Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
20.05.2011 22:19
kennt ihr eigentlich den luemai?
NähNaNi
9210 Beiträge
20.05.2011 22:24
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

o.k., also das diese Bänder nichts sind weiß ich nun
aber was für Trageweisen könnt ihr mir empfehlen (ausser Wickelkreuztrage) für ein 3 Monate altes Baby
Büddddddeeeeeee mit Trageanleitung
du kannst auf der Hüfte binden, schau mal bei DD unter Hüftschlinge nach
Oder auch das hier:

http://www.youtube.com/user/luema1#p/u/13/jfDExuBd Rhc
oder den Rucksack
*
aber am besten ist und bleibt eine trageberatung...
es gibt soviele Möglichkeiten...



o.k., sieht echt einfach aus, aber wo bekomme ich diesen Ring her und was kostet der? ich hatte heute mal versucht auf der Seite zu tragen nach einem Link der hier eingestellt wurde...weiß nemme von wem das war und es hat absolut gar nicht funtioniert ich glaube ich bin zu dick für die Hüfttrage der kleine ist voll überspreizt und der Teil der an der Schulter ist, hebt irgendwie absolut gar nicht hab auch nach 1x Versuchen schon aufgegeben.... kann es denn sein, dass man zu dick ist für die Trage weise wiege um die 88-90 Kg bei 1,67m
*
Trageberatung hatte ich auch schon überlegt, aber nachdem es so gut und unkompliziert geklappt hatte zu Anfang, dachte ich, ich bräuchte sowas nicht
*
Hast noch paar Beispiele ich finde die doofe Anleitung von meinem DD Tuch nemme
AnnaK
980 Beiträge
21.05.2011 09:52
Guten Morgen, liebe Tragemamas!
Da ich mittlerweile auch total vernarrt in unsere Tragetücher bin und Mathilda sowieso nichts anderes mehr akzeptiert (Kinderwagen mag sie so überhaupt nicht), würd ich jetzt gerne unseren Bestand erweitern, mir gelüstet nach einem DD-Sling in Größe 1 und einem Indio in Größe 6. Wollte natürlich euch erstmal fragen ob jemand etwas loswerden möchte...
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
TaTii
13672 Beiträge
21.05.2011 10:22
Zitat von FrauUngewiss:

Es gibt nichts schöneres


hast du riesige augen *_*
21.05.2011 14:19
hallo... also ich denke so langsam gewöhnt sich Elisa an das TT... sie war heut früh etwas quengelig und wollte nicht in ihrem Bettchen oder der Softtragetasche des Wagens schlafen, da hab ich sie einfach ins TT gesetzt und siehe da von da an war Ruhe und die Maus schläft friedlich an meiner Brust...
Allerdings hatte ich gestern ein echtes Negativerlebnis... Also nicht mit dem TT! Das lief super... Wir wollten nachmittags nochmal raus bissl einkaufen und so... da wollt ich das 1. Mal das TT draußen testen. Also wie es Elisa so gefällt. Es hat auch ganz wunderbar geklappt, sie hat die meiste Zeit geschlafen und nur als wir wieder fast zuhause waren, hat sie sich gemeldet... allerdings aus Hunger nicht wegen Unbehagen. Jedenfalls spazieren wir so zu dritt zum Supermarkt und genießen das schöne Wetter. Dort angekommen hab ich kurz vor der Tür gewartet während mein Freund schnell die Pfandflaschen zum Automaten bringen wollte als mich dort so ein Typ anquatscht der vor dem Supermarkt steht. Während er mich von oben bis unten musterte sagte er zu mir: "es ist gar nicht gut so ein kleines Baby so zu tragen!" Ich so: "und wer sagt das?" Er: "ich habe 5 Kinder, ich weiß wovon ich rede!" Davon war ich erstmal so perplex, dass ich nicht geantwortet habe. Er nuschelte dann noch irgendwas von "aber ihr findet das sieht gut aus also macht ruhig so weiter!" Genau hab ichs nicht verstanden aber sowas in der Art wars... Er verzog sich dann und gsd kam dann mein Freund auch wieder....
Trotzdem beschäftigte mich das noch den ganzen Abend... Ich nehm mir sowas immer voll zu Herzen... Was fällt dem ein????
Wenn es schädlich fürs Kind wäre hätte ja kaum die Hebi das TT vorgestellt... Gibt es wirklich Gründe die dagegen sprechen Kinder im TT zu tragen??? Also ich finde es superschön meine kleine so nahe bei mir zu haben und merke auch das sie im Tuch tagsüber besser schläft... ohne ist das immer ein ewiger Kampf sie zum Schlafen zu kriegen, weil sie einfach nicht alleine schlafen will... sie schläft auf dem Arm ein aber sobald man sie ins Bett legt wird sie wach und nörgelt... das geht ewig so... wohingegen sie im Tuch ratz fatz zur Ruhe kommt...
Amaryllis
6154 Beiträge
21.05.2011 14:24
Ich denke bei solchen Mensche Spricht Neid heraus....Neid in dem Sinne,Ihren Kindern nie bzw. weniger Nähe und Geborgenheit gegeben zu haben...
Zudem zu wenig Informiert und evtl. auch noch das die es aus Ihrer sicht her Unbequem für die kleinen finden...
Mach dir keinen Kopf welchen solchen Menschen,andere male wirst du wieder total süß angelächelt....vermehrt von Omas
Ich finde das immer soooo süß.
21.05.2011 14:29
Hinterher ist mir eingefallen, ich hätte ihm raten sollen sich lieber um seine 5 Kinder zu kümmern, statt vor Supermärkten rumzulungern und fremde Menschen vollzutexten.
Drinnen an der Kasse hat mich dann eine Frau (so etwa mein Alter) angelächelt und fand es wohl süß wie Elisa da so im Tuch schlief...
Amaryllis
6154 Beiträge
21.05.2011 15:12
Zitat von roxy82:

Hinterher ist mir eingefallen, ich hätte ihm raten sollen sich lieber um seine 5 Kinder zu kümmern, statt vor Supermärkten rumzulungern und fremde Menschen vollzutexten.
Drinnen an der Kasse hat mich dann eine Frau (so etwa mein Alter) angelächelt und fand es wohl süß wie Elisa da so im Tuch schlief...
ja manchmal is man so Perplex das einem keine Passende Wörter dazu einfallen...
lol,evtl. Hat er seine mit ner BB getragen und dei kinder haben jetzt Probleme deswegen und deswegen sind jetzt alle Tragen usw. Schlecht
muckiplanet
5828 Beiträge
21.05.2011 15:30
mich hat bis jetz erst eine negativ angesprochen irgendso ne oma hab sie aber ignoriert da es bei denen meist eh keinen sinn macht sie aufzuklären.....aber du wirst sehen die meisten lächeln dich an und werden es gut finden zudem spricht ein schlafendes oder vosichhingrinsendes baby für sich
Schaf
12473 Beiträge
21.05.2011 16:33
Als ich vor ein paar Wochen einer Freundin erzählt habe, dass ich mit dem TT tragen will hat sie lauthals das Lachen angefangen "Das arme Kind!!! Wenn ich immer sehe, wie die armen Kinder da rein gequetscht werden, mit der empfindlichen Haut im Gesicht an die grobe Kleidung der Eltern... Grausam!"
Das sind Leute, die keine Ahnung, aber eine Meinung haben. Nimm's Dir nicht zu Herzen! Du bist informiert, kümmerst Dich um Dein Kind - was weiß der schon?
21.05.2011 17:12
hi.... hat jemand interesse an einem neuwertigen Didytai Farbe (Jim),
ich trag jetzt einfach am liebsten im Bondo
dann bitte ne Pn mit Preisvorschlag...ihr wisst ja was die kosten.
Amaryllis
6154 Beiträge
21.05.2011 18:18
Das ist sooooo schön

Hab jetzt Keksige Haare und von hinten will ich mich gar net erst angucken
Für das,das ich erst vor Kurzem mit Tragen angefangen habe,gefällt es ihm sehr sehr gut
21.05.2011 18:51
21.05.2011 20:52
Flohsack ist ein totaler Dickschädel und damit gefährdet er sich aktuell selbst. Wenn er aus der Manduca raus will, reicht es ihm nicht etwa, einfach mal zu meckern und sich durchzustrecken, wie sonst. Nein, der Herr zieht den Kopf ein, steckt ihn dann unter dem Schultergurt seitlich raus und fällt mir dann seitlich fast aus der Trage. Ich muss dann immer schnell auf den Boden sitzen und die Manduca öffnen. Aber ist er dann mal draußen, will er gleich wieder hoch auf den Arm.
Ich überleg schon, ihn ins Tuch zu packen (aber er sucht sich immer die Manduca aus), da kann er seitlich nicht raus.
Shanise
6456 Beiträge
21.05.2011 21:01
Zitat von Spielofant:

Flohsack ist ein totaler Dickschädel und damit gefährdet er sich aktuell selbst. Wenn er aus der Manduca raus will, reicht es ihm nicht etwa, einfach mal zu meckern und sich durchzustrecken, wie sonst. Nein, der Herr zieht den Kopf ein, steckt ihn dann unter dem Schultergurt seitlich raus und fällt mir dann seitlich fast aus der Trage. Ich muss dann immer schnell auf den Boden sitzen und die Manduca öffnen. Aber ist er dann mal draußen, will er gleich wieder hoch auf den Arm.
Ich überleg schon, ihn ins Tuch zu packen (aber er sucht sich immer die Manduca aus), da kann er seitlich nicht raus.

Was ein "lustig Spiel"... Schlaues Kind, muss ich mal wieder feststellen! ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt