Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
AnnaK
980 Beiträge
04.09.2011 11:06
Zitat von Heidelberg:

Zitat von AnnaK:

Zitat von Heidelberg:

Ich bin ja auch eine Tragemama, habe den Bondolino und für später noch eine Manduca

ich war heute im Nachbarort, in dem auch ein Fest war, allerdings ohne Kind (musste Sachen für ihn kaufen und wollte ihn nicht durch die Menschenmassen tragen).
Resultat: 4 Mütter mit BabyBjörn, Kinder alle nach vorne schauend, 3 davon am weinen , 3 Tragetücher, ein Bondolino und unzählige Kinderwägen. Die Kinder im Wagen haben auch fast alle geweint, wahrscheinlich wegen dem Lärm, der Hitze und der Reizüberflutung
Ich gehe bewusst nicht mit Kind auf Feste, ich finde dafür ist er noch zu klein.

Habe mir gerade die Tipps bzgl. Winterkleidung durchgelesen, also werde ich auch einen Fleeceoverall für den Bondo holen und einen Winteranzug für den KiWa, danke für die Tipps! Ich hätte Lucas sonst im Winter wohl mit Winteranzug getragen


Ich nehme nicht an, dass du auf dem Fischerfest/Flohmarkt in Neuenheim warst?
Dann wär ich vielleicht eine mit Tuch gewesen


Nein ich war in Wiesloch, Winzerfest


Stimmt, das ist ja auch noch, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm Jetzt wo auch noch überall die Kerwen losgehen, verliere ich den Überblick...
AnnaK
980 Beiträge
04.09.2011 11:08
Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

ich hab meine HP mal etwas "bearbeitet"... Schaut mal..
Auch wenn wenig bis NULL Farbe im Spiel is, aber irgendwie find ich sie gut...
www.trageliebe.de



Tolle Seite. Hab ich direkt mal unter meinen Favoriten gespeichert. Danke


Seeeeehr schön, gefällt mir total! Ist auch gespeichert
Poca
43524 Beiträge
04.09.2011 11:22
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

ich hab meine HP mal etwas "bearbeitet"... Schaut mal..
Auch wenn wenig bis NULL Farbe im Spiel is, aber irgendwie find ich sie gut...
www.trageliebe.de



Tolle Seite. Hab ich direkt mal unter meinen Favoriten gespeichert. Danke
Danke ))

ich find die Seite auch toll (und auch die "Farblosigkeit" *mag*)
rinchensarina
23180 Beiträge
04.09.2011 11:41
Zitat von Poca:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von rinchensarina:

ich hab meine HP mal etwas "bearbeitet"... Schaut mal..
Auch wenn wenig bis NULL Farbe im Spiel is, aber irgendwie find ich sie gut...
www.trageliebe.de



Tolle Seite. Hab ich direkt mal unter meinen Favoriten gespeichert. Danke
Danke ))

ich find die Seite auch toll (und auch die "Farblosigkeit" *mag*)
danke danke danke...
ich finds irgendwie ruhiger und stimmiger... hab eben in die galerie ein ultra cooles bild hinzugefügt, tragling wandernd mit papa durch nen see
rinchensarina
23180 Beiträge
04.09.2011 12:22
Mein Mann hat mir ein GO für den LUEMAI!!!! gegeben!!!
AHHHHHHHHHHHHH!!!
Aber ich soll noch ein bisschen warten bis der Franken besser steht
sunrisefranzi
3817 Beiträge
04.09.2011 12:29
Hmm, enger binden wird schwer, das war echt schon super eng! Ich habe Simon versucht an den Beinchen etwas mehr mit dem Po nach unten zu "drücken", aber dafür war das Tuch wohl schon zu eng. Da hat sich mal rein gar nichts mehr bewegt.
Rücken war schön rund.
Der Kleine hat sich total wohlgefühlt. Keine 2 Minuten und er war am ratzen. Hatte nur dooferweise nicht daran gedacht, dass ich ihn wohl länger drin lasse, deswegen war er etwas warm angezogen und ich musste ihn irgendwann "befreien".
Ich werde jetzt mal als nächstes diese andere WKT Technick ausprobieren. Also die, wo die Querbahnen aussen sind. Mal sehen ob das besser geht.
Habe auch evtl die Möglichkeit ein "normales" TT auszuprobieren. Ne Nachbarin hat noch ihr altes von vor 20 Jahren. Mal sehen, was ich da für ein Schätzchen bekomme. Ich werd dann berichten. Evtl klappts damit ja besser!
.
Auf jeden Fall schon mal danke für die Kommentare!
.
LG, Sunny
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.09.2011 12:32
Zitat von rinchensarina:

Mein Mann hat mir ein GO für den LUEMAI!!!! gegeben!!!
AHHHHHHHHHHHHH!!!
Aber ich soll noch ein bisschen warten bis der Franken besser steht


finchen86
6290 Beiträge
04.09.2011 12:33
schade dases hier in der nähe irgendwie keine trageberatung gibt
Velinaya
2892 Beiträge
04.09.2011 12:56
Zitat von finchen86:

schade dases hier in der nähe irgendwie keine trageberatung gibt


bei mir gibt es sowas auch nicht , würde dann sicher mit dem Tuch auch auf dem Rücken besser klarkommen (mir rutscht das Tuch immer von seinem Popo weg beim Festziehen) - somit nehm ich immer nur meinen Mei Tai fürn Rücken und die Tücher für vorne bzw. auf der Hüfte
Velinaya
2892 Beiträge
04.09.2011 12:59
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von rinchensarina:

Mein Mann hat mir ein GO für den LUEMAI!!!! gegeben!!!
AHHHHHHHHHHHHH!!!
Aber ich soll noch ein bisschen warten bis der Franken besser steht





super
die sind soooo toll, nur hat mich das verzollen etwas abgeschreckt zusätzlich zu dem eh schon teurem Tai - somit ist es dann nen Fräulein Hübsch geworden

aber ich möchte dann unbedingt Fotos sehen
Pueppi2011
3260 Beiträge
04.09.2011 13:15
Zum Thema Tragebilanzen
Ich wohne ja in Freiburg im breisgau. Ist eher eine "grüne Stadt"! hier sieht man seeehr viele tragemamas. Und Gsd kaum Babybjörn und wie sie alle heißen. Als wir letztens auf einem Kinderflohmarkt waren lief ein Mann mit nach vorne gerichtetem Kind im BB rum. hab mir überlegt ob ich ihn ansprechen soll, dass hat dann aber die Dame vom ersten Stand übernommen. Habe nur mitbekommen, dass er meinte ihm wurde das Ding bei Baby*ne EMPFOHLEN!! Naja
Hatte mich ja vor ein paar Tagen schonmal gemeldet und wegen einem TT gefragt, hab mir jetzt aber überlegt, dass für uns wohl ein sling am besten wär. Helena will ja nur noch auf der Hüfte sitzen, deswegen ist der HopTye ja so doof. Könnt ihr mir zum Sling ein paar Infos geben?! Welche Marke wäre da am besten? Ist sling nur um auf der Hüfte zu tragen?
rinchensarina
23180 Beiträge
04.09.2011 13:29
Zitat von finchen86:

schade dases hier in der nähe irgendwie keine trageberatung gibt
wo kommst du denn her?
04.09.2011 15:58
Zitat von rinchensarina:

Mein Mann hat mir ein GO für den LUEMAI!!!! gegeben!!!
AHHHHHHHHHHHHH!!!
Aber ich soll noch ein bisschen warten bis der Franken besser steht


boah neid..... der ist mir echt zu teuer...und dabei wohn ich ja an der quelle ^^ und die haben teilweise lange lieferzeiten und sind ratzfatz ausverkauft sollen aber suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper sein *seufz* kann man sich ja auch nach wunsch nähen lassen, glaub ich....
für mich lohnt sich das für den kleinen mann nicht mehr....vielleicht beim zweiten....wobei günstiger werden die ja nicht *nochmalseufz*
Jenny1986
11269 Beiträge
04.09.2011 16:58
Sarina das Bild vom Papa im Wasser ist ja cool
*
komm grad vom Kinderflohmarkt. Ich mit Emily im Didytai und noch eine Mama mit nem ca 6 Monate altem Kind im Sling. Sonst alle mit Buggy in den engen Gängen. Dauernd hatte man nen Reifen auf dem Fuß. Ein BabyBjörn wurde verkauft, lag aber eben immer noch da. Hier tragen echt weniger, obwohl wir ne sehr kinderreiche Gemeinde sind.

Ich würd ja auch gern mal ne Trageberatung machen. Damit ich was besser mit dem TT klarkomme. Trau mich zum Beispiel nicht auf dem Rücken zu Binden. Mit dem Tai klappt's super, aber Tuch...
Rehlein86
6704 Beiträge
04.09.2011 17:38
huhu hat jemand hier interesse an einen mei tai leider mag ihn mein mukkl garnicht. man kann ihn von beiden seiten tragen und die seiten sind verschieden bei interesse einfach pn an mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt