Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
-Line-
9418 Beiträge
21.06.2011 20:07
Zitat von Niji:

naja hab den ja auch bei ebay ersteigert und mal so ohne kind probiert und fand das handling schon klasse, hab aj auch sonst nur gutes gelesen aber in diesem öko test bericht steht da eben ungenügend bei chemikalien und so drin

Magste mal ne kurze Zusammenfassung geben, was die sagen zu gut und böse *neugierig bin*
Niji
32883 Beiträge
21.06.2011 20:12
ich war so blöd und hab den tab geschlossen in dem ich die pdf lesen konnte und nu bekomm ich au nur die meldungd as ich bezahlen soll

aber allgemein haben sie fast alles als gut bewertet und den bb und ein bestimmtes tai (name schonwida weg sorry) als ungenügend.
bei didymos haben sie nur bemängelt das optische aufheller in den etiketten sind...
-Line-
9418 Beiträge
21.06.2011 20:16
Zitat von Niji:

ich war so blöd und hab den tab geschlossen in dem ich die pdf lesen konnte und nu bekomm ich au nur die meldungd as ich bezahlen soll

aber allgemein haben sie fast alles als gut bewertet und den bb und ein bestimmtes tai (name schonwida weg sorry) als ungenügend.
bei didymos haben sie nur bemängelt das optische aufheller in den etiketten sind...

Danke
Jenny1986
11269 Beiträge
21.06.2011 20:21
ich hab's ausgedruckt
ich schreib mal kurz die Noten zusammen

gut
-Dolcino Ringsling
-Storchenwiege Ring Sling
-Didymos TT
-Lotties TT
-Merry Carry TT

befriedigend
-Freehand Mei Tai 3 in 1 Baby Carrier
-Manduca
-Lana New Born Kokos TT
-Moby Wrap

ausreichend
-beco butterfly 2

ungenügend
-Baby Björn (war ja klar)
-Ergo Baby Carrier + Baby Einsatz
-Glückskäfer
-Hop Tye
-Amazonas Carry Sling
21.06.2011 20:24
Wollte mir auch ein Trage tuch anschaffen, welche Länge brauch ich bei meiner Größe? Bin 1,62 cm und etwas mollig
Niji
32883 Beiträge
21.06.2011 20:24
so ich hab jetz auch rausgefudnen was das is was da im hop tye so schlimm sein soll
die öko tets leute übertreiben da minimal kannd as sein das is ja nichma annähernd bei den grenzwerten für LEBENSMITTEL
naja hatte mich dann auch nur intressiert weil ich schon meherer testberichte von denne gelesen hatte wo sie etwas übertreiben vorallemw as schadstoffe angeht.
Jenny1986
11269 Beiträge
21.06.2011 20:32
Ja Ökp Test ist immer sehr übertrieben. Ich find's nicht so toll Didymos gleich ne Note schlechter zu bewerten bloß weil in diesem 1cm großen Zettel so Stoffe drin sind.
21.06.2011 20:38
Zitat von Jenny1986:

Ja Ökp Test ist immer sehr übertrieben. Ich find's nicht so toll Didymos gleich ne Note schlechter zu bewerten bloß weil in diesem 1cm großen Zettel so Stoffe drin sind.


Auf Ökotest hör ich eh nicht, weil wie man sieht: Die suchen sich irgendein, sei es noch so kleines, Futzerl und schon ist das Produkt schlecht.
Niji
32883 Beiträge
21.06.2011 20:39
Zitat von Jenny1986:

Ja Ökp Test ist immer sehr übertrieben. Ich find's nicht so toll Didymos gleich ne Note schlechter zu bewerten bloß weil in diesem 1cm großen Zettel so Stoffe drin sind.


ja genau sowas mein ich
vorallem das is ja nichtmal schädlich! das is einfahc nur sinnlos, aber die etiketten werden von didymos auch nur angekauft und sind irgendwo in nem billiglohnland auf ner ganz einfachen bandwebmaschcien in massen gefertigt. es is nen riesen aufwand da jetz welche zu machen die ohne aufheller sind...(was didymos ja gemacht hat und deswegen steht ja auhc als anmerkung im test das sie nun doch sehr gut sind)
mich intressiert das alles bene auch von technischer seite aus udn da is das echt etwas amüsant was für "grenzwerte" die bei den tests annehmen. und die sind übertrieben, vorallem weil es bei manchen stoffen die da vorkamen tatsächlich so ist, dass die weder über die haut aufgenommen werden, als im speichel oder schweiß irgendwie aus den materialien gelöst werden können... fazit sie sind zwar vorhanden aber nicht schädlich.
Jenny1986
11269 Beiträge
21.06.2011 20:39
Zitat von Mausi88:

Zitat von Jenny1986:

Ja Ökp Test ist immer sehr übertrieben. Ich find's nicht so toll Didymos gleich ne Note schlechter zu bewerten bloß weil in diesem 1cm großen Zettel so Stoffe drin sind.


Auf Ökotest hör ich eh nicht, weil wie man sieht: Die suchen sich irgendein, sei es noch so kleines, Futzerl und schon ist das Produkt schlecht.


dem ergo nen ungenügend, also für jemanden ohne ahnung gleichgesetzt mit dem bb
21.06.2011 20:42
Ich äußer mich auch mal dazu, bin ja schließlich die Auslöserin für die Diskussion finde auch das etwas übertrieben wird, was den Test betrifft. Wenn man im Laden ist und hat dann das Etikett auf der Verpackung mit der Aufschrift "gut" "sehr gut" dann verlässt man sich darauf, dass sie auch gut sind. Aber wie bereits von einigen hier geschrieben, wird bei jeder Kleinigkeit schon die Note schlechter.
rinchensarina
23180 Beiträge
21.06.2011 20:48
Zitat von Mausi88:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mausi88:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Neujahrsgirl:

Ich weiß grad nicht mehr mit wen ich meinen Ergo gegen die Manduca getauscht habe, daher frag ich mal allgemein.
Ich habe gestern gesehen das meine Trage bestempelt ist mit: Vorführungsmodel, nicht verkaufen. oder so ähnlich Darf ich die nun wirklich nicht verkaufen wenn ich sie nicht mehr brauche
da war aber jmnd "clever" n Leihmodell zu tauschen?!


Wir hatten uns über die Emai unterhalten, gö?

Wo du meintest keiner konnte sie korrekt anlegen bzw. Baby reinsetzen?
ich war das!


Ja, hatte ich Recht.^^

Weil wir waren auf der Baby Expo und ich hab sie mir jetzt bestellt und die "Erfinderin" war auch dort und hat uns alles erklärt.


Spricht ja nicht gerade für die Trage wenn die "Erfinderin" persönlich vorbei kommen muss damit die Trage sitzt...


Ne, die hatten ja dort ihren Stand und da war die Erfinderin natürlich dort um sie zu promoten.
naja, so NATÜRLICH ist das leider nicht, denn bei den Dresdner Tragetagen war sie nicht! Aber hatte einen Stand Und auch dort, konnte keiner die Trage gescheit anlegen
21.06.2011 20:48
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Jenny1986:

Ja Ökp Test ist immer sehr übertrieben. Ich find's nicht so toll Didymos gleich ne Note schlechter zu bewerten bloß weil in diesem 1cm großen Zettel so Stoffe drin sind.


Auf Ökotest hör ich eh nicht, weil wie man sieht: Die suchen sich irgendein, sei es noch so kleines, Futzerl und schon ist das Produkt schlecht.


dem ergo nen ungenügend, also für jemanden ohne ahnung gleichgesetzt mit dem bb


Das mein ich, wie kommt man auf so nen Schwachsinn?
rinchensarina
23180 Beiträge
21.06.2011 20:49
Zitat von Damian2009:

Wollte mir auch ein Trage tuch anschaffen, welche Länge brauch ich bei meiner Größe? Bin 1,62 cm und etwas mollig
schau mal Didymos auf der HP unter Größentabelle Da findest Du Tuchgrößen/längen zu den Konfektionsgrößen
Jenny1986
11269 Beiträge
21.06.2011 20:50
Zitat von Mausi88:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Jenny1986:

Ja Ökp Test ist immer sehr übertrieben. Ich find's nicht so toll Didymos gleich ne Note schlechter zu bewerten bloß weil in diesem 1cm großen Zettel so Stoffe drin sind.


Auf Ökotest hör ich eh nicht, weil wie man sieht: Die suchen sich irgendein, sei es noch so kleines, Futzerl und schon ist das Produkt schlecht.


dem ergo nen ungenügend, also für jemanden ohne ahnung gleichgesetzt mit dem bb


Das mein ich, wie kommt man auf so nen Schwachsinn?


Bei so Sachen muss man echt zwischen "Stiftung Warentest" und "Ökotest" unterscheiden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt