Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
22.07.2011 14:28
Hermes...................
Rosalia
68 Beiträge
22.07.2011 15:38
Hallo an alle Tragemamas

Ich bräuchte mal einen fachmännischen Rat und hoffe, dass mir hier vllt jemand weiterhelfen kann.
Mein Spatz ist 4Wochen alt und ich liebäugele auch damit sie zu tragen. Nun ist das ganze ja aber ziemliches Neuland für mich. Ich habe mich zwar schon über die eine oder andere Möglichkeit zu tragen informiert aber ich bin mir einfach unsicher und möchte mir nichts "falsches" anschaffen.
Am meisten spricht mich bisher der Hop Tye oder der Marsupi an.
Welchen von den Beiden würdet ihr mir denn empfehlen? Und kann ich diese beiden denn überhaupt ab Geburt an nutzen?
Ich weiß, dass es auch noch die Möglichkeit gibt ein Tragetuch zu benutzen aber damit kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden.

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir hier ein paar Mamas vllt ein paar Ratschläge und Tips mit auf den Weg geben könnten.

Viele Grüße
Rosalia
Sosa
483 Beiträge
22.07.2011 16:39
Hallo zusammen,

ich bin ein Oktoberlie 2011 und würde mir gern ein Tragetuch von Didymos zulegen. Am liebsten hätt ich das Indio Hanf (vom Aussehen). Kann mir das jemand empfehlen? Hat da jemand Erfahrung mit? Eine Tragetuchberatung will ich machen, wenn mein kleiner dann da ist, aber ich überlege vorher schon das Tuch zu kaufen.
Welche Größe sollte man nehmen? Bin nicht super schlank. War das dann die Größe 5?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG
Nane
8009 Beiträge
22.07.2011 19:18
Zitat von Rosalia:

Hallo an alle Tragemamas

Ich bräuchte mal einen fachmännischen Rat und hoffe, dass mir hier vllt jemand weiterhelfen kann.
Mein Spatz ist 4Wochen alt und ich liebäugele auch damit sie zu tragen. Nun ist das ganze ja aber ziemliches Neuland für mich. Ich habe mich zwar schon über die eine oder andere Möglichkeit zu tragen informiert aber ich bin mir einfach unsicher und möchte mir nichts "falsches" anschaffen.
Am meisten spricht mich bisher der Hop Tye oder der Marsupi an.
Welchen von den Beiden würdet ihr mir denn empfehlen? Und kann ich diese beiden denn überhaupt ab Geburt an nutzen?
Ich weiß, dass es auch noch die Möglichkeit gibt ein Tragetuch zu benutzen aber damit kann ich mich irgendwie nicht so richtig anfreunden.

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir hier ein paar Mamas vllt ein paar Ratschläge und Tips mit auf den Weg geben könnten.

Viele Grüße
Rosalia

Hallo,
ich würde dir den HopTye empfehlen, mit dem kannst du länger tragen, als mit dem Marsupi, der passt nur die ersten 3-4 Monate. zudem wird durch den Klett am Rücken auch Druck auf den kindlichen Rücken ausgeübt, da ist der HopTye einfach besser, mit dem kannst du auch ab Geburt ohne Probleme tragen
Nane
8009 Beiträge
22.07.2011 19:19
Zitat von Sosa:

Hallo zusammen,

ich bin ein Oktoberlie 2011 und würde mir gern ein Tragetuch von Didymos zulegen. Am liebsten hätt ich das Indio Hanf (vom Aussehen). Kann mir das jemand empfehlen? Hat da jemand Erfahrung mit? Eine Tragetuchberatung will ich machen, wenn mein kleiner dann da ist, aber ich überlege vorher schon das Tuch zu kaufen.
Welche Größe sollte man nehmen? Bin nicht super schlank. War das dann die Größe 5?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG


Welche Größe hast du denn?
Ich bin 1,69cm und trage Größe 36/38 und brauche eine Größe 5 um alle Bindeweisen binden zu können
Ein Indio Hanf ist super, wunder dich nicht, wenn es noch etwas fester ist zu Beginn.
Einfach zuerst waschen, auf der Leine trocknen, dann bügeln und ein/zwei Nächte drauf schlafen, danach ist es kuschelig weich
Sosa
483 Beiträge
22.07.2011 19:32
Zitat von Nane:

Zitat von Sosa:

Hallo zusammen,

ich bin ein Oktoberlie 2011 und würde mir gern ein Tragetuch von Didymos zulegen. Am liebsten hätt ich das Indio Hanf (vom Aussehen). Kann mir das jemand empfehlen? Hat da jemand Erfahrung mit? Eine Tragetuchberatung will ich machen, wenn mein kleiner dann da ist, aber ich überlege vorher schon das Tuch zu kaufen.
Welche Größe sollte man nehmen? Bin nicht super schlank. War das dann die Größe 5?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG


Welche Größe hast du denn?
Ich bin 1,69cm und trage Größe 36/38 und brauche eine Größe 5 um alle Bindeweisen binden zu können
Ein Indio Hanf ist super, wunder dich nicht, wenn es noch etwas fester ist zu Beginn.
Einfach zuerst waschen, auf der Leine trocknen, dann bügeln und ein/zwei Nächte drauf schlafen, danach ist es kuschelig weich


Hallo!

Danke für deine Antwort.

Meine Freundinnen haben diese Jaquard-Tücher und meinen die sind so super warm. Ist das bei dem Hanf noch schlimmer - wärmer? Wobei ist ja Winter bzw Herbst!

LG
baby102010
2646 Beiträge
22.07.2011 20:05
hey Wollt nochmal meinen Mei Tai anbieten.. Is von Vintagekids, aus Babycord..

Nane
8009 Beiträge
22.07.2011 23:24
Zitat von Sosa:

Zitat von Nane:

Zitat von Sosa:

Hallo zusammen,

ich bin ein Oktoberlie 2011 und würde mir gern ein Tragetuch von Didymos zulegen. Am liebsten hätt ich das Indio Hanf (vom Aussehen). Kann mir das jemand empfehlen? Hat da jemand Erfahrung mit? Eine Tragetuchberatung will ich machen, wenn mein kleiner dann da ist, aber ich überlege vorher schon das Tuch zu kaufen.
Welche Größe sollte man nehmen? Bin nicht super schlank. War das dann die Größe 5?

Danke schon mal für eure Antworten.

LG


Welche Größe hast du denn?
Ich bin 1,69cm und trage Größe 36/38 und brauche eine Größe 5 um alle Bindeweisen binden zu können
Ein Indio Hanf ist super, wunder dich nicht, wenn es noch etwas fester ist zu Beginn.
Einfach zuerst waschen, auf der Leine trocknen, dann bügeln und ein/zwei Nächte drauf schlafen, danach ist es kuschelig weich


Hallo!

Danke für deine Antwort.

Meine Freundinnen haben diese Jaquard-Tücher und meinen die sind so super warm. Ist das bei dem Hanf noch schlimmer - wärmer? Wobei ist ja Winter bzw Herbst!

LG

Es kommt auch immer drauf an, wie du bindest, wenn du natürlich dreilagig bindest ist es wärmer, als nur bei einer einlagigen Bindeweise
Es gibt zudem sehr dünne, normale und dicke Tücher. Das Hanf ist normal. Aber kuschelig weich, wenn es eingetragen ist. Ich trage auch normale und dicke Tücher im Sommer, mich stört das nicht.
Und im Winter ist es schön kuschlig warm unter der Jacke.
Mari-07
7529 Beiträge
22.07.2011 23:42
Sag mal Nane, ist das Tragecover auch fürn Winter geeignet?
Nane
8009 Beiträge
22.07.2011 23:56
Zitat von Mari-07:

Sag mal Nane, ist das Tragecover auch fürn Winter geeignet?

Von welcher Marke?
Mari-07
7529 Beiträge
23.07.2011 00:32
Zitat von Nane:

Zitat von Mari-07:

Sag mal Nane, ist das Tragecover auch fürn Winter geeignet?

Von welcher Marke?

das von Mam
Nane
8009 Beiträge
23.07.2011 01:08
Zitat von Mari-07:

Zitat von Nane:

Zitat von Mari-07:

Sag mal Nane, ist das Tragecover auch fürn Winter geeignet?

Von welcher Marke?

das von Mam

Das gibt es doch in verschiedenen Versionen oder?
Ich habe das Ganzjahres Cover und das ist schön warm im Winter, auch nicht dünner, als meine Tragejacke
Mari-07
7529 Beiträge
23.07.2011 01:28
Zitat von Nane:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Nane:

Zitat von Mari-07:

Sag mal Nane, ist das Tragecover auch fürn Winter geeignet?

Von welcher Marke?

das von Mam

Das gibt es doch in verschiedenen Versionen oder?
Ich habe das Ganzjahres Cover und das ist schön warm im Winter, auch nicht dünner, als meine Tragejacke
bei kleinanzeigen gibts welche
Evtl magst mal gucken
23.07.2011 01:32
Juhu ich bin so froh, dass endlich unsere Marsupi da ist, damit zu tragen ist toll und die Kleine liebt es Endlich einkaufen gehen ohne gequengel
Nane
8009 Beiträge
23.07.2011 01:41
Zitat von Mari-07:

Zitat von Nane:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Nane:

Zitat von Mari-07:

Sag mal Nane, ist das Tragecover auch fürn Winter geeignet?

Von welcher Marke?

das von Mam

Das gibt es doch in verschiedenen Versionen oder?
Ich habe das Ganzjahres Cover und das ist schön warm im Winter, auch nicht dünner, als meine Tragejacke
bei kleinanzeigen gibts welche
Evtl magst mal gucken

Das müsste ein Wintercover sein:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ma m-tragecover-fuer-manduca-%28winter%29/28640808

Und da frag mal mach einfach
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ma m-tragecover-fuer-manduca/32661604
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt