Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
09.05.2011 19:50
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von rinchensarina:

Das ist der Kreuzrucksack...
Super für schwere Traglinge


Aber wie hat sie das Tuch vorne als Bahn bekommen, ich kenne das nur mit dem Knoten bei der Kreuzrückentrage
ich versteh dich jetzt glaub ich nciht wirklich?!
Also sie hat vorne die beiden Tuchbahnen einmal geknotet... Und dann direkt die Tuchbahnen über die Schulter nach Hinten am Rücken des Kindes gekreuzt?!
Sie hat quasi keinen ganzen Knoten vorn an ihrer Brust gemacht.. Nur einmal halt...
Schau hier:
http://www.youtube.com/watch?v=So0Ti2GtSzI
CaSwa
22657 Beiträge
09.05.2011 19:59
mit elastischen tüchern wirst du nicht lange spaß haben...besser sind gewebte tücher
Wolcke1982
9624 Beiträge
09.05.2011 20:01
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Wolcke1982:

Zitat von rinchensarina:

Das ist der Kreuzrucksack...
Super für schwere Traglinge


Aber wie hat sie das Tuch vorne als Bahn bekommen, ich kenne das nur mit dem Knoten bei der Kreuzrückentrage
ich versteh dich jetzt glaub ich nciht wirklich?!
Also sie hat vorne die beiden Tuchbahnen einmal geknotet... Und dann direkt die Tuchbahnen über die Schulter nach Hinten am Rücken des Kindes gekreuzt?!
Sie hat quasi keinen ganzen Knoten vorn an ihrer Brust gemacht.. Nur einmal halt...
Schau hier:
http://www.youtube.com/watch?v=So0Ti2GtSzI


Ja genau das kenne ich auch so, aber bei der Dame auf dem Bild fehlt dieser Knoten irgendwie, da sieht es so aufgefächert und glatt aus. Ist ja auch egal jetzt, trotzdem vielen dank für deine Antworten
09.05.2011 20:08
Zitat von Ana1987:

Rinchen welche Groesse ist denn dein Wellen?
Wieviel wolltest du?
Kiezkind, welche Groesse ist Jonas?
Preis?



Jonas ist die Größe 6. Hab es vor ein paar Wochen für 60 euro erstanden und wirklich nur 2 Wochen getragen weil dann Laura kam Hätte gerne 55 oder mindestens 50 Euro dafür
Das ist Jonas auf dem Rücken (mit Ben )
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
09.05.2011 20:11
Sieht schon sehr schoen aus, aber trage Groesse 44/46, das koennte dann zu kurz sein, oder?
09.05.2011 20:20
Zitat von Ana1987:

Sieht schon sehr schoen aus, aber trage Groesse 44/46, das koennte dann zu kurz sein, oder?


Ne dann passt es gut, trage momentan auch noch diese Größe und habe immer noch was übrig. Länger bist du nur am stolpern.
rinchensarina
23180 Beiträge
09.05.2011 20:30
Zitat von CaSwa:

mit elastischen tüchern wirst du nicht lange spaß haben...besser sind gewebte tücher
also ich halte viel von elastischen tüchern und empfehle sie gern.
man muss nur wissen dass sie irgendwann ( so mit nem halben Jahr etwa) ausgetauscht werden müssen gegen ein gewebtes Tuch, damit es mehr Stabilität hat
Aber anständig gebunden ist ein elastisches Tuch sehr schön zu tragen
aprilsternchen11
7540 Beiträge
09.05.2011 20:45
Wenn es denn noch zu haben ist dann werde ich mir wohl dieses hier holen....
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/hoppediz-baby-trage tuch-kairo-460m-x-070m
Das ist aber schon okay oder?
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
09.05.2011 20:46
Zitat von kiezkind:

Zitat von Ana1987:

Sieht schon sehr schoen aus, aber trage Groesse 44/46, das koennte dann zu kurz sein, oder?


Ne dann passt es gut, trage momentan auch noch diese Größe und habe immer noch was übrig. Länger bist du nur am stolpern.


Also sind die Groessenangaben gar nicht so stimmig?
Tja, fuer 50€ n Didymos is schon nicht dumm...
Versand 4,50?
09.05.2011 21:21
Zitat von Blunablu:

Zitat von Neujahrsgirl:

Hach wie ich die Manduca liebe ^^ waren heute damti im Irrland 8ist ein riesen freizeitpark für kleinkinder ammer geil da')

Schöne Bilder dar fich dich fragen was dein kleiner wiegt?
sieht schon etwas propper aus tut es da mit der Zeit dann nicht weh im Rücken oder an den Schultern
Mein Moppelchen ist stolze 15 Kilo(bei 90cm) schwer, aber mit der manduca kann ich den noch locker 3h tragen. waren gestern von 10-18 uhr in nen kinder freizeitpark und eben nur mit manduca ^^ nur wenn er schläft wirds schwerer aber nicht unangenehm
Shanise
6456 Beiträge
09.05.2011 21:34
Zitat von CaSwa:

Zitat von Shanise:

Zitat von CaSwa:

hallo tragemamas!!!
hat einer von euch vielleicht ein 4,20 - 4,70 tuch, was für den sommer geeignet ist, was er nicht mehr braucht oder will.
außer grün nehm ich fast jede farbe und fast jedes design, hauptsache nicht zu dunkel (hab ein hoppe panama und das ist echt warm jetzt).
will allerdings nicht viel mehr als 50€ ausgeben, weil ich mir sonst doch noch ein robert betell, das liegt ja preislich grade unschlagbar.

Wollt nur mal anmerken, dass Robert bei uns eingezogen ist und wir uns sofort Hals über Kopf verliebt haben!!

ist also nicht babyblau, sondern schöner hellblau und grau?!?
ich hab da etwas angst vor dem blau, denn ich hasse dieses typische babyblau, aber bei dem preis für eine neues dd, da kann man kaum nein sagen...ich glaub, wenn ich heute nicht endlich was finde, werd ich es doch bestellen, hab genug geld von schwiegermonster zum geb bekommen...wollte zwar eigentlich erst ein wellen, aber irgendwie kann ich mich da für keine farbe entscheiden und leinen ist ja bestimmt angenehmer...
oder ich warte bis donnerstag, wenn ich im geburtshaus bin wegen rückbildung und teste da mal, die haben hoppe und ich mein auch didytücher da

Das blau ist schön! Kein weichgespühltes, pastelliges Babyblau... Sondern ein angenehmes hellblau!
rinchensarina
23180 Beiträge
09.05.2011 21:37
Zitat von aprilsternchen11:

Wenn es denn noch zu haben ist dann werde ich mir wohl dieses hier holen....
http://www.mamacommunity.de/flohmarkt/biete/kinder sachen/kinderbedarf/babytragen/hoppediz-baby-trage tuch-kairo-460m-x-070m
Das ist aber schon okay oder?

Ja das kannst du nehmen
Rosenrot82
4394 Beiträge
09.05.2011 21:40
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von rinchensarina:

Am schönsten sind im Sommer die Wellen! DEFINITIV! Wie Nane schon sagt, sooo schön dünn.... Ich hab ja immer noch silberne Wellen die ich los werden will, aber will mind 60€ noch haben
Ahhh nach dem Indio in blau-weiß das ich gerade vor kurzem zum Schnäppchenpreis erwischt hab ist ein Wellen silber mein nächster DD Favorit.
Aber im Moment muss das noch warten sonst hättest du deins nun gleich mal an mich loswerden können!
ohh das wusste ich nicht, naja wenns noch da ist und du es noch haben magst dann ruf
Ich nehm mal an deine schönen Wellen sind weg bis ich mir ein weiteres Tuch leisten kann. Im Moment steht das Tuch noch etwas weiter unten auf meiner Geld-ausgeb-Liste weil das Indio ja gerade erst eingezogen ist und mein nächster Tragling noch gar nicht auf der Welt^^
LG Rosenrot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt