Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
24.05.2011 13:53
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen Mädels.
ich hab da mal 2-3 Fragen, die ihr sicher fast täglich beantwortet, aber ih wollt nicht so langee nach Antworten suchen *schäm*
also:
kann man Manduca, Bondolino und Mei Tai alle auch ab Geburt schon nehmen?! und gibt es noch andere Tragen ab Geburt??
ein TT hab ich von Tiziano noch werds sicher auch benutzen!!
aber ne Trage würd mich auch noch interessieren, weil sie sicher schneller anzulegen ist und so.
und welche der Tragen, kann man wie lange benutzen?! welche lohnt sich mehr?! was sind die Unterschiede?!

*schieb*
benutzen kannst du ab geburt den bondolino, hoptye, marsupi (aber nur ca 3-4 monate), meitai (in Babysize), mysol, didytye,
*
die manduca ist richtig gut erst ab sitzalter bzw ca gr.74, ebenso der ergo
*
joa...
was für ein tuch hast du denn?
*
ach und an alle anderen mädels hier, damit nciht wieder der gedanke aufkommt ich und nane wären hier das non plus ultra, wenn ihr auf solche posts eine antwort wisst schreibt doch gerne auch eure antwort ihr seit ja auch schon profis im tragen
ich antworte aber immer gern falls das jetzt falsch ankommt.
LadyItaly86
19193 Beiträge
24.05.2011 13:58
Zitat von rinchensarina:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen Mädels.
ich hab da mal 2-3 Fragen, die ihr sicher fast täglich beantwortet, aber ih wollt nicht so langee nach Antworten suchen *schäm*
also:
kann man Manduca, Bondolino und Mei Tai alle auch ab Geburt schon nehmen?! und gibt es noch andere Tragen ab Geburt??
ein TT hab ich von Tiziano noch werds sicher auch benutzen!!
aber ne Trage würd mich auch noch interessieren, weil sie sicher schneller anzulegen ist und so.
und welche der Tragen, kann man wie lange benutzen?! welche lohnt sich mehr?! was sind die Unterschiede?!

*schieb*
benutzen kannst du ab geburt den bondolino, hoptye, marsupi (aber nur ca 3-4 monate), meitai (in Babysize), mysol, didytye,
*
die manduca ist richtig gut erst ab sitzalter bzw ca gr.74, ebenso der ergo
*
joa...
was für ein tuch hast du denn?
*
ach und an alle anderen mädels hier, damit nciht wieder der gedanke aufkommt ich und nane wären hier das non plus ultra, wenn ihr auf solche posts eine antwort wisst schreibt doch gerne auch eure antwort ihr seit ja auch schon profis im tragen
ich antworte aber immer gern falls das jetzt falsch ankommt.

danke schonmal für die Antwort
ich habe ein Hoppediz Tragetuch, welches Modell - frag mich nicht ^^ das ist blau/grau/weiß gestreift ^^
hab bei Tiziano auch erst spät angefangen damit zu dragen und bin dann auf ein Onbuhimo umgestiegen, mit dem ich ihn bis ca. 1 1/2 getragen hab.
welche Trage kann man denn am längsten benutzen?! also ab Geburt bis.......?! weil ich würd mir gern nur eine kaufen und nicht nach 3-4 Mianten nocheine ^^
rinchensarina
23180 Beiträge
24.05.2011 14:01
also im bondolino sagt der hersteller 36 monate.. im hoptye bis 2,5 jahre laut hersteller...
aber auf den internetseiten steht das auch immer dabei
LadyItaly86
19193 Beiträge
24.05.2011 14:03
Zitat von rinchensarina:

also im bondolino sagt der hersteller 36 monate.. im hoptye bis 2,5 jahre laut hersteller...
aber auf den internetseiten steht das auch immer dabei


welchen der beiden Tragen würdest du persönlich empfehlen!?
sorry, dass ich so viel frage ^^
rinchensarina
23180 Beiträge
24.05.2011 14:42
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von rinchensarina:

also im bondolino sagt der hersteller 36 monate.. im hoptye bis 2,5 jahre laut hersteller...
aber auf den internetseiten steht das auch immer dabei


welchen der beiden Tragen würdest du persönlich empfehlen!?
sorry, dass ich so viel frage ^^
ich mag beide gern, aber jeder hat da so seine vorliebe. ich mag den HopTye zb lieber. Finde er schmiegt sich schöner an. und ist günstiger
aber andere finden den bondolino besser vom tragecomfort..
bestell dir doch beide und versuch beide, und nimm dann den der dir mehr zusagt?!
oder aber Trageberatung und dann alle TH austesten
Viele Tb´s verleihen ja auch ihre Sachen, oft gegen ein kleines Entgeld (meist 5 Euro) und dann kann man ne Woche austesten was einem gefällt
LeNiLu2012
5661 Beiträge
24.05.2011 15:08
ich wollt euch mal berichten Nachdem Nane mir letzte woche die Tolle bindeanleitung gegeben hat bekomm ich das binden hin Lucas bleibt auch ruig und schläft tieeeeeeef und fest nur wird nach einer gewissen zeit immer die bahn von kopf bis zu den schultern zu locker obwohl ich einen doppelknoten hab
Nane
8009 Beiträge
24.05.2011 15:11
Zitat von Claudia85:

ich wollt euch mal berichten Nachdem Nane mir letzte woche die Tolle bindeanleitung gegeben hat bekomm ich das binden hin Lucas bleibt auch ruig und schläft tieeeeeeef und fest nur wird nach einer gewissen zeit immer die bahn von kopf bis zu den schultern zu locker obwohl ich einen doppelknoten hab

Super
Zieh ruhig die Oberkante nochmal nach, die Muskelspannung der Kinder ändert sich beim Einschlafen und oftmals muss man dann nachziehen.
LeNiLu2012
5661 Beiträge
24.05.2011 15:18
Zitat von Nane:

Zitat von Claudia85:

ich wollt euch mal berichten Nachdem Nane mir letzte woche die Tolle bindeanleitung gegeben hat bekomm ich das binden hin Lucas bleibt auch ruig und schläft tieeeeeeef und fest nur wird nach einer gewissen zeit immer die bahn von kopf bis zu den schultern zu locker obwohl ich einen doppelknoten hab

Super
Zieh ruhig die Oberkante nochmal nach, die Muskelspannung der Kinder ändert sich beim Einschlafen und oftmals muss man dann nachziehen.

Danke werd ich machen Ich hab nur immer angst es ist zu fest. Ich hab schon alles abgesucht und abtel. wegen einer TB aber sowas gibts hier nicht
Mari-07
7529 Beiträge
24.05.2011 15:52
Ich bin auf der suche nach TT in Gr.5...
Falls jemand was hat, am besten per PN melden
24.05.2011 17:50

schaut mal was ich gefunden hab


franzi86
896 Beiträge
24.05.2011 17:56
hi mädels hab mal ne frage ich überlege welches tt ich nehmen soll... also hab das didymos indio smaragd und das didymos wellen lind im auge. was genau ist da jetzt der unterschied außer das sie verschieden aussehen und welches würdet ihr empfehlen ???? welche größe muss ich nehmen ???

wäre lieb wenn ihr ein paar tips für mich habt. lg franzi
24.05.2011 18:01
Zitat von gsibergerin:

schaut mal was ich gefunden hab




Wenn's nicht die Wiegehaltung wäre.
Jaja, ich finde immer was zu motzen.
Nane
8009 Beiträge
24.05.2011 18:10
Zitat von gsibergerin:

schaut mal was ich gefunden hab




Die hab ich sogar
Nane
8009 Beiträge
24.05.2011 18:11
Zitat von franzi86:

hi mädels hab mal ne frage ich überlege welches tt ich nehmen soll... also hab das didymos indio smaragd und das didymos wellen lind im auge. was genau ist da jetzt der unterschied außer das sie verschieden aussehen und welches würdet ihr empfehlen ???? welche größe muss ich nehmen ???

wäre lieb wenn ihr ein paar tips für mich habt. lg franzi

Wie groß bist du denn?
Beide Tücher sind super schön und dünn, ich würde einfach nach den Farbwünschen entscheiden
24.05.2011 20:27
Hallo,

wir waren heut bei unserer 2. Kitabesichtigung und im Gegensatz zur 1. hab ich Elisa diesmal im TT mitnehmen können, statt sie in der Softtragetasche des Wagen tragen zu müssen. Das war klasse und wesentlich entspannter für meine Arme !
Und die kleine Maus hat die ganze Besichtigung über tief und fest geschlummert... Naja reicht ja auch wenn Mama und Papa sich erstmal die Kita angucken... Mäuslein kann dann alles erforschen wenn´s soweit ist....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt