Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
22.04.2011 21:33
Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Ja die sind schon butterweich, und sie werden noch weicher je mehr man sie trägt
*
@Konfektionsgröße: Na, du wirst doch wissen was Du grad trägst?! Sicherlich verändert sich das nach der Entbindung, aber man hat ja immer ne Konfektionsgröße, ob schwanger oder nicht?!

so 36/38
JETZT??? In der 33.SSW?

ja habe nur bauch bekommen,sonst nix weiter
KRASS!
Ja also da reicht dir ein 5er definitiv um alles zu binden. Mein Wellentuch is n 5er, was bei Eb*y Kleinanzeigen drin ist

5er heißt wielang???
4,20
floluc
9178 Beiträge
22.04.2011 21:51
Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Ja die sind schon butterweich, und sie werden noch weicher je mehr man sie trägt
*
@Konfektionsgröße: Na, du wirst doch wissen was Du grad trägst?! Sicherlich verändert sich das nach der Entbindung, aber man hat ja immer ne Konfektionsgröße, ob schwanger oder nicht?!

so 36/38
JETZT??? In der 33.SSW?

ja habe nur bauch bekommen,sonst nix weiter
KRASS!
Ja also da reicht dir ein 5er definitiv um alles zu binden. Mein Wellentuch is n 5er, was bei Eb*y Kleinanzeigen drin ist

5er heißt wielang???
4,20

was kosten denn die tücher neu?weil 75€ finde ich viel geld für ein gebrauchtes.
sorry hab keine ahnung was sowas kostet.
rinchensarina
23180 Beiträge
22.04.2011 22:28
Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Ja die sind schon butterweich, und sie werden noch weicher je mehr man sie trägt
*
@Konfektionsgröße: Na, du wirst doch wissen was Du grad trägst?! Sicherlich verändert sich das nach der Entbindung, aber man hat ja immer ne Konfektionsgröße, ob schwanger oder nicht?!

so 36/38
JETZT??? In der 33.SSW?

ja habe nur bauch bekommen,sonst nix weiter
KRASS!
Ja also da reicht dir ein 5er definitiv um alles zu binden. Mein Wellentuch is n 5er, was bei Eb*y Kleinanzeigen drin ist

5er heißt wielang???
4,20

was kosten denn die tücher neu?weil 75€ finde ich viel geld für ein gebrauchtes.
sorry hab keine ahnung was sowas kostet.
also NP ist 103,50€ bei dem Tuch. Und ich habe es vielleicht 3x benutzt! EINMAL nur gewaschen. Also ist es echt nicht zuviel verlangt.
Du bekommst natürlich Hoppediz für den Preis Neu
floluc
9178 Beiträge
22.04.2011 22:57
Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von floluc:

Zitat von rinchensarina:

Ja die sind schon butterweich, und sie werden noch weicher je mehr man sie trägt
*
@Konfektionsgröße: Na, du wirst doch wissen was Du grad trägst?! Sicherlich verändert sich das nach der Entbindung, aber man hat ja immer ne Konfektionsgröße, ob schwanger oder nicht?!

so 36/38
JETZT??? In der 33.SSW?

ja habe nur bauch bekommen,sonst nix weiter
KRASS!
Ja also da reicht dir ein 5er definitiv um alles zu binden. Mein Wellentuch is n 5er, was bei Eb*y Kleinanzeigen drin ist

5er heißt wielang???
4,20

was kosten denn die tücher neu?weil 75€ finde ich viel geld für ein gebrauchtes.
sorry hab keine ahnung was sowas kostet.
also NP ist 103,50€ bei dem Tuch. Und ich habe es vielleicht 3x benutzt! EINMAL nur gewaschen. Also ist es echt nicht zuviel verlangt.
Du bekommst natürlich Hoppediz für den Preis Neu

nein,dadür ist es nicht zuviel.hatte ja gesagt das ich mich nicht auskenne mit den preisen
rinchensarina
23180 Beiträge
22.04.2011 22:59
Ok
Also falls Du Interesse hast sag Bescheid
Rosenrot82
4394 Beiträge
22.04.2011 23:21
Zitat von Shanise:

http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ba uchtragen/MANDUCA-Babytrage-natur-Die-Trage-die-mi twaechst.html
Falls jem. noch keine hat...
Also echt mal der Link war gemein - mein Finger zittert schon den ganzen Abend über dem Warenkorb - aber eigtl "brauche" ich keine Manduca... *seufz*
rinchensarina
23180 Beiträge
23.04.2011 07:17
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von Shanise:

http://www.baby-markt.de/Kinderwagen-Babytragen/Ba uchtragen/MANDUCA-Babytrage-natur-Die-Trage-die-mi twaechst.html
Falls jem. noch keine hat...
Also echt mal der Link war gemein - mein Finger zittert schon den ganzen Abend über dem Warenkorb - aber eigtl "brauche" ich keine Manduca... *seufz*
Vielleicht erleichterts deine Entscheidung wenn ich dir sage, dass du sie erst ab Sitzalter benutzen kannst, und bis dahin hat der Baby*arkt sie 5x wieder so günstig drin
Astra_85
6211 Beiträge
23.04.2011 15:24
hallo ihr lieben,

ich hätte eine frage an euch.
ich würde gern eine babytrage kaufen, hab an ein manduca gedacht aber mein mann will unedingt eine trage worin das baby auch nach vorne schauen kann. gibt es denn überhaupt eine baytrage bei dem es möglich ist. ich kenn mich da gar nicht aus, ich weiß nur das ein babybjörn sehr schädlich sein soll.

ich bedanke mich im voraus für die antworten
Nane
8009 Beiträge
23.04.2011 15:40
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,

ich hätte eine frage an euch.
ich würde gern eine babytrage kaufen, hab an ein manduca gedacht aber mein mann will unedingt eine trage worin das baby auch nach vorne schauen kann. gibt es denn überhaupt eine baytrage bei dem es möglich ist. ich kenn mich da gar nicht aus, ich weiß nur das ein babybjörn sehr schädlich sein soll.

ich bedanke mich im voraus für die antworten

Hallo,
schön, dass du bei uns reinschaust

Es gibt keine gute Trage, die vor dem Bauch getragen werden kann, bei dem das Kind nach vorne schauen kann.
Wenn du möchtest, dass dein Baby auch vorne etwas sieht, dass müsst ihr es auf der Hüfte oder auf dem Rücken tragen.
Mit dem Gesicht nach vorne vor dem Bauch ist keine gute Haltung mehr für das Kind möglich, der Rücken wir nicht rund und auch eine gute Anhock-Spreizhaltung wird unmöglich gemacht, sprich dein Kind hängt einfach nur noch und hat keinen Halt.
Zudem kann sich dein Kind mit dem Gesicht nach vorne, nicht mehr vor zu vielen Einflüssen von außen schützen, da es sich nicht wegdrehen kann. Und zu viele Einflüsse sind nicht gut, da grade kleine Babys diese nur schwer verarbeiten können, z.B. mit vielem Schreien abends.
Die Manduca ist eine gute Trage, jedoch erst für Kinder ab dem Sitzalter geeignet, auch wenn der Hersteller etwas anderes schreibt.
Gute Tragen für kleine Babys sind: Tragetuch (das Optimum), Bondolino, Hop-Tye, Didytai und der MySol.
Mit einem Tragetuch kann auch auf der Hüfte gut getragen werden, ebenso auf dem Rücken, beide Trageweisen sind schon ab Geburt möglich.
Astra_85
6211 Beiträge
23.04.2011 16:01
Nane, danke für die schnelle und ausführlich antwort.
mir persönlich ist eine trage mit sicht nach vorne überhaubt nicht wichtig. aber mein mann hätte gern so eine trage (seitdem er den film "hangover" gesehn hat .
ein tragetuch passt auch nicht zu mir, ich möchte unbedingt meine maus tragen, am besten mit einer trage.

ich werde aber deine antwort aufjedenfall meinem mann zeigen, damit er auch richtig informiert ist.
Nane
8009 Beiträge
23.04.2011 16:20
Zitat von AS_85:

Nane, danke für die schnelle und ausführlich antwort.
mir persönlich ist eine trage mit sicht nach vorne überhaubt nicht wichtig. aber mein mann hätte gern so eine trage (seitdem er den film "hangover" gesehn hat .
ein tragetuch passt auch nicht zu mir, ich möchte unbedingt meine maus tragen, am besten mit einer trage.

ich werde aber deine antwort aufjedenfall meinem mann zeigen, damit er auch richtig informiert ist.


Gute Tragen habe ich in meinem Post auch genannt
Das waren bondolino, hop-tye, didytai und der mysol, damit kann auch auf dem rücken getragen werden.
Sue79
18175 Beiträge
23.04.2011 19:33
Zitat von Nane:

Zitat von AS_85:

Nane, danke für die schnelle und ausführlich antwort.
mir persönlich ist eine trage mit sicht nach vorne überhaubt nicht wichtig. aber mein mann hätte gern so eine trage (seitdem er den film "hangover" gesehn hat .
ein tragetuch passt auch nicht zu mir, ich möchte unbedingt meine maus tragen, am besten mit einer trage.

ich werde aber deine antwort aufjedenfall meinem mann zeigen, damit er auch richtig informiert ist.


Gute Tragen habe ich in meinem Post auch genannt
Das waren bondolino, hop-tye, didytai und der mysol, damit kann auch auf dem rücken getragen werden.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=150593151391&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Astra_85
6211 Beiträge
23.04.2011 19:53
Zitat von Sue79:

Zitat von Nane:

Zitat von AS_85:

Nane, danke für die schnelle und ausführlich antwort.
mir persönlich ist eine trage mit sicht nach vorne überhaubt nicht wichtig. aber mein mann hätte gern so eine trage (seitdem er den film "hangover" gesehn hat .
ein tragetuch passt auch nicht zu mir, ich möchte unbedingt meine maus tragen, am besten mit einer trage.

ich werde aber deine antwort aufjedenfall meinem mann zeigen, damit er auch richtig informiert ist.


Gute Tragen habe ich in meinem Post auch genannt
Das waren bondolino, hop-tye, didytai und der mysol, damit kann auch auf dem rücken getragen werden.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=150593151391&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


danke für eure tollen tips!!!
jetzt muss ich mich nur noch für eins entscheiden
kann ich wenn ich mein baby in so einer trage habe, unbesorgt den haushalt machen oder kann es raus fallen?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.04.2011 20:45
wollte euch mal wieder was berichten
wir waren heute im tierpark....viele tragen unter anderem natürlich auch wieder bb´s
ein pärchen versuchte grad krampfhaft sein ca 3 monate altes baby VORWÄRTS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt