Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
03.06.2011 11:31
Zitat von Lunalein:

Soo heute werde ich mal das Tragetuch testen. Muss ich mit dem Einpacken immer warten bis Nathalie wach ist oder kann ich die auch zwischendurch mal einpacken?
Danke
kannst du alles zwischendurch machen
nur zieh sie bei dem wetter nich zu warm an
rinchensarina
23180 Beiträge
03.06.2011 11:35
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Kristallregen:

ich muss euch auch mal ne story erzählen was mir gestern passiert ist...

war mit meiner maus und oma und opa spazieren.... leider mit kiwa wegen oma und opa und weils nach regen aussah...

naja auf jeden fall kommen uns zwei aufgetakelte mütter mit bb entgegen.. kind so um die vier oder fünf monate alt cshön nach vorne getragen... konnte leider nix sagen wegen oma und opa im schlepptau...

als ich dann später aufm heimweg war kamen mir die tanten schon wieder entgegen... es regnete diesmal... die schön am schlendern mit regenschirm usw... die kinder die augen zugekniffen weil sie die volle ladung regen ins gesicht gekriegt haben -.-


oooooh nein die armen kleinen... ich glaub, da hätte ich dann wirklich was gesagt...
Mein Schatz war letztens voll süß... im Bus war so ein Snob mit nem BB und fühlte sich als supervater... und Kai war ganz irritiert, guckt mich an... "guck mal schatz, die Beinchen von dem Baby sind doch gar nicht in der M-haltung... meinst du, wir sollten ihm das sagen?"
Ich muss sagen, ich versteh solche Leute nicht... egal wo man sich übers Tragen informiert.. man erfährt doch sofort, dass solche Tragen nicht geeignet sind... wieso holt man sich dann sowas?
weil sie sich an falschen stellen wie babymarkt oder kinderarzt oder freunden informieren, statt an trageberatungen. ich versteh nich warum die teile auf den markt dürfen -.- DAGEGEN sollte malwas gemacht werden. ist schließlich ja schon körperverletung
ich war neulich in krefeld auf nem workshop, und selbige frage wurde diskutiert. es gibt beraterinnen die mit bb zusammen arbeiten und auch versuchen bb davodn wegzubringen.
bb erklärt es so, dass die kinder arm und beinfreiheit wollen, das das ist denen wichtiger. richtig ist ja dass sie stramplen wollen und so, aber man muss halt schauen was wichtiger ist: das das kind strampelt und nen hüftschaden bekommt, oder dass in AHS ist und von einer tollen Hüfte profitiert...
naja und der blick nach vorne: die meisten eltern WOLLEN dass ihr kind nach vorn schauen darf...
03.06.2011 11:39
kann mir mal jemand von euch ne frage beantworten?

ich wollte heut eigentlich mit tragetuch rausgehen zu meiner mama... es ist hier nur ziemlich windig... was zieh ich meiner kleinen maus denn am besten an? hab mich bisher nur bei schönem wetter mit ihr im tt rausgetraut...
03.06.2011 11:41
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Kristallregen:

ich muss euch auch mal ne story erzählen was mir gestern passiert ist...

war mit meiner maus und oma und opa spazieren.... leider mit kiwa wegen oma und opa und weils nach regen aussah...

naja auf jeden fall kommen uns zwei aufgetakelte mütter mit bb entgegen.. kind so um die vier oder fünf monate alt cshön nach vorne getragen... konnte leider nix sagen wegen oma und opa im schlepptau...

als ich dann später aufm heimweg war kamen mir die tanten schon wieder entgegen... es regnete diesmal... die schön am schlendern mit regenschirm usw... die kinder die augen zugekniffen weil sie die volle ladung regen ins gesicht gekriegt haben -.-


oooooh nein die armen kleinen... ich glaub, da hätte ich dann wirklich was gesagt...
Mein Schatz war letztens voll süß... im Bus war so ein Snob mit nem BB und fühlte sich als supervater... und Kai war ganz irritiert, guckt mich an... "guck mal schatz, die Beinchen von dem Baby sind doch gar nicht in der M-haltung... meinst du, wir sollten ihm das sagen?"
Ich muss sagen, ich versteh solche Leute nicht... egal wo man sich übers Tragen informiert.. man erfährt doch sofort, dass solche Tragen nicht geeignet sind... wieso holt man sich dann sowas?
weil sie sich an falschen stellen wie babymarkt oder kinderarzt oder freunden informieren, statt an trageberatungen. ich versteh nich warum die teile auf den markt dürfen -.- DAGEGEN sollte malwas gemacht werden. ist schließlich ja schon körperverletung
ich war neulich in krefeld auf nem workshop, und selbige frage wurde diskutiert. es gibt beraterinnen die mit bb zusammen arbeiten und auch versuchen bb davodn wegzubringen.
bb erklärt es so, dass die kinder arm und beinfreiheit wollen, das das ist denen wichtiger. richtig ist ja dass sie stramplen wollen und so, aber man muss halt schauen was wichtiger ist: das das kind strampelt und nen hüftschaden bekommt, oder dass in AHS ist und von einer tollen Hüfte profitiert...
naja und der blick nach vorne: die meisten eltern WOLLEN dass ihr kind nach vorn schauen darf...


ich weiss auch nicht die meisten die ich im bb gesehen habe da lief das so: die kinder waren hellwach und wirkten für mich irgendwie total aufgekratzt... hingegen wenn ich kinder gesehen habe im tt haben die meistens seelenruhig geschlafen
rinchensarina
23180 Beiträge
03.06.2011 11:58
Zitat von Kristallregen:

kann mir mal jemand von euch ne frage beantworten?

ich wollte heut eigentlich mit tragetuch rausgehen zu meiner mama... es ist hier nur ziemlich windig... was zieh ich meiner kleinen maus denn am besten an? hab mich bisher nur bei schönem wetter mit ihr im tt rausgetraut...
wie warm is es bei euch?
03.06.2011 11:59
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristallregen:

kann mir mal jemand von euch ne frage beantworten?

ich wollte heut eigentlich mit tragetuch rausgehen zu meiner mama... es ist hier nur ziemlich windig... was zieh ich meiner kleinen maus denn am besten an? hab mich bisher nur bei schönem wetter mit ihr im tt rausgetraut...
wie warm is es bei euch?


naja eher wie kalt
es ist hier halt ganz schön windig und naja ich glaub mehr wie 15 grad hat es nicht...
rinchensarina
23180 Beiträge
03.06.2011 12:00
Zitat von Kristallregen:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Kristallregen:

ich muss euch auch mal ne story erzählen was mir gestern passiert ist...

war mit meiner maus und oma und opa spazieren.... leider mit kiwa wegen oma und opa und weils nach regen aussah...

naja auf jeden fall kommen uns zwei aufgetakelte mütter mit bb entgegen.. kind so um die vier oder fünf monate alt cshön nach vorne getragen... konnte leider nix sagen wegen oma und opa im schlepptau...

als ich dann später aufm heimweg war kamen mir die tanten schon wieder entgegen... es regnete diesmal... die schön am schlendern mit regenschirm usw... die kinder die augen zugekniffen weil sie die volle ladung regen ins gesicht gekriegt haben -.-


oooooh nein die armen kleinen... ich glaub, da hätte ich dann wirklich was gesagt...
Mein Schatz war letztens voll süß... im Bus war so ein Snob mit nem BB und fühlte sich als supervater... und Kai war ganz irritiert, guckt mich an... "guck mal schatz, die Beinchen von dem Baby sind doch gar nicht in der M-haltung... meinst du, wir sollten ihm das sagen?"
Ich muss sagen, ich versteh solche Leute nicht... egal wo man sich übers Tragen informiert.. man erfährt doch sofort, dass solche Tragen nicht geeignet sind... wieso holt man sich dann sowas?
weil sie sich an falschen stellen wie babymarkt oder kinderarzt oder freunden informieren, statt an trageberatungen. ich versteh nich warum die teile auf den markt dürfen -.- DAGEGEN sollte malwas gemacht werden. ist schließlich ja schon körperverletung
ich war neulich in krefeld auf nem workshop, und selbige frage wurde diskutiert. es gibt beraterinnen die mit bb zusammen arbeiten und auch versuchen bb davodn wegzubringen.
bb erklärt es so, dass die kinder arm und beinfreiheit wollen, das das ist denen wichtiger. richtig ist ja dass sie stramplen wollen und so, aber man muss halt schauen was wichtiger ist: das das kind strampelt und nen hüftschaden bekommt, oder dass in AHS ist und von einer tollen Hüfte profitiert...
naja und der blick nach vorne: die meisten eltern WOLLEN dass ihr kind nach vorn schauen darf...


ich weiss auch nicht die meisten die ich im bb gesehen habe da lief das so: die kinder waren hellwach und wirkten für mich irgendwie total aufgekratzt... hingegen wenn ich kinder gesehen habe im tt haben die meistens seelenruhig geschlafen
und das is es , die kinder können sich nicht vor den Reizen schützen wenn sie nach vorn schauen! sie können sich nciht gut anlehnen zum einschlafen nichts.. jede mutter deren kind unbedingt mehr sehen möchte sollte auf der hüfte oder auf dem rücken tragen. hier hat das kind die möglichkeit sich abzuwenden und zu schlafen
rinchensarina
23180 Beiträge
03.06.2011 12:01
Zitat von Kristallregen:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristallregen:

kann mir mal jemand von euch ne frage beantworten?

ich wollte heut eigentlich mit tragetuch rausgehen zu meiner mama... es ist hier nur ziemlich windig... was zieh ich meiner kleinen maus denn am besten an? hab mich bisher nur bei schönem wetter mit ihr im tt rausgetraut...
wie warm is es bei euch?


naja eher wie kalt
es ist hier halt ganz schön windig und naja ich glaub mehr wie 15 grad hat es nicht...
ah ok, weil hier scheint die sonne doll
zieh ihr n Mützchen was über die Ohren geht an Und dann ganz normale Kleidung, Body, Shirt, Hose, Socken oder Babylegs...
Ich schwöre auf Babylegs bei dem Wetter
03.06.2011 12:02
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristallregen:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristallregen:

kann mir mal jemand von euch ne frage beantworten?

ich wollte heut eigentlich mit tragetuch rausgehen zu meiner mama... es ist hier nur ziemlich windig... was zieh ich meiner kleinen maus denn am besten an? hab mich bisher nur bei schönem wetter mit ihr im tt rausgetraut...
wie warm is es bei euch?


naja eher wie kalt
es ist hier halt ganz schön windig und naja ich glaub mehr wie 15 grad hat es nicht...
ah ok, weil hier scheint die sonne doll
zieh ihr n Mützchen was über die Ohren geht an Und dann ganz normale Kleidung, Body, Shirt, Hose, Socken oder Babylegs...
Ich schwöre auf Babylegs bei dem Wetter


ich hab nur angst das sie kalte füße bekommt...
babylegs hab ich leider nicht.... muss ich mir mal besorgen..
rinchensarina
23180 Beiträge
03.06.2011 12:24
Zitat von Kristallregen:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristallregen:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kristallregen:

kann mir mal jemand von euch ne frage beantworten?

ich wollte heut eigentlich mit tragetuch rausgehen zu meiner mama... es ist hier nur ziemlich windig... was zieh ich meiner kleinen maus denn am besten an? hab mich bisher nur bei schönem wetter mit ihr im tt rausgetraut...
wie warm is es bei euch?


naja eher wie kalt
es ist hier halt ganz schön windig und naja ich glaub mehr wie 15 grad hat es nicht...
ah ok, weil hier scheint die sonne doll
zieh ihr n Mützchen was über die Ohren geht an Und dann ganz normale Kleidung, Body, Shirt, Hose, Socken oder Babylegs...
Ich schwöre auf Babylegs bei dem Wetter


ich hab nur angst das sie kalte füße bekommt...
babylegs hab ich leider nicht.... muss ich mir mal besorgen..

ne ne.. kannst ja n paar wollsocken drüber ziehen zur not
-Line-
9418 Beiträge
03.06.2011 12:45
Mari-07
7529 Beiträge
03.06.2011 14:40
Waren in der Stadt unterwegs und da hab ich 2 Mamis gesehen die auch getragen haben...
Die eine hatte nen Bondolino und die andere einen Indio zum Sling gebunden.
Sarina, was würdest du bei Konfektionsgröße 40/42 fürn Tuch empfehlen?
rinchensarina
23180 Beiträge
03.06.2011 18:44
Zitat von Mari-07:

Waren in der Stadt unterwegs und da hab ich 2 Mamis gesehen die auch getragen haben...
Die eine hatte nen Bondolino und die andere einen Indio zum Sling gebunden.
Sarina, was würdest du bei Konfektionsgröße 40/42 fürn Tuch empfehlen?
Welche Firma möchtest Du denn tragen?Also bei Hoppe reicht dir n langes Tuch! Bestimmt sogar medium, muss man austesten. Ich binde alles mit nem langen bei Gr 44..
Bei Didymos würd ich n 5er oder 6er sagen... Aber eher n 6er, wenn du die WKT zb damit tragen möchtest. Wahrscheinlich langt auch n 5er, aber das muss man einfach versuchen. Die Tücher laufen ja ein klitzekleines bisschen ein, nach dem waschen. Und bei vielem Binden latschen sie wieder etwas aus
ich binde mit nem 6er alles und trage 44...
Hoppe hat derzeit Versandkosten gratis, da bestell dir die doch einfach zum austesten beide
Und bei DD würd ich auch fast beide bestellen.
rinchensarina
23180 Beiträge
03.06.2011 18:46
Zitat von Märzenbecher:

Hallo zusammen!
Toller Thread mit vielen tollen Tipps
Ich lese mit!

Was sagt ihr , Schnäppchen oder "Mist"?

http://www.321schnaeppchen.de/shop/USER_ARTIKEL_HA NDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=28 &kat_last=28&kat_aktiv=28&javascript_e nabled=true&PEPPERSESS=c47d6554c84606d119c9654 13be01aa8&w=1536&h=835

Carry Sling golf 450 cm
Also ich find Amazonas Tücher ganz gut. Sofern sie nicht aus der Brasil Reihe sind (zu steif). Und dieses ist kein Brasil
Tuch ist ok
-Line-
9418 Beiträge
03.06.2011 18:50
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Märzenbecher:

Hallo zusammen!
Toller Thread mit vielen tollen Tipps
Ich lese mit!

Was sagt ihr , Schnäppchen oder "Mist"?

http://www.321schnaeppchen.de/shop/USER_ARTIKEL_HA NDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=28 &kat_last=28&kat_aktiv=28&javascript_e nabled=true&PEPPERSESS=c47d6554c84606d119c9654 13be01aa8&w=1536&h=835

Carry Sling golf 450 cm
Also ich find Amazonas Tücher ganz gut. Sofern sie nicht aus der Brasil Reihe sind (zu steif). Und dieses ist kein Brasil
Tuch ist ok

Danke für die Info
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt