.04.2011 18:48
Zitat von Spielofant:

Zitat von Rike:

Zitat von Spielofant:

Sagt mal, gibt es für's Tragen eine Analogie zu baby-led weaning?
Oder kann man baby-led weaning (übersetzt "baby-gesteuertes Entwöhnen") auch auf's Tragen anwenden?
Ich glaube, der Flohsack macht das nämlich gerade. Sowohl stillt er sich langsam ab wie auch tragen mag er nicht mehr so oft.
ich glaube schon, dass wenn sie laufen nicht mehr so viel getragen werden wollen und ihre mobilität ausnutzen wollen!

Er läuft ja auch, seit er laufen kann, meistens völlig ziellos umher, jodelt dabei, guckt um Ecken, übt jetzt das Rennen... Er läuft, weil er's kann. Und er freut sich drüber. Ja, kann schon was dran sein, dass er nun lieber laufen mag. Aber zusammen mit dem Abstillen, was er gerade betreibt, haut das schon ziemlich in mein Gemüt rein, weil mein Baby kein Baby mehr sein mag.
das ist leide irgendwann so. vergiss aber auch nciht, dass du durchabstillen auch eine hormonumstellung hast, die dich auch noch zusätzlich bedrücken kann... da hilft auch sepia d12! nehme ich auch immer, wenn ich meine tage bekomm, um nicht zu zickig zu werden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt