Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
13.05.2011 14:35
Zitat von Spielofant:

Zitat von sTanja:

Ist vielleicht ein bissel so wie wenn man nach dem Mittagessen frisch gebackenen Kuchen riecht

Klar, da nascht man ja auch gern nochmal. Da fällt mir ein: Ich will Kuchen!

ich hab eis
Lexi
20499 Beiträge
13.05.2011 14:37
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Spielofant:

Zitat von sTanja:

Ist vielleicht ein bissel so wie wenn man nach dem Mittagessen frisch gebackenen Kuchen riecht

Klar, da nascht man ja auch gern nochmal. Da fällt mir ein: Ich will Kuchen!

ich hab eis

ich hab erdbeerkuchen
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
13.05.2011 14:40
Zitat von Lexi:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Spielofant:

Zitat von sTanja:

Ist vielleicht ein bissel so wie wenn man nach dem Mittagessen frisch gebackenen Kuchen riecht

Klar, da nascht man ja auch gern nochmal. Da fällt mir ein: Ich will Kuchen!

ich hab eis

ich hab erdbeerkuchen

Lexi
20499 Beiträge
13.05.2011 14:45
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Lexi:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Spielofant:

Zitat von sTanja:

Ist vielleicht ein bissel so wie wenn man nach dem Mittagessen frisch gebackenen Kuchen riecht

Klar, da nascht man ja auch gern nochmal. Da fällt mir ein: Ich will Kuchen!

ich hab eis

ich hab erdbeerkuchen



hahahaha geiler smiley
sTanja
16922 Beiträge
13.05.2011 14:55
Na da hab ich ja was losgetreten Ich spiel auch grad mal wieder Buffet Der kleine Mann kann sich nicht von der Auslage trennen
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
13.05.2011 15:07
Dann moecht ich ein Schokokuchen sein, den Elena mit ihren Nasenstupsern da immer will!
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
13.05.2011 16:10
So, mein Jonas ist angekommen, der in Wirklichkeit ein Paul ist. Nicht schlimm Kiezkind!
Ich hab jetz grad die Wickelkreuztrage probiert. Elena war auch kooperativ, aber irgendwie will sie keinen richtigen Rundruecken machen. Sie beutelt sich da nicht so richtig rein. Macht den Ruecken immer so grade.
Auch so wenn ich sie trage ist sie nie so eingekugelt, nur Nachts, wenn sie muede ist.
Ansonsten gefiels ihr soweit solange ich mich bewegte, aber dann hat sie immer so katzengeraeusche gemacht, die dann irgendwann in weinen enden wuerden.
Naja, war ja nachmittag. Aber was wenn ich sie generell mal Nachmittags tragen will...
Leni83
7369 Beiträge
13.05.2011 16:34
Hallo ihr Lieben,
habe heute mein Hoppediz "Toronto" bekommen und gleich mit dem Binden angefangen. Brauche nun eure fachmännische Meinung. Ich weiss schon, dass es noch zu locker sitzt-ist es aber vom Prinzip her richtig gebunden und sitzen die Beine richtig drinne ???

13.05.2011 17:43
Zitat von Lexi:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Spielofant:

Zitat von sTanja:

Ist vielleicht ein bissel so wie wenn man nach dem Mittagessen frisch gebackenen Kuchen riecht

Klar, da nascht man ja auch gern nochmal. Da fällt mir ein: Ich will Kuchen!

ich hab eis

ich hab erdbeerkuchen

Ihr seid fies zu mir!
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
13.05.2011 21:07
Zitat von Spielofant:

Zitat von Lexi:

Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Spielofant:

Zitat von sTanja:

Ist vielleicht ein bissel so wie wenn man nach dem Mittagessen frisch gebackenen Kuchen riecht

Klar, da nascht man ja auch gern nochmal. Da fällt mir ein: Ich will Kuchen!

ich hab eis

ich hab erdbeerkuchen

Ihr seid fies zu mir!

für dich
rinchensarina
23180 Beiträge
13.05.2011 21:39
Zitat von Leni83:

Hallo ihr Lieben,
habe heute mein Hoppediz "Toronto" bekommen und gleich mit dem Binden angefangen. Brauche nun eure fachmännische Meinung. Ich weiss schon, dass es noch zu locker sitzt-ist es aber vom Prinzip her richtig gebunden und sitzen die Beine richtig drinne ???

Ich würde die Partie am Kopf noch fester ziehen. Du kannst es so machen, indem Du die Tuchbahnen, die vom Rücken auf deinen Schulter liegen, einfach straff ziehst. Dabei merkst Du das die Bahn am Kopf des Kindes strammer wird. Wenn du fertig bist mit binden nimm einen Waschlappen oder ein Molton und roll es in den Nacken Deines Kindes ins Tuch ein
Dann versich noch etwas mehr anzuhocken. Zum einen ziehst Du die Tuchbahn am Po deines Kindes rein in Richtung Bauchnabel Deiner Maus. Dadurch hockt sie automatisch an.
rinchensarina
23180 Beiträge
13.05.2011 21:42
Ich seh grad Du hast das Känguruh gebunden? Hab nur das erste Bild angeschaut. Das Känguruh ist nicht ganz einfach zu binden. Ich würde dir die Wickelkreuztrage erstmal empfehlen.
Du musst aber dennoch fester stramm ziehen. Einfach strähnenweise die Tuchbahn festziehen (indem du die Tuchbahn über deinen Arm legst, nach vorn gerichtet und dabei leicht die Schulter mitkreisen)
mandy1508
5282 Beiträge
13.05.2011 21:48
tag die damen..... ich hatte doch letzte woche nach einem günstigen tuch gesucht..... und ..... taddaaaaa....hier ist es

13.05.2011 21:57
Zitat von Looni:

hülfäää!!!

ich will mir nun doch noch ein tt zulegen...

bin beim hoppediz gelandet...wo genau liegen denn die unterschiede beim "leichten" und normalen tuch?? und dann gibts ja noch das kbA.

Gibt es beim tragen da vorteile bzw. nachteile bei den tüchern? weil preislich sind alle gleich ....*seufz*


*schubs*
13.05.2011 22:01
Zitat von Ana1987:

So, mein Jonas ist angekommen, der in Wirklichkeit ein Paul ist. Nicht schlimm Kiezkind!
Ich hab jetz grad die Wickelkreuztrage probiert. Elena war auch kooperativ, aber irgendwie will sie keinen richtigen Rundruecken machen. Sie beutelt sich da nicht so richtig rein. Macht den Ruecken immer so grade.
Auch so wenn ich sie trage ist sie nie so eingekugelt, nur Nachts, wenn sie muede ist.
Ansonsten gefiels ihr soweit solange ich mich bewegte , aber dann hat sie immer so katzengeraeusche gemacht, die dann irgendwann in weinen enden wuerden.
Naja, war ja nachmittag. Aber was wenn ich sie generell mal Nachmittags tragen will...
und deshalb wirst du irgendwann so enden wie ich: du wirst tänzelnd in der Schlange an der Kasse stehen, dein Becken nach links und rechts schwingen, dabei etwas hoch und runter wippen, um dann festzustellen: du hast nicht mal dein kind dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt