Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
02.08.2011 19:30
Danke euch schon mal sehr für eure Antworten!
Der Steg lässt sich beim Bondolino ja in der Größe verstellen, schmal oder eben breit machen und somit anpassen an das Kind.
Meine Kleine trägt im Moment Kleidergröße 50 und die ist sogar noch relativ reichlich. Bei der Geburt war sie 47 cm groß.
Ich denke dann mal, nach euren Beschreibungen werde ich wohl noch ein bissel länger warten müssen, bis ich sie darin tragen kann Sehr schade! Wäre mir vor allem draußen halt recht lieb gewesen, wenn ich mit meiner Großen unterwegs bin.
02.08.2011 19:40
Zitat von Mama-von-Annina:

Danke euch schon mal sehr für eure Antworten!
Der Steg lässt sich beim Bondolino ja in der Größe verstellen, schmal oder eben breit machen und somit anpassen an das Kind.
Meine Kleine trägt im Moment Kleidergröße 50 und die ist sogar noch relativ reichlich. Bei der Geburt war sie 47 cm groß.
Ich denke dann mal, nach euren Beschreibungen werde ich wohl noch ein bissel länger warten müssen, bis ich sie darin tragen kann Sehr schade! Wäre mir vor allem draußen halt recht lieb gewesen, wenn ich mit meiner Großen unterwegs bin.

Wir wäre es mit einem Tuch? Da hast du lange was von.
02.08.2011 20:33
Zitat von Spielofant:

Zitat von Mama-von-Annina:

Danke euch schon mal sehr für eure Antworten!
Der Steg lässt sich beim Bondolino ja in der Größe verstellen, schmal oder eben breit machen und somit anpassen an das Kind.
Meine Kleine trägt im Moment Kleidergröße 50 und die ist sogar noch relativ reichlich. Bei der Geburt war sie 47 cm groß.
Ich denke dann mal, nach euren Beschreibungen werde ich wohl noch ein bissel länger warten müssen, bis ich sie darin tragen kann Sehr schade! Wäre mir vor allem draußen halt recht lieb gewesen, wenn ich mit meiner Großen unterwegs bin.

Wir wäre es mit einem Tuch? Da hast du lange was von.
bei einem tuch käme es wohl auf das gewicht nicht an? Ich hab mich da nicht ran getraut,weil ich nicht weiß ob ich das mit dem binden allein hinbekommen würde. Kannst du mir eventuell eins empfehlen? Kenne mich mit tragetüchern überhaupt nicht aus und möchte auch keinen mist kaufen.
02.08.2011 20:39
Ich würde auf jeden Fall ein Didymos nehmen. Die sind von der Qualität meiner Meinung nach immer noch am schönsten. Aber das ist wohl Geschmackssache. Für Frühchen hat Didymos auch spezielle Tücher:
http://www.didymos.de/html/tragetuch-jersey/traget uch.htm
Die sind etwas schmaler als die normalen Tücher und elastisch gewebt. Du kannst damit vorbinden und das Kind dann einfach reinsetzen und alles schön zurechtzupfen. Außerdem würd ich dir empfehlen, dass du eine Trageberaterin um Rat bittest. Gerade Frühchen brauchen das Tragen oftmals sehr intensiv - das unterstützt die Nachreifung. Trau dich ran, du wirst es nicht bereuen.
02.08.2011 20:43
Gibt auch noch ein anderes Frühchentuch von DD, glaube das ist nicht elastisch.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:
http://www.didymos.de/shop-php/datenblaetter/ttf.p hp?artnr=ttf&titel=Babytragetuch%20f%FCr%20Fr% FChgeborene&text=L%E4nge%206,%20Modell%20NINO% 20natur&preis=89,00
Azala
8635 Beiträge
02.08.2011 22:46
Sagt mal.. die älteren Nino Tücher von DD werden net zufällig mit steigendem Alter wertvoller oder?
Habe grad gesehen, dass mein Jeansblaues noch den Erika Hoffmann - das Babytragetuch Schriftzug trägt, der laut Homepage nur bis 1999 eingewebt wurde...

Aber meine eigentliche Frage..
Hatten die früheren Tücher noch keine Mittelmarkierung oder bin ich zu blöd, sie zu finden?
02.08.2011 22:56
Zitat von Azala:

Sagt mal.. die älteren Nino Tücher von DD werden net zufällig mit steigendem Alter wertvoller oder?
Habe grad gesehen, dass mein Jeansblaues noch den Erika Hoffmann - das Babytragetuch Schriftzug trägt, der laut Homepage nur bis 1999 eingewebt wurde...

Aber meine eigentliche Frage..
Hatten die früheren Tücher noch keine Mittelmarkierung oder bin ich zu blöd, sie zu finden?


Mein Indio hat auch keine Mittelmarkierung, muss ein älteres Tuch sein.
Nane
8009 Beiträge
03.08.2011 07:59
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Mama-von-Annina:

Danke euch schon mal sehr für eure Antworten!
Der Steg lässt sich beim Bondolino ja in der Größe verstellen, schmal oder eben breit machen und somit anpassen an das Kind.
Meine Kleine trägt im Moment Kleidergröße 50 und die ist sogar noch relativ reichlich. Bei der Geburt war sie 47 cm groß.
Ich denke dann mal, nach euren Beschreibungen werde ich wohl noch ein bissel länger warten müssen, bis ich sie darin tragen kann Sehr schade! Wäre mir vor allem draußen halt recht lieb gewesen, wenn ich mit meiner Großen unterwegs bin.

Wir wäre es mit einem Tuch? Da hast du lange was von.
bei einem tuch käme es wohl auf das gewicht nicht an? Ich hab mich da nicht ran getraut,weil ich nicht weiß ob ich das mit dem binden allein hinbekommen würde. Kannst du mir eventuell eins empfehlen? Kenne mich mit tragetüchern überhaupt nicht aus und möchte auch keinen mist kaufen.

Bei gewebten Tragetüchern kannst du nichts falsch machen.
Mein Sohn war auch nur 49cm groß und ich habe ihn von Anfang an in einem normalen Hoppediz Tragetuch getragen.
Extra ein Frühchentuch zu kaufen, ist Geldverschwendung, die sind von der Breite her schmaler und damit kannst du leider nicht so lange tragen.
Lass dich einfach mal von einer Trageberaterin vor Ort beraten, grade bei Frühchen sind Tragetücher wesentlich besser, als Tragen
Nane
8009 Beiträge
03.08.2011 08:00
Zitat von Azala:

Sagt mal.. die älteren Nino Tücher von DD werden net zufällig mit steigendem Alter wertvoller oder?
Habe grad gesehen, dass mein Jeansblaues noch den Erika Hoffmann - das Babytragetuch Schriftzug trägt, der laut Homepage nur bis 1999 eingewebt wurde...

Aber meine eigentliche Frage..
Hatten die früheren Tücher noch keine Mittelmarkierung oder bin ich zu blöd, sie zu finden?

Nicht alle DD Tücher werden mit dem Alter wertvoller.
Das Nino jeansblau gehört leider dazu
Mehr als 40€ kannst du dafür nicht mehr erwarten, da die Farbe nicht sehr beliebt ist.
Die Mittelpunkte gibt es erst seit einigen Jahren.
Ich habe auch einige alte Indios, die noch keine haben.
Nane
8009 Beiträge
03.08.2011 08:01
Zitat von Funkentanz:

Gibt auch noch ein anderes Frühchentuch von DD, glaube das ist nicht elastisch.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege:
http://www.didymos.de/shop-php/datenblaetter/ttf.p hp?artnr=ttf&titel=Babytragetuch%20f%FCr%20Fr% FChgeborene&text=L%E4nge%206,%20Modell%20NINO% 20natur&preis=89,00

Das ist ein Bondingtuch.
Bei gewebten Frühchentüchern muss man bei DD anfragen, die sind dann nicht so breit.
baby102010
2646 Beiträge
03.08.2011 08:21


keiner Interesse an ner Manduca oder dem vintagekids MeiTai?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
03.08.2011 08:35
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Ich hab mir nen Faden aus meinem Pune gezogen.. was mach ich nun?

Wieder einweben mit einer Nadel geht ganz leicht
Ist er denn gerissen oder nur gezogen?


"nur gezogen" du hast ja nerven... das ist eine Tragödie.. okay, vielleicht ja auch nicht... wie webe ich das denn wieder ein? Gibts dazu nen Video oder so?

Ach Nane, ich wollte sowieso noch was fragen... ich versuche mich gerade an der Hüftschlinge... aber mir rutscht ständig das Tuch vom Oberarm hoch auf die Schulter.. aber es soll ja übern Arm und Schulter gehen
Hast du vielleicht nen Tipp oder ein gutes Video.. bei mir klappts irgendwie nicht gut.

Kennst du eigentlich, das Mädel was die Tragzeit-videos macht? Wenn ja, sag ihr mal.. .sie soll mehr machen.. ich liebe sie nämlich... also, ihre Videos


*schubs*
Nane
8009 Beiträge
03.08.2011 08:41
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Nane:

Zitat von Karla_Kolumna:

Ich hab mir nen Faden aus meinem Pune gezogen.. was mach ich nun?

Wieder einweben mit einer Nadel geht ganz leicht
Ist er denn gerissen oder nur gezogen?


"nur gezogen" du hast ja nerven... das ist eine Tragödie.. okay, vielleicht ja auch nicht... wie webe ich das denn wieder ein? Gibts dazu nen Video oder so?

Ach Nane, ich wollte sowieso noch was fragen... ich versuche mich gerade an der Hüftschlinge... aber mir rutscht ständig das Tuch vom Oberarm hoch auf die Schulter.. aber es soll ja übern Arm und Schulter gehen
Hast du vielleicht nen Tipp oder ein gutes Video.. bei mir klappts irgendwie nicht gut.

Kennst du eigentlich, das Mädel was die Tragzeit-videos macht? Wenn ja, sag ihr mal.. .sie soll mehr machen.. ich liebe sie nämlich... also, ihre Videos


*schubs*

Von der Hüftschlinge gibt es kein gutes Video und die gelernten Trageanleitungen dürfen wir nicht veröffentlichen, diese dürfen nur in den Beratungen weitergegeben werden

Fadenzieher:
http://stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f =146&t=49544
Da geht es um gerissene und gezogene Fäden
Sosa
483 Beiträge
03.08.2011 08:58
Zitat von baby102010:

keiner Interesse an ner Manduca oder dem vintagekids MeiTai?


Ich bin noch am überlegen, was ich mache, will nen Trageberatungskurs machen und dann entscheide ich! Vom Aussehen her, würde ich den Mei Tai sofort nehmen!!! Aber wie gesagt, ich bin noch in der Findungsphase!
Ist der denn für Babys? Oder größer?
Was wolltest du dafür haben und wie alt ist er!

Vielleicht ist er ja noch da, wenn ich mich entschieden hab!
03.08.2011 10:19
Habe eben meinen Bondolino bekommen und wollte ihn ausprobieren, aber die kleine weint...Mach wohl etwas falsch oder???
Wie muss ich den denn einstellen bzw. wie hoch muss ich die kleine setzten wegen den Beinchen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt