Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
21.08.2011 20:56
Zitat von Shanise:

EINMAL WELLEN GRANAT ZU MUTTI....
Ersteigert??
Lariva
903 Beiträge
21.08.2011 20:58
Mädels, wie würdet ihr reagieren wenn euer Zwerg im Tuch quengelt und jemand zu euch sagt, dass es ja kein Wunder ist dass das "arme" Baby so schreit wenn es so nah an die Brust gequetscht wird? Eine Bekannte meiner Freundin hat das wohl erlebt und musste sich noch zusätzlich anhören, dass das sicher nicht gesund sein kann wenn das Baby wie ein nasser Sack in einem Tuch o.ä. hängt.
baby102010
2646 Beiträge
21.08.2011 21:07
Ich will nen sling haben
shelyra
69094 Beiträge
21.08.2011 21:11
Zitat von Secret87:

Mädels, wie würdet ihr reagieren wenn euer Zwerg im Tuch quengelt und jemand zu euch sagt, dass es ja kein Wunder ist dass das "arme" Baby so schreit wenn es so nah an die Brust gequetscht wird? Eine Bekannte meiner Freundin hat das wohl erlebt und musste sich noch zusätzlich anhören, dass das sicher nicht gesund sein kann wenn das Baby wie ein nasser Sack in einem Tuch o.ä. hängt.


da hilft nur ruhig bleiben und aufklären... viele wissen gar nicht welche vorteile das tragen hat.
21.08.2011 21:19
Zitat von Secret87:

Mädels, wie würdet ihr reagieren wenn euer Zwerg im Tuch quengelt und jemand zu euch sagt, dass es ja kein Wunder ist dass das "arme" Baby so schreit wenn es so nah an die Brust gequetscht wird? Eine Bekannte meiner Freundin hat das wohl erlebt und musste sich noch zusätzlich anhören, dass das sicher nicht gesund sein kann wenn das Baby wie ein nasser Sack in einem Tuch o.ä. hängt.

Weiß nicht, wenn Flohsack mal gequengelt hat, wusste ich immer, was er hat. Meistens war ihm zu warm. Da hab ich dann immer mit IHM gesprochen und erzählt "Ja, ich weiß, dir ist warm. Komm, ich zieh dir mal die Jacke aus." und wenn er dann ruhig war, konnte man auch gleich merken, dass alle Leute, die vorher noch so "Sag ich jetzt was?" auf ihrem Po rumgerutscht sind, plötzlich ganz gelassen waren.
Ich würde vorschlagen, man kommuniziert mit dem Baby. Das nimmt vielen Leuten immer den Wind aus den Segeln. Ich selbst werd auch immer nervös, wenn ein Baby quengelt oder weint und die Mutter mit keiner Wimper zuckt. Wenn ich aber sehe, dass Mama spricht und sich bemüht, bin ich ganz gelassen.
.
Ansonsten: Wenn ich merke, dass jemand nicht nur einfach sein Blabla loswerden wollte, bin ich auch bereit aufzuklären. Wenn aber jemand einfach nur stänkern wollte, denke ich mir meinen Teil ("Wenn man keine Ahnung hat...") und ziehe die Augenbraue hoch, sage aber nichts weiter.
Lariva
903 Beiträge
21.08.2011 21:24
Wie klärt man solche Leute denn dann am besten auf?
Frage vorallem deshalb falls es mir einmal so geht und da ich ja noch nich so die Ahnung habe...
rinchensarina
23180 Beiträge
21.08.2011 21:26
[size=30] MÄDELS WAS IST MIT DEM GP TAUSCH??? [/size]
Raupenmama
1300 Beiträge
21.08.2011 21:48
Zitat von rinchensarina:

[size=30] MÄDELS WAS IST MIT DEM GP TAUSCH??? [/size]


hast du bei mir was passendes gefunden?
21.08.2011 21:49
hab nochmal ne frage:
nehmt ihr zum meitai nähen nen bestimmtes garn und welchen stich?
näht ihr das rückenteil mit 2 oder 3 lagen tt-stoff?
bin doch grad dabei, nen meitai aus nem bettbezug zu nähen so langsam nimmt das ding form an, hat sogar nen band zum steg einstellen allerdings hab ich vergessen, wie ich das mache, wenn das rückenteil verstellbar sein soll (so wie beim mysol), da muss ich nochmal tüfteln beim nächsten
21.08.2011 21:52
Ah, kann mich nicht entscheiden, Fische Malawi oder Geckos Negev?

Und die Geckos rennen in 20 Minuten aus.
21.08.2011 21:58
Zitat von Secret87:

Wie klärt man solche Leute denn dann am besten auf?
Frage vorallem deshalb falls es mir einmal so geht und da ich ja noch nich so die Ahnung habe...

Das hängt davon ab, was dir entgegen geworfen wird.
1. "Das Kind ist doch viel zu schwer!" - "Ansichtsache. Da ich trainiert bin und eine gute Tragehilfe habe, ist mein Kind nicht zu schwer."
2. "Da lernt das Kind doch nie laufen, wenn es ständig getragen wird." - "Tragen trainiert die Rückenmuskulatur des Kindes. Eine gute Voraussetzung für schnelleres Laufenlernen." ODER "Ach, und wenn es im Kinderwagen rumgeschoben wird, lernt es laufen?!"
3. "Das Kind wird ja total verwöhnt!" - "Nähe ist ein Grundbedürfnis; damit kann man ein Kind nicht verwöhnen." ODER "Ja, schön, oder?"
rinchensarina
23180 Beiträge
22.08.2011 07:18
Zitat von Raupenmama:

Zitat von rinchensarina:

[size=30] MÄDELS WAS IST MIT DEM GP TAUSCH??? [/size]


hast du bei mir was passendes gefunden?

das einzige wäre das Wellen Leander Seide, weiss nicht ob du es hergeben magst?!
rinchensarina
23180 Beiträge
22.08.2011 07:20
Zitat von Looni:

hab nochmal ne frage:
nehmt ihr zum meitai nähen nen bestimmtes garn und welchen stich?
näht ihr das rückenteil mit 2 oder 3 lagen tt-stoff?
bin doch grad dabei, nen meitai aus nem bettbezug zu nähen so langsam nimmt das ding form an, hat sogar nen band zum steg einstellen allerdings hab ich vergessen, wie ich das mache, wenn das rückenteil verstellbar sein soll (so wie beim mysol), da muss ich nochmal tüfteln beim nächsten
ich nehme 3 lagen stoff wenns aus TT ist. wenn du bettwäsche nimmst dürfte normales garn reichen
Raupenmama
1300 Beiträge
22.08.2011 10:24
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Raupenmama:

Zitat von rinchensarina:

[size=30] MÄDELS WAS IST MIT DEM GP TAUSCH??? [/size]


hast du bei mir was passendes gefunden?

das einzige wäre das Wellen Leander Seide, weiss nicht ob du es hergeben magst?!


ja, das würd ich abgeben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt