Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
08.05.2011 10:31
Zitat von laemmchen:

Zitat von rinchensarina:

Hoffe bald schwanger zu werden. Macht jemand von Euch NFP?


hier, ich
aber aus den gegenteiligen grund
also erstmal will ich damit ja verhüten... Gegenteilig bedeutet ?? Du willst schwanger werden? Führst Du ne Kurve?
Gibts die irgendwo auszudrucken?
rinchensarina
23180 Beiträge
08.05.2011 10:33
Ich benutz das Waschmittel wegen Davids Stoffwindel, und da es da ist nehm ichs auch für die Tücher. Ich muss dazu sagen, ich wasche meine Tücher fast , also machts mir nichts aus,d as mal zu nemen. Hätte ich es nicht, würde ich es auch mit jedem anderem Waschmittel was flüssig ist waschen. Wie gesagt, ich hatte Spee sensitiv vorher
wiefie
11727 Beiträge
08.05.2011 10:43
Zitat von rinchensarina:

Zitat von laemmchen:

Zitat von rinchensarina:

Hoffe bald schwanger zu werden. Macht jemand von Euch NFP?


hier, ich
aber aus den gegenteiligen grund
also erstmal will ich damit ja verhüten... Gegenteilig bedeutet ?? Du willst schwanger werden? Führst Du ne Kurve?
Gibts die irgendwo auszudrucken?

hier gibts nen thread dazu..
http://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verhu etung-menstruation/verhuetung-wir-gehen-den-natuer lichen-weg-nfp-usw?page=6
wiefie
11727 Beiträge
08.05.2011 10:43
Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Shanise:

Nane.. Was mich interessiert ist deine Schrankansicht mit kompletter Sammlung.. *grins* Sind da eigentlich noch Klamotten drin oder wo hast du die unter gebracht?
.
Spielo: gefällt es Luca im Tai?

Wenn man Kasperkopf glauben darf, ist Luca ein totales Schreibaby, braucht immer viel Kuscheln, Schnuller, muss ständig gestillt werden (macht er übrigens auch - Vollblutpapa) und braucht gaaaaaaaaaaaanz viel Aufmerksamkeit. Aber wenn der Luca getragen wird, ist er ganz ruhig.
So zumindest sagt das Kasperkopf.

Die Geschichte kommt mir bekannt vor! Außer das mit dem Schnuller... *grins* Süß!!

och ist das süss...
Nane
8009 Beiträge
08.05.2011 11:30
Zitat von Amaryllis:

Hatte vor einigen Beiträgen um Rat gefragt wegen der einfachen Rückentrage,brauche immer noch ein rat bzw. einen Tip was ich machen kann bzw. besser machen kann damit ich nach 5 Minuten nicht unter Kreuzschmerzen Leide...habe auch Bilder hinzugefügt.
Danke

Wichtig ist, dass die Nackenkante genau auf der Höhe deiner Schultern ist, sie ist praktisch richtig grade.

Ansonsten ist für schwere Kinder der Kreuzrucksack echt gut, da wird mehr Gewicht rausgenommen.

Amaryllis
6154 Beiträge
08.05.2011 11:33
@nane.ich habe bei Youtube ein Viedo angeguckt und dann so gemacht wie die....fands auch total super auf schwizerisch erklärt...LOL..ne im erstn jetzt,da hat die Mama die bahn die san der schulter liegt nach innen geschoben...auf deinem bild sehe ich das dass alles Glatt läuft...bei mir wars doch ein ziemliches durcheinander...ich versuch es nochmal sobal Pupsi wach wird und stell nochmal ein Foto rein,bzw zuerst trage ich ihn 10 Minuten und wenns nicht weh tat weiß ich ja das ich es richtig gemacht habe..
Noch dazu hat sie die Träger an der Brust mit ner Mullwindel zusammengebunden...für was ist das?? ist ja ähnluch wie bei der Manduca dann oder??zum Gewicht zusätzlich entlasten??
Amaryllis
6154 Beiträge
08.05.2011 11:33
okay dann versuche ich auch mal die Kreuztrage..denn der kleine Pups hat ja knapp 10 kg aber die Spührt man
Wolcke1982
9624 Beiträge
08.05.2011 11:36
Zitat von Nane:

Zitat von Amaryllis:

Hatte vor einigen Beiträgen um Rat gefragt wegen der einfachen Rückentrage,brauche immer noch ein rat bzw. einen Tip was ich machen kann bzw. besser machen kann damit ich nach 5 Minuten nicht unter Kreuzschmerzen Leide...habe auch Bilder hinzugefügt.
Danke

Wichtig ist, dass die Nackenkante genau auf der Höhe deiner Schultern ist, sie ist praktisch richtig grade.

Ansonsten ist für schwere Kinder der Kreuzrucksack echt gut, da wird mehr Gewicht rausgenommen.



Ab wann sind denn Kinder "schwer" ?
Amaryllis
6154 Beiträge
08.05.2011 11:38
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Nane:

Zitat von Amaryllis:

Hatte vor einigen Beiträgen um Rat gefragt wegen der einfachen Rückentrage,brauche immer noch ein rat bzw. einen Tip was ich machen kann bzw. besser machen kann damit ich nach 5 Minuten nicht unter Kreuzschmerzen Leide...habe auch Bilder hinzugefügt.
Danke

Wichtig ist, dass die Nackenkante genau auf der Höhe deiner Schultern ist, sie ist praktisch richtig grade.

Ansonsten ist für schwere Kinder der Kreuzrucksack echt gut, da wird mehr Gewicht rausgenommen.



Ab wann sind denn Kinder "schwer" ?
sobald du es selbst so empfindest??!!!
Wolcke1982
9624 Beiträge
08.05.2011 11:43
Ich habe mal eine Frage, sitzt das Kind nicht zu hoch in dieser Trageanleitung?



Wolcke1982
9624 Beiträge
08.05.2011 11:44
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Nane:

Zitat von Amaryllis:

Hatte vor einigen Beiträgen um Rat gefragt wegen der einfachen Rückentrage,brauche immer noch ein rat bzw. einen Tip was ich machen kann bzw. besser machen kann damit ich nach 5 Minuten nicht unter Kreuzschmerzen Leide...habe auch Bilder hinzugefügt.
Danke

Wichtig ist, dass die Nackenkante genau auf der Höhe deiner Schultern ist, sie ist praktisch richtig grade.

Ansonsten ist für schwere Kinder der Kreuzrucksack echt gut, da wird mehr Gewicht rausgenommen.



Ab wann sind denn Kinder "schwer" ?
sobald du es selbst so empfindest??!!!


OK danke dir
Nane
8009 Beiträge
08.05.2011 11:47
Zitat von Wolcke1982:

Ich habe mal eine Frage, sitzt das Kind nicht zu hoch in dieser Trageanleitung?




Nöö, lieber zu hoch, als zu tief, denn wenn dein Kind zu tief sitzt, zieht das Gewicht mehr an dir und deinen Schultern und du bekommst eher Schmerzen.
Wolcke1982
9624 Beiträge
08.05.2011 11:59
Zitat von Nane:

Zitat von Wolcke1982:

Ich habe mal eine Frage, sitzt das Kind nicht zu hoch in dieser Trageanleitung?




Nöö, lieber zu hoch, als zu tief, denn wenn dein Kind zu tief sitzt, zieht das Gewicht mehr an dir und deinen Schultern und du bekommst eher Schmerzen.



Prima vielen dank
rinchensarina
23180 Beiträge
08.05.2011 12:29
Danke Wiefie
Amaryllis
6154 Beiträge
08.05.2011 13:27
hab jetzt nochmal die einfache Rückentrage gemacht da die WKT nicht geklappt hatte....
habe dann auch die Träger mit ner Mullwindel fixiert und siehe da....20Minuten ohne schmerzen ausser sein Knie tat mir etwas weh
Die große wiederrum ist 8kg schwerer und da hatte ich keine Probleme,allerdings bleibt sie ja auch still und will nicht während ich binde auf mir Reiten oder sonstiges

achtet nicht auf meine Haare...Nico hatte seinen Spaß dadran


und zu schluss noch die Frage...kann ich den kleinen eigentlich noch vorne Tragen in der WKT?? oder andere Varianten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt