Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
18.08.2011 09:25
Zitat von Fay2011:

Huhu ihr Tragemamas!

Ich bin eine werdende Dezember-Mama und habe vor, meinen Krümel dann auch zu tragen. Hab aber trotzdem ne Frage:
Kann ich problemlos zwischen Tuch und Kinderwagen wechseln (z.B. Tuch drin und Wagen draussen), oder ist das nicht so empfehlenswert?

Sorry, dass ich mir nicht alle 2000 Seiten durchgelesen habe


Wir haben auch beides, nur der KiWa ist überwiegend als Lasttier in Verwendung, weils dem Kind nach max 20 min drin die Laune verhagelt Bei mir liegt immer was zu tragen mit drinnen für solche Fälle
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
18.08.2011 09:30
Zitat von Niji:

Zitat von baby102010:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von baby102010:

Weiß keiner wo es schwangerschaftsketten gibt??


was ist das?
Ne klangkette.. Ist ein Anhänger der bei Bewegung ein klanggeräusch macht.. Ich wollte sowas haben wenn ich ich
TT trage zur Beschäftigung.


http://letmegooglethatforyou.de/?q=schwangerschaft s+klang+kette+kaufen


aaaah, ich liebe letmegooglethatforyou
Niji
32883 Beiträge
18.08.2011 09:33
Zitat von Lexi:

Zitat von Niji:

Zitat von baby102010:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von baby102010:

Weiß keiner wo es schwangerschaftsketten gibt??


was ist das?
Ne klangkette.. Ist ein Anhänger der bei Bewegung ein klanggeräusch macht.. Ich wollte sowas haben wenn ich ich
TT trage zur Beschäftigung.


http://letmegooglethatforyou.de/?q=schwangerschaft s+klang+kette+kaufen



ja ich liebe diese seite danke dass du die gezeigt hast.
Raupenmama
1300 Beiträge
18.08.2011 09:37
Zitat von sTanja:

Schwangerschaftsketten kenn ich auch nicht....aber was bin ich froh wenns hier ruhig ist
.
Meine Glückspäckchen sind da Sind schöne Sachen drinnen, sogar ein Stück Nepomuk mit fast heilen Drachen
Nur von 4 Stücken Indio sind 3 Puder Seide, was schade ist weil ichs nicht so mit rosa hab und andere sich vermutlich sehr gefreut hätten. Taitauglich ist keins, aber ne richtigen ATTA fällt bestimmt was ein
Mag jemand vielleicht was tauschen?
Ansonsten geb ich sie ner Freundin, deren Tochter ist im rosa-Rausch


ich hätte noch ein paar stücken von meine GP vom letzten mal.
die gestreiften sind weg, die wellen und die oberen sind noch da
würde gern tauschen
und eventl von diesen welche.
Avril22
1210 Beiträge
18.08.2011 09:37
Zitat von sTanja:

Schwangerschaftsketten kenn ich auch nicht....aber was bin ich froh wenns hier ruhig ist
.
Meine Glückspäckchen sind da Sind schöne Sachen drinnen, sogar ein Stück Nepomuk mit fast heilen Drachen
Nur von 4 Stücken Indio sind 3 Puder Seide, was schade ist weil ichs nicht so mit rosa hab und andere sich vermutlich sehr gefreut hätten. Taitauglich ist keins, aber ne richtigen ATTA fällt bestimmt was ein
Mag jemand vielleicht was tauschen?
Ansonsten geb ich sie ner Freundin, deren Tochter ist im rosa-Rausch


Was sind denn Glückspäckchen und wo bekommt man die?????
sTanja
16922 Beiträge
18.08.2011 09:50
Zitat von Raupenmama:

Zitat von sTanja:

Schwangerschaftsketten kenn ich auch nicht....aber was bin ich froh wenns hier ruhig ist
.
Meine Glückspäckchen sind da Sind schöne Sachen drinnen, sogar ein Stück Nepomuk mit fast heilen Drachen
Nur von 4 Stücken Indio sind 3 Puder Seide, was schade ist weil ichs nicht so mit rosa hab und andere sich vermutlich sehr gefreut hätten. Taitauglich ist keins, aber ne richtigen ATTA fällt bestimmt was ein
Mag jemand vielleicht was tauschen?
Ansonsten geb ich sie ner Freundin, deren Tochter ist im rosa-Rausch


ich hätte noch ein paar stücken von meine GP vom letzten mal.
die gestreiften sind weg, die wellen und die oberen sind noch da
würde gern tauschen
und eventl von diesen welche.



Na die Wellen wären schonmal prima, und entweder unten das Indio oder die Ellipsen....wenn Du Dich nicht von beidem trennen magst such Du das Dritte aus
Kann auch die Puders mal abwiegen oder ausmessen, Fotos hab ich grad keine. Adressen per PN?
sTanja
16922 Beiträge
18.08.2011 09:51
Zitat von Avril22:

Zitat von sTanja:

Schwangerschaftsketten kenn ich auch nicht....aber was bin ich froh wenns hier ruhig ist
.
Meine Glückspäckchen sind da Sind schöne Sachen drinnen, sogar ein Stück Nepomuk mit fast heilen Drachen
Nur von 4 Stücken Indio sind 3 Puder Seide, was schade ist weil ichs nicht so mit rosa hab und andere sich vermutlich sehr gefreut hätten. Taitauglich ist keins, aber ne richtigen ATTA fällt bestimmt was ein
Mag jemand vielleicht was tauschen?
Ansonsten geb ich sie ner Freundin, deren Tochter ist im rosa-Rausch


Was sind denn Glückspäckchen und wo bekommt man die?????


Bei Didymos kann man Päckchen mit TT-Stoffresten zum Basteln und Nähen kaufen
rinchensarina
23180 Beiträge
18.08.2011 11:02
Zitat von sTanja:

Schwangerschaftsketten kenn ich auch nicht....aber was bin ich froh wenns hier ruhig ist
.
Meine Glückspäckchen sind da Sind schöne Sachen drinnen, sogar ein Stück Nepomuk mit fast heilen Drachen
Nur von 4 Stücken Indio sind 3 Puder Seide, was schade ist weil ichs nicht so mit rosa hab und andere sich vermutlich sehr gefreut hätten. Taitauglich ist keins, aber ne richtigen ATTA fällt bestimmt was ein
Mag jemand vielleicht was tauschen?
Ansonsten geb ich sie ner Freundin, deren Tochter ist im rosa-Rausch
HIER!!
Wie groß sind die Stücke denn? Hast Du ein Foto? Und kannst du es messen
MERCIIIII
rinchensarina
23180 Beiträge
18.08.2011 11:04
ich hab auch Tauschfähiges
Ich mach nachher ein Bild
baby102010
2646 Beiträge
18.08.2011 11:08
Wenn icch aus meinem 4er Tuch nen sling nähen lasse hätte dann jmd Interesse an dem Rest? Ist ein geckos mauvein..
sTanja
16922 Beiträge
18.08.2011 11:10
Okay dann her mit dem Bild ....Raupenmama mag Ellipsen und Indio nicht gern hergeben, vielleicht wär ja teilen auch was, also nicht eine von Euch alle drei Stücke sondern eine 2, eine eins?
Sollte mein Kind jemals wieder erwachen mach ich auch ein Bild
18.08.2011 11:22
ich hab gestern ne nähma bekommen

ich will jetzt mein tt in nen meitai umwandeln...ist es da besser, das vorher an nem billigen stück stoff quasi einmal probenähen? und wo bekommt man die "polster" her?
achja und 4m sollten das sein, oder?

boah ick will sofort losnähen
Raupenmama
1300 Beiträge
18.08.2011 11:26
Zitat von sTanja:

Okay dann her mit dem Bild ....Raupenmama mag Ellipsen und Indio nicht gern hergeben, vielleicht wär ja teilen auch was, also nicht eine von Euch alle drei Stücke sondern eine 2, eine eins?
Sollte mein Kind jemals wieder erwachen mach ich auch ein Bild


klar, mit teilen bin ich auch einverstanden. Ich mach auch gleich mal nen neues Bild. Kind pennt grad auf der couch.

Niji
32883 Beiträge
18.08.2011 11:36
Zitat von Looni:

ich hab gestern ne nähma bekommen

ich will jetzt mein tt in nen meitai umwandeln...ist es da besser, das vorher an nem billigen stück stoff quasi einmal probenähen? und wo bekommt man die "polster" her?
achja und 4m sollten das sein, oder?

boah ick will sofort losnähen


ich würds vorher an nem billigen stock stoff ausprobieren, allein weil du die näma ja noch nich kennst usw. da kann ja imerm was schiefgehen und wenn das dann beim teuren tuchstoff is is das wirklich nich schön
rinchensarina
23180 Beiträge
18.08.2011 11:37
Zitat von Looni:

ich hab gestern ne nähma bekommen

ich will jetzt mein tt in nen meitai umwandeln...ist es da besser, das vorher an nem billigen stück stoff quasi einmal probenähen? und wo bekommt man die "polster" her?
achja und 4m sollten das sein, oder?

boah ick will sofort losnähen
Hast du schon ne Anleitung?
Also ich würde schon einmal PROBENÄHEN...
Nimm Volumenvlies oder Schaumstoff um zu polstern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt