Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
27.04.2011 16:43
Zitat von Nane:

Zitat von Kristallregen:

Zitat von Nane:

Zitat von Kristallregen:

Zitat von Nane:

Zitat von Kristallregen:

so jetzt hab ich heut endlich mal die chance gehabt mein tuch auszuprobieren und knoten und binden und alles zu üben...

ich hab erst mal mit den in der trageanleitung beschriebenen wiegen angefangen.. irgendwie hatte ich bei allen das gefühl als wäre meine kleine zu groß dafür? kann das sein? ich habs dann sein lassen und mit der wickelkreuztrage probiert.. .das klappte ganz gut und mit bisschen übung krieg ich das sicherlich immer besser hin...

was macht man eigentlich wenn das tuch zu lang ist? also ich mein nachdem man z.B. die wickelkreuztrage gebunden hat und die enden dann "rumschlabbern"?

Die Wiege wird gar nicht mehr empfohlen, da die Babys dort gestreckt werden, was nicht gut für die Hüfte ist, zudem ist dein Baby auch schon zu groß dafür
Wieviel Tuch hast du denn noch übrig? Bzw. welche Größe hat dein Tuch?
Du kannst das Tuch nochmal um dich rumschlingen.


immer lernt man was dazu... gilt das für alle drei wiegevarianten die in der dydimos trageanleitung stehen?

ich hab ein katja größe 5 von einer lieben tragemama hier abgekauft okay wenns so einfach ist dann schling ichs mir einfach nochmal rum

Ja, alle drei
Kinder lieber immer aufrecht Tragen, in der Wiege bekommst du keinen schönen Rundrücken und Anhocken ist eh nicht möglich.
Wie groß bist du denn, wenn dir ein 5er zu lang ist?


okay dann wars eh gut das ich des nciht ausprobieren konnte weil sie zu groß ist

ich bin 1.65 groß...

Ahh, interessant
Mach einfach hinten ganz normal zwei Knoten bei der Wickelkreuztrage und schlinge dann das Tuch nochmal um dich rum und locker verknoten dann.


dankeschön
muss die tage noch bisschen rumprobieren damit ich besser werde mitm binden...
27.04.2011 18:25
so waren hjetzt 2h draußen mit tragetuch
das war voll schöööööööööön
der kleine hat die ganze zeit geschlafen

toll toll toll

wenn ich im tragetuch stillen will wie macht man das am besten?
27.04.2011 18:45
Zitat von Tenshi:

so waren hjetzt 2h draußen mit tragetuch
das war voll schöööööööööön
der kleine hat die ganze zeit geschlafen

toll toll toll

wenn ich im tragetuch stillen will wie macht man das am besten?

Ich hab hinten immer den Knoten gelöst und 5-10cm Stoff nach vorn gegeben und damit dann das Kindchen abgelassen, damit es auf Stillhöhe ist.
rinchensarina
23180 Beiträge
27.04.2011 18:48
Zitat von Spielofant:

Zitat von Tenshi:

so waren hjetzt 2h draußen mit tragetuch
das war voll schöööööööööön
der kleine hat die ganze zeit geschlafen

toll toll toll

wenn ich im tragetuch stillen will wie macht man das am besten?

Ich hab hinten immer den Knoten gelöst und 5-10cm Stoff nach vorn gegeben und damit dann das Kindchen abgelassen, damit es auf Stillhöhe ist.
jap
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
27.04.2011 20:50
ich lese bei euch immer mit u habe ja nun gelernt, dass meine trageberaterin doof war und mir die manduca ab geburt empfahl.

ich bin aber immer so neidisch, wenn ihr scheibt, wie schön mit tuch tragen doch ist. nur als die tante da war zeigte sie es mir und ich probierte danach.
war dann aber so, dass es schlecht gebunden war, nicht straff genug etc...
hier noch nachziehen, dort sorumkreuzen usw.
ich bin sonst echt nicht blöde, kann auch mehrer sachen gleichzeitig (frauen halt), aber das hat mich überfordert.
denkt ihr ich könnte mir n tuch kaufen und es mit ner youtube-anleitung doch hinkriegen? meine tochter is nun so umgänglich, dass sie sich mein ungeschicktes gefummel auch gefallen ließe...

und ich bin 1,80m groß und trage größe 44/46 (peinlich...), was brauch ich da für ne länge.

hier verkauft eine son moby wrap oder wie das heißt. vielleicht is es auch schon weg, aber wär das ok? weil sie schrieb kam neu auch nur 45€.

danke für eure ewige geduld...
27.04.2011 21:25
Zitat von Ana1987:

ich lese bei euch immer mit u habe ja nun gelernt, dass meine trageberaterin doof war und mir die manduca ab geburt empfahl.

ich bin aber immer so neidisch, wenn ihr scheibt, wie schön mit tuch tragen doch ist. nur als die tante da war zeigte sie es mir und ich probierte danach.
war dann aber so, dass es schlecht gebunden war, nicht straff genug etc...
hier noch nachziehen, dort sorumkreuzen usw.
ich bin sonst echt nicht blöde, kann auch mehrer sachen gleichzeitig (frauen halt), aber das hat mich überfordert.
denkt ihr ich könnte mir n tuch kaufen und es mit ner youtube-anleitung doch hinkriegen? meine tochter is nun so umgänglich, dass sie sich mein ungeschicktes gefummel auch gefallen ließe...

und ich bin 1,80m groß und trage größe 44/46 (peinlich...), was brauch ich da für ne länge.

hier verkauft eine son moby wrap oder wie das heißt. vielleicht is es auch schon weg, aber wär das ok? weil sie schrieb kam neu auch nur 45€.

danke für eure ewige geduld...
das Moby ist ein elastisches und nur bis 9kilo wenn überhaupt, das leiert sonst aus, ist besser für gaaanz kleine. Besser ist gleich eins aus Tragetuchstoff, wobei ein elastisches am anfang einfacher ist, da man es vorbindet ohne kind und man bekommt routine mit den binden.
gibt es aber schon günstiger als 45€
ich hab mein erstes TT gekauft da war Sam schon älter als deine Maus, geht also alles ^^ hab auch nur mit hier und videos geübt und heute klappts prima ^^

Zu Länge, da schauste am besten auf http://www.didymos.de/ dann unter Das tragetuch und da unter größe
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
27.04.2011 21:28
ok, also mobi wrap = elastisch. wieder was gelernt.
hät schon lieber eins für länger
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
27.04.2011 21:31
ok, die größe 7 mit 5,20m dann also.
ich guck nochmal eben im flohmarkt.
rinchensarina
23180 Beiträge
27.04.2011 21:32
Zitat von Ana1987:

ich lese bei euch immer mit u habe ja nun gelernt, dass meine trageberaterin doof war und mir die manduca ab geburt empfahl.

ich bin aber immer so neidisch, wenn ihr scheibt, wie schön mit tuch tragen doch ist. nur als die tante da war zeigte sie es mir und ich probierte danach.
war dann aber so, dass es schlecht gebunden war, nicht straff genug etc...
hier noch nachziehen, dort sorumkreuzen usw.
ich bin sonst echt nicht blöde, kann auch mehrer sachen gleichzeitig (frauen halt), aber das hat mich überfordert.
denkt ihr ich könnte mir n tuch kaufen und es mit ner youtube-anleitung doch hinkriegen? meine tochter is nun so umgänglich, dass sie sich mein ungeschicktes gefummel auch gefallen ließe...

und ich bin 1,80m groß und trage größe 44/46 (peinlich...), was brauch ich da für ne länge.

hier verkauft eine son moby wrap oder wie das heißt. vielleicht is es auch schon weg, aber wär das ok? weil sie schrieb kam neu auch nur 45€.

danke für eure ewige geduld...
ich find das moby wrap nicht sooo dolle... sind mir zb zuuu weich...
würde dir eher ein gewebtes tuch direkt empfehlen...

also n langes von Hoppediz reicht für dich, oder ein 7er didymos... wahrscheinlich geht auch ein 6er, reichen mir auch locker ich hab 42/44....
Astra_85
6211 Beiträge
27.04.2011 21:35
hallo ihr lieben,
ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr.
wir haben heute versucht unsere kleine im bondolino zu tragen aber es hat leider gar nicht geklappt. sie hat geschrien wie am spieß. mein mann hat angst bekommen ob sie durch die haltung in der trage schmerzen hat und er hat sich dann geweigert sie weiterhin auszuprobieren.

meine fragen:
ist es normal dass die beinchen vom baby so gespreizt werden?
hat die kleine schmerzen in dieser haltung?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
27.04.2011 21:41
ist ein 7er didymos modell martin für 50€ n gutes angebot?
(hier im flohmarkt, kaum benutzt)
rinchensarina
23180 Beiträge
27.04.2011 21:43
Zitat von Ana1987:

ist ein 7er didymos modell martin für 50€ n gutes angebot?
(hier im flohmarkt, kaum benutzt)
joa, denk schon
MorphoPeleides
10566 Beiträge
27.04.2011 21:43
ich hab heute seit langem mal wieder schnuffelchen im bondo getragen...vorne und er hat so süß gequiekt dabei.....ich hab mich so gefreut.
*
nun über ich seid ein paar tagen das tragen auf dem rücken...aber irgendwie klappt das mit dem bondo nicht. und den hoptye empfinge ich noch zu groß, der geht bis zu nacken ...sieht komisch aus. werd wohl morgen mal die manduca probieren...da müsste er ja mit kleidergröße fast 74 reinpassen oder?
rinchensarina
23180 Beiträge
27.04.2011 21:44
sonst schau mal bei didymos, die limitierten leinenmodelle sind derzeit reduziert -20% und Leinen ist sehr schön im Sommer..
Martin is ja nun nich sooo schön
rinchensarina
23180 Beiträge
27.04.2011 21:46
Zitat von Fledermaus030:

ich hab heute seit langem mal wieder schnuffelchen im bondo getragen...vorne und er hat so süß gequiekt dabei.....ich hab mich so gefreut.
*
nun über ich seid ein paar tagen das tragen auf dem rücken...aber irgendwie klappt das mit dem bondo nicht. und den hoptye empfinge ich noch zu groß, der geht bis zu nacken ...sieht komisch aus. werd wohl morgen mal die manduca probieren...da müsste er ja mit kleidergröße fast 74 reinpassen oder?
einfach versuchen
Bei mir ist es so, wenn David wächst hat er manchmal ne komische größe, h.ört sich doof an, und irgendwie sitzt er im bondo dann nich gut.. und 2 wochen später ists wieder gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt