Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
23.05.2011 11:04
Zitat von Nikas:

ABer der Hop Tye hat keinen Klettverschluss oder? Das find ich beim Bondo irgendwie so praktisch..

Nein hat er nicht.
Dann hast du dich doch schon entschieden, nimm den Bondolino
23.05.2011 11:09
... oder den Marsupi plus... ich denke einer von beiden wird es sein, wobei ich immer noch nicht genau weiß, wo jetzt der Unterschied ist, denn vom Anlegen scheint er ja gleich zu sein wie der Bondo...
Nane
8009 Beiträge
23.05.2011 11:12
Zitat von Nikas:

... oder den Marsupi plus... ich denke einer von beiden wird es sein, wobei ich immer noch nicht genau weiß, wo jetzt der Unterschied ist, denn vom Anlegen scheint er ja gleich zu sein wie der Bondo...

Der Marsupi Plus passt halt nur die ersten 3-4 Monate, danach musst du eine neue Trage kaufen.
Mit dem Bondo bist du da besser beraten
23.05.2011 11:28
Zitat von Nane:

Zitat von Nikas:

... oder den Marsupi plus... ich denke einer von beiden wird es sein, wobei ich immer noch nicht genau weiß, wo jetzt der Unterschied ist, denn vom Anlegen scheint er ja gleich zu sein wie der Bondo...

Der Marsupi Plus passt halt nur die ersten 3-4 Monate, danach musst du eine neue Trage kaufen.
Mit dem Bondo bist du da besser beraten

So. Und damit ist die Entscheidung getroffen Schwere Geburt..
AnnaK
980 Beiträge
23.05.2011 11:33
Zitat von Nane:

Zitat von AnnaK:

Hallo und einen wunderschönen Wochenstart!
Ich wollte noch einmal nachfragen, ob nicht doch jemand einen Didysling Größe 1 oder ein Indio Größe 6 verkaufen möchte? (mir jucken nämich auf der DD-Seite schon die Finger, wollte nur noch einma hier fragen, bis ich dann endgültig bestelle )
Und dann hab ich noch eine kurze Frage zum Sling: kann ich die Kleine da auch jetzt schon drin tragen (sie wird 10 Wochen alt, Köpfchen hebt sie prima) und ist es ein großer Unterschied, ob der Sling in Scherenfaltung oder gerafft vernäht ist?

Liebe Grüsse!

Mit dem Sling kannst du ab Geburt tragen
Welche Raffung du lieber magst, musst du ausprobieren, ich kann nur sagen, dass die meisten lieber gerafft mögen.
Ich selber mag auch lieber gerafft, bei der Scherenfaltung ist mit zu viel Tuch auf einem Fleck und irgendwie drückt das bei mir dann unangenehm ins weiche Fleisch unterhalb vom Schlüsselbein.


Ah, prima, vielen Dank, das hilft mir weiter!
Bei DD gibt es einen Sling in Indio braun (wobei das Braun irgendwie eher beige wirkt ), kennst du die Farbe in "live"?
Nane
8009 Beiträge
23.05.2011 11:44
Zitat von AnnaK:

Zitat von Nane:

Zitat von AnnaK:

Hallo und einen wunderschönen Wochenstart!
Ich wollte noch einmal nachfragen, ob nicht doch jemand einen Didysling Größe 1 oder ein Indio Größe 6 verkaufen möchte? (mir jucken nämich auf der DD-Seite schon die Finger, wollte nur noch einma hier fragen, bis ich dann endgültig bestelle )
Und dann hab ich noch eine kurze Frage zum Sling: kann ich die Kleine da auch jetzt schon drin tragen (sie wird 10 Wochen alt, Köpfchen hebt sie prima) und ist es ein großer Unterschied, ob der Sling in Scherenfaltung oder gerafft vernäht ist?

Liebe Grüsse!

Mit dem Sling kannst du ab Geburt tragen
Welche Raffung du lieber magst, musst du ausprobieren, ich kann nur sagen, dass die meisten lieber gerafft mögen.
Ich selber mag auch lieber gerafft, bei der Scherenfaltung ist mit zu viel Tuch auf einem Fleck und irgendwie drückt das bei mir dann unangenehm ins weiche Fleisch unterhalb vom Schlüsselbein.


Ah, prima, vielen Dank, das hilft mir weiter!
Bei DD gibt es einen Sling in Indio braun (wobei das Braun irgendwie eher beige wirkt ), kennst du die Farbe in "live"?

Indio natur-braun sieht so aus:
http://www.mein-kleiderschrank.de/index.php?view=c ategory&catid=25&option=com_joomgallery&am p;Itemid=21&lang=en
Du kannst dir auch einen Sling von DD nach Wunsch anfertigen lassen aus den Standartmodellen
AnnaK
980 Beiträge
23.05.2011 11:59
Zitat von Nane:

Zitat von AnnaK:

Zitat von Nane:

Zitat von AnnaK:

Hallo und einen wunderschönen Wochenstart!
Ich wollte noch einmal nachfragen, ob nicht doch jemand einen Didysling Größe 1 oder ein Indio Größe 6 verkaufen möchte? (mir jucken nämich auf der DD-Seite schon die Finger, wollte nur noch einma hier fragen, bis ich dann endgültig bestelle )
Und dann hab ich noch eine kurze Frage zum Sling: kann ich die Kleine da auch jetzt schon drin tragen (sie wird 10 Wochen alt, Köpfchen hebt sie prima) und ist es ein großer Unterschied, ob der Sling in Scherenfaltung oder gerafft vernäht ist?

Liebe Grüsse!

Mit dem Sling kannst du ab Geburt tragen
Welche Raffung du lieber magst, musst du ausprobieren, ich kann nur sagen, dass die meisten lieber gerafft mögen.
Ich selber mag auch lieber gerafft, bei der Scherenfaltung ist mit zu viel Tuch auf einem Fleck und irgendwie drückt das bei mir dann unangenehm ins weiche Fleisch unterhalb vom Schlüsselbein.


Ah, prima, vielen Dank, das hilft mir weiter!
Bei DD gibt es einen Sling in Indio braun (wobei das Braun irgendwie eher beige wirkt ), kennst du die Farbe in "live"?

Indio natur-braun sieht so aus:
http://www.mein-kleiderschrank.de/index.php?view=c ategory&catid=25&option=com_joomgallery&am p;Itemid=21&lang=en
Du kannst dir auch einen Sling von DD nach Wunsch anfertigen lassen aus den Standartmodellen


Das ist ja eine süße Seite, jetzt kann ich mir etwas drunter vorstellen! Mit dem auf Wunsch habe ich mir auch schon überlegt, aber vielleicht versuche ich erst einen gebrauchten auf eBay zu ersteigern, um zu sehen, ob das was für mich ist mit Sling.
Mh, es tragen doch viele auch Känguruh, muss ich auch mal ausprobieren und die Hüftschlinge reizt mich auch, bin so in Versuchslaune, nur wird die Kleene heute geimpft (die arme Maus ), also heute ist das sicher keine gute Idee...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.05.2011 13:48
Gebe immer noch ab:
Didymos Indio Ultramarin Gr. 5
Didymos Indio Sonnengelb Gr. 3
Didymos Aare mit Wolle Gr. 5
Mei Tai aus DD Fische
Pouch by Sanni
Podaegi aus Didymos Nino
Tragejacke für den Übergang (Nur fürs Rückentragen geeignet)
Niji
32888 Beiträge
23.05.2011 14:58
huhu
hab wiedermal ne frage an euch trägerinnen...
das mit dem meitai hat sich geklärt haben gestren ein schickes hop-tye ersteigert

aber mal noch was ganz anderes und zwar: wenn ihr länger rausgeht und tragt wie macht ihr das mit den wickelutensilien? geht das in nem rucksack? weil umhängetasche stell ich mir echt schlecht vor.
23.05.2011 15:01
Zitat von Sanedy:

Zitat von Looni:

Zitat von Looni:

Zitat von Sanedy:

Zitat von Looni:

Zitat von Sanedy:

Hihi, ich kriegs auch net hin auf der Hüfte zu tragen mit meinem Sling. Irgendwie ist alles schon festgezogen und trotzdem kippt er mir nach vorne, so das er dann schief drinhängt. Das ist alles so unstabil...aber vllt bin ich einfach nur zu doof, kann ja auch sein.


hast du ihn mal gekippt? also die kanten? hat bei mir ne menge geholfen, weil mein kleiner auch immer nach vorne wegkippt...

gekippt?wie? kann mir da grad nichts drunter vorstellen.


hmm...schwierig zu erklären...also wenn du den sling einfädelst, dann drehst du die stoffbahn einmal, bevor du sie durch die ringe ziehst. so hast du die kopfkante vom tuch bei dir am arm laufen und die pokante läuft dann bis zur schulter...herrje..ich kann einfach nicht richtig erklären


so mein ich das: http://www.youtube.com/watch?v=zuCCe4extSs


Danke dir. werd mir das morgen mal anschauen und ausprobieren, und dann berichten.

So, es ist eindeutig. ich bin zu blöd dafür. glaub ich verkauf den sling wieder.
NähNaNi
9210 Beiträge
23.05.2011 15:26
Zitat von funkelmaus2009:

Gebe immer noch ab:
Didymos Indio Ultramarin Gr. 5
Didymos Indio Sonnengelb Gr. 3
Didymos Aare mit Wolle Gr. 5
Mei Tai aus DD Fische
Pouch by Sanni
Podaegi aus Didymos Nino
Tragejacke für den Übergang (Nur fürs Rückentragen geeignet)


Darf ich den Mei Tai mal sehen?

Gerne PN
Lexi
20499 Beiträge
23.05.2011 15:28
Zitat von Niji:

huhu
hab wiedermal ne frage an euch trägerinnen...
das mit dem meitai hat sich geklärt haben gestren ein schickes hop-tye ersteigert

aber mal noch was ganz anderes und zwar: wenn ihr länger rausgeht und tragt wie macht ihr das mit den wickelutensilien? geht das in nem rucksack? weil umhängetasche stell ich mir echt schlecht vor.

also ich hatte das allen in nem rucksack wenn ich länger unterwegs war
Nane
8009 Beiträge
23.05.2011 15:50
Zitat von Niji:

huhu
hab wiedermal ne frage an euch trägerinnen...
das mit dem meitai hat sich geklärt haben gestren ein schickes hop-tye ersteigert

aber mal noch was ganz anderes und zwar: wenn ihr länger rausgeht und tragt wie macht ihr das mit den wickelutensilien? geht das in nem rucksack? weil umhängetasche stell ich mir echt schlecht vor.

Ich nehme eine Umhängetasche und als er noch kleiner war und ich ihn virne trug, hatte ich einen Rucksack.
Nane
8009 Beiträge
23.05.2011 15:51
Zitat von Sanedy:

Zitat von Sanedy:

Zitat von Looni:

Zitat von Looni:

Zitat von Sanedy:

Zitat von Looni:

Zitat von Sanedy:

Hihi, ich kriegs auch net hin auf der Hüfte zu tragen mit meinem Sling. Irgendwie ist alles schon festgezogen und trotzdem kippt er mir nach vorne, so das er dann schief drinhängt. Das ist alles so unstabil...aber vllt bin ich einfach nur zu doof, kann ja auch sein.


hast du ihn mal gekippt? also die kanten? hat bei mir ne menge geholfen, weil mein kleiner auch immer nach vorne wegkippt...

gekippt?wie? kann mir da grad nichts drunter vorstellen.


hmm...schwierig zu erklären...also wenn du den sling einfädelst, dann drehst du die stoffbahn einmal, bevor du sie durch die ringe ziehst. so hast du die kopfkante vom tuch bei dir am arm laufen und die pokante läuft dann bis zur schulter...herrje..ich kann einfach nicht richtig erklären


so mein ich das: http://www.youtube.com/watch?v=zuCCe4extSs


Danke dir. werd mir das morgen mal anschauen und ausprobieren, und dann berichten.

So, es ist eindeutig. ich bin zu blöd dafür. glaub ich verkauf den sling wieder.

Mach doch lieber eine Trageberatung oder schick mir erstmal Fotos vom Endergebnis
23.05.2011 18:24

Meine Freundin de rich einen marsupi gekauft hatte (der leider nicht gepasst hatte) hat sich nun eine Maduca gekauft für ihren 3 wochen alten Sohn...
Nun habe ich das gesagt das der nicht geeignet ist aber wenn man im Internet das eingibt dann kommen ja unterschieliche Antworten auf dei Frage ob der für Neugenborene geegnt ist...
Ich suche eine offizielle seite wo das nochmal geschrieben steht und warumn der nicht geeignet ist und was denn anstelle dessan besser wäre, kann mir wer helfen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt