Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
19.07.2011 12:44
Seidenindio... *Neid*
Shanise
6456 Beiträge
19.07.2011 12:50
Bei Hoppediz sind die neuen Bondos bestellbar...
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
19.07.2011 12:56
Nane, was machst du eig immer mit so langen 6er Tuechern? Du bst doch so schlank, baumelt da nicht alles rum?
Ich kann mit nem 6er alles binden und bei den meisten Varianten nervt die Laenge, bin aber viiiieeel kraeftiger als du.
Nane
8009 Beiträge
19.07.2011 13:07
Zitat von Ana1987:

Nane, was machst du eig immer mit so langen 6er Tuechern? Du bst doch so schlank, baumelt da nicht alles rum?
Ich kann mit nem 6er alles binden und bei den meisten Varianten nervt die Laenge, bin aber viiiieeel kraeftiger als du.

Ich binde fast nur Trageweisen, bei denen mam mehr Tuch braucht, wie Double Hammock, Doppelkreuztrage oder den Kreuzrucksack. Zudem braucht man mit größer werdendem Kind auch mehr Tuch
Nane
8009 Beiträge
19.07.2011 13:08
Zitat von Shanise:

Seidenindio... *Neid*

Laguna, sag ich da nur! *neid*
19.07.2011 13:21
Hallo ihr Lieben!
Wir haben einen Baby Björn geschenkt bekommen. Ich möchte den aber nicht benutzen, da der nicht gut sein soll. Was könnt ihr mir empfehlen?
Shanise
6456 Beiträge
19.07.2011 13:23
Zitat von Nane:

Zitat von Shanise:

Seidenindio... *Neid*

Laguna, sag ich da nur! *neid*

Nein, wir tauschen nicht!
Höchstens mal ausleihen!
Shanise
6456 Beiträge
19.07.2011 13:23
Zitat von patyas:

Hallo ihr Lieben!
Wir haben einen Baby Björn geschenkt bekommen. Ich möchte den aber nicht benutzen, da der nicht gut sein soll. Was könnt ihr mir empfehlen?

Wie alt ist denn dein Wurm?
Das ich mir aber auch nix merken kann...
19.07.2011 13:24
Zitat von Shanise:

Zitat von patyas:

Hallo ihr Lieben!
Wir haben einen Baby Björn geschenkt bekommen. Ich möchte den aber nicht benutzen, da der nicht gut sein soll. Was könnt ihr mir empfehlen?

Wie alt ist denn dein Wurm?
Das ich mir aber auch nix merken kann...


Mein Kleiner wird jetzt 6 Wochen alt
Shanise
6456 Beiträge
19.07.2011 13:28
Zitat von patyas:

Zitat von Shanise:

Zitat von patyas:

Hallo ihr Lieben!
Wir haben einen Baby Björn geschenkt bekommen. Ich möchte den aber nicht benutzen, da der nicht gut sein soll. Was könnt ihr mir empfehlen?

Wie alt ist denn dein Wurm?
Das ich mir aber auch nix merken kann...


Mein Kleiner wird jetzt 6 Wochen alt

Dann kannst du im Bondolino, HopTye, Didytai, MySol, Storchenwiege Carrier oder sogar im Marsupi tragen. Der Marsupi hat aber mit ca. 3 - 4 Monaten ausgedient, weil dann der Steg zu schmal wird.
Am perfektesten passt aber die ganze Tragezeit über ein Tuch. Mit etwas Übung auch gar nicht schwer zu binden!

19.07.2011 13:30
Okay, dann schau ich mal nach denen. Danke
Kerstin85
474 Beiträge
19.07.2011 13:40
Hallo,
ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Ich habe es nämlich endlich geschafft meine Kleine mit knapp 6Monaten von der Manduca zu überzeugen. Hatte die Manduca ne Weile im Schrank aufbewahrt, und heute wieder ausprobiert, und Sarah hat sich sehr wohl gefühlt. Habe sie dann aber recht schnell wieder rausgenommen, da ich irgendwie finde, dass sie nicht richtig drin sitzt. Hab mal ein paar Bilder gemacht und hoffe, ihr könnt mir helfen. Mir geht es vor Allem um folgendes:
- Passt das Abbinden? (habe irgendwie das Gefühl, dass sie nicht ganz unten sitzt wegen dem Abbindeband )
- Stimmt das obenrum oder soll ich die Verlängerung lieber aufmachen?
- Ist die Anhock-Spreiz-Haltung gegeben?
Die Trageberaterinnen in meiner Umgebung haben zur Zeit leider eeeewige Wartelisten

Kerstin85
474 Beiträge
19.07.2011 13:52
Ui, jetzt seh ich erst wie arg meine Maus zu weit oben sitzt... Sollte ich lieber einGummiband zum Abbinden nehmen?
19.07.2011 14:23
kannst du nicht tiefer abbinden? näher am bauchgurt? wenns nciht klappt versuch mal den rücken länger zu machen von der Manduca dann müsste es besser passen denk ich
19.07.2011 14:25
Zitat von patyas:

Hallo ihr Lieben!
Wir haben einen Baby Björn geschenkt bekommen. Ich möchte den aber nicht benutzen , da der nicht gut sein soll. Was könnt ihr mir empfehlen?

Braves Mädchen.
.
@Kerstin
Ich finde, deine Maus sitzt gar nicht gut drin. Es sieht überspreizt aus und eine Anhockung sehe ich jetzt auch gerade nicht. Versuch mal das Bändchen weiter unten anzusetzen, damit der Po runterfallen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt