Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Kerstin85
474 Beiträge
01.08.2011 10:33
Zitat von Kristallregen:

was ist denn das für ein hübshcer mei tei???


ist von dawanda
01.08.2011 11:04
Huhu hat jemand ein Hop-Tye abzugeben? Suche für eine Freundin eins
UNd was ist denn der Unterschied zw. Hop-Tye und MeiTai?
Danke
Lg
wiefie
11727 Beiträge
01.08.2011 11:14
Zitat von Lunalein:

Huhu hat jemand ein Hop-Tye abzugeben? Suche für eine Freundin eins
UNd was ist denn der Unterschied zw. Hop-Tye und MeiTai?
Danke
Lg

ich würde ggf meinen goa ht abgeben. hab ihn erst ein paar wenige male benutzt und er ist somit wie neu. für 55€ würd ich ihn abgeben. ist übrigens limitiert und bekommt man bei hoppe nicht mehr! also schon was besonderes..
Miss_Geschick
5589 Beiträge
01.08.2011 11:51
hey!
könnt ihr mir bitte helfen?
kann man mit diesem mei tai was falsch machen? wurde mir für 20 euro angeboten...
sie hat ihn vor einem jahr gekauft...

Nane
8009 Beiträge
01.08.2011 12:01
Zitat von Lunalein:

Huhu hat jemand ein Hop-Tye abzugeben? Suche für eine Freundin eins
UNd was ist denn der Unterschied zw. Hop-Tye und MeiTai?
Danke
Lg

Ein Hop-Tye ist ein Mei Tai.
Mei Tai ist die Beschreibung einer asiatischen Tragehilfe, das Wort stammt von dort.
Der Hop-Tye ist eine Unterart des Mei Tais, ein sogenannter Wrap Tai
Miss_Geschick
5589 Beiträge
01.08.2011 12:03
passt ein mei tai eigendlich jedem? bie welche konfektionsgröße sind die tragbar?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
01.08.2011 12:03
passt ein mei tai eigendlich jedem? bis welche konfektionsgröße sind die tragbar?
Nane
8009 Beiträge
01.08.2011 12:11
Zitat von Miss_Geschick:

passt ein mei tai eigendlich jedem? bie welche konfektionsgröße sind die tragbar?

Das kommt auf den Tai an
Es gibt welche mit langen und kürzeren Trägern oder Gurten.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
01.08.2011 12:16
Zitat von Miss_Geschick:

hey!
könnt ihr mir bitte helfen?
kann man mit diesem mei tai was falsch machen? wurde mir für 20 euro angeboten...
sie hat ihn vor einem jahr gekauft...



@nane: kannst du mir zu dem tai was sagen?
ich find die träger sehen so schmal aus? oder täuscht das?
is der ok?
Nane
8009 Beiträge
01.08.2011 12:34
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Miss_Geschick:

hey!
könnt ihr mir bitte helfen?
kann man mit diesem mei tai was falsch machen? wurde mir für 20 euro angeboten...
sie hat ihn vor einem jahr gekauft...



@nane: kannst du mir zu dem tai was sagen?
ich find die träger sehen so schmal aus? oder täuscht das?
is der ok?

Ich kenne den Tai leider nicht
Für mich sehen die Träger aber auch sehr schmal aus und etwas wenig gepolster.
Aber vllt. kann die Verkäuferin die Trägerbreite ja mal ausmessen
Miss_Geschick
5589 Beiträge
01.08.2011 12:39
Zitat von Nane:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von Miss_Geschick:

hey!
könnt ihr mir bitte helfen?
kann man mit diesem mei tai was falsch machen? wurde mir für 20 euro angeboten...
sie hat ihn vor einem jahr gekauft...



@nane: kannst du mir zu dem tai was sagen?
ich find die träger sehen so schmal aus? oder täuscht das?
is der ok?

Ich kenne den Tai leider nicht
Für mich sehen die Träger aber auch sehr schmal aus und etwas wenig gepolster.
Aber vllt. kann die Verkäuferin die Trägerbreite ja mal ausmessen


danke schonmal, ich hab sie gerade nochmal angeschrieben...
wenn cih die maße hab würd ich sie gern hier posten und nochmal nen kommi von dir (oder jemand anderes) haben wollen
01.08.2011 12:41
Hallo Tragemamas

Hab früher viel mitgelesen, als ich noch dachte, das hibbeln geht schnell naja, jetzt hats doch geklappt, aber ich habe nicht die zeit, mir hunderte von Seiten durchzulesen

Daher frag ich mal direkt nach Hilfe

Fall 1: meine Schwägerin ist im November dran und ich will, bevor sie sich irgendwelchen Schund holt, eine vernünftige Trage zur geburt schenken Tragetuch würde schiefgehen bzw. sie verschrecken, also etwas "fertiges" - da sie zierlich ist, dürfte es nicht stark auf den Rücken gehen
Fall 2: Ich selbst bin im Februar dran und würde eigentlich unheimlich gern ein Tragetuch nehmen aaaaaber... das mag ich meinem Mann nicht antun noch ist er dem Tragen nicht abgeneigt und ich will es ihm schmackhaft machen, indem ich es ihm "leicht" mache und beides kaufen ist nicht so wirklich drin

Erst dachte ich für uns beide an einen Bondolino, ohne jedoch von hop-tyes usw. gehört zu haben jetzt frag ich mich natürlich, ob diese wraptyes generell näher an ein tragetuch rankommen, als der Bondo... und ob die auch für eine zierliche Person geeignet wären
01.08.2011 12:46
Zitat von Viala:

Hallo Tragemamas

Hab früher viel mitgelesen, als ich noch dachte, das hibbeln geht schnell naja, jetzt hats doch geklappt, aber ich habe nicht die zeit, mir hunderte von Seiten durchzulesen

Daher frag ich mal direkt nach Hilfe

Fall 1: meine Schwägerin ist im November dran und ich will, bevor sie sich irgendwelchen Schund holt, eine vernünftige Trage zur geburt schenken Tragetuch würde schiefgehen bzw. sie verschrecken, also etwas "fertiges" - da sie zierlich ist, dürfte es nicht stark auf den Rücken gehen

Da gäbe es:

- Hop Tye
- Didytai
- Fräulein Hübsch Mei Tai
- Buzzidl
- Emeibaby
- Bondolino
- My Soul


Fall 2: Ich selbst bin im Februar dran und würde eigentlich unheimlich gern ein Tragetuch nehmen aaaaaber... das mag ich meinem Mann nicht antun noch ist er dem Tragen nicht abgeneigt und ich will es ihm schmackhaft machen, indem ich es ihm "leicht" mache und beides kaufen ist nicht so wirklich drin

Erst dachte ich für uns beide an einen Bondolino, ohne jedoch von hop-tyes usw. gehört zu haben jetzt frag ich mich natürlich, ob diese wraptyes generell näher an ein tragetuch rankommen, als der Bondo... und ob die auch für eine zierliche Person geeignet wären

Ja, also die Wrap Tais kommen nem Tragetuch viel ähnlicher als der Bondolino z.B., weil sie aus Tragetuchstoff sind und einfach sehr gut nachgeben und die Kleinen gut in den Rundrücken reinrutschen.


Achso und für zierliche Personen sind sie auch gut geeignet, auf jeden Fall, ich hatte z.B. auch nen Hop Tye, hat super gepasst.

Nane
8009 Beiträge
01.08.2011 12:46
Zitat von Viala:

Hallo Tragemamas

Hab früher viel mitgelesen, als ich noch dachte, das hibbeln geht schnell naja, jetzt hats doch geklappt, aber ich habe nicht die zeit, mir hunderte von Seiten durchzulesen

Daher frag ich mal direkt nach Hilfe

Fall 1: meine Schwägerin ist im November dran und ich will, bevor sie sich irgendwelchen Schund holt, eine vernünftige Trage zur geburt schenken Tragetuch würde schiefgehen bzw. sie verschrecken, also etwas "fertiges" - da sie zierlich ist, dürfte es nicht stark auf den Rücken gehen
Fall 2: Ich selbst bin im Februar dran und würde eigentlich unheimlich gern ein Tragetuch nehmen aaaaaber... das mag ich meinem Mann nicht antun noch ist er dem Tragen nicht abgeneigt und ich will es ihm schmackhaft machen, indem ich es ihm "leicht" mache und beides kaufen ist nicht so wirklich drin

Erst dachte ich für uns beide an einen Bondolino, ohne jedoch von hop-tyes usw. gehört zu haben jetzt frag ich mich natürlich, ob diese wraptyes generell näher an ein tragetuch rankommen, als der Bondo... und ob die auch für eine zierliche Person geeignet wären

Huhu,
willkommen hier und schön, dass du dich vorher informieren möchtest
Der Bondolino ist super, aber erst ab 3,5kg geeignet. Bei Neugeborenen muss der Steg zusätzlich noch mit einem Bändch abgebunden werden.
Hop-Tye und Didytai sind dem Tragetuch ähnlich, da beide komplett aus Tragetuchstoff sind und die Träger zum auffächern.
Damit kann auch schon ab Geburt getragen werden.
Es gibt auch noch den Marsupi Plus, der passt aber auf Grund der geringen stegbreite nur die ersten 3-4 Monate.
Ich persönlich finde den MySol oder den Fräulein Hübsch Babysize Tai sehr gut, beide Tragen sind ab Geburt zu tragen, aus TT Stoff, leich anzulegen und auch Männertauglich
wiefie
11727 Beiträge
01.08.2011 12:47
Zitat von Viala:

Hallo Tragemamas

Hab früher viel mitgelesen, als ich noch dachte, das hibbeln geht schnell naja, jetzt hats doch geklappt, aber ich habe nicht die zeit, mir hunderte von Seiten durchzulesen

Daher frag ich mal direkt nach Hilfe

Fall 1: meine Schwägerin ist im November dran und ich will, bevor sie sich irgendwelchen Schund holt, eine vernünftige Trage zur geburt schenken Tragetuch würde schiefgehen bzw. sie verschrecken, also etwas "fertiges" - da sie zierlich ist, dürfte es nicht stark auf den Rücken gehen
Fall 2: Ich selbst bin im Februar dran und würde eigentlich unheimlich gern ein Tragetuch nehmen aaaaaber... das mag ich meinem Mann nicht antun noch ist er dem Tragen nicht abgeneigt und ich will es ihm schmackhaft machen, indem ich es ihm "leicht" mache und beides kaufen ist nicht so wirklich drin

Erst dachte ich für uns beide an einen Bondolino, ohne jedoch von hop-tyes usw. gehört zu haben jetzt frag ich mich natürlich, ob diese wraptyes generell näher an ein tragetuch rankommen, als der Bondo... und ob die auch für eine zierliche Person geeignet wären

ein wrap kommt einem tt in jedem fall näher. ein bondo ist etwas platischer. zumindest aus meiner sicht... wobei du als zierliche person, im grunde mit allem tragen könntest... wenn dir ein ht sympatischer ist,was ich gut verstehen kann, nehm einen solchen. ich hab selbst zwei und somit auch mit einem ht angefangen, bevor ich komplett tt- infiziert wurde..
ich hab übrigens einen ht goa abzugeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt